Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
984 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Club-Portrait: Club-Karree in Philippsburg145
Mit dem Begriff „Swingen“ werden viele Worte in Bezug gebracht.
zum Thema
Maihof zu alt für junge Paare83
Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Maihof, wie viele andere wohl…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Club-Portrait: Maihof

****lot Mann
6.768 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Club-Portrait: Maihof
Hallo zusammen,

jeder Swingerclub hat seine ganz bestimmte Besonderheit - Der Maihof hingegen ist eine Besonderheit. Der Maihof besteht schon seit 1979 und blickt damit bereits auf eine beachtlichliche Swingertradition zurück. Eine Tradition, die auffällt. So überrascht es nicht, dass der Maihof nicht nur bei den Swingern selbst, sondern auch in der Zeitung, im Radio und Fernsehen von sich Reden macht.

Lest hier den kompletten Bericht:

http://www.joyclub.de/nightlife/berichte_erfahrungen/maihof.html

Hier ist Platz für eure Kommentare dazu.

Liebe Grüße, der Camelot.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Und wo...
...ist er denn nun, dieser famose Club? *zwinker*
Sicher, das kann man wahrscheinlich ergooglen, aber nett wäre es doch gewesen, dies für die Unwissenden mal irgendwo im Text zu erwähnen. Hört sich auf jeden Fall nach was ganz Besonderem an, könnte mich auch dazu hinreißen lassen, eine kleine Reise zu wagen, mjam.
genau die gleiche Frage ...
habe ich mir grade auch gestellt... Wäre wirklich Praktisch gewesen einfach die Adresse oder wenigstens die Stadt dabei zu schreiben.
Hört sich auf jeden Fall aber sehr reizvoll und interessant an...

Lieben Gruß
Motte
****cy Mann
4.708 Beiträge
Grob gesagt: Zwischen Mannheim und Karlsruhe, Abfahrt Grünstadt Richtung Neuleiningen. Maihof-Drahtzug ist ein eigener Ortsteil.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@legacy
Dankeschön! *g*
genau
vielen Dank
uiiii
klingt ja echt supi.... *cool*

ich glaube da muss ich auch mal vorbei schauen *zwinker*

lg babyface *rotwerd*
*********lodie Paar
2.243 Beiträge
ist da!
mh, also ich kann die Adresse unschwer sofort lesen.
Im Bericht ist selbstverständlich das Profil des Clubs verlinkt.
http://www.joyclub.de/my/960.maihof.html
*******eber Mann
186 Beiträge
Erfahrungen
Es ist etwas ungewöhnlich, im Magazin die Beschreibung eines Swingerclubs zu lesen - aber es ist ja auch der Swingerclub.

Auf jeden Fall der größte und ein sehr alt eingessesener.

Unsere Erfahrungen aus einem Besuch (subjektiv!, Außerdem war es erst unser 2. Clubbesuch und wir sehen sehen gerne und lassen uns gerne zusehen - aber eben mindestens derzeit nicht mehr )

Der Club liegt schön. Die Besitzer sind nett und führen in alle Räumlichkeiten schön ein. Allerdings fände ich eine Einführung nach Bezug unseres Zimmers und entsprechender Kleidung bzw. Nichtkleidung angenehmer als wie geschehen in Straßenkleidung.

Es war mit ca. 40 Paaren wohl sehr leer. Normalwerte von 100 und Spitzenwerte bis 300 lassen die Kapazität erahnen.

Toll ist die Bar und der Barkeeper (Namen leider vergessen, aber herzlichen Gruß), auch die Auswahl passt. Extrem umfangreich und abwechslungsreich das Essen, ständig wird auch nachgelegt bis weit in die NAcht. Allerdings ist der schon gehörte Vergleich mit dem Buffetangebot wie im 5 Sterne Hotel dann doch etwas übertrieben.

Es mag an uns liegen, aber wir hatten bis auf ein Päärchen keinen verbalen Kontakt zu anderen. Auch die durchaus avisierte weibliche Unterstützung meiner Partnerin bot sich nicht an. Die Alterstruktur war wirklich bunt gemischt, von Anfang 20 bis Ende 50 war sicher alles vertreten. Vielfach waren die männlichen und weiblichen Verpackungen sehr reizvoll - allerdings waren auch Turnhosen sichtbar.

