Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
985 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Club-Portrait: Club-Karree in Philippsburg145
Mit dem Begriff „Swingen“ werden viele Worte in Bezug gebracht.
zum Thema
Maihof zu alt für junge Paare83
Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Maihof, wie viele andere wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Portrait: Maihof

****fun Paar
117 Beiträge
Maihof
Tja, dann darf unser Kommentar auch nicht fehlen.
Vor ca. 2 Monaten - es war wirklich sehr warm, wollten wir wieder in einen Club fahren. Die Kinder untergebracht - stellte sich nur die Frage: welcher ?
Da kam uns der Gedanke, dass der Maihof auf der Liste der noch nicht besuchten Clubs stünde und wir das endlich mal ändern sollten. Ab ins Auto, Navi eingeschaltet - ohne findet da echt keiner hin....
Wir sind gegen 4 Uhr am Nachmittag schon angekommen und wollten im Garten den Nachmittag genießen.
So, dann ging es los...
110 EUR abgedrückt + 1 EUR für die Garderobe. Dafür bekamen wir eine Grundausstattung von zwei Gästehandtüchlein, etwa die Größe unseres Duschvorlegers. Vielleicht vögeln die alle im stehen dachten wir uns... Wir haben keinen großen Rundgang gemacht, sondern wollten sofort in den Außenbreich, die Sonne genießen. Auf dem Platz vor dem Pool hatten ca. 10 Paare auch noch die gleiche Idee kein Problem aber: alle hatten das Alter unserer Eltern, ein einziges Paar in unserem Alter - boah, was geht hier !!?? Aber wir reden hier nicht von 50+ sondern eher von 60+ Alter Schwede, für uns völlig der falsche Film.
Gut, als die Sonne unterging sind wir dann rein, zuerst zu den Duschen. Der Betreiber muss wirklich Bastler sein, hätte jemand unser Bad zu zusammengepfriemelt, wir hätten ihn verklagt. Jedes Schnäppchen aus dem Baumarkt wurde verbastelt. Ob Duschstange, Griffe, Platten, einfach alles.
Danach in die Sauna: Man muss es erlebt haben: Die Latten halb, dafür schräg vernagelt. unten druntern sieht man hier und dort die alten bläulichen Fließen - wie geil... , klar ab und zu kommt auch noch die gelbe Steinwolle zur Isolierung raus - Hobby-Harry lässt grüßen!
Boah, wir hatten nach der Sauna echt Hunger. Also nichts wie los in die Gastronomie - für 110 EUR muss ja was geboten werden.. - wirklich das einzige gute Haar was wir an dem Club lassen können - das Essen, ausreichend, große Auswahl und gut!! - Hier kam das Alter der Gäste noch mehr erschreckt.. wir dachten, die grauen Panther hätten ein Jahrestreffen oder ein Bus von ner Kaffeefahrt wäre gerade ausgestiegen. *snief*
So, ausreichend gestärkt wollten wir mals sehen, was sonst noch so im Maihof geboten wird.
Oben - rammelvoll. Schlange stehen ist nicht so unser Ding, also gingen wir dann in den Keller => Katakomben. Wer schon mal in einem Kartoffelkeller war weiß den Duft zu schätzen. Aber , wir fanden Platz und es war 10 °C kühler als in den oberen Räumen. Nase zu und ab durch die Mitte.
Nach Beendigung unserer Tat haben wir uns schön frisch geduscht und sind weiter auf Erkundungstour gegangen. Zufälligerweise rechtzeitig zu einem Sekt in de Disco. Den haben wir gleich zwei mal "mitgenommen" - was man hat, das hat man..
Disco - ja so nennt man das wohl. Der Chef legte höchstpersönlich die Musi auf - das Paar, das wir kennengelernt hatten, meinten, Achtung: es kommt immer die gleiche Musik, Modern Talking, ABBA, etc. - die hatten recht, sie konnten relativ zuverlässig den nächsten Titel ansagen *LOL*.
Wir sind so gegen 11 Uhr gegangen - so früh wie noch nie, i.d.R. werden wir als Letzte rausgekehrt... Im Auto sind wir den Tag noch mal druchgegangen und waren nun zwei Mal im Maihof, das erste und das letzte Mal.
Wer mal in der OASE, im Schloss Milkersdorf oder im Fun4two (nur als Beispiel) war, weiß, dass man ein zig-fach besseres Niveau mit niedrigeren Eintrittspreisen erhalten kann - und alles ohne seinen Eltern zu begenen.
Die Gäste sind wohl mit den Betreibern zusammen gealtert - das finden wir toll - ehrlich - aber wir gehen nicht mehr hin.

