Tricks?
Gar keine..es kommt eben auch drauf an, wieviel kinder man hat, ob man freunde und/oder Familie hat, die den/die Zwerg/e mal nehmen und auch, wie das/die Kind/er so sind
wir haben (noch) nur 1 Kind (ein zweites soll es auf jeden fall noch werden) und die Kurze war eigentlich immer recht pflegeleicht.
Die ersten 3 Monate nach der Geburt lief bzgl. sex wegen Müdigkeit nichts. Da kam die Lütte noch alle 2-3Std, ich musste zusätzlich noch abpumpen, weils stillen nich geklappt hat und das nahm halt tag wie nacht, recht viel zeit in Anspruch...war ich fertig mit füttern und anschließendem Abpumpen, konnte ich mich manchma nur 1,5 std hinlegen, bis sich die Kurze wieder meldete, weil ihre Zeit wieder ran war
Aber ansonsten schlief das Kind eigentlich den ganzen Tag und sie schläft auch heute mit 5 noch relativ viel...Gut, Frühaufsteher war sie schon immer (damals war zwischen 5 und 6 die nacht vorbei, heute zwischen 6 und 7), was mich aber auch nich sonderlich störte oder stört...Ich muss eh spätestens um 7 mit ihr das haus verlassen, um sie zur Kita zu bringen und anschließend zur Arbeit zu fahren....
Da hab ichs dann lieber so, als sie morgens ausm bett zu pelzen und das müde Kind fertig zu machen...
Nächstes Jahr kommt sie in die Schule und da muss sie ja auch um 7:30 da sein..von daher
aber Abends spätestens 20 Uhr is Feierabend und das Kind liegt im Bett und pennt wie ein Stein...wenn ich, während sie schläft, vor ihrem Zimmer den Flur sauge, interessiert sie das null und sie wird nich wach
bis 6/7uhr schläft sie dann durch und die Zeit von 20Uhr bis dahin, is unsere
Klar wird sie auch mal wach, aber das is wirklich nur mal...Wenn Gewitter is, oder es doll regnet und der regen an ihr fenster schlägt, oder wenn sie mal krank is, oder wenn draußen feuerwerk is..das sind aber ausnahmen
und wenn sie ma wach wird, steht sie auch nich von alleine auf..warum auch immer...sie ruft immer nach uns und wir müssen dann in ihr zimmer und sie holen bzw. erst fragen was los is usw
Weiß der Fuchs warum sie nich von allein aufsteht..Nachtlicht usw hat sie alles..aber naja..kann mir ja nur recht sein..Lieber so, als wenn sie plötzlich im zimmer steht, während wir uns grad vergnügen
und mittags pennt sie auch nach wie vor noch ihre guten 2Std von 13 bis 15uhr, was wir, gesetz dem fall mein Mann is da zuhause, auch nutzen können
Großeltern wohnen im gleichen Ort, meine Freundin quasi direkt gegenüber..und alle nehmen die Kurze gerne mal nen tag, ne nacht oder ein ganzes we zu sich
aber selbst wenns diese Möglichkeiten nich geben würden, hätten wir nach wie vor noch ein regelmäßiges, ausgiebiges Sexleben, eben weil Püppi so doch recht unkompliziert is