In einem Raum ist ein Wasserbett, wirklich toll. In vielen anderen Zimmern liegen immer wieder MAtten, wo man sich vergnügen kann. Auch die Sauna ist recht groß und mit schöner Aussicht. Das Kaminzimmer ist genial, leider war der Kamin später nicht mehr an, aber es war auch so ein schöner Höhepunkt ;-))

Insgesamt also wirklich empfehlenswert - und doch wollte eine wirkliche Begeisterung nicht aufkommen. So fanden wir im Fun& Joy Hüttgeswagen die Themenzimmer einfach schöner und abwechslungsreicher vor. Vielleicht liegt es auch einfach daran, daß der gesamt Club eben doch schon viele Jahre auf dem Buckel hat, auch wenn sicher immer wieder erweitert und renoviert wurde.

Jetzt werden wir mal nach Schloß Milkersdorf fahren. Für Erfahrungen und Tipps sind wir dankbar.
Hört sich gut an ...
...allerdings haben wir gehört daß zum einen bei dem (relativ hohen) Eintrittspreis Getränke nicht inklusive sind, und zum anderen der Altersdurchschnitt im Maihof relativ hoch sein soll.
Stimmt das denn so ?
Dies hat uns nämlich bisher von einem Besuch dort abgehalten.
Wer weiss mehr darüber ?

Liebe Grüße

M+L *ggg*
Tipp
Ein kleiner Tipp an die ganzen Leute die nach der Adresse fragen. Seid doch mal ein bisschen selbständig Leute! *lol*
Auf der Homepage des Clubs (über google sofort gefunden) gibt es sogar ne Anfahrtskizze.

Liebe Grüße
****cy Mann
4.708 Beiträge
@ matthiasundlisa

Der Altersdurchschnitt ist normal. Sowohl junge wie auch ältere Paare. Die Gerüchte, es wären mehr ältere Leute im Maihof halten sich aber hartnäckig seit Jahren.

Wir waren Mitte 20 als wir das erste Mal dort waren und beileibe nicht die jüngsten.

Die Getränke kosten extra. Aber nicht alle. Sekt gibt es zur Diso umsonst, Kaffee, Tee, Wasser und O-Saft sind immer gratis und immer da, der Rest hat normale Kneipenpreise.


@*******eber

Er heisst Minh oder Ming und ist ein absoluter Fachmann und erinnert sich nach dem 2. besuch an Deinen Namen. Der Service den dieser kleine Vietnamese bringt ist galaktisch!!!
*********eulen Paar
101 Beiträge
Maihof-Erfahrung
Ehrlich gesagt waren wir nach den vielen positiven Berichten über den Maihof und auch angesichts der Selbstdarstellung des Betreibers bei unserem Besuch im letzten Herbst enttäuscht. Dies hatten wir an anderer Stelle im Forum auch schonmal beschrieben.

Das ist natürlich ziemlich subjektiv und es hängt davon ab, welche Bewertungskriterien man anlegt (Größe, Atmosphäre, Spielwiesen, Publikum etc.), aber folgende Punkte haben uns nicht besonders gefallen.
Die Einrichtung wirkte ziemlich "altbacken" und teilweise schon etwas heruntergekommen und muffig. Gerade weil der Club schon 27 Jahre "auf dem Buckel" hat, wäre eine Modernisierung zum Beispiel des Barbereichs eine gute Idee. Hat momentan etwas den Charme einer gutbürgerlichen Wirtshausstube. Wobei man noch ergänzen muss, dass der Betreiber an einigen Stellen im Club renoviert bzw. auch neue Akzente setzt.

Wir hatten ein Hotelzimmer im Club der "Klasse 4" bezogen, was immerhin zusätzlich zum Eintritt nochmal 130 € pro Nacht kostete. Angesichts des kleinen Zimmers mit einfacher Ausstattung etwas happig. Ganz zu schweigen von der Selbstdarstellung des Clubs, in der von Zimmern die Rede ist, die sich mit dem Standard von Luxushotels vergleichen ließen.

