Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1279 Mitglieder
zum Thema
Affäre trotz Beziehung und Kind?107
Jetzt brauch wohl zur Abwechslung etwas hilfe :- egal.
zum Thema
Affäre - und auf einmal sind da Gefühle!234
Seit 3 Jahren habe ich eine Affaire! Eine Affaire die mich meine Ehe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Affäre und dann schwanger!

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ja Neee, is Klar
seit es Frauen gibt wird auch mal nachgeholfen,
von welchem Planeten kommst Du eigentlich, *engel*
oder meinst Du das alle einen Heiligenschein haben.

Im übrigen kann oder sollte man auch eine Frage von
allen Seiten beleuchten.
eben.
nur wird sie leider die ganze zeit von einer seite beleuchtet.
was soll der generalverdacht, das sie nachgeholfen hat?
kennst du die frau, um die es geht?
eben.
*roll*
*****007 Paar
44 Beiträge
?
Abtreiben, weil man nicht weiss,was die Pille ist,sie nicht regelmäßig genommen hat oder keine Ahnung hat,dass ein Kondom nicht dazu da ist,um es aufzublasen???
Hallo???

Käme ja überhaupt nicht in Frage!
Auch nicht in einem solchen Fall,wenn es nicht der feste Partner ist.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die Frage war
was wäre wenn Sie schwanger würde,
allerdings machst Du hier einen Aufstand
als wenn Sie schwanger ist und zwar von Dir.

Wenn man hier auf eine Frage nicht mal die
infrage kommenden Eventualitäten äußern darf
braucht sie auch keiner zu stellen. *roll*
@french: Falsch.
Ich rege mich nur darüber auf, das sich fast jeder empört darüber äußert, das jemandem überhaupt "so etwas" passieren kann.
Natürlich ist das was du genannt hast, nur eine Eventualität. Aber es ist doch eine willkürlich ausgesuchte.
Der Tenor der Beiträge ist "selber schuld, wie kann man nur so blöde sein".

Meinst du, nur persönlich Betroffene können sich in einen anderen Menschen hineinversetzen?
Mag von Fall zu Fall so sein und viele sind vielleicht auch überhaupt nicht dazu in der Lage. *zwinker*
Trotzdem versuche ich mich mit dem Thema sachlich auseinanderzusetzen
Polemik hilft hier jedenfalls niemandem. Höchstens dem Absender.

Und - ja, den Aufstand würde ich auch machen wenn die Frau ein Kind von mir bekäme. *ggg*
Dein diesbezüglicher Einwurf ist überflüssig - deutet er doch nur an, was eigentlich jedem klar sein sollte:
Jeder kann in eine solche Situation geraten.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Wir leben ja nun in einer besonderen Situation.
Natürlich haben wir uns auch schon darüber unterhalten was wäre wenn.
Für meinen Mann und mich steht fest das wir das Kind bekommen würden. Natürlich würden wir ihm das erzählen.
Allerdings würde ich für mich wissen wollen wer der biologische Vater ist und würde nach der Geburt einen Test machen lassen.
Was aber nichts daran ändern würde das mein Mann das Kind als seines sehen würde.

Kelene
@jens90_99
Das hört sich nach der idealen Lösung an.
Nur leider wird es noch immer viele Männer geben, die das "Kuckucksei" ablehnen würden.
Kompliziert wird es, wenn der biologische Vater nicht mitspielt.
Dem Kind kann man ja nicht zwei Väter präsentieren.
Es wird aus gutem Grund demjenigen zugeneigt sein, der in seinem Lebensmittelpunkt steht, d.h. mit dem es in einer Familie zusammenlebt. Die Vater/Kindbeziehung entsteht schließlich durch Nähe, nicht durch Unterhaltszahlungen und Besuchsrechtregelungen.
Und wenn Mann sich darauf einläßt, wir er auch ein "richtiger" Vater sein.*top*
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ich sagte nicht das der biologische Vater für das Kind finanziell aufkommen soll!
Mein Mann wäre der Vater.
Würde der andere Mann gerne der Vater sein, dann würde er eher eine Funktion des Patenonkels bekommen.
Das wurde ganz klar so abgesprochen.
Da wir diese Situation aber nicht heraufbeschwören wollen sorgen wir dafür das sie nicht eintritt.
Toll, gell???

