Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3533 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
875 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein aufregendes Sexleben trotz Elternrolle?

****ohn Mann
640 Beiträge
Wo ein Wille ist ...
ist auch ein Weg. Ich habe drei Kinder, jetzt schon aus dem Haus. Sex hat es immer gegeben als:

1. Quickie, 2. wenn Kinder im Bett; 3. wenn Kinder draußen spielten; 4. wie 3. aber auf dem nicht einsehbaren Balkon; 5. als alle Kinder zur Schule gingen auch gerne mal morgens auf dem Küchentisch!

Wir hatten keine Großeltern in Rufnähe. Als die Jüngste über 10 war, fuhren die Kids im Sommer mit Jugendgruppen und wir hatten ca. eineinhalb Wochen nahezu Dauersex. *g*
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Hihi
Welch lustiger Zufall.
Großkind ist schon Pfadi, und Kleinkind wartet sehnsüchtigst darauf, auch endlich groß genug dafür zu sein. *ggg*
****e09 Paar
21 Beiträge
NeJetzt weiss ich ja warum ich uns meine drei geschwister früher pfadfinder waren *ggg* hehe,aber gute idee für später...
Das Kopfkino spielt eine große Rolle. Berufliche Kariere kann noch sexbremsendere Wirkung haben als Elternrolle.
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Was ich noch sagen wollte ...
Beim Thema "Kinder" geht es ja nicht nur um den Nachtschlaf. Aber bei weitem nicht!
Es geht sehr wohl auch um die Tage, die mit Kindern ganz anders gestaltet sind. Das fängt schon in der Früh an - Großkind muss in die Schule, Kleinkind in den Kindergarten. Bedeutet: kein Guten-Morgen-Sex!
Dann ist man selber "uff Arbeet" und kommt zurück, dann muss das eine vom Kindergarten abgeholt werden und das andere zu den Pfadfindern gebracht - und natürlich wieder abgeholt - werden. Soviel zu den Pfadis.
Dazwischen schnell noch Einkäufe erledigt, irgendwann mal Abendessen und ein bisserl Haushalt, und es ist eh schon wieder Schlafenszeit. Das kostet Energien. Beim besten Willen passiert es dann meiner Frau oder mir oder uns beiden, dass wir mal einfach keine Lust mehr haben, sondern nur mehr kuscheln (das böse K-Wort!) und schlafen wollen. Und jeder von uns versteht das, wenn es dem anderen so geht, weil dann ist man es selber wieder. Von irgendwelchen aufwendigeren Spielchen gar nicht zu reden!
Mal abgesehen davon, dass die Wohnung nach kürzester Zeit (wieder) ausschaut wie ein Schlachtfeld, was sich auch nicht grad förderlich auf die Erotik auswirkt. Meine beiden unmittelbaren Arbeitskollegen sind beide kinderlos, und es gibt Momente, in denen ich sie bitter beneide!

Für alle, die jetzt noch nicht wissen, wovon ich rede, hier ein kleiner Link (man beachte vor allem den Schluss!):

Der Text dazu, weil es doch etwas atemlos dahingeht (ein Schelm, wer Arges dabei denkt):

Der Wecker fiept: Halb sieben, Unheil nimm deinen Lauf!
Der Große muss zur ersten Stunde: "Los, steh auf!
Und mach' leise, dass nicht gleich der Mittlere aufwacht,
Der kann noch schlafen" - Rums, die erste Türe kracht!
Die Diele knarrt, die Spülung rauscht und überdies
Ist die Kleine aufgewacht und schreit wie am Spieß.
xxx
xxx
xxx

Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die http://www.joyclub.de/hilfe/grundregel_fuer_inhalte.html beachten

********iebe Mann
10.698 Beiträge
togalu:
Vorspiel aus dem Bett raus nehmen
für Kinder gibt es nichts besseres als zu beobachten, dass sich die Eltern lieben. Dazu gehört auch im gewissen Rahmen der Austausch von Zärtlichkeiten.
Für meinen Mann und mich gehört das tägliche Kochen zu einer gemeinsamen Aufgabe, neben dem ganzen anderen Haushalt. Wir nutzen jede Gelegenheit uns einander anzufassen, und zärtlich zueinander zu sein. Auch wenn Kinder und Job stressig sein können, gerade weil man oft tagelang aneinander rumfummelt kommt im Bett später mehr bei rum als vorher, da die Erregung ins unermessliche steigt. Wir spielen lieber tagelang mit unserer Geilheit rum und "ärgern" uns gegenseitig. Auch wenn das Kind im Wohnzimmer hockt und Wii zockt, lasse ich es mir nicht nehmen, mich in der Küche vor ihn zu knien und ihm einen zu blasen.
...