Sehr schade fanden wir es, dass auch einfache Getränke wie Cola oder Sekt extra berechnet werden (lediglich Wasser, O-Saft etc. konnte man sich im Plastikbecher gratis selber zapfen). Angesichts eines Eintrittspreises von 110 € pro Paar am Samstag etwas schäbig. Das Buffet war allerdings sehr umfangreich und von hoher Qualität.

Schließlich war das Durchschnittsalter der Gäste an diesem Samstag ziemlich hoch. Wir kamen gegen 15:00 Uhr im Club an. Die Atmosphäre hatte schon etwas von Seniorenkaffeekränzchen. Abends tauchten dann noch ein paar jüngere Paare auf.

Das spiegelt natürlich unsere subjektive Wahrnehmung wider. Vielleicht haben wir uns auch einen ungünstigen Termin ausgesucht …

Wir möchten natürlich niemanden davon abhalten, sich vor Ort selber ein Bild zu machen.

Herzliche Grüße
nordnachteulen
nichts neues?
wir kennen den Maihof nicht persönlich, da wir nur Clubs in und um Hamburg besuchen. Der Bericht liest sich aber mit den "Veranstaltungen" wie der ein paar Jahre alte Fernsehbericht in Wahre Liebe, durch den wir überhaupt auf die Idee kommen sind, uns Swinger-Clubs zur Abwechslung und Bereicherung anzusehen.

Der Maihof war für uns zwar damals sehr interessant, aber zu weit weg und zu hohe Kosten. Zumal wir dann ja auch in der nahen Umgebung fündig geworden sind.

Und wenn wir dann die Kommentare von anderen Besuchern lesen was die hohen Kosten und den 70er Stil angeht, reizt uns das nicht zu einem Trip dorthin.

Aber es hat uns damals zum swingen gebracht und wir haben es bis heute nicht bereut *zwinker*

Das ist für uns das positive von diesem Club.
Vom Maihof sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Das Schöne an ihm ist, es ist ein reiner Paareclub.
Sehr angenehme Atmosphäre, wenn auch die Einrichtung teilweise, wie ihr sagt, etwas altbacken mutet.

Sobald ich (w) diesen Club betrete, fühle ich mich zuhause !!!

Das oft viele ältere Paare dort sind, hängt eben damit zusammen, dass die Stammkundschaft mit dem Club in die Jahre gekommen ist.

Es sind aber immer viele ganze junge Pärchen ja. Und auch immer viele Paare in den 40ern, so wie wir.

Außerdem kommen an einem Samstag ca. 100 Paare zu Besuch.
Da wird sich ein oder zwei nette Paare davon finden lassen?

Ich für meinen Teil liebe diesen Club, wenn wir auch 1,5 Stunden fahren müssen, und der Eintritt im Vergleich zu Swingerclubs teuer ist.

Das sind unsere persönlichen, selbst gemachten Maihof-Erfahrungen.

Wir haben in diesem Club unheimlich nette und haltbare Begegnungen gemacht. Paare, mit denen wir schon lange Freundschaften pflegen.
Schon allein diese Paare waren das Eintrittsgeld wert.
****91 Paar
1.408 Beiträge
Der Maihof...
Als treue Stammkunden möchten wir noch einige Sachen anmerken:

Schließlich war das Durchschnittsalter der Gäste an diesem Samstag ziemlich hoch.

So wie Legacy auch schreibt

Die Gerüchte, es wären mehr ältere Leute im Maihof halten sich aber hartnäckig seit Jahren.

Ja, leider - In mehr als 26 Besuchen in 1.5 Jahren können wir folgenden Schnitt weitergeben:

60% zwischen 30-45 Jahren
15% zwischen 18-30 Jahren
25% zwischen 45-83 Jahren

Also matthiasundlisa-
Im Maihof seid Ihr gut aufgehoben *g*


@*********eulen

(lediglich Wasser, O-Saft etc. konnte man sich im Plastikbecher gratis selber zapfen). Angesichts eines Eintrittspreises von 110 € pro Paar am Samstag etwas schäbig. Das Buffet war allerdings sehr umfangreich und von hoher Qualität.

Plastikbecher - Wenn man sich an der O-Saft und Wasserstation etwas nach vorne beugt - wird man entdecken es gibt Gläser.

