Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4986 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung als Freibrief für viele(s)??=Fremdgehen85
Was bedeutet für euch eine offene Ehe/Beziehung anzustreben.
zum Thema
Cuckold-Beziehung - Freibrief für die Frau?36
Wir sind ein glücklich verheiratetes Paar und haben auch Kinder.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Behinderte einen Freibrief

Denke ich nicht, Niv
Dieser Mann im Rollstuhl ist durch und durch schlecht.

Hat auch gar nichts damit zu tun, dass er im Rolli sitzt oder wie auch immer.
Hier gehts allein um sein Gedankengut, das schlecht ist.

LG Sophie
@birgit
Das wollte ich keineswegs bestreiten, ich hab vor Behinderten wie man vllt. nicht übersehen KANN tw. mehr Respekt als vor Gesunden. Was vielleicht der Fehler ist, aber ok, ich bin ja lernfähig.
@schlecht
Also ich glaub nicht an den Teufel, Menschen, die durchweg schlecht sind. das ist biederes, ignorantes Moralistengeschwätz und zeugt nicht gerade von Humor und Lebensreife. Er hat seinen Blick in die Welt, du deinen. Warum muß das zwingend identisch sein?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Du hast
nicht mehr Respekt sondern hast Mitleid. Mitleid das die meisten Behinderten nicht brauchen auch nicht wollen !
LG, Birgit
Niv...
Ich bin es leid, meine kleinen Fingerchen wund zu tippen.
Owohl angeblich ein vorhandenes, psychologisches Grundwissen bei Dir vorliegt, verstehst Du mich miss.

Versuch mal, zwischen den Zeilen zu lesen. *zwinker*

LG Sophie
@Birgit
Ja, weil Mitleid total uncool ist. Vielleicht wünschen sie sich nur heimlich Mitleid? Wie gesagt, ich hab meinen Einblick durch diese Arbeit, durch intensive Freundschaften. Und die können mein Gesagtes mehr als locker bezeugen. Meine Eltern bspw. wissen auch das Wenigste von mir, weil man ihnen keinen Stress/keine Sorgen/Vorwürfe etc. machen will. Eltern sagt man im Grunde selten Dinge von Bedeutung, die wiegen zu schwer.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins,
dann hast Du nicht das Verhältnis zu Deinen Eltern wie meine Kinder es zu mir haben. Ich hab`die Erfahrung gemacht, das nicht die Behinderung das Problem ist sondern die Reaktion der Umwelt darauf. In Watte packt ich meine Tochter deshalb noch lange nicht und ihre Grenzen zeig ich ihr auch auf.
Nur weil man behindert ist hat man noch lange nicht das Recht andereen Menschen so derartig auf die Füsse zu treten.
LG, Birgit
Niv-Hasi
Da haben Deine Eltern den selben Fehler gemacht, wie die meinen.

Wir handhaben das mit unseren Kindern anders und möchten, dass sie uns vertrauen.
Sicher kommt die Pubertät und da wird so Einiges schwieriger...

Schön zwischen den Zeilen lesen, nicht vergessen, Hasi. *bussi*

LG Sophie
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
@Anthroposophie,
Niv versteht Dich nicht miss, der will Dich nicht verstehen. Du bist nicht seiner Meinung und das muß geändert werden...
LG, Birgit
Hihi
Ich lass mich NICHT verbiegen.

Meine Meinung steht, bleibt und ist Fakt.

Ich bin kein Nach-Dem-Mund-Redner. Wenn ich mich an Themen im Forum beteilige, weiss ich in der Regel, worum es sich dreht und wenn nicht, stelle ich gezielte Fragen, um mich aufklären zu lassen. *g*

LG Sophie
*********agon Mann
384 Beiträge
thema verfehlt
ist das nunhier ein anderes thema geworden oder ist die frage noch ob behinderte einen freibrief haben ?
hier wird nur noch diskutiert welche ansicht die richtige ist.
bleibt doch bitte beim thema und diskutiert das im chat oder per CM aus. *idee*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Uuups,
in meinen Augen gehört das aber zum Diskutieren dazu oder darf man sich zu solchen Thesen wie Niv sie aufstellt nicht äußern ?
LG, Birgit
Dragon
Wir wollten den Rest hier, teilhaben lassen und das ist doch ein Baustein des eröffneten Threads, oder hab ich was verpasst?

