Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3530 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
871 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Meine Frau ist zufrieden mit unserem Sexleben, ich nicht213
Mich beschäftigt sein langer Zeit meinem Sexleben mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein aufregendes Sexleben trotz Elternrolle?

*****usB Mann
3.862 Beiträge
Hab mich schon oft gefragt
..ob Architekten und Hausbaufirmen selbst auch Kinder, vielleicht Sex haben .

Muss wohl so sein, sonst würde nicht grundsätzlich Kinderzimmer neben Elternschlafzimmer geplant, mit dünnen , hellhörigen Wänden und Türen, nebst schallübertragenden Decken.

Aber die Fenster sind schon besser geworden .

Wer keine Grosseltern und gute Freunde hat, um sie ab und an unter zu bringen, muss halt mit diesen Elefantenohren leben.

Interessanter Weise kommt nach dem ersten recht oft sogar noch was nach. Keine Ahnung wie das passieren kann . Wohl im Moment wo irgendwie alles wurscht ist *zwinker*
Tja, wie soll man diese Frage beantworten?
Gar nicht! *zwinker*

So sah es jedenfalls bei mir aus. Während der Schwangerschaft (ich liebte meine Ex damals tiefer als je zuvor) - und danach auch nicht mehr (ich wurde langsam frustriert)

Ist kein Gejammere, denn vorbei ist vorbei (und ein bezauberndes Kind kam). Wie auch immer: Ich weiß nicht, was man unter "aufregendem Sex" verstehen kann. Aufregend kann ja auch sein, nicht zu wissen, ob da plötzlich ein 'Pöks' mit Nullli im Mund vor dem Bett steht ...

Mein simpler Vorschlag: Das alles nicht zu sehr zu 'verkopfen', sondern den Moment genießen und hemmungslos nutzen.

Alles Gute
****80 Frau
622 Beiträge
Ja so ist es. *smile*
Und mein Sohn, der 5 Jahre alt ist schon aufgeklärt. Man soll es kaum glauben. Ansonsten pennen beide eigentlich immer wie ein Stein.
Und aufregend kann der Sex trotz Kindern immer sein. Dafür muss man nicht die Kinder abschieben. Schöner ist es zwar auch mal viel Zeit zu haben, aber um meinen Mann für mich zu haben, habe ich keine Kinder bekommen.
Schön ist es für diejenigen die das passende Kleingeld haben um ein 16 jähriges Mädchen stundenlang mit zwei Kleinkindern alleine zu lassen.
Dazu würde mir im übrigen auch das Vertrauen fehlen.
Das mit dem Vertrauen seh ich auch so. Ich würd meine Kinder nie jemanden anvertrauen, den ich nicht schon länger kenne. Da bin ich einfach zu misstrauisch, man hört so viel Schlimmes...

Nette Anekdote nebenbei:
Als ich schwanger war und wir gerade in unsere aktuelle Wohnung gezogen waren, hatten wir eines Nachts phantastischen Sex. Als wir danach aus dem Schlafzimmer kamen, saß mein Großer, damals 7 Jahre alt, aufrecht im Bett und sagte besorgt:
"Mama, du hast so laut geschnarcht, geht es dir gut?"
Obwohl ich ja nun echt nicht prüde bin (sonst wäre ich ja nicht hier *g* ), war ich erstmal sprachlos. Da ich meinen Sohn nicht um Mitternacht aufklären wollte, versicherte ich ihm, dass es mir SEHR gut gehe.
Kurz darauf haben wir ihn dann auch aufgeklärt, der Zeitpunkt war eh günstig wegen der Schwangerschaft. Nun wacht er auch nicht mehr auf davon.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ja. Nein. Jein.

Es wird auf jeden Fall anders. Je nachdem, wie die Kinder drauf sind und man Betreuungsmöglichkeiten hat, sehr viel anders.
Wir hätten z.B. gern ein größeres Schlafzimmer mit mehr Spielmöglichkeiten. Geht nicht, das größere Zimmer = Kinderzimmer. (Und das wird sie sich nicht mehr wegnehmen lassen!)
BDSM-Spielzeuge oder Möbel im Wohnzimmer? 3x kurz gelacht! Generell - außerhalb des Schlafzimmers mal spontan Sex zu haben birgt die Gefahr mit sich, dass eines der Kids durchlatscht, weil es Durst hat oder aufs Klo muss. Könnte abtörnend wirken. (Ums Kind mach ich mir keine Sorgen, das ist aufgeklärt.)
BDSM-Spielzeug gibt es höchstens in der Form spitzer Legosteine auf dem Fußboden, auf die man mit nackten Füßen draufsteigt.