Das andere Getränke kosten sehen WIR als Vorteil an.Wir haben schon erlebt,dass in manchen Clubs versucht wurde den Eintrittspreis mit Sekt und Cola Whisky u.ä. zu egalisieren.Zudem muss man noch sagen die
Preise sind sehr günstig.Von 22 bis 23 Uhr gibt es noch Sekt kostenfrei.
Und mal Hand aus Herz - wenn man sich mir dem Partner einen schönen Tag macht mit Schwimmbad,Sauna,Solarium,Kino und einem fürstlichen Essen werden die 110€ nicht ausreichen.Und den "Mattenspaß" gibt es GRATIS dazu.


vieleicht habt Ihr -wie Ihr selbst schreibt - einfach einen blöden Tag erwischt.


Aber wie gesagt nur unsere Anmerkungen.Jeder empfindet anders und setzt andere Bewertungskriterien.

Aber eins müsste bisher jeder Besucher bemerkt haben, Wolfgang und Regina sind die BESTEN Gastgeber die man sich vorstellen kann.

Weitehin ist der Maihof, gerade für Paare die Ihren Erstbesuch wagen möchte uneingeschrängt empfehlenswert.

LG

Jochen und Kerstin

P.s. Minh ist sowieso der beste Bartender den wir bisher erleben durften und Marco ist ab August ebenso wieder da...
Auch wir fahren...
.... gerne in den Maihof
Der Altersdurchschnitt ist gemischt und bei der Anzahl von Paaren sollte eigentlich für jeden was dabei sein und das Bier oder Cola extra kosten
stört uns recht wenig hat vielleicht sogar einen Vorteil das man keine Alkoholleichen sieht *roll* was wir mal in einem anderen Club erlebt haben.
Übrigens für alle die Bedenken wegen einem zu hohem Altersdurchschnitt haben , die sollten mal zur Jungen Paare Nacht gehen ist wirklich super da!!!
Wie kommt man eigentlich zu dem Rabatt für JC Mitglieder ???

LG
Pia und Frank
für uns der beste,den wir kennen.......
wir möchten uns gerne den aussagen von lascivia anschließen........
man kommt nach hause und wird wie gute freunde begrüßt und das zieht sich über den ganzen abend durch..........
während man doch in vielen clubs das gefühl hat,bezahlt zu haben
und danach war´s das............macht man sich im maihof die mühe
von den betreibern regina und ihrem mann,jedesmal ein motto zu haben,welsches um punkt 23.00 uhr ausgelebt wird.
ob dies die schwarze messe ist oder das liebesmahl.......jedesmal wieder eine spannende und gut gestaltete spielerei.........ganz zu schweigen,von den super gestalteten räumen,den außenbereich und und und......
WIR LIEBEN DIESEN CLUB.................................
paare die noch nicht dort waren,sollten ihre eigene erfahrung machen
und nicht darauf hören,was der eine oder andere von sich gibt
(plastikbecher ect)
wir haben,und wir lieben die gute küche,noch in keinem club ein buffet
erlebt wie im maihof........zur austernzeit....natürlich austern satt.......
zur spargelzeit......spargel satt....
was die paare dort betrifft,so sind eigendlich immer viele paare in unterschiedlichen altersstufen dort.
sicher ist die zahl,der über 35 jährigen höher als die der 20 jährigen.
wäre auch verwunderlich,würde es hier umgekehrt sein.....
herzlichkeit und das verständnis für das was paare dort wollen,wird
hier einfach groß geschrieben.......
es war unser erster clubbesuch überhaupt und wie wir dort eingeführt worden sind(es sind schon einige jahre her) und uns das alles näher gebracht wurde....einfach schön.
wenn man so von den ersten
clubbesuchen hört ,die andere als erfahrung mit uns austauschen........
können wir nur froh sein den maihof als ersten erlebt zu haben.......
wir wünschen uns noch viele schöne jahre für die beiden betreiber dort und natürlich auch für uns,die wir diesen schönen club sehr gerne aufsuchen.................weiter so,dieser club ist und bleibt der beste........
daggi und rené *diegroessten* *zwinker* *zwinker* *zwinker*
****tte Frau
24.018 Beiträge
dann will ich auch mal was zum maihof sagen
tja der maihof. ich war vor ca. drei jahren dort und ich kann nur berichten, dass ich ein wenig hin- und hergerissen von den einerseits reisserischen ankündigungen in medien und auf der hauseigenen homepage, am ende aber von der location an sich doch relativ enttäuscht war. ich habe dort einen super abend erlebt und viele interessante dinge gesehen, aber das lag wohl eher an meiner begleitung, als am club selbst. der club ist ein uraltes gehöft in einem kleinen kuhdorf, man wird dort sehr freundlich begrüsst, handtücher gibt es bis zum abwinken, aber alles in allem mutet der ganze stil des hauses extrem seventies-mässig an. die luft drinnen ist grottenschlecht, man freut sich, wenn man am nächsten morgen wieder etwas frischluft tanken kann. ich kann mich nur einem beitrag anschließen, dass es dort - auch wenn man aufgeschlossen und freundlich ist - nicht sehr einfach ist, kontakt zu anderen paaren aufzunehmen, da viele den eindruck machen, dort eine sehr eingeschworene familie zu sein. die lobhudeleien auf das buffet sind meiner ansicht nach schlichtweg übertrieben, hier bietet sich mittelmässige hotel-buffet-qualität, aufgerüscht mit viel tam tam, getreu dem motto: tue halbwegs gutes und sprich viel darüber. die bar: naja....

