Erzwingen lässt sich nichts....
.. aber man kann sicher etwas dazu tun, um etwas zu bewegen.
Es ist ja nun schon einige Zeit nichts mehr hier geschrieben worden. Also müsste man davon ausgehen, dass sich da wenig an der situation geändert hat.
Interessant ist es übrigens zu lesen, welche Meinungen aus welchen Regionen kommen. Offenbar gibt es in den sogenannten alten Ländern irgendwie ein verklemmteres Umgehen mit PT usw.
In den "neuen" Ländern, so scheint es wenigstens, geht das irgendwie scheinbar viel unkomplizierter.
Wir haben es in der Vergangenheit vorwiegend so gehandhabt, dass wir uns mit Paaren verabredet haben, die wir zuvor auf einer Swingerpalttform kennengelernt hatten. Dafür eigenen sich kleinere, regionale Foren bedeutend besser, also solch doch sehr großen Foren wie z.B. JC oder AW.
Durch Postings lernt man die Einstellungen der Paare kennen und man kann auch einschätzen, ob später die Chemie letztendlich passt.
Nun müssen wir auch eindeutig klarstellen, das wir nicht auf massenhafte Kontakte aus sind, sondern Paare kennenlernen möchten, mit denen sich ein gewisses dauerhaftes freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Wir meinen, dass man auf diesem Wege auch das Risiko mindern kann, sich irgendwelche Infektionen einzufangen. Dabei meinen wir ausdrücklich nicht nur das Schlagwort AIDS/HIV, da das in diesem Kreis eigentlich der Risiken geringstes ist!
Schaut Euch die Zahlen an, wie viele Infektionen/Neuinfektionen mit HIV in Deutschland registriert werden. Und dann googelt mal, wie viele Patienten sich irgendwelche Infektionen in Krankenhäusern einfangen, die dann auch not tödlich verlaufen. Wenn man das liest, sollte man Krankenhäuser meiden wie der Teufel das Weihwasser!
Das soll jetzt kein aufruf zum Poppen ohne Kondom sein, aber man muss das Risiko schon ziemlich vernünftig einschätzen.
Beim Blasen infiziert zu werden ist gering, schreibt jemand. Was Aids angeht mag das stimmen. aber man kann sich jede Menge anderer sehr unangenehmer Infektionen einfangen, die vielleicht nicht so spektakulär wie HIV aber nicht weniger unangenehm sind.
Wer nach dem Blasen küsst, der Geküsste dann leckt, da wäre der Kreis geschlossen.....
Insofern macht man sich da einfach was vor.
Aber zurück zum Thema, wie man zum GV mit anderen paaren kommt.
Wenn wir auf der Karte schauen, wo Ihr lebt, dann komme ich auf meine oben beschrieben Feststellung zurück, dass man sich in den alten Ländern da offenbar schwerer tut....
Unsere Empfehlung: Schaut Euch in Foren um, erklärt dort offen was Ihr Euch vorstellt, stellt dort eine Kontaktanzeige und es wederden sich garantiert Paare melden. Klar - man muss dann eine Club finden, der für alle in einigermaßen günstiger Entfernung liegt und einem Treffen steht nix mehr im Wege. Wenn man dann auch noch feststellt, dass die Chemie passt, dann sollte es ein echt geiler Abend werden. OK, wir gehen nun nicht jede Woche in einen Club, aber nur unser aller erster Clubbesuch verlief ohne PT. Der war aber auch gar nicht vorgesehen, dann damals wollten wir einfach testen, ob und wie wir in einem Club überhaupt klarkommen, was wir uns trauen und ob wir es mental verkraften....
Bei der Suche praktizieren wir aber grundsätzlich, dass sehr zeitnah nach der Kontaktaufnahme telefoniert wird. Und das, wenn wirklich beide Paare komplett sind! Mann spricht mit Mann und Frau mit Frau, und auch M/F schwatzen miteinander. Geht so etwas nicht, ist der Kontakt beendet, denn dann ist es schade um die Zeit.
Schlussendlich: Prüft einfach mal, ob Euer Club wirklich dafür geeignet ist Kontakte zu schließen. Passt das Umfeld, gibt es Bereiche, wo man ins Gespräch kommen kann. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass kleinere Clubs mit gewisser familiärer Atmosphäre auch für die Kontaktaufnahme besser geeignet sind.
Und wichtig ist auch, dass man selbst recht eindeutig Zeichen setzt, mit dem man signalisiert, was man will.
Wir haben nach "unserer Methode" mehrere Paare getroffen mit denen wir schöne geile Abende verbracht haben, bei denen alle auf ihre Kosten gekommen sind. So genannte "Pleiten" gab es überhaupt nicht, wenn auch wenn wir uns, der Ehrlichkeit halber, nicht generell mit allen Paaren nochmals getroffen haben.
Es sind dann die Nuancen, die im Nachgang darüber entscheiden, ob man sich nochmals treffen will.
Inzwischen sind es drei, vier Paare mit denen wir uns recht regelmäßig treffen, allerdings nie zeitgleich. Gelegentlich ergibt es sich dann, das sich das Quartett erweitert, weil man ja in den Clubs verschieden Paare schon öfter gesehen hat und die sich selbst einbringen oder einbezogen werden.
Das klingt nun vielleicht sehr theoretisch und vielleicht kompliziert. Aber eigentlich ist es ganz einfach und führte uns bisher zu dem Erfolg, den wir angestrebt haben.
Warum sollte das bei Euch nicht genau so auch funktionieren?
Geht unverkrampft und ohne Termindruck heran.
Probiert es und schreibt mal, ob es erfolgreich war.
LG
Maus & Wolf