@farbenfroh und die anderen abstinenten
hab mir gerade alle Beiträge durchgelesen und es hat sich doch ne Menge angestaut.erstmal an alle die Schreien: "Diese doofe kuh kann nicht verhüten und ist ein verantwortungsloses miststück!"
Leute was ist denn bei euch los? Keine Verhütung (glaube impotenz, bzw vasektomie schon so ziemlich) ist 100% sicher. Kondom überziehen toll, aber auch die reissen mal. Klar das passiert euch nicht, aber im praktischen Bettgeschehen eben doch. Dann rennt natürlich jeder sofort zur Apotheke und nimmt die Pille danach! Quark erstmal scheisse, dann wird gerechnet und gebangt und gehofft.
Hier wurde die Pille genommen. Diverse Gründe warum das schief gegangen ist, aber es wurde verhütet und es hat nicht geklappt also sperrt den Mund nicht so weit auf.
dann direkt an die die Schreien: "Es gibt nichts verantwortungsloseres als abtreiben. übernimm die verantwortung für deinen fehler"
Starke Einstellung. Ich habe Mist gebaut (quark hat man ja nicht mal, man hat Pech gehabt) und das Kind soll dafür in diese wackelige Zukunft raus (okay ein leben ist natürlich meist besser als kein leben, aber dann müssten wir ja am laufenden band kinder zeugen, denn ein kind auf der welt ist besser als verhüten).
Darüber wann Leben beginnt kann man vielleicht streiten, aber hier zu behaupten, dass der Fötus unter der Abtreibung leidet ist doch blanker unsinn, der unnötig psychischen Stres auf Abtreibende lädt. Gefühle sind etwas menschliches und das ist bei Föten (solange wir in D abtreiben dürfen) so sicher nicht vorhanden!!!!!
Fragt einfach mal bei eurem Arzt nach.
ich muss sagen bin sehr erstaunt in diesem offenen und eigentlich liberalen Forum so viele strikte Abteibungsgegner anzutreffen.
nun was würde ich machen (zumindest was halte ich jezt für sinnvoll):
1. NIEMANDEN einweihen, bis ich mir nicht klar bin was ich mache wenn der Vater oder Mein Mann/Freund (falls ich Fremdgehe) annimmt, ablehnt.
Ich brauche eine eigene Meinung ob ich das Kind mit oder sogar ohne untertützung austragen will, sonst bin ich bald dazu geneigt die Entscheidung jemand anders zu überlassen, der dann nicht die Abtreibungsprozedur und die Folgen zu tragen hat
2. sollte ich mich für die Abtreibung entscheiden muss man wohl bald den Mann/Freund einweihen, denn das ist doch etwas einschneidendes was man nicht aus ner Beziehung raushalten sollte
3. den Sexpartner muss man nicht unbedingt informieren in diesem Fall, wenn es nur um Sex geht. Wüsste nicht was die Wahrheit hier bringen kann außer vielleicht besserer Verhütung.
okay lang genug für erste!