die räumlichkeiten sind extrem verwinkelt und die einrichtung hat halt an einigen stellen schon bessere tage gesehen. die sauberkeit und die hygiene werden jedoch wirklich gross geschrieben. und was an preisen für die hotelzimmer aufgerufen wird, ist schon eigentlich fast ein wenig unverschämt. summa summarum: wer dort mal in die swingerei reinschnuppern will und nicht gleich von 10 solomännern als frau überfallen werden will, ist dort sicherlich gut aufgehoben. sicherlich gibt es aber gerade in den niederlanden z.b. clubs, die vom ambiente her einiges mehr an exklusivität und ausgefallenem bieten, zumal die anreise aus dem rheinland auch um einiges einfacher ist.
viele grüße lynette
******eam Paar
1.072 Beiträge
Schön für Anfänger
Im Maihof hatten wir vor vielen Jahren unser erstes Club-Erlebnis. Sehr angenehm empfanden wir die Tatsache, dass es ein reiner Pärchenclub ist und das Ambiente auch das langsame Heranführen ermöglicht. Über die gute Küche haben viele ja schon geschrieben - aber Genuss hat auch was mit Essen zu tun.
Es timmt natürlich auch, dass der Maihof nicht gerade billig ist und dass er ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber er ist immer noch viel besser als die allermeisten Clubs und für uns immer mal wieder eine Reise von über 300 km wert.
****91 Paar
1.408 Beiträge
Die Hotelzimmer !
Hi@all,

immer wieder liest man die Hotelzimmer seien im Maihof zu teuer.
Teilweise werden Worte benutzt wie "unverschämt" "abzocke" usw.

Hierzu möchten wir doch noch was loswerden.

Wer Rechnen kann ist klar im Vorteil.

Wenn man in Deutschland in einem Hotel übernachten möchte dann liegt der Preis selbst in Discount Hotels wie "ETAP" oder "Accor" zwischen 49€-59€ OHNE Frühstück für ein Doppelzimmer .An Wochenenden nochmals plus 5€-10€.

Aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten muss ein Hotel eine Belegung von mindestens 60% bis 70 % aufweisen.Und das 7 Tage die Woche.
Wenn man nun mal bedenkt das die Zimmer im Maihof NUR an 2 Tagen die Woche belegt werden können bzw. gebraucht werden,stellt man fest das es sich hier nicht um "Wucher" oder "Abzocke" handelt.

Auserdem wird der Preis durch die Nachfrage geregelt.Und da die Zimmer immer gut ausgebucht sind kann der Preis also nicht zu hoch sein.

Von der Zimmergröße hat man in einem "ETAP" oder "ACCOR" Hotel 2-3 qm
mehr, aber bei weitem nicht den Service.In Discounthotels wird oftmals mit Kreditkarte eingecheckt.Kein Minh der einem das Gepäck aus Zimmer bringt etc..Keine Getränke auf dem Zimmer.Und keine Regina die einem mit einer Aspirin aus den schmerzen hilft.