Also: Ja, es gibt Sex. Viel, auch guten und erfüllenden. Aber man kann ihn in 2 Kategorien aufteilen:
• Quickies bei zugesperrter Schlafzimmertür (z.B. Sonntag 11.30 - Sendung mit der Maus - Pflichttermin für Kinder und somit auch für Mama und Papa)
• ausführlicher und interessanter gestaltet. Dann entweder am Abend, wenn sie sowas von sicher schlafen (und Mama und Papa nicht schon zu mühühüde sind), oder Kinder sind auswärts, oder aber Mama und Papa sind auswärts (Hotel, Swingerclub, Play Party).

Und man lernt, Zeitfenster zu nutzen. Wer weiß, wann sich das nächste auftun wird.

Gruß, Drachenliebe / Er
******x34 Mann
45 Beiträge
Kumpel von mit hat 2 Kinder (Sohn 18 und Tochter 13). Wenn die Schule wieder anfängt schmeißt der selbst seinen besten Kumpel raus und schon geht´s rund. Wir haben uns früh morgens nen Scherz mit den Kids gemacht und Sie mit Piccolo in der Hand und einem fetten grinsen in die Schule geschickt. War ein schöner Heimaturlaub. *g*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Ja, das ist auch eine Möglichkeit. Kinder aus dem Haus jagen und selber ein morgendliches Schäferstündchen veranstalten. Der Job kann gern noch ein wenig warten (bei Gleitzeit zum Glück kein Problem)! *ggg*

Drachenliebe / Er
....
wir sind zwar noch kein Elternpaar, sind uns aber völlig einig, dass für die schönste Nebensache der Welt immer zeit sein muss, auch wenn es mit Kleinkindern immer etwas kompliziert und schwierig ist... und Sex nach Termin ist auch so ne Sache wo man gucken muss ob das wirklich so zu vereinbaren ist, aber wenn man liebevolle Eltern bzw dann Großeltern hat die gerne auf den Nachwuchs aufpassen dürfte es kein Problem sein sich wieder Zeit für Zweisamkeit zu nehmen....
manchmal
ist gar keine Zeit für Sex . Da kümmerst Du Dich so schon um tausend Dinge und der Kleine braucht natürlich sehr viel von der Freizeit. Da bleibt oft nur die Variante Großeltern um mal ein WE Zeit für sich zu haben. In der Woche bist Du so KO am Abend da schläfst Du auf dem Sofa ein wenn der ganze Stress abfällt. Aber wir hoffen immer das es mal etwas besser wird *g*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es wird besser !
Spätestens, wenn "das Baby" ein Teenager ist und man sich die Wartezeit, bis er/sie nach Hause kommt irgendwie vertreiben muss... *floet*

Ohne Witz - es lohnt sich, durchzuhalten. Auch Zeiten der "Flaute" mit Humor und gegenseitigem Verständnis zu nehmen - es wird wirklich besser und neu und anders aufregend. Jedenfalls war das bei uns so.
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
wir sind zwar noch kein Elternpaar, sind uns aber völlig einig, dass für die schönste Nebensache der Welt immer zeit sein muss, auch wenn es mit Kleinkindern immer etwas kompliziert und schwierig ist...

Wir sprechen uns ein paar Wochen nach der Geburt Eures ersten oder zweiten Kindes wieder. Wir haben vorab die anfallenden Belastungen auch unterschätzt.
Kinder machen gerade wenn es nicht nur eines ist mindestens soviel Arbeit wie ein kompletter Zweitjob, dies aber auch am Wochenende... *zwinker*
wir haben 3 Kinder ... und ohne Omas und Opas wäre unser damaliges Sexleben auf 0 gewesen

Klar das die ersten Wochen mit einem Säugling keine Lust aufkommen lässt .. besonderst ich als Frau war dauer müde und war froh wenn ich ein paar minuten alleine im Bad sein konnte *zwinker*

Zum Glück geht diese zeit auch vorbei und wir haben uns immer 1 WE im Monat Kinderfrei genommen die 4 Großeltern freuten sich immer und wir auch *zwinker*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Wir sprechen uns ein paar Wochen nach der Geburt Eures ersten oder zweiten Kindes wieder. Wir haben vorab die anfallenden Belastungen auch unterschätzt.
Kinder machen gerade wenn es nicht nur eines ist mindestens soviel Arbeit wie ein kompletter Zweitjob, dies aber auch am Wochenende... *zwinker*

Danke - genau das, was ich mir beim Lesen auch gedacht habe!

