...
ja die lieben Großeltern...ohne die, wären wir auch aufgeschmissen und ich schätze es sehr, dass wir sie vor ort haben und sie die Kurze auch gerne bei sich haben...das is für mich jedenfalls keine Selbstverständlichkeit und ich hab auch nie gefordert, dass sie die Kurze ma nehmen sollen oder so..all das bisher, kam aus freien Stücken von ihnen und ich bin froh darüber, dass ich mein Kind, was demnächst eingeschult wird, in den Ferien nicht in den Hort bringen muss, sondern das Angebot meiner Eltern und Schwiegereltern habe, sie dort zu lassen und sie sich, da auch alle noch voll arbeiten und das noch ne ganze Weile, extra dann frei nehmen und wir uns bzgl. der Urlaubsplanung in Zukunft auf die Ferienzeiten achten und uns diese teilen
Und es is für die Kurze ja auch schön, wenn sie in der Kita-Zeit mal ne Woche frei hatte und bei Oma war, so wie vor Kurzem...oder wenn sie Omas letzter Urlaubswoche jeden Tag von ihr schon um 12 aus der Kita abgeholt wurde und mit ihr den Nachmittag verbrachte
Und für uns is es natürlich auch von Vorteil, wenn wir mal was vorhaben...Wahnsinnig viel unternehmen wir nich zu zweit, da es beruflich nich so möglich is..aber die wenige Zeit, nutzen wir dann auch mal nur für uns und gehen mal weg...für Oper, Theater und co is die kurze noch zu klein..bald kann sie zu sowas aber auch mitkommen
Naja und die Abende an sich gehören uns..egal ob Kind nun zuhause oder bei Oma...wir hatten und haben da aber auch Glück, da die Kurze sehr pflegeleicht war und is und schlafen kann wie nix...spätestens 20uhr is heute Feierabend und das Kind liegt im Bett und pennt wie ein Stein und kommt dann irgendwann morgens gegen 6/7 zu uns ins Bett gekrabbelt, obwohl sie bis vor kurzem noch jeden tag mittags 2 stunden schlief und es heute ab und an auch noch macht...Als sie noch ganz klein war, war sie weit früher wach, ging aber eben dafür auch weit früher ins bett...also erst 21/22 Uhr oder noch später ins bett gabs bei uns noch nie bzgl. der kurzen..höchstens wenn wir ma nene Geburtstag gefeiert haben oder abends im sommer ma länger draußen sitzen, aber die paar male im jahr kann ich an einer Hand abzählen..
aber ohne die Großeltern wären wir echt blöd dran und ich bin froh sie hier zu haben und das sie wollen und vorallem auch noch können
das trifft auch auf meine Oma zu, die die Kurze auch schonmal nen nachmittag für paar stunden bei sich hatte und sich von ihr gut auf Trab halten ließ... und das mit fast 88 Jahren..