LG

Jochen und Kerstin
Unser Maihof-Besuch
Hallo zusammen,

Zuerst über uns selbst: Wir sind ein Paar, welches gerne unregelmässig in Pärchenclubs (wichtig; keine Swingerclubs mit Single-Männern) geht. Sie geniesst es, die Haut anderer Frauen zu spüren. Wir sehen gerne zu, lassen uns auch gerne zusehen, und falls wir jemanden länger kennen, könnten wir uns auch mehr vorstellen. Wir waren in verschiedensten Clubs in der Schweiz und haben 2 Favoriten (Flip Volketswil und Kristallgrotte), weil diese sehr schön sind eingerichtet sind und eine tolle Stimmung haben.

Wir waren vor 2 Wochen das erste Mal zusammen mit einem befreundeten Paar im Maihof. Unsere Erfahrungen waren eher gemischt und etwas durchzogen:

Das ganze Personal ist sehr herzlich und hilfsbereit. Die Möglichkeit, sich an einem schönen Tag bereits am Nachmittag im Freien aufzuhalten und die Stimmung zu geniessen muss toll sein und dürfte einmalig sein. Wir konnten den Garten leider nicht mehr geniessen, da unsere Ankunft erst um ca. 1800 Uhr war.

Die Küche war gut. Da der Maihof eine eigene Küche hat, ist man nicht von einem Catering-Dienst und von einer "Schlacht am kalten Buffet" abhängig. Es wird immer wieder neu aufgefüllt. Die Getränkepreise sind moderat.

Leider gab es auch (zum Teil wichtige Punkte), bei denen wir einen Abzug geben müssen:

Die Lage ist wunderschön und abgelegen. Obwohl wir das erste Mal da waren hatten wir das Gefühl, dass am Maihof in der Innenausstattung seit der Eröffnung nichts mehr gemacht wurde. Der Speiseraum beispielsweise ist sehr alt und bedürfte dringendst einer Totalrenovierung.

Nun zu dem, warum wir eigentlich da waren: Lust auf eine erotische Stimmung, "zeigen und sehen", fremde Haut.

Es war ein tolles Wochenende. Dies lag aber hauptsächlich am befreundeten Paar mit denen wir eine tolle Zeit hatten. Um ehrlich zu sein, die erotische Stimmung war eigentlich nicht wirklich vorhanden. Dies hatte zwei Gründe:

Wir sind mit bald 35 Jahren auch nicht mehr unbedingt die Jüngsten aber der Alterdurchschnitt lag ungefähr 20 Jahre über unserem. Einerseits freuen wir uns sehr, dass auch Menschen in etwas gesetzterem Alter und mit etwas mehr Kilo auf den Rippen ein tolles und ausschweifendes Sex-Leben haben, andernsseits haben wir auch festgestellt, dass für uns die Durchmischung der Gäste nicht stimmt.

Das zweite, welches uns definitiv nicht gefallen hat, waren die Räume und vor allem die Luft darin. Es war absolut abstossend wenn man beim Eintreten in einem Raum von einem derart schweissgeschwängerten, stickigen Ambiente empfangen wird, dass man wirklich nur noch den Wunsch hatte möglichst rasch rauszugehen, zu duschen und wieder frei atmen zu können. Eine entsprechende Klimaanlage gehört einfach in solche Räume, da sonst einfach der Groove von fehlender Hygiene aufkommt (wobei hier muss klar gesagt werden, dass der Maihof tatsächlich sehr auf die Hygiene achtet und alles wirklich sehr sauber war). Es war einfach das Gefühl, dass uns doch eher abtörnte.

Fazit für uns: Das Wochendende wird uns in positiver Erinnerung bleiben, da wir mit einem tollen Paar dort übernachtet haben. Von Swinger-Seite her gibt es ein "Naja!".

Ich glaube wir werden wahrscheinlich vermehrt in der Schweiz wieder aktiv sein.

Viele Grüsse,
C&O
Wie spassteam so schön sagte:

Im Maihof hatten wir vor vielen Jahren unser erstes Club-Erlebnis. Sehr angenehm empfanden wir die Tatsache, dass es ein reiner Pärchenclub ist und das Ambiente auch das langsame Heranführen ermöglicht.