Drachenliebe / Er
******853 Frau
259 Beiträge
Tricks?
Gar keine..es kommt eben auch drauf an, wieviel kinder man hat, ob man freunde und/oder Familie hat, die den/die Zwerg/e mal nehmen und auch, wie das/die Kind/er so sind

wir haben (noch) nur 1 Kind (ein zweites soll es auf jeden fall noch werden) und die Kurze war eigentlich immer recht pflegeleicht.
Die ersten 3 Monate nach der Geburt lief bzgl. sex wegen Müdigkeit nichts. Da kam die Lütte noch alle 2-3Std, ich musste zusätzlich noch abpumpen, weils stillen nich geklappt hat und das nahm halt tag wie nacht, recht viel zeit in Anspruch...war ich fertig mit füttern und anschließendem Abpumpen, konnte ich mich manchma nur 1,5 std hinlegen, bis sich die Kurze wieder meldete, weil ihre Zeit wieder ran war

Aber ansonsten schlief das Kind eigentlich den ganzen Tag und sie schläft auch heute mit 5 noch relativ viel...Gut, Frühaufsteher war sie schon immer (damals war zwischen 5 und 6 die nacht vorbei, heute zwischen 6 und 7), was mich aber auch nich sonderlich störte oder stört...Ich muss eh spätestens um 7 mit ihr das haus verlassen, um sie zur Kita zu bringen und anschließend zur Arbeit zu fahren....
Da hab ichs dann lieber so, als sie morgens ausm bett zu pelzen und das müde Kind fertig zu machen...
Nächstes Jahr kommt sie in die Schule und da muss sie ja auch um 7:30 da sein..von daher

aber Abends spätestens 20 Uhr is Feierabend und das Kind liegt im Bett und pennt wie ein Stein...wenn ich, während sie schläft, vor ihrem Zimmer den Flur sauge, interessiert sie das null und sie wird nich wach
bis 6/7uhr schläft sie dann durch und die Zeit von 20Uhr bis dahin, is unsere

Klar wird sie auch mal wach, aber das is wirklich nur mal...Wenn Gewitter is, oder es doll regnet und der regen an ihr fenster schlägt, oder wenn sie mal krank is, oder wenn draußen feuerwerk is..das sind aber ausnahmen
und wenn sie ma wach wird, steht sie auch nich von alleine auf..warum auch immer...sie ruft immer nach uns und wir müssen dann in ihr zimmer und sie holen bzw. erst fragen was los is usw
Weiß der Fuchs warum sie nich von allein aufsteht..Nachtlicht usw hat sie alles..aber naja..kann mir ja nur recht sein..Lieber so, als wenn sie plötzlich im zimmer steht, während wir uns grad vergnügen

und mittags pennt sie auch nach wie vor noch ihre guten 2Std von 13 bis 15uhr, was wir, gesetz dem fall mein Mann is da zuhause, auch nutzen können

Großeltern wohnen im gleichen Ort, meine Freundin quasi direkt gegenüber..und alle nehmen die Kurze gerne mal nen tag, ne nacht oder ein ganzes we zu sich
aber selbst wenns diese Möglichkeiten nich geben würden, hätten wir nach wie vor noch ein regelmäßiges, ausgiebiges Sexleben, eben weil Püppi so doch recht unkompliziert is
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Da habt Ihr aber wirklich ein sehr pflegeleichtes Kind Marie_853 *g* .

Mit unseren Zwillingen alleine ging es die ersten Jahre auch noch ganz gut, aber seit die Kleine noch dabei ist und das entsprechende Alter erreicht hat haben wir von morgens bis abends Streit im Haus denn irgendwas finden die Kids immer über das man sich streiten könnte, selbst wenn alles schon dreimal vorhanden ist...

Ihr könnt auch darauf wetten das bei drei Kindern mindestens eines Nachts auch aufsteht.

Wesentlich besser wurde es mit der richtigen Zeitplanung der freien Tage als alle drei Vormittags in Kita und Krippe waren, allerdings geht das auch nur bis zur Einschulung denn danach muss man sich erstmal gedanken machen wie man als Eltern die vielen Ferientage mit Urlaub abfängt denn auch das geht dann nur noch wenn beide unterschiedlich Urlaub nehmen. Soviel Urlaubstage wie es Schulferien gibt hat wohl kaum jemand und Oma und Opa sind mittlerweile in einem Alter in dem sie sich drei quirlige Kinder gleichzeitig nicht mehr zutrauen bzw. wohnen viele 100 km entfernt.

