Re.: Ich halte das nicht mehr länger aus
Hi, Halloween !
Wenn ich es ricvhtig verstehe, dann haßt Du Dein angeborenes Geschlecht so sehr, dass eigentlich nur der Weg zu einer geschlechtsangleichenden Operation in Frage kommt. Und dann müßtest Du Dich nach den gebräuchlichen Definitionen als "Transfrau" bezeichnen, d.h. nicht als "Transmann". Ich geb´s zu: furchtbare Ausdrücke!
Aus Deinen kurzen Angaben kann man noch nicht viel entnehmen. Es kommt ja sehr darauf an, welche Widerstände im privaten Bereich und im Beruf Du überwinden mußt, um zunächst wenigstens teilweise und schließlich ganz als Frau leben zu können. Lebst Du als Single, bewegst Du Dich in den eigenen vier Wänden als Frau, gehst Du auch raus, hast Du Freunde, gegenüber denen Du Dich geoutet hast ?
Nach der Kleidung des anderen Geschlechts und diversen "Übungen"
(Schminken/ Wie bewege ich mich als Frau? usw...) stelt sich die Frage nach den Hormonen. Und dann braucht "frau" eine geeignete psychologische Begleitung und einen Arzt (oder Ärztin). Der "real life test" ( leben nur als Frau, 24/7 ), bis man die zwei erforderlichen Gutachten für eine Geschlechtsumwandlung bekommt, dauert noch einmal ein Jahr.
Gerade wenn man vielleicht emotional nicht stabil ist, ist dies alles wichtig, damit eine stetige Entwicklung gewährleistet ist.
Wenn Du Dich entschieden hast, diesen Weg zu gehen, dann sage Dir:
Jeder neue Tag mit positiven Erlebnissen auf dem Weg zu mehr Frau ist ein schöner Tag!
Im Grunde genommen hast Du, wenn ich Dein Profil ansehe, hervorrragende Voraussetzungen: jung ( das ganze Leben noch vor Dir !)
und dazu noch eine Körpergröße, um die Dich jedes andere T-Girl beneiden kann!
Wenn Du wirklich so verzweifelt bist, dann ist es vor allem wichtig, dass Du jemanden hast, mit dem (der) Du reden kannst.
Leider kenne ich nicht Dein persönliches Umfeld, in dem Du zurechtkommen mußt, und da verbietet es sich, Gezielteres zu sagen. Aber eine paar Gedanken dazu wollte ich wenigstens loswerden.
Liebe Grüße,
Petticoatfriend (Monika)