Sollten mein Mann und ich beide bereit sein und den Mut aufbringen einen Club aufzusuchen, so werden wir mit Sicherheit den Maihof bevorzugen! Gerade die Art wie Anfänger an die Sache herangeführt werden ist für uns mit der wichtigste Punkt *g*


Ein ausführlicher und sehr guter Bericht über den Maihof! Respekt *g*



Überzeugte Grüsse, Milli
****ne Paar
3.060 Beiträge
Unser Besuch im Maihof
Wir besuchten den Maihof im Spätsommer vergangenen Jahres, angeregt durch die Werbung der Hp.

Als wir auf den Parkplatz fuhren war der erste Eindruck, viele Autos von weit her - es waren Nummernschilder aus ganz Deutschland zu sehen. Durch eine wenig geschmackvolle Allee aus alten ausgeschnittenen Zeitungsberichten schritten wir zum Eingang. Nach dem Läuten öffnete uns Regina die Tür und wir durften eintreten.

Der Empfangsbereich machte mit dem einzeln stehenden Schreibtisch und der abgerutschten Zweisitzercouch keinen einladenden Eindruck auf uns. Es folgte dann die oftmals beschriebene Anmeldeprozedur mit Lesen der "Maihofgesetze"´. Wir waren etwas enttäuscht, dass uns der AW-Rabatt auch als Erstbesucher nicht gewährt wurde, da es uns nicht möglich war, das Formular auszudrucken. Als neue Besucher hätten wir etwas mehr Kulanz erwartet.

Die Rechnung wird beim Heimgehen bezahlt, daher war es uns ein Rätsel, warum Regina wissen wollte, ob wir einen Euro dabei hätten??? Nein, hatten wir nicht. Also drückte sie B. ein Eurostück ohne Erklärung in die Hand (???) Dazu kamen 4 kleine Handtücher.

Dann ging es durch den Barbereich, der anscheinend noch den 70ern entstammt, zu den Spinten. Dort wurde dann auch das 1-€-Rätsel aufgelöst. Um die Spinte zu öffnen benötigte man wie im Schwimmbad diese Münze.

Regina erledigte mit uns eine kurze Führung durch das untere Stockwerk mit Essensbereich, Wintergarten, Schalter für Handtuchtausch,... und erklärte den Ablauf des Abendprogramms. Der Besucherandrang war recht groß an diesem Abend, doch unserem Einduck nach, waren wir die jüngsten anwesenden Gäste. Erst im Laufe des späteren Abends sollten wir noch über 2 andere, jüngere Paare stolpern.

Da es Nachmittag war, schlenderten wir nach dem Umziehen erst einmal in den Essensbereich um uns an Kaffee und in kleine Häppchen geschnittenen Kuchen zu stärken.

Durch die sommerlichen Temperaturen war es angenehm sich im kühlen Schwimmbecken zu erfrischen und dann entspannt einem Paar beim Nachmittagspopp am Schwimmbecken zuzusehen.

Zum Abendessen gönnten wir uns dann ein Gläschen Wein. Der Kostenpunkt dafür, wurde auf einer Karteikarte, gekennzeichnet mit unserem Vornamen, vermerkt. Da unsere Vornamen nicht gerade selten sind, war ich gespannt ob wir beim Heimgehen vielleicht die Flasche Champagner bezahlen müßten, die unsere Namensvetter unter den rund 100 Besucherpaaren geschlürft hatten. Dem war zum Glück aber nicht so.

Etwas verleidet wurde mir das Abendmahl durch die klangvolle Roger- Witthaker-Musik die durch den Lautsprecher kam. Im Verlauf des Abends hatten viele Gäste Spaß an den Fernsehquiz-Sendungen die auf einem Fernseher liefen.

Das Buffet war lecker (Wildgulasch u. Schnitzel mit Soße), wobei man aber sicher nur auf die Anzahl von 150 Teilen kommt, wenn jede Sorte Flaschengrillsauce einzeln zählt. Schwarze Oliven und grüne Oliven sind natürlich auch schon mal 2 Teile.