Einfach ist es nicht, aber es ist zu schaffen wenn man auf manche Dinge verzichtet.
Wir sagen uns immer das wir früher gar nicht gemerkt haben wieviel Freizeit wir doch hatten... *gg* Manche Dinge im Leben bemerkt man erst wenn man sie nicht mehr hat. *g*
*@*********ar69

wahre Worte *lol* kommt uns alles recht bekannt vor *zwinker*
******853 Frau
259 Beiträge
@swingerpaar69
naja, 3 kinder bzw 2 weitere werden wohl nich dazu kommen...jedenfalls nich geplant..wenns so kommen sollte, wäre es so, aber auf ein drittes würde ichs nich mehr anlegen...
ein 2. ja..aber püppi wird nächstes jahr 6 jahre alt und ich sehs noch nich, dass ein 2. Kind im nächsten oder übernächsten jahr was wird..da wäre die große schon 8, 9 oder 10 jahre alt..also nich mehr ganz so klein und in manchen bereichen noch unselbstständig wie jetzt mit 5..
obwohl ich eigentlich nie so einen großen abstand zwischen den kindern haben wollte..aber kommt halt alles anders als man denkt...hat seine vor-und Nachteile...mein mann is mit seinem bruder auch gut 10 jahre auseinander

und ich weiß auch, dass es keine sebstverständlichkeit is, dass das Kind so ruhig und artig is und vorallem soviel schläft...aber ich zwing sie ja nich zum Mittagsschlaf..sie braucht ihn noch und schläft ja auch sofort ein sobald sie liegt..war und is halt ne Schlafmaus
in die krippe/Kita kam sie mit einem jahr..ich konnts mir finanziell nich erlauben 2 oder 3 jahre zuhause zu bleiben..zumal ichs hier auch nich anders kenne..meine Geschwister und ich kamen auch mit dem alter in ne Betreuung
und der kurzen gefiel es vom ersten tag an dort und es gab nie Probleme diesbzgl.

also bis 15uhr is die Betreuung gesichert und wenn ich mir mal nen tag freinehme, muss ich sie ja nich gezwungenermaßen auch zuhause lassen...

in der schule is es von der betreuungszeit nachher ähnlich..wir haben ja nur noch diese Halbtagsschulen und da wäre sie nach dem regulären unterricht, Mittagessen, Mittagsruhe, hausaufgabenbetreuung und an manchen tagen auch AG´s auch bis ca. 15uhr im hort
mit den ferien müssen wir das dann mit den Großeltern regeln..mein mann is Freiberufler und kann sich bei weitem nich soviel Urlaubstage im jahr nehmen..schon gar nich soviele am stück..ich hab nur meine begrenzten tage im jahr, ergo müssen wir omas und opas mit einspannen, die es aber auch gerne machen..
ansonsten ginge nur aufteilen..ich geh bis mittags arbeiten und mach somit nur nen halben tag, fahr nach hause und übernehm dann, damit mein mann ins Büro fahren kann, um bis abends zu arbeiten..das ginge dank meines kulanten Chefs auch
****he Paar
63 Beiträge
Aus eigener Erfahrung
mh es geht klar. Aber aus unserer Erfahrung denk ich mal kommt es auch auf die Kinder drauf an ( wie sie Nachts schlafen).Kommen sie oft kannst das echt vergessen
kaum bist in Stimmung ertönt das Babyphone wieder.Da kommst nicht gross in Fahrt.
Ein hoch auf all die ,deren Kinder von Anfang an sehr gut Nachts schlafen. Seit knapp 1,5 jahren schlafen unsere beiden Jungs super durch und unser Sexleben wurde wieder besser,könnte aber lol noch besser werden.
Aber klar wie auch schon der eine oder andere geschrieben hat, am besten kann man sich fallen lassen wenn die Kids bei Oma Opa sind.
es ist nicht einfach
... unser Sexleben ist seit dem Kind auf extremer Sparflamme und ich glaube gerne das daran Beziehungen kaputt gehen. Bei aller Liebe, wer möchte auf Sex verzichten? Schwer zu lösen...
****80 Frau
622 Beiträge
Meine Kinder sind mir wichtiger als jeden Tag Sex zu haben. Und wir wussten ja schon vorher was auf uns zu kommt.
Wenn man denkt das eine Beziehung nicht mehr funktioniert sobald Kinder da sind, nur weil wenig Zeit fürs poppen bleibt, dann sollte man das mit der Familienplanung vielleicht nochmal überdenken. *zwinker*

Alles wird gut! Sie bleiben ja nicht ewig so klein. Mein Großer pennt ja zum Glück auch wie ein Stein. *g*
Kein Problem
Mein Kind ist jetzt 2 Monate und doch geht es jeden Tag,
Ort und Tageszeit ist uns dabei eigentlich egal.
In unserem Haus gibt es genug Platz und auch Möbel die sich mal zweckentfremden lassen. Auch ausführlich lässt sich vereinbaren mit Kind den auch das geht mal zu Bett / Großeltern / Kindergarten / Schule / drausen Spielen.