Sabine und Dirk
****cy Mann
4.709 Beiträge
Eure Meinung sei euch unbenommen..
Aber Fun for Two und Maihof kann man eigentlich nicht in einen Topf werfen. Weder vom Niveau, noch vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen.

Da muss das Fun for two noch einige Jahre Routine bekommen um dem Maihof nahe zu kommen.
****91 Paar
1.408 Beiträge
Komisch.....
Hallo Sabine,hallo Dirk,

Jetzt habt Ihr aber gar kein "gutes Haar" am Maihog gelassen.

Uns wundert es schon sehr,wenn man manche Beiträge hier liest,was
da für eine Hetze betrieben wird.

Uns scheint so, es ist ähnlich wie bei MC D...... keine mag Ihn,keiner geht hin - aber er ist immer gerammelt voll !!

Wir auf jeden Fall mögen den Maihof !! sehr sogar,auch wenn er schon ein paar Jahre auf dem "Buckel" hat - gerade das macht Ihn so toll.

LG

Jochen und Kerstin
Also mit Hetze hat das in meinen Augen wenig zu tun. Es sind eben Erfahrungsberichte und die fallen nunmal nicht immer alle positiv aus! Mich persönlich hätte es auch sehr gewundert wenn es keinen Besucher gegeben hätte der absolut nichts zu beanstanden gehabt hätte....

Die Geschmäcker sind eben unterschiedlich!

*herz* lichst, Milli
*******a_nw Paar
77 Beiträge
Nicht nachvollziehbar.....
Habe mir jetzt fast alle Kommentare zum "Maihof" durchgelesen, ok Geschmäcker sind zum Glück verschieden.
Kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen warum ein Paar über 30 den dreifachen!! Eintrittspreis bezahlt wie ein Paar unter 25.
Ich finde es schon ein wenig merkwürdig und diskriminierent !!
Sollte ich mich verlesen haben dann an dieser Stelle ein großes "SORRY".
Ein Club sollte seine Preisgestalltung an seinem Niveau anpassen und nicht an dem Alter seiner Gäste.
Sollte jemand anderer Meinung sein, bitte schön....lasst es mich wissen. *arsch*

Ps. In Solingen gibt es den ganzen Abend Sekt, und das ohne in der Schlange zu stehen...und von der Musik mal ganz zu schweigen. [b]engel3[/b]
****cy Mann
4.709 Beiträge
Die Musik ist geschmacksache... Ich find sie OK. Von Hip-Hop bis Schlager ist alles dabei. Für jeden etwas.

Der Eintritt kostet 110,-- Euro.
Basta.

RABATT bekommt man wenn man nach 23 Uhr kommt oder zu den jungen Paaren gehört, da junge Leute nicht so viel Geld haben wie Leute die schon einige Jahre im Berufsleben stehen.

Das Sytem ist doch sehr sozial.

Und mal ehrlich: Der Barraum ist in den neunzigern überholt worden. Mag sein, daß die Möbel ein wenig out of fashion sind. Aber sie sind sauber, ordentlich und man fühlt sich wohl. Wer will im Club schon auf Designersesseln hocken???
Wäre es nicht sinnvoll die Preise unserer Zeit anzupassen? Heute haben die jungen Leute die Jobs und das Geld und die Alten bald nur noch die kleine oder keine Rente. *zwinker*

Mich wundert immer wieder die hartnäckige glorifizierung dieses Clubs durch seine Anhänger. Es gibt doch soooo schöne Clubs in Deutschland. Alle diese reißerische und Clubpropaganda auf Bildzeitungsniveau finde ich schon total daneben und alles aussagend.