Das finde ich ja alles toll. Und ja, wir machen das auch, ziemlich genau so. Wie ihr auch erfinden wir unsere Erotik immer wieder neu, grad in den letzten Monaten.

Nur so als kleine Erfahrung unsererseits: Genau als sie mir in der Küche einen am Blasen war, tauchte grad eines unserer Kinder auf, zum Glück ließ sich das Schlimmste noch verhindern bzw. tarnen. Aber ein Risiko ist immer dabei, und ich verstehe jeden/jedes Paar, die sagen, das wollen sie nicht eingehen. Es geht, ja, und so wie für unsere Kinder Sonntag Mittag ein Fixpunkt vor der "Sendung mit der Maus" ist, ist dieselbe Zeit für uns ein fixes Date im Schlafzimmer. Aber es ist nicht jedermanns/-fraus Sache zu fummeln, wenn jederzeit ein Kind auftauchen kann, das muss man halt einkalkulieren (und kann sehr abtörnend wirken).

Ich bins sicher ein Freund von Spontanität und ein Gegner von Vögeln nach Terminkalender (bzw jemand, dem das nicht genug ist). Aber so viel wir uns auch vor den Kindern an Zärtlichkeiten schenken, irgendwo gibt es eine Grenze. Und erwischt zu werden törnt mehr ab als eine kalte Dusche.
Just my 2 cents.

Gruß, DrachenliebendEr
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Vani80:
Mir kann eine berufstätige Mutter auch nicht erzählen das der Alltag soo stressig ist. Während sie (wenn sie Vollzeit arbeitet) dem Beruf nachgeht ist Junior für 8 Stunden in der Kita abgegeben inklusive Mittagessen.
Also hat Madame auch keinen Stress. Nach der Arbeit kurz Kind abholen um 17 Uhr und dann 2 Stunden und Junior geht pennen.
Jeder der Familie und Kinder als Stress empfindet sollte vielleicht seine Lebensplanung nochmal überdenken.

Ach und ab ca. 19 Uhr haben Paare meistens (ich sage nicht alle) Zeit um ihren sexuellen Bedürfnissen nach zu gehen. Ich denke ca. 3 Stunden genügen völlig um auch mal andere Orte im Haus ausser dem Bett auf zu suchen oder mal neue Sachen aus zu probieren.

Deine Kinder sind um 19 Uhr im Bett? Glückwunsch! Unsere so ab 20 Uhr mal. Ist einfach ihr Rhythmus, früher bringen hat keinen Sinn, deswegen schlafen sie auch nicht früher (und für uns ist nicht früher Feierabend).

Dann: Auch der Job kann stressig sein. Dann zischt man ab in den Kindergarten, weil man eigentlich eh schon zu spät dran ist (das blöde Telefon musste grad dann noch läuten, als man schon auf dem Sprung war) usw. usf. - siehe oben.

Jeder, der Job, Haushalt und Kinder so entspannt managt, wie du es beschreibst, hat meine volle Hochachtung - ICH kenne es anders, und viele hier wohl auch. Ich freue mich für dich, dass es bei dir so zu sein scheint. Aber bitte, nimm das nicht als Maßstab an. Ist es nicht. Viel eher kann ich mich bei Reinhard Mey einfühlen, na, siehe oben. Mit oder ohne Erwerbsarbeit.

Wie gesagt: wir haben 2 Kinder und sicher nicht zuwenig Sex. Aber zu sagen, dass immer genug Zeit und Energie da wäre, um sich und den Partner sexuell auch noch zu befriedigen, das wäre gelogen, aber 100prozentig.

DrachenliebendEr
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
@Drachenliebe
Beim besten Willen passiert es dann meiner Frau oder mir oder uns beiden, dass wir mal einfach keine Lust mehr haben, sondern nur mehr kuscheln (das böse K-Wort!) und schlafen wollen.