LG Sophie
****_DD Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
"Ich kenne Deine gegenwärtige Gefühlswelt nicht, doch rein intuitiv ist mein Rat an Dich, dass Du Dir professionelle Hilfe in Form eines Psychologen suchst, der Dir dabei hilft, den Verlust zu verarbeiten."

Hallo erst einmal an alle - die mir Mut machen - die mir den Kopf waschen - die mir sehr helfen die Sache zu verstehen.
Ich bin in den letzten Monaten zu Gesprächen in der Familienberatung der Diakonie gewesen. Am Anfang mit "Frau" (auf meine Bitte) dann ohne SIE, da sie der Meinung ist auf diesem Gebiet ihre Pflicht getan zu haben.

Den Kindern gehts "gut" - wenn man von gut in dieser Situation reden kann. Wir meistern den Alltag. Meine Firma hab ich vernachlässigt um für die Süßen dazusein.
Nun ist die "Rosa Brille" meiner Frau etwas verrutscht und ihr fällt nun ein, das sie die Kinder wieder öfter haben möchte. So tauschen wir im wöchentlichen Wechsel die Kinder.

Das in meiner Ehe es so rosig nicht gewesen sein kann ist mir klar. Ich schrieb am Anfang ja auch das immer zwei dazu gehören.

Anthrosophie - Danke für Deinen Kampf - Hilfe - liebevollen Worte!
Ihr tut so
furchtbar klug und wissend und souverän, Selbstzweifel nicht erlaubt. Auf mich wirkt sowas panisch, auch dieser dämliche Vorwurf von wegen ich wöllte euch meine Meinung aufdrängen. Mir ist ziemlich egal, was ihr von irgendwas denkt. Mir ist sogar egal, was ich denke. Ich stotter hier nur meinen Senf rein.

Ihr hingegen betreibt gewissermaßen Gewissens-Politik, und das ist abstossend.

Und dann das Gelaber von wegen das hätte mit dem Thema nix zu tun, natürlich hat das was mit dem Thema zu tun, generelle Argumentationsstrukturen, Rhetorik bla. Wer da keine abstrahierten Zusammenhänge sehen kann hat wohl Pech wenn es die dennoch gibt.

Krönung ist natürlich das selbstmitleidige rührige Opfer des "Rolli", der arme Olaf. Echt Knaller! Gründet doch ne Selbsthilfegruppe, oder ne Aprtei. "Freche Rollis an die Wand!" auf die Fahnen schreiben nicht vergessen.
@niv
ic h stotter hier nur mein senf rein

ich glaube, du hast es auf den punkt gebracht.
Die Ines
Hässlich, aber witzig?
****_DD Mann
123 Beiträge
Themenersteller 
Oh je.
!!
Olaf
jammert wieder.

Auch schön. Taschentuch?
Jetzt muss ich mich auch mal melden. Ich bin seit 17 Jahren durch einen Fahrradunfall selbst betroffen. Dass dir der Rolifahrer deine Frau ausgespannt hat, finde ich schlimm. Aber das machen auch Nichtbehinderte. Nur: was er zu dir gesagt hat, verstehe ich nicht. Vielleicht wollte er damit Mitleid erregen. Ich finde, das ist eine Frage der Erziehung.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Hallo Niv,
wollen wir da anfangen, wo wir gestern aufgehört haben ? Allmählich wird`s langweilig. Zumal Du nur rumnölst und nicht argumentierst. Es ist die immergleiche Litanei von ein und derselben Sache und das Bemitleiden von Behinderten. Echt langweilig.
LG, Birgit
Uh die Birgit
wieder, die aufpaßt, daß ihr Kindchen auhc ja echte Freunde hat und so total integriert ist in den ganzen Quatsch. prima, das Kind sagt auch noch brav "Ja Mami, ich bin echt glücklich und nein, ich finds auch prima, nicht unbehindert zu sein. Das gibt meinem Leben sogar das gewisse Etwas.". Dann lächelt sie, geht in ihr Zimmer und ist froh allein zu sein, im stillen Bad geheimen Selbstmitleids, da, wo sie Kraft tankt, um ihre Eltern belügen zu können, damit die einem nicht noch mehr das Gefühl geben, man sei eine Last. Und sie weiß, es ist nicht wahr, denn der teufel steckt im detail, in den Blicken, die die Eltern nie erfahren werden.
Haben Behinderte einen Freibrief