Trozdem allen die dort gerne hingehen weiterhin viel Spaß!
*******a_nw Paar
77 Beiträge
Mag sein das Du Recht hast...
aber für mich sieht es nur so aus als wenn man das Durchschnittsalter auf diesem Weg etwas drücken möchte.....ein Club der ein gesundes Mischungsverhältnis zwischen "Jung" und "Alt" hat, braucht sich dieser Preispolitik nicht zu bedienen
Nun ja, ist halt alles Ansichtssache...
Gruß,
Mario
Klar Mario, das ist der eigentliche Grund. Wo junge Paare fehlen werden die subventioniert. So machen es Swingerclubs mit den Solofrauen ja auch.

War humorvoll gemeint der Satz mit der Rente :-))
****ne Paar
3.060 Beiträge
aber für mich sieht es nur so aus als wenn man das Durchschnittsalter auf diesem Weg etwas drücken möchte...

So sehen wir das auch... Mir kann niemand erzählen, dass ein Paar Anfang bis Mitte 20 mit zwei Vollverdienern weniger Geld zur Verfügung hat, als ein Paar Mitte 30. ER Alleinverdiener und mit 1 - 3 Kindern...

Wobei das eigentlich nicht das Thema ist. Unser Problem mit dem Maihof ist, dass die Hp sehr viel verspricht: "Größter und schönster Swingerclub in Deutschland" und wenn man vor Ort ist, ist alles uralt und zum größten Teil "Nepp".

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******a_nw Paar
77 Beiträge
Maihof
Muss jetzt auch gestehen das wir noch nie dort waren, wird nach den Kommentaren auch nicht passieren....und bei den Preisen (grins)
*********eulen Paar
101 Beiträge
@Sterne
Unser Problem mit dem Maihof ist, dass die Hp sehr viel verspricht: "Größter und schönster Swingerclub in Deutschland" und wenn man vor Ort ist, ist alles uralt und zum größten Teil "Nepp".

Genau das war auch unser Eindruck vom Maihof - sehr treffend auf einen Punkt gebracht.
*******en13 Paar
100 Beiträge
Eure Meinung sei euch unbenommen..
Aber Fun for Two und Maihof kann man eigentlich nicht in einen Topf werfen. Weder vom Niveau, noch vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen.

Da muss das Fun for two noch einige Jahre Routine bekommen um dem Maihof nahe zu kommen.

Diese Aussage bedarf dringend einer Erklärung woran man denn das festmacht. Was für den einen Niveau ist, ist für den anderen durchaus mal unterste Schublade. Das ist wohl bekannt.
Aber wie man behaupten kann, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade im Fun4two nicht paßt, ist doch erklärungsbedürftig.

Zur Erinnerung und beispielhaft sei nur gesagt, dass der Maihof sich jedes alkoholische Getränk zu dem nicht gerade günstigen Eintrittspreis von 110,-€ noch extra bezahlen läßt. Sowas gibt es in Holland nicht. Weder 110,-€ noch die Zulage. Das ist wirklich einmalig am Maihof. *zwinker*
Als ich noch mit meinem EX zusammen war wollten wir auch
mal in den Maihof fahren und haben uns etwas umgehört. Viele
unserer Bekannten (swinger-) Paare haben uns von einem
Besuch abgeraten!

Die Begründung:
Ihr seid dann sicherlich die jüngsten dort
oder
Mit 60 könnt Ihr immer noch hinfahren
usw.

In einem anderen Board kommt der Maihof auch nicht gut weg - alle
Kommentare sind ähnlich dessen, was "Sterne" geschrieben haben.

Najuut,
als SoloFrau kann ich überall hin und es kostet meist nicht einmal
Eintritt und wenn ich dann mal 60 bin .....