Denke das viele durch den Stress von Arbeit, Kind und Haushalt eher weniger Lust empfinden und sich in einer ruhigen Minute lieber mal entspannen als sich weiter Körperlich zu verausgaben.
so ist es
...das bringt es wohl recht gut auf den Punkt. Dann schleicht sich eine gewisse Bequemlichkeit ein und plötzlich entstehen lange Pausen. Ein fataler Teufelskreis. Kennt den jemand von Euch?
****80 Frau
622 Beiträge
Ja sicher kennen wir das. *zwinker*
Das ist doch völlig normal das auch mal lange Pausen entstehen. Aber die verschwinden auch wieder. Kinder sind nun mal keine Puppen die einen Ausknopf bestizen. Es ist ihnen vollkommen wurscht ob Mama und Papa das Bedürfnis nach Sex haben in dem Moment wo die Zähnchen unterwegs sind.
Aber sie entschädigen einen auch dafür und es wird einem wieder bewusst was für ein Wunder entsteht nur durch Sex.

Natürlich darf der Rest der Nähe in einer Beziehung nicht fehlen, aber es kommen auch mal mehrere Wochen ohne Sex bei uns vor. Dafür sind wir uns aber sonst sehr nah und nehmen uns ein paar Minuten zum kuscheln, lachen oder einfach mal nur fest halten. Das sind selbstverständliche kleine Gesten im Alltag.

Ich denke mit Bequemlichkeit hat es nicht viel zu tun. Eher damit das meistens beide Elternteile arbeiten müssen und dann noch die Kinder da sind und der Haushalt und andere Verpflichtungen. In stressigen Phasen falle auch ich abends nur noch müde aufs Sofa. Es ist halt kein Zuckerschlecken.
ja mit 2 Monaten
@ Bensky1980 , mit 2 Monaten ist ja weniger das Kind die "Sexbremse" als eventuell der wenige Schlaf , der Stress alles richtig zu machen und das abtrainieren des "Mehrgewichts" *zwinker* Wenn er dann laufen kann und Sprechen , jeden Moment hinter Euch steht und Abends jede Nacht zu Euch ins Bett will , dann sieht die Sache schon anders aus . Und wehe ihr schleicht euch aus dem Bett da ist gleich die Sirene an vom Bewegungsmelder Kind. *lol*

Aber nach und nach wird es schon besser und wenn man den Kleinen dann mal bei den Großeltern oder später bei Schulfreunden lassen kann findet man schon wieder mehr Zeit füreinander. TROTZDEM : Es wird nie nie nie wieder wie vor dem Kind...

... bis er mit 18 rausfliegt *lol* *zwinker*
Der Trick ist ganz einfach...
Er ist etwa 5-7 cm lang, aus Metall und nennt sich:

Schlafzimmerschlüssel.

Damit ist den kleinen Banditen erst mal der direkte, hektisches Rumgehupfe verursachende Weg ins Schlafzimmer versperrt, und Mama und Papa können sich und das Schlafzimmer in relativer Ruhe - mit ein paar beruhigenden Worten durch die Tür "Kinderfein" machen.

Das das so ist, daß eine zugeschlossene Tür nix schlimmes ist, ebensowenig, wenn man mal kurz warten muß - das kann man den Minis beibringen, sobald sie laufen können.

Und um die Vorwarnzeit zu verlängern, bzw echte Krisen - der böse Albtraum z.B. zu identifizieren - das gute alte Babyphon.

Wenn man natürlich so hektisch ist, bei jedem Kinderpiep gucken gehen zu müssen, hat man sich das Problem natürlich selbst eingebrockt.

Da können dann aber die Minis nichts dafür, DAS Problem ist selbstproduziert.

Und dann sollte man mal überlegen - ist mir Sex mit meinem Partern so wichtig, daß ich die Priorität in manchen Momenten genau da drauf lege - oder reagiere ich lieber 100% auf den Zwerg, und ruiniere meine Partnerschaft?

Das ist nämlich eher das Problem - daß der Fokus vom Partner auf die Kinder wandert, und dann natürlich, wie für alles andere, auch Sex in den Hintergrund wandert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.