"Ich kenne Deine gegenwärtige Gefühlswelt nicht, doch rein intuitiv ist mein Rat an Dich, dass Du Dir professionelle Hilfe in Form eines Psychologen suchst, der Dir dabei hilft, den Verlust zu verarbeiten."
Hallo erst einmal an alle - die mir Mut machen - die mir den Kopf waschen - die mir sehr helfen die Sache zu verstehen.
Ich bin in den letzten Monaten zu Gesprächen in der Familienberatung der Diakonie gewesen. Am Anfang mit "Frau" (auf meine Bitte) dann ohne SIE, da sie der Meinung ist auf diesem Gebiet ihre Pflicht getan zu haben.
Den Kindern gehts "gut" - wenn man von gut in dieser Situation reden kann. Wir meistern den Alltag. Meine Firma hab ich vernachlässigt um für die Süßen dazusein.
Nun ist die "Rosa Brille" meiner Frau etwas verrutscht und ihr fällt nun ein, das sie die Kinder wieder öfter haben möchte. So tauschen wir im wöchentlichen Wechsel die Kinder.
Das in meiner Ehe es so rosig nicht gewesen sein kann ist mir klar. Ich schrieb am Anfang ja auch das immer zwei dazu gehören.
Anthrosophie - Danke für Deinen Kampf - Hilfe - liebevollen Worte!