Liebe Grüße
Euer Miststück *bussi*
@ legacy............
in den beiden artikel über den maihof bekommst ihr von mir die vollste unterstützung,da wir genau so denken.........
wollen wir in einen club gehen,wo man spass hat und wie schon von mir gesagt als freunde aufgenommen wird,oder gehen wir wie doch schon sehr viele "swinger" in einen........ach wie schönen club,der vielleicht billig im eintritt ist,wo aber auch nichts passiert,außer das sich die
schönen und gelangweilten jungen damen ihre desous´s vorführen.....

er bleibt-auch wenn der eine oder andere sagt veraltert-für uns der beste club . manchmal möchte ich wissen wie einer der den club überaltert
nennt zuhause wohnt..............!!!!!!!!!!! *zwinker* *zwinker* *zwinker*
das gegenteil sinnlicher erotik
hallo swinger- wir haben dort wohl mit zuviel erwartungshaltung ein wochenende verbracht und waren nicht begeistert-selbstdarstellung inklusive mengenweise goldschmuck-paare, die nach höflicher ansprache nur zusehen wollten oder denen wir zuschauen sollten-anstatt knisterne erotik nur regeln und grelles licht und dann noch diese albernen sonderveranstaltungen--es kam uns vor, wie für paare ab 70-selbst wenn junge paare preisgünstigen eintritt bekommen, die ändern dann ja ihre meinung und wollen nie mehr swingen--das gegenteil, wo wir viele junge leute trafen, alles regelfrei und trotzdessen störungsfrei, erotisch und übrigens preisgünstig war, hieß beverlies oder so bei schloß burg solingen, da waren wir fast zufällig und werden zum beispiel diesen abend nicht so schnell vergessen, klein aber fein und im durchschnitt fast nur junge leute, obwohl hier keine preisunterschiede gemacht wurden-und warum keine einzelnen herren? wenn sie nett und gepflegt sind, brach man die doch, denn häufig sind die erotischer als die parmänner und wir nehmen gerne mal einen dazu-na ja, muß jeder selber wissen, natürlich wünschen wir allen den eigenversuch und dem maihof alles gute, nur diese superimage, auch im tv und in der presse finden wir reichlich überzogen-
laura
****91 Paar
1.408 Beiträge
so so...
Hi@all,

@*********k123

Als ich noch mit meinem EX zusammen war wollten wir auch
mal in den Maihof fahren....

Das ist ja natürlich Klasse - Noch nie im Maihof gewesen, aber vom "hörensagen" einfach mal neagtiv reden.
Nichts gegen Kritik - aber zumnidest sollte man den MH schon einmal besucht haben um neagtive Aussagen zu treffen.

@****zi
100% Zustimmung *top*

LG

J&K
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
zu viele dummschwätzer unterwegs
deshalb kann und soll sich jeder sein eigenes bild machen und gut is...

wir sind es leid, diese berichte zu lesen von leuten, die einmal da gewesen sind oder schon vom hören / sagen hier und anderswo berichte abfassen...

gut und billig geht schon mal gar nicht...

wer ein wirtschaftsunternehmen führt und die gewinne nicht berücksichtig, geht pleite, so auch clubs...

und was das publikum anbelangt, so ist jeder selbst verantwortlich für das, was er erlebt oder nicht erlebt...

vielen berichteschreibern mögen wir in der realität niemals begegnen müssen, denn so wie sie hier schreiben, sind sie dann wohl auch in der realität, oder... *idee*
*******tern Paar
16 Beiträge
Klare Worte
den Ausführungen von "paarnordsee" ist nichts mehr anzufügen.

Wir waren selbst im Maihof, im FUN FOUR TWO und auch im Schloß Milkersdorf.
Es waren reizende Abende, die wir nicht missen wollen.

Liebe Grüße Betus_Stern
****cy Mann
4.709 Beiträge
Geschmack
Über Geschmack kann man eben stundenlang streiten.... ohne ein definitives Ergebnis zu bekommen. Das gilt im realen Leben, ebenso wie über das Thema Swingerclubs.

Manch einer findet den maihof nicht so toll. Aus welchen Gründen auch immer. Die wir hier lesen mussten (überaltert, zu teuer, schlechte Einrichtung) sind für uns alle nicht nachvollziehbar.

Unsere Meinung, das der Maihof die Nummer eins in Europa ist, muss ja auch niemand teilen. Wir zum Beispiel fühlen uns regelrecht abgestoßen von Clubs wie der Oase die uns nur ein angeekeltes Naserümpfen entlockt, andere finden es toll.

