Interessant und doch traurig
Erstmals danke für eure Beteiligung und eine rege Diskussion!
Die negativen Argumente wie Dummheit, schlampig, jeder treibts mit jedem usw. stehen hier eindeutig im Vordergrund! Traurig, aber es gibt wohl doch noch User, die so perfekt und klug sind, dass ihnen das niemals passieren würde! Ich wünsche euch, dass ihr davon verschont bleibt!
Nachgeholfen hat sie sicherlich nicht, denn sonst würde sie kaum über eine Abtreibung nachdenken!
Mein Beitrag war zu ungenau! Entschuldigt! Hier noch ein paar Infos...
Er:
35, Single, geschieden, Vater einer 2jährigen Tochter (kämpft momentan um das alleinige Sorgerecht), keine finanziellen Schwierigkeiten
Sie:
23, Single, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung, ist jedoch noch nicht an ihrem Ziel angekommen
Zur Beziehung:
Sie führen seit ca. 8 Monaten eine sexuelle Dauerfreundschaft, von seiner Seite sind tiefere Gefühle im Spiel. Sie kann sich jedoch eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen. Zwischen den beiden herrschen Regeln! Eine davon: keine weiteren Partner! Beide haben sich testen lassen, deshalb Geschlechtsverkehr ohne Kondom, sie nimmt die Pille!
Ich hoffe durch diese Angaben manchen Menschen die emotionalen Ergüsse ersparen zu können!
Ich persönlich weiß nicht, was ich an deren Stelle tun würde! Im Grunde bin ich ein Gegner von Abtreibung, doch bevor das Kind später abgegeben wird oder aus dem Fenster geschmissen wird, wäre eine Abtreibung dennoch sinnvoller!
Ich danke bunch und allen anderen, die sich gedanklich etwas intensiver – auch aus verschiedenen Blickwinkeln - damit befasst haben!
@***ry
Ich glaube nicht, dass eine feste Partnerschaft klappen würde, nur weil man sich sexuell gut ergänzt! Sonst hätten sie diesen Schritt wohl schon gewagt!
Ich wünsche mir noch mehr Meinungen zu diesem Thema, bitte jedoch darum sachlich zu bleiben und die Meinung anderer zu akzeptieren! Um weiteren Beschuldigungen vorzubeugen: keiner von beiden ist hier vertreten!