Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3531 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Spiele
871 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein aufregendes Sexleben trotz Elternrolle?

****80 Frau
622 Beiträge
Ich frage mich ja immer wo das Problem liegt und was daran schlimm ist das man nicht den ganzen Tag Zeit hat spontan zu vögeln?

Man muss ja nicht zwangsläufig morgens schon die erste Nummer schieben. Wenn ich das gewollt hätte dann hätte ich mich gegen Kinder entschieden. Und meine Kinder sind mir mehr wert als jeder Sex der Welt.
Ich hab da kein Problem mit meine Lust am Abend aus zu leben wenn beide Kinder schlafen. Vielleicht weil wir eh mehr die Nachtmenschen sind. Ich werde meistens abends erst richtig wach. *zwinker*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Alles eine Frage der Prioritäten -

jeder hat sein Tages Pensum an Energie,
wie man das verteilt muss jeder selbst entscheiden.
Wenn ich 100% davon in meine Tochter investiere bleibt halt nichts über,
das ist aber dann kein Unfall oder Schicksalsschlag sondern mein freier Wille.

Um sich hier zu verspekulieren bedarf es keiner Kinder,
das bekommt man auch spielend als kinderloses Paar hin ...

P.s. @ Vani
falls Du Dich
auf meinen Post beziehst
hast Du Ihn nicht verstanden *g*
@TripleX
genau das trifft es wohl!
Vieles nimmt man als kinderloses Paar als so selbstverständlich hin, dass man erst merkt, dass es weg ist, wenn man nicht mehr den lieben langen Tag nackt durch die Bude hüpfen kann *zwinker*
Aber genau das ist ja auch die Chance daran. WIR nehmen uns jetzt viel mehr Zeit miteinander, nutzen sie intensiver und freuen uns auch schon aufs nächste kinderfreie Wochenende. Und da wir