Danke, mit diesen Darstellungen kann ich mich auch mehr identifizieren, als mit denen, wo einfach alles glatt geht. Es gibt mit Kindern immer unvorhergesehene Situationen und je kleiner sie sind, desto unflexibler ist man als Eltern.

"Einfach nur kuscheln und schlafen" -- wenn das beide wollen, dann heißt das, dass beide auf derselben Wellenlänge schwingen und arbeiten. Und wenn einer "mehr" will, aber die Erschöpfung der Partnerin/des Partners berücksichtigt, dann ist das auch ein gutes Zeichen. Diese Zeit geht ja auch vorbei - und Liebe ist mehr, als spontaner Sex zu jeder Zeit an jedem Ort.

Und richtiges Leben ist auch mehr, selbst wenn man das mit 22 nicht so verstehen kann ...*floet*

Übrigens kann das Sexualleben dann, wenn die Kids aus dem Haus sind, noch mal völlig neue Dimensionen annehmen, auch wenn man das mit 30 nicht glaubt. *zwinker*
****e09 Paar
21 Beiträge
Unsere kleine idt erst süße 18 monate. Bisher hat unser sexleben kaum gelitten.. vllt kommt das noch.Aber wir hatten aufgrund anderer dinge schob länger mal keinnen sex. Das war schon bevor ich überhaaupt schwanger war. Aber da muss man duch,zusammen gehts. Mir ist das abendliche feierabend kuscheln eh viel wichtiger. Es zeigt wir sind nen gutes team und deshalb haben wir auch immer noch spaß am experimentieren im bett.. naja wer weiss wann es sich ändert *schiefguck*
*******aar Paar
2.144 Beiträge
@ Drachenliebe
100% Zustimmung ...

wie schön ist es manchmal, wenn einem die Augen zufallen und man den Tag "überlebt" hat.

Mal abgesehen davon, dass die Wohnung nach kürzester Zeit (wieder) ausschaut wie ein Schlachtfeld
... also nichts ist schöner und anregender als Sex zwischen Legosteinen *ironie* ... dasUmfeld und die Stimmung muss auch passen.

Fahrdienste, Hobby..... wir haben es ja so gewollt. Keiner hat uns gezwungen und wir machen es (meist) gerne - auch wenn der Sex manchmal leidet :-). Manche sagen, dass es auch mal besser werden soll - wir hoffen noch.

Das Problem ist einfach, dass der Tag zu kurz ist *smile*
Ist aber schön, dass auch andere das gleiche Problem haben und nicht nur wir.

Ünrigens, wartet ab, bis die Kinder Größer sind und dann auch noch die Filme bis nacch 22.oo h schauen wollen *zwinker* - unsere neuste Erfahrung.

Allen einen schönen Jahreswechsel
um Kreise der Liebsten
*********asure Frau
1.686 Beiträge
... also nichts ist schöner und anregender als Sex zwischen Legosteinen ...

Das ist natürlich und offensichtlich falsch. Man sollte den Sex schon auf den Legosteinen betreiben. Zugegeben, ein gerüttelt Mass an Masochismus setzt das voraus, ist aber allemal besser als in der Nacht barfuss drauf zu treten ...
*********ar69 Paar
5.082 Beiträge
Man sollte den Sex schon auf den Legosteinen betreiben.

Aber nur auf Lego Duplo, die kleinen Steine könnten stecken bleiben... *gg*

Swinger Er
***46 Mann
1.106 Beiträge
Also eigentlich sollte doch jeder Wissen das wenn man Kinder in die Welt setzt sich das Leben ändert und sich darauf einstellen muss.
Bei manchen Beiträgen sieht es sieht es eher so aus das vorher wohl beide fast ständig zu Hause waren und immer nur Sex gemacht wurde.
Bei sehr vielen sah der Alltag aber auch ganz anders aus.

Morgens Halb 5 Aufstehen, Waschen Anziehen, Frühstücken und dann zur Arbeit.
15 oder 16 Uhr wieder zu Hause.
Frau hat Mittagsschicht kommt erst gegen 23 Uhr nach Hause.
Also Essen machen und eventuell Sachen einkaufen da Frau ja nicht alles schafft.
Frau kommt gegen 23 Uhr nach Hause da ist es schon wieder Zet für mich schlafen zu gehen. Ausgiebiger Sex eher wohl nicht möglich da um halb 5 der Wecker erbarmungslos klingelt. Ausserdem kommt es häufuger vor das jemand mal Stress auf der Arbeit oder auf dem Weg hatte.