Wir mögen das Fun & Joy und werden wohl nie wieder Etablissements wie das Beverly betreten, welches wir für absolut überschätzt und vom Publikum her "grottig" finden.

Ja sogar unter Paaren mag es Diskussionen geben:
Mein Mann liebt geradezu die Eule in Ratingen, ich finde den Speisesaal furchtbar, das Publikum wunderlich und die Matten einfallslos.

Ich mag das Hexenhaus im Westerwald, meinem Mann ist es zu klein... und so weiter und so weiter.

Schön, daß jeder seine eigene Meinung hat. Man sollte nur niemals einem Anfängerpaar von einem Club abraten. Die Erfahrungen muss jeder alleine sammeln. Vorsichtig gesagt muss man jedoch jedes Anfängerpaar darauf hinweisen, das es ohne die Begründer Maihof, Oase und Eule in Deutschland keine Swingerszene gäbe.
*********eulen Paar
101 Beiträge
Wahrnehmungen
Über Geschmack kann man eben stundenlang streiten.... ohne ein definitives Ergebnis zu bekommen.

Sehr richtig – die menschliche Wahrnehmung ist ein subjektiv gefärbtes Bild der Realität. Wie stark die Wahrnehmung auseinandergehen kann, zeigt dieser Thread.
Letztlich hat es ja auch sein Gutes – ansonsten würden wir wahrscheinlich alle den gleichen Wagen mit der gleichen Farbe fahren … und alle im selben Club rumhängen *zwinker*

Wir finden es sehr wichtig, andere Meinungen (und sei es nun Kritik über den eigenen Lieblingsclub) aushalten und akzeptieren zu können. Ist es wirklich zielführend, in diesem Zusammenhang von „Hetze“ und „Dummschwätzern“ zu sprechen?

Zum Beispiel sind wir absolute Fun4Two-Fans und fühlen uns dort wahrscheinlich genauso wohl wie andere im Maihof. Angenommen es schreibt jetzt jemand einen kritischen Erfahrungsbericht über das Fun4Two … so what! Ist doch sein gutes Recht. Wir würden jedenfalls keine entrüsteten Antworten schreiben. Diese fast schon persönlich gekränkte Reaktion mancher Maihof-Fans können wir schwer nachvollziehen.

Wie wir bereits geschrieben haben, waren wir bei unserem ersten Besuch im Maihof ziemlich enttäuscht und werden dort auch sicherlich so bald nicht mehr auftauchen. Dennoch sollte es ok sein, einen kritischen Erfahrungsbericht auch nach nur einem Besuch zu posten. An einem positiven Erfahrungsbericht nach dem Erstbesuch stört sich schließlich auch niemand.

Also, „Love, Peace and Harmony“ allen Clubbesuchern wünschen die
nordnachteulen
Preis/Leistung
so nun haben wir alle Berichte gelesen und fragen uns nach dem so beliebten Preis/Leistungsverhältnis.

Also z.B. Hotels - selbst im Nobel-Badeort Timmendorfer Strand kann man ein super Zimmer mit Frühstücksbuffet für 40 Euro bekommen.

Und wieso muss ein Paar 110 Euro Eintritt zahlen. Hier sind im Schnitt am Wochenende 50 üblich und dann ist ALLES inklusive nicht nur alle Getränke, egal ob mit oder ohne Alkohol und grosse Handtücher.

Und über das Buffet in den Hamburger Clubs bei diesem Preislevel von Hygiene, Sauberkeit, Einrichtung, Service etc. konnten wir auch noch nicht meckern.