--------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte mal mein Erlebnis der letzten Zeit mit Behinderten schildern und würde mich über Resonanz freuen.
Ich, "war" muß ich schon sagen, 9 Jahre verheiratet. In einer glücklichen Beziehung mit Höhen und Tiefen. Uns ging es gut - Kinder, Firma, Haus - und vor allen Dingen gesund. Meine Frau arbeitet als Physiotherapeutin in einem Ouerschnittszentrum. Sie konnt sehr gut Arbeit und Familie trennen. Eines Tages fing eine Patient an sie anzumachen - was dabei nicht blieb sondern bis zur Trennung von uns ging. Uns - heißt sie ließ auch unsere Kinder bei mir. Ich sprach nach längerer Zeit mal mit dem "Rolli". Und fragte warum ihm eine Ehe oder Beziehung bzw. familie nicht heiliges ist und er sich da mit allen Kräften reingedrängt hat.
Für mich doch eine sehr verblüffende Antwort: "Ein Behinderter hat nicht viele Chancen im Leben jemanden kennenzulerne. Also ist mir das vollkommen egal wer in dem Leben dieser Frau noch eine Rolle spielt."
Haben Behinderte einen Freibrief? - Ich weiß, es gehören immer zwei dazu. aber das mal außer acht gelassen.

1.) Behinderte haben natürlich keinen "Freibrief". Es gibt zwar im Strafrecht die Schuldunfähigkeit, aber das ist was anderes.

2.) Es hätte genauso gut mit einem Nicht-Behinderten passieren können.

3.) Ich würde, wenn überhaupt, eher Deiner Frau den Vorwurf machen, dass sie sich darauf eingelassen hat. Oder ist der Rolli-Fahrer Hypnotiseur, der frau nicht widerstehen kann? Also, sieh es doch umgekehrt: Deine Frau hat aktiverweise Dich und Deine Kinder verlassen. Man müsste allerdings fairerweise auch noch die Version von Deiner Frau und dem Rolli-Fahrer machen, um sich ein vollständiges Bild zu machen.
Mit sehr gemischten Gefühlen habe ich die ganzen Postings gelesen.

Ich sprach nach längerer Zeit mal mit dem "Rolli".

wo bleibt hier die Wertschätzung für den Behinderten Menschen ? Er wird also nur mit seinem Hilfsmittel angesprochen und dann noch in einer verniedlichenden Form.

Das ist wohl für den "Olli" besonders schmerzlich, daß sein Kontrahent ein offensichtlicher "Looser" ist .

eine Ehe oder Beziehung bzw. familie nicht heiliges ist und er sich da mit allen Kräften reingedrängt hat.

deine Frau ist doch gegangen, das Problem liegt zwischen euch beiden. Über den Charakter des anderen würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen, du hast im Moment mit dir genug zu tun. Verwende deine Kraft für dich, deine Kinder und deine Frau.

Haben Behinderte einen Freibrief? -.

ganz sicher nicht. Sie sind genauso Menschen mit allen Rechten und Pflichten. Und man sollte ihnen die gleiche Wertschätzung gegenüberbringen, die jeder Mensch verdient.

volley ( f )
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ach Niv,
was Du was meine Tochter wirklich nervt ? Nein ? Ich sag`s Dir : Es sind Leute wie Du, die nur ihre Behinderung sehen aber nicht den Menschen. Es sind die , die meinen, wer im Rolli sitzt oder bilind oder taub ist ja so arm dran und so bemitleidenswert. Die nicht begreifen wollen oder können, daß auch ihr das Leben Spaß macht und sie überhaupt kein Mitleid will und braucht. Schon gar von so einen Samaritertypen, der sie bemitleidet um sich seelbst toll zu fühlen und der sich abends auf die Schulter klopft, weil er ja wieder so wohlmeinend zu der armen Behinderten war. Das allerdings kotzt sie im wahrsten Sinne des Wortes an. Sie braucht kein Selbstmitleid oder Mitleid als Krücke, sie braucht Menschen, die sie als Mensch akzeptieren und nicht als Behinderte und die sie genauso behandeln. Ach ja, und sie ist keine Krücke für Menschen wie Dich, die den Samariter spielen und meinen wie großartig sie sind.
LG, Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.