Auf den Matten war im Laufe des Abends die Hölle los. So viel, dass man anstehen mußte um einen Liegeplatz zu erhaschen. Notgedrungen eroberten wir uns das einzelne Zimmer mit dem Wasserbett, ließen aber die Tür offen. Da das Bett nicht das neueste Modell ist und die darunter liegenden Holzplatten an den Knien schmerzten, kam es zwischen uns zu akrobatischen Stellungen und selten haben wir während des Sex so gut gelacht. Leider sahen die Spielwiesen im Laufe des Abends genauso aus, wie der Besucherandrang erwarten lies. Sicher durch die kleinen Handtücher bedingt, waren viele nasse Stellen auf den Bezügen. Wenig begeistert waren wir auch von den, an den Wänden angebrachten Müllkörbchen. Es ist nicht jedermanns Sache vor sich hintropfende Kondome und schnodderige Küchentücher direkt vor der Nase zu haben.

Gerne hätten wir an diesem Abend an den Spielen teilgenommen, was uns aber durch den Altersdurchschnitt der Teilnehmer verleidet wurde. Nachher war ich froh darüber, denn als wir nach den Spielen die "Katakomben" besichtigten, bekam ich dort unten akuten Sauerstoffmangel. Der Einbau einer Klimaanlage wäre dringend erforderlich.

Lobend muß der "Heiße Stein" im Duschbereich erwähnt werden. Sehr angenehm sich darauf zu aalen. Die Duschen an sich sind, wie fast alles, alt und abgenutzt. Das Becken in der Mitte, das auf der Hp so neckisch mit Swingern gefüllt ist, ist ein Tauchbecken für die Sauna - ohne Blubberblasen.

Da es am Abend eine Stunde kostenlosen Sekt gibt, bewegten wir uns Richtung Disco. Leider wußten ca. 180 Personen wie das abläuft und waren schneller als wir. Der einzelne Mann an der Sektbar war daher auch leicht überfordert. Kurz vor 23 Uhr bekamen wir dann auch unser Glas. Die ca. 18 Personen die noch hinter uns standen hatten Pech, denn auf die Sekunde genau wurden die Sektflaschen verschlossen.

Gegen 1 Uhr bezahlten wir die Rechnung von 130 € mit der Visa-Karte bei Regina. Richtig erfreut war ich, als ich bei der nächsten Kartenabrechnung den Punkt "Maihof - Treffpunkt für Paare 130 €" entdeckte. Sollte vielleicht etwas diskreter sein.

Bei einem Gespräch mit Regina teilten wir ihr die von uns am stärksten bemängelten Punkte mit, was mit einem Schulterzucken quittiert wurde.

Zum Abschluß muß ich sagen: Maihof - für uns, einmal und nie wieder. Für diesen nicht geringen Eintrittspreis bieten andere Clubs wesentlich mehr. Aber gerne kann jeder für sich selber überprüfen, ob die reißerische Anbietung der Leistungen auf der Hp mit der Wirklichkeit übereinstimmen.

Viele Grüße
von den Sternen
na dann fehlt ja auch noch unser bericht zum maihof.*lol*

wir gehen öfters hin und wir mögen ihn trotz manchem defizit. die freundliche atmosphäre und die herzliche art der betreiber sowie des personals haben wir so noch nirgends gefunden.

teilweise würden wir auch sagen das manches renoviert gehört denn das alter des hauses spürt man schon deutlich. aber wir sehen darüber gerne hinweg da wir dort immer unseren spass hatten.

das buffet ist eines der besten im club das wir je hatten, das ist weder unterdurchschnittlich noch sonst was. nachgelegt wird immer und jeder findet was auch morgens um 4 uhr noch. aber bekanntlich kann man es ja nicht jedem recht machen.

die luft hat uns manchmal auch schon zu schaffen gemacht, aber das hatten wir schon in vielen clubs. sauber ist es im maihof schon immer gewesen, da hatten wir nie bedenken.

der altersdurchschnitt kann schon mal in die höhe schnellen, das haben wir auch schon feststellen müssen. das hat uns dann auch nicht so gefallen, aber das haben wir in anderen clubs auch schon gehabt.

alles in allem muss man es mögen genauso wie andere clubs auch, die geschmäcker sind verschieden. wir zahlen lieber mehr und haben einen schönen tag als halbheiten für wenig geld.

grüsse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.