Wobei Clubs in der Stadt zwangsläufig nur 2-3 Etagen haben und nicht so riesig wie der Maihof sein können. Wir kennen ihn wie gesagt nur aus dem TV und Internet, aber wie schon andere sagten - die Erlebnisberichte schrecken uns auch eher ab, obwohl wir ja wohl das "richtige" Alter hätten.
MANSCHE MENSCHEN..............
.....reisen nicht sehr viel und für diese habe ich auch verständnis dafür,
das man die preise vom timmendorfer strand(nebensaison) und dem maihof vergleicht............ansonsten total daneben.......
ein hotel in der nebensaison und einen swingerclub preislich miteinander zu vergleichen........... *roll* *roll* *roll*
******_rp Paar
91 Beiträge
@jeannie
denke mal das preis-/leistungsverhältnis von herrenüberschussclubs kannst du nicht mit dem preis/leistungsverhältnis der paareclubs vergleichen.
äpfel und birnen sind auch unterschiedlich, im geschmack und preis *g* .

herrenüberschussclubs finanzieren sich nun mal durch die einzelnen herren, oft viele davon nur auf der durchreise - da wird doch eher ein profit gemacht - da diese auch oft die ganze woche geöffnet haben.
warum erhalten denn paare dort einen günstigeren eintritt und bezahlen oft nur die hälfte von dem was ein herr bezahlt?
*idee* logisch: die paare werden von diesen clubs nunmal benötigt, um den herren einen anreiz zu bieten, man will ja keine einzelnen damen einstellen.
*frage* wäre es hier nicht gerechter, die herren würden den halben paarpreis zahlen?

schaut euch doch mal im clubführer um - warum gibt es so wenige reine paareclubs in deutschland - diese werden fast nur von swingerpaaren geführt mit viel liebe, mut, arbeit und finanziellen einsatz und diese haben fast nur an den wochenenden geöffnet, da dann die paare das ambiente, die erotik und ihre lust geniessen können.

vergleiche die preise und die leistungen von paareclubs und besuche mal welche, dann kannst du auch einen vergleich anstellen. aber vergleiche nicht zwei clubarten miteinander sondern die herrenüberschußclubs und die paareclubs jeweils für sich.

wir kennen einige der guten paareclubs, wie Maihof, Fun4two, Casa, Oase und FUN and JOY , diese clubs haben fast alle eine preislage und mehr oder weniger ein ähnliches angebot.

wir haben auch herrenüberschussclubs besucht und fühlen uns aber in den Pärchenclubs viel wohler.

zurück zum thema: dem maihof,
hier haben wir uns früher recht wohl gefühlt, da wir ihn als zweiten club kennengelernt haben. doch mit der zeit verändert man sich und will neues kennenlernen und so besucht man eben auch andere clubs, bis man den findet, der einem zu 100% zusagt.

einiges hier im tread entspricht den tatsachen positives, wie negatives - einiges ist aber auch etwas überzogen.

wir empfehlen aber, schaut euch den maihof an, schaut euch andere paareclubs an und entscheidet selbst - das ist der richtige weg - da jedes paar andere vorstellungen, wünsche und kriterien an seinen club stellt, in dem es sich wohlfühlen kann.
wie bereits erwähnt. * es ist wie mit dem obst, der eine mag äpfel, der andere birnen, ein dritter lieber erdbeeren oder kirschen.

frohes swingen *bussi*
****ne Paar
3.060 Beiträge
Ich schließe mich den @*********eulen an...

Hier wurde Kritik an einem Swingerclub geübt. Man beachte, an der Ausstattung und nicht an den Besuchern. Ich finde es nicht in Ordnung, dass einige Stammgäste hier so überzogen reagieren und die Verfasser von negativen Berichten direkt angreifen. Damit wird die Clubausstattung auch nicht besser, sondern es wirft eher noch ein negatives Bild auf das Stammpublikum.

wir sind es leid, diese berichte zu lesen von leuten, die einmal da gewesen sind oder schon vom hören / sagen hier und anderswo berichte abfassen...

Um die Ausstattung eines Clubs zu beurteilen, benötige ich keine 5 Besuche, man sieht auf den ersten Blick, ob sie gefällt oder nicht. Gefällt allerdings die Ausstattung und nur die Besucher waren beim ersten Abend nicht passend, würden wir diesen Club noch einmal besuchen um zu schauen ob es an einem anderen Abend besser ist.

Sicher sollte jeder der einen Clubbericht verfasst, auch diesen Club schon einmal besucht haben. Allerdings ist dies hier ein Forum und es dürfen auch einfach nur Meinungen zu dem Thema geäußert werden.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.