Wochenende Endlich.
Samstags Morgens Aufstehen gemeinsam Frühstücken und dann erst einmal Einkaufen.
Dann braucht man ja auch ein wenig Abwechslung und geht seinen Hobby nach oder macht Sachen die in der Woche liegengeblieben sind wie z.B. Wäsche waschen.
Abends dann eventuell mal ausgehen oder anderweitig Spass haben.
Allerdings steckt einem ja die Arbeitswoche auch noch etwas in den Knochen.

Sonntag endlich Ausruhen.
Gemeinsam Frühstückken vielleicht vorher auch ein wenig Frühsex bevor die Eier gekocht werden.
Mittagessen und ein wenig Ausspannen oder Fernsehschauen, gemeinsam Schwimmen gehen oder einfach anderweitig Spass haben und die Zeit gemeinsam verbringen.

Sonntag abend dann schönen Sex haben.
Habe ja Mittagschicht, problem Frau hat Frühschicht also Lindenstrasse ist zu Ende und dann ab ins Bett Sex machen.

Heute ist es so:

Wecker klingelt um Halb 5, Waschen Frühstücken ab zur Arbeit.
Bei frau klingelt der Wecker um halb 7. Waschen Anziehen 7:45 Uhr Kind wecken, Frühstücken und Kind für die Schule fertig machen. Kind zur Schule bringen Einkaufen gehen, Wäsche waschen, Staubsaugen, Essen machen, alltägliche Dinge erledigen.

15 Uhr Kind von der Schule abholen, 16 Uhr komme ich dann nach Hause
gemeinsam Essen, Schularbeiten machen Fernsehschauen oder anderweitig das bischen Zeit nutzen.
ca. 19 Uhr dann Abendbrot, Nachrichten und ein wenig entspannen.
20 uhr bis 20:30 Uhr Kind zu Bett bringen bis es eingeschlafen ist und dann die Restliche Zeit zu zweit ausnutzen.
Wenn wir Lust haben und das Kind schläft kein Problem.

Wochenende.
Samstag gemensam was unternehmen wie Trödelmarkt oder Hobbys nachgehen.
Meist auch auf dem Sportplatz mit Freunden und Kollegen treffen und Spass haben.
Kind ist auch beschäftigt da auch noch andere Kinder dort sind.

Sonntags ist auch meist Familientag.
Morgens ein wenig Sex wenn Kind noch schläft oder einfach Tür abschließen.
Danach Familienfrühstück, ab zum Reiterhof, Schwimmen und Sauna, Spazieren gehen und vieles andere was Spass macht und man das Kind mitnehmen kann oder einbeziehen kann. Nachmittags oder auch etwas später wieder zu Hause und noch ein wenig ausruhen von der Sauna. Kind ins Bett bringen und den restlichen Sonntag Zweisamkeit genießen in allen Variationen

Habe mit Kind eher mehr Sex als vorher.

Ist halt alles eine Sache der Organisation und vor allem wie man die Sache angeht.
Nachbarn haben 3 Kinder unterschiedlichen alters. Klappt auch sehr hervorragend.
Kinder ab 12 oder 13 Jahren Wissen eh Bescheid was los ist.
Man sollte also keine Problem machen wo keine sind.
Der Tagesablauf ändert sich sobald ein Kind da ist und das muss man sich halt im klaren sein und das Beste daraus machen.
****80 Frau
622 Beiträge
Genauso sieht es aus.....:-)
Aber sind wir mal ehrlich: Was ist eine schnelle Nummer bzw. Sex überhaupt gegen das was daraus entstanden ist, nämlich unsere Kinder?
Ich würde meine Familie auf gar keinen Fall mehr gegen ein Leben ohne Kinder eintauschen!

Manche Beiträge klingen wirklich eher so als wenn viele hier bereuen das sie jemals Kinder bekommen haben und der Sex über allem steht was das Leben ausmacht. Ich denke auch nicht das so viele, bevor überhaupt Kinder da sind, den ganzen Tag Zeit haben im Bett zu liegen und zu vögeln. Das ist wohl eher wieder nur Wunschdenken.