Kelene
@jens...
Ups, sorry. So habe ich das auch nicht gemeint.
Es war nur eine Anspielung auf den sorgerechtlichen Alltag in Deutschland.

Genau! So wie du es beschreibst, sollte es sein!
Also meinerseits ist es klar.

Es geht hier um ein Menschenleben.

Es hat zwar noch nicht das Licht der Welt erblickt.
Aber trotzdem ist es ein Lebewesen.

Also auf alle Fälle, wird das Kind nicht abgetrieben.

Dann sollte man sich die Frage stelle, als Mann für das Kind zu zahlen,oder dann sich für die Dame entscheiden, aus der die Schwangerschaft entstand.

Und so schelcht kanns mit der Dame nicht werden, lach, denn wenn man schon ein sexuelles Verhältnis hat, wird man sich auch verstehen.
Interessant und doch traurig
Erstmals danke für eure Beteiligung und eine rege Diskussion!

Die negativen Argumente wie Dummheit, schlampig, jeder treibts mit jedem usw. stehen hier eindeutig im Vordergrund! Traurig, aber es gibt wohl doch noch User, die so perfekt und klug sind, dass ihnen das niemals passieren würde! Ich wünsche euch, dass ihr davon verschont bleibt!

Nachgeholfen hat sie sicherlich nicht, denn sonst würde sie kaum über eine Abtreibung nachdenken!

Mein Beitrag war zu ungenau! Entschuldigt! Hier noch ein paar Infos...

Er:
35, Single, geschieden, Vater einer 2jährigen Tochter (kämpft momentan um das alleinige Sorgerecht), keine finanziellen Schwierigkeiten
Sie:
23, Single, hat eine abgeschlossene Berufsausbildung, ist jedoch noch nicht an ihrem Ziel angekommen
Zur Beziehung:
Sie führen seit ca. 8 Monaten eine sexuelle Dauerfreundschaft, von seiner Seite sind tiefere Gefühle im Spiel. Sie kann sich jedoch eine Beziehung mit ihm nicht vorstellen. Zwischen den beiden herrschen Regeln! Eine davon: keine weiteren Partner! Beide haben sich testen lassen, deshalb Geschlechtsverkehr ohne Kondom, sie nimmt die Pille!

Ich hoffe durch diese Angaben manchen Menschen die emotionalen Ergüsse ersparen zu können!

Ich persönlich weiß nicht, was ich an deren Stelle tun würde! Im Grunde bin ich ein Gegner von Abtreibung, doch bevor das Kind später abgegeben wird oder aus dem Fenster geschmissen wird, wäre eine Abtreibung dennoch sinnvoller!

Ich danke bunch und allen anderen, die sich gedanklich etwas intensiver – auch aus verschiedenen Blickwinkeln - damit befasst haben!

@***ry
Ich glaube nicht, dass eine feste Partnerschaft klappen würde, nur weil man sich sexuell gut ergänzt! Sonst hätten sie diesen Schritt wohl schon gewagt!

Ich wünsche mir noch mehr Meinungen zu diesem Thema, bitte jedoch darum sachlich zu bleiben und die Meinung anderer zu akzeptieren! Um weiteren Beschuldigungen vorzubeugen: keiner von beiden ist hier vertreten!
*******_rp Paar
41 Beiträge
@ nurmalschaun
Ich wollte dich mit meiner Aussage auf keinen fall angreifen. Ich finde es nur schade und in meinen Augen nicht nachvollziehbar, das man ein Kind abtreiben würde, um das leben des Vaters nicht zu zerstören. Hat denn der Vater das nicht schon längst gemacht, als er mit einer anderen ins Bett gestiegen ist? Er wusste, welche konsequenzen das mit sich führen kann. (vorallem wenn er ungeschützten Sex hat)
Und warum soll das ungeboren Kind darunter leiden, wenn 2 Erwachsene Leute miteinander schlafen, aber das Verhüten vergessen? Wenn die Frau schwanger sein sollte, sollte man auch den Arsch in der Hose haben und das Kind austragen. Wenn man das Kind nicht behalten möchte, kann man es immer noch zur Adoption freigeben. Wie suessepaar2 bereits schrieb:
es gibt so viele menschen die auf ein kind hoffen und warten, also warum nicht diesen weg wählen, wenn es nicht anders geht??
Ich spreche da nur von mir, das soll nicht heissen das es jeder so machen würde. Aber bevor ich das Kind abtreibe, würde ich diesen weg einschlagen.
Und...
es kann sogar sein, das die Abtreibung den Vater traumatisiert!

Die Männer sind nicht alle gefühlskalte Klötze und es kann sein, das viele Männer einen verborgenen Kinderwunsch haben!
also in meiner kleinen perfekten welt ist das problem gar keines und die sache völlig klar:

wenn auch keine beziehung möglich scheint, so sind doch zuneigung und gefühle im spiel - anders als bei einer reinen " er bumms so gut" geschichte.
der produkt dieser zweisamkeit sollte gelegenheit gekommen seine werte zu zeigen, ist es doch greifbarster ausdruck einer zwischenmenschlichkeit die in zuneigung wurzelt.

my 5 cent
*******saut Mann
175 Beiträge
Perfekt Ausgedrückt Benjamin!!!
Wie würdet ihr damit umgehen, wenn sie innerhalb einer sexuellen Dauerfreundschaft schwanger werden würde?
Wenn man nicht vorhat von demjenigen schwanger zu werden, dann sollte man von Anfang verhüten und nicht erst drüber nachdenken wenn man schon schwanger ist...

lg
fellinlove
Ich lese hier immer etwas von Verantwortung übernehmen. Wem gegenüber eigentlich ?

Es ist doch ganz einfach eine Frage der Definition von Leben. Für mich z.B. ist eine Eizelle die gerade befruchtet wurde kein menschliches Leben und ich habe dementsprechend nicht die geringste Verantwortung ihr gegenüber. Nicht umsonst ist für die Abtreibung medizinisch eine zeitliche Grenze gesetzt. Diese Grenze wurde nicht willkürlich gewählt.

Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen wundere ich mich sehr über die meiner Meinung nach sehr konservative Haltung in so einem liberalen Forum. Das kam auch schon in ähnlichen Threads zu diesem Thema zu Tage.

Ich würde mir Aussagen wie "das ist das letzte" etc. verbitten ! Schließlich ist das eine sehr private und persönliche Sache und eine gesellschaftliche Verurteilung die schon in Fanatismum mündet ist hier völlig unangebracht.
unangebracht - aber leider sehr zeitgemäss.

ich für meinen teil finde, dass egal ob es nun in einer regulären ehe oder einer eher unkonventionellen beziehung wie der hier beschriebenen all zu häufig nur um geld und freizeitvergnügen geht welches durch den "neuankömmling" bedroht wird.

ich würde dafür plädieren, dass wir wieder lernen MIT kindern zu leben und das die gesellschaft - die sich für mich nicht durch die regierung sondern auch durch den eigenen freundeskreis definiert! - es den allein-oder anderserziehenden ermöglicht mit kindern und ohne eltern-isolation zu leben.

die frage ob "wegmachen" oder nicht würde dann erst gar nicht mehr aufkommen und der nächste hawkin oder die nächste jolie könnten sich entspannt entwickeln *g*
@ Sonnenseite

Also aus dem Blickwinkel würde ich es dann schon dem Mann sagen. Sind ja beide singel, sie leben offenbar in einer besonderen Konstellation der Beziehung zusammen, denn sie haben besondere Regeln, was bei einer normalen Affaire in diesem Ausmaß sicherlich nicht der Fall ist.

Dass die Pille genauso unwirksam sein kann, davon kann auch ich ein Lied singen, denn bei manchen Frauen wirken bestimmte Präperate einfach nicht - bei mir z.B. Mehrphasenpillen.

Insofern würde ich mit ihm sprechen und gemeinsam überlegen was am besten ist.

Klar wäre für mich, dass das Wohlergehen des Kindes im Vordergrund stehen würde.

Könnte ich dieses Wohlergehen nicht garantieren würde ich abtreiben, denn ein Kind hat nichts davon, wenn Mama nach nem Jahr sagt "Ich kann nicht mehr" und es dann an irgendwen weiterschiebt. Das brennt sich in die Seele eines jeden Kindes ein und auch eine Adoption ist nicht NUR positiv wie so viele glauben.

Es ist eine heikle Frage...

... die hier im Forum leider immer wieder zu extremen Ausfälligkeiten geführt hat.
**********un_sl Frau
45 Beiträge
@snuffel
ich glaube du hast mich dann ein klein bisschen missverstanden.

um das leben des Vaters nicht zu zerstören. Hat denn der Vater das nicht schon längst gemacht, als er mit einer anderen ins Bett gestiegen ist? Er wusste, welche konsequenzen das mit sich führen kann. (vorallem wenn er ungeschützten Sex hat)

was meine persönliche äußerung betrifft, die hat sich nicht auf einen vergebenen mann bezogen. an sowas hab ich gar nicht gedacht! ich würde halt nichts mit so jemandem anfangen wollen.
die zweite sache ist, dass ich mich auch nicht auf ungeschützten sex bezogen habe!! ich gehe ja davon aus, dass immer mal was passieren kann, trotz verhütung.

aber jetzt zu dem, was ich eigentlich sagen will:

Ich finde es nur schade und in meinen Augen nicht nachvollziehbar, das man ein Kind abtreiben würde, um das leben des Vaters nicht zu zerstören.

warum ist es schade, dass man rücksicht nimmt auf alle beteiligten?
die entscheidung verändert DREI menschenleben. nicht nur das der frau, nicht nur das des kindes (wenn es denn GEBOREN wird), sondern genauso das des „vaters“, und ich würde ihm das eben nicht „antun“. ich schlafe ja nicht mit irgendwem, der mir egal ist, und bei dem es mir nichts ausmachen würde, wenn ich durch die entscheidung, das kind zu bekommen, sein leben und seine freiheit kaputt machen würde.
natürlich kann man jetzt sagen, wer auf gar keinen fall ein kind möchte, sollte erst gar keinen sex haben, nie, weil ja immer was passieren könnte.
aber dann darf ich auch kein auto fahren, nie, weil ich immer ein kind tot fahren könnte, das auf die straße läuft.
*******h_sn Frau
81 Beiträge
hm....
... also ich würde auch sagen das man nicht abtreiben sollte denn das ist nicht ok ich bin selbst mutter und kann frauen die das tun nicht verstehen denn jedes kind hat das recht zu leben

mit dem "erzeuger" sollte man jedoch in jeden fall darüber sprechen denn es gehören immer zwei dazu
also wenn ein Mann gar kein Kind bekommen möchte...
oder aus dem Alter raus ist, oder oder oder....
dann darf er sich auch um die Verhütung kümmern, und dazu gehört für mich, bei einer endgültigen Entscheidung NIE ein Kind in die Welt setzen zu wollen, eine Vasektomie vornehmen zu lassen.
Das sollte ja Frau und Mann vor ungewollten Kindern schützen.

Trotz Verhütung kann halt doch immer mal was "passieren" und eine 100%-ige Verhütung gibt es nur, wenn man sich enthält. Aber wer will das schon?
Smile....
ich sage: Selber Schuld!
Es gibt genug möglichkeiten so etwas zu verhindern!

Es seid enn beide möchten ein baby..dann ist das was anderes

LG
(sie)
WOW .. welch taffe ansicht.

blos kein mitleid oder unpassende anflüge von verständniss zeigen *g*
Bin eigentl. grundsätzlich gegen Abtreibung, ausser, es ist medizinisch notwendig.
Bei Interesse könnt Ihr ja auch gerne mal bei Google folgende Stichwörter eingeben: "Der stumme Schrei" und "Abtreibung" eingeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.