Ach ich bin auch jahrelang arbeiten gegangen, als das erste Kind da war, in der Gastronomie wo man nicht arbeiten kann wie man möchte und auch nicht um 15 Uhr Feierabend hat. Und selbst mit dem Job hatte ich keinen Stress. Also braucht mir keiner was zu erzählen, denn Stress haben die meisten Frauen heute nicht! *zwinker*
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Manche Beiträge klingen wirklich eher so als wenn viele hier bereuen das sie jemals Kinder bekommen haben und der Sex über allem steht was das Leben ausmacht.

Ich denke niemand möchte seine Kinder missen.

Aber Kinder stellen alles bisherige auf den Kopf - erst einmal. Und nein - man weiß in der Regel nicht wirklich, was tatsächlich auf einen zukommt. Das merkt man auch im Umgang zwischen Eltern und Menschen ohne Kinder. Der Kontakt zwischen uns und früherer Clique (Singles oder Paare ohne Kinder) hat sich einfach verloren, da die Gedankenwelt eine ganz andere wird/ist. Jemand ohne Kinder kann sich einen Tagesablauf mit Kindern einfach nicht so vorstellen. Dass sich der gesamte Tagesablauf auf das Kind einstellen muss. Vom Mittagsschlaf bis zum Insbettbringen um 19.00 Uhr. Vor allem wenn keine Großeltern im Hintergrund zur Verfügung stehen.

Oft bekommt man nach der Geburt des ersten Kindes erst einmal gar nichts mehr gebacken. Haushalt u. Wäsche bleiben liegen, nachts etliche Male aufstehen, tagsüber todmüde... etc.

Beim zweiten und dritten Kind ist das wieder einfacher, da sich bis dahin wieder ein geregelter Tagesablauf - Kindgerecht - eingespielt hat.

Insofern
sollte doch jeder Wissen das wenn man Kinder in die Welt setzt sich das Leben ändert und sich darauf einstellen muss.
Aber wie sehr es sich tatsächlich ändert und wie stark die Veränderung tatsächlich ist, das wissen die wenigsten wirklich. Auch wenn es wunderschön ist und Kinder eine Bereicherung sind, und man sich vorher noch so oft sagen kann, dass die Beziehung und der gemeinsame Sex dadurch nicht weniger werden soll, so kann man es doch niemandem verübeln, wenn sich Frust einstellt, wenn anfängliche Vorstellung und Realität auseinanderdriften.

Da zu sagen, "das hättet ihr ja vorher wissen müssen", ist da nicht wirklich hilfreich.

Nur mal so...

Sonnenglänzende Grüße vom
Sonnenglanz
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Vielen Dank
Du sprichst mir aus der Seele.

Und wenn ich ergänzen darf

Und nein - man weiß in der Regel nicht wirklich, was tatsächlich auf einen zukommt. Das merkt man auch im Umgang zwischen Eltern und Menschen ohne Kinder

... das kann auch bei Eltern untereinander passieren. Eine Freundin von mir, deren erstes Kind ein pflegeleichtes Baby war, konnte erst beim zweiten verstehen, was man so durchmacht, wenn das Kind viel schreit, wenig schläft, Koliken hat und erst nach einigen Monaten in einen brauchbaren Rhythmus findet.

Etwas mehr Solidarität und Verständnis der Menschen mit Kindern untereinander, auch, wenn die Probleme unterschiedlich schlimm sind, hilft ungemein.
****80 Frau
622 Beiträge
Komisch. *gruebel*
Wir haben unser Leben nicht komplett auf die Kinder eingestellt. Dafür integrieren wir die beiden in unseren Alltag und das funzt ganz gut.
Unser Freundeskreis besteht nur aus Singles.....überwiegend Männer. Wenn dann privat Party gemacht wird kommen die beiden eben mit. Schlafen können die beiden auch da wo gefeiert wird.
Ich bin durch meine beiden auch nicht zur häuslichen Mutti mutiert die nur noch aus Langeweile besteht sondern eher umgekehrt. Ich bin chaotischer als vorher was aber nicht heißt das der Alltag nicht strukturiert ist.

Aber man kann alles unter einen Hut bringen und trotzdem sein altes Leben einigermassen weiterleben. Nur raus gehen geht halt nicht mehr jedes Wochenende, aber aus dem Alter bin ich eh raus. *lol*
*********_Mond Paar
589 Beiträge
Liebe Vani,

ich freue mich herzlich, dass es bei dir so gut klappt... *blume*
****e09 Paar
21 Beiträge
das sind mal tatsachen *g*
finde ich gut !
wir merken es auch oft das manche paare ohne kinder nicht wissen was es wirklich heisst und dann solche sprüche wie "ach das geht doch" "meine mutter hat mich und meine geschwister aber so und so erzogen" und "ich mache das dann aber so und so,wenn ich mal nen kind habe" sind so nervig. wir haben wenige freunde ohne kinder, die die aber geblieben sind sind die echten freunde.
***46 Mann
1.106 Beiträge
*********_Mond:
Aber wie sehr es sich tatsächlich ändert und wie stark die Veränderung tatsächlich ist, das wissen die wenigsten wirklich. Auch wenn es wunderschön ist und Kinder eine Bereicherung sind, und man sich vorher noch so oft sagen kann, dass die Beziehung und der gemeinsame Sex dadurch nicht weniger werden soll, so kann man es doch niemandem verübeln, wenn sich Frust einstellt, wenn anfängliche Vorstellung und Realität auseinanderdriften.

Da zu sagen, "das hättet ihr ja vorher wissen müssen", ist da nicht wirklich hilfreich.
Klar weiss niemand wie sich das Leben genau verändert. Jeder geht damit anders um schließlich sind wir ja alle Menschen, Individuum mit eigenen Denkvermögen und Willen. Vor allem wenn es irgendwelche Komplikationen gibt und das Kind ist auf einmal Behindert oder so. Davon möchte ich auch gar nicht sprechen da dies ja zum Glück eher doch seltener ist und diese Eltern ganz andere Probleme haben.
Aber trotzdem muss jedem klar sein das sich das Leben halt ändert und das man sich darauf einstellen muss.
Das Leben ist voll von veränderungen in jeglicher Hinsicht.

Man zieht von zu Hause aus und hat eine eigene Wohnung.
Da ist dann keiner mehr der für mich Essen macht, die Wäsche macht, die Wohnung aufräumt, der Einkaufen geht und vieles ander mehr. Man zieht aus seinem Sicheren Bau aus und fängt an für sich Verantwortung zu tragen. Allerdings kann ich dann Gas geben und das Leben in vollen Zügen genießen und eigentlich tun und lassen was ich will.

Dann zieht man irgendwann mit einem Partner zusammen.
Da verändert sich wieder der ganze Tagesablauf. Ich muss dann die Wohnung mit meinem Partner teilen, kann dann nicht mehr dauernd mit Kumpels durch die Gegend ziehen und machen was ich will oder die Nächte alleine durchmachen. Habe ja einen Partner mit dem ich ja auch zusammen sein will oder?
Auch dann kann ich meinen Spass haben und das Leben genießen, nur halt mit meinem Partner zusammen.

Dann kommt ein Kind und wieder ändert sich sehr sehr viel.
Man trägt Verantwortung, muss sich mehr oder weniger um eine fast Hilflose Person kümmern und Erziehen. Die Freizeit nimmt einen anderen Lauf bzw. wird anders eingeteilt weil jetzt noch eine Person im Leben eine große Rolle spielt.
Aber auch dann ist der Spass im Leben nicht zu Ende, nur es sind dann halt drei oder auch mehr Personen die mit dabei sind.

SO IST DAS NUNMAL IM LEBEN.
Wer das nicht weiss oder sich darüber nicht im klaren ist der sollte besser alleine zu Hause bei Mami bleiben. Wer nicht Teilen kann im Leben der ist für eine Partnerschaft nicht geeignet.

Es ist ja auch nicht so das man jetzt alles Aufgeben muss und wie eine Glucke über dem Kind sitzten muss. Fakt aber ist das sich sehr vieles ändert und man dazu bereit sein muss.

Leider gibt es sehr viele Menschen die das aber nicht wollen. Ich sehe fast Täglich Kinder oder auch Eltern die sich Beschweren das sie nichts mehr schaffen und so viel mehr Arbeit haben als vorher und fast nur am jammern sind.
Schaut man dann aber mal hinter die Fassade dann weiss man teilweise auch warum.
Da ist dann nicht die Familie im Vordergrund sondern das eigene Ego.
Da ist dann der Sextrieb oder auch andere Sachen wie Internet, Spiele und anders wichtiger als die Familie oder das Kind.
Wenn das bei einem Erwachsenen Pärchen passiert ist mir so etwas egal aber wenn Kinder da mit im Spiel sind ist das doch schon sehr Traurig.

Bei meiner Arbeit habe ich oft Kontakt mit Kindern die aus solchen Familien stammen. Da wurden Pornos frei rumliegen gelassen und die Kinder haben sich das angeschaut, da wurde Sex teilweise im Beisein der Kinder gemacht, es wurde sich nicht um die Kinder gekümmert weil man lieber WOW spielen musste oder andere Sinnlosen Beschäftigungen wichtiger waren wie das Kind.

Das Leben ist nunmal nicht vorhersehbar und reine Egoisten haben wenig Chancen eine Partnerschaft aufrecht zu erhalten. Es finden ständig veränderungen im Leben statt ob es nun im Sexuellen bereich oder im normalen Alltagsleben. Wenn ich darauf nicht eingehe und mich auch nicht darauf einstelle werde ich immer Probleme haben und immer welche bekommen.

Ein Kind ist kein Problem oder Ärgernis.
****neL Frau
173 Beiträge
Patchwork ;-)
mein Freund ist im Sommer zu mir gezogen. ICH habe schon ein Kind, das die Unterstufe besucht (also kein kleines Kind mehr).

für ihn erst mal eine Umstellung... da ist ein Kind, Sex geht nur noch bei geschlossener Tür, leiser, wenn Kind schläft... (was war das noch einfach als er seine Wohnung hatten und wir mal da rein konnten, hehehe)

mittlerweile sind wir so weit, dass wir uns alle 2-3 Monate mal für 2 Nächte ein Hotelzimmer nehmen... Ansonsten fahren wir auch mal in einen Club...

so haben wir Abwechslung, wir müssen mal nicht auf die Lautstärke achten, und man unterbricht den Alltag...

und das muss nicht immer ein Vermögen kosten, wir kaufen oft diese Groupon/DailyDeal Gutscheine *ggg* und haben dann für kleines Geld 2-3 Nächte im Wellnesshotel
********iebe Mann
10.698 Beiträge
Ich mach's mal ganz kurz ...
(und vor allem mir leicht)
... und unterschreibe bei Sonnenglanz. Jedes Wort. Danke. verneig

DrachenliebendEr
*********ar_bw Paar
61 Beiträge
Bei uns
Klappt das mittlerweile ganz gut.
Ok das erste Jahr mit Kind ist natürlich sehr anstrengend. Daher hatten wir zu der Zeit nicht so viel Sex.
Aber es wird besser sobald die Kinder älter werden, geregelte Schlafenszeiten haben hat man auch abends wieder viel Zeit zu zweit.
Bei uns ist das Sexleben sehr ausgefallen und haben sehr viel Zeit dazu uns auszuleben.
Die Nächte sind dann etwas länger. *zwinker*
**********er812 Mann
8 Beiträge
Keine Tricks
eine gute Organisation des Alltags ist einfach das A und O um Abends wenn die
Kids schlafen noch genug Power für ein geiles miteinander zu haben!!!

*pimper*
*****_nw Frau
1 Beitrag
Ich muss sagen, dass es einfacher war als unser Kind noch klein/jünger war. Den Alltag konnten wir eigentlich gut planen und es gab feste Schlafenszeiten.
Klar gab es auch stressige Tage und wenn du den ganzen Tag ein weinerliches Kleinkind hattest, dann fehlte am Abend einfach der Elan.

Ich finde es heute viel schwerer ein ausgefülltes Sexleben zu haben. Teilweise sind wir lange arbeiten und das Kind ist nun 16 - schlafen um 19:00 Uhr fällt weg *g*
Ich stehe sehr früh auf und gehe mittlerweie vor unserem Kind ins Bett. Harter, hemmungsloser Sex fällt definitiv nur noch die Phasen in denen unser Sohn feiern, über Nacht wegbleibt oder wir wissen, dass er länger unterwegs ist.
Ich kann mich nicht fallen lassen wenn ich weiß, dass er auch Zuhause ist - ich muss das nicht unbedingt haben, dass er mich stöhnen, schreien oder wimmern hört - nö.

Da wird die Woche Klassenfahrt schon zum Highlight *g*

Aber es kommt auch eines Tages die Zeit wo er nicht Zuhause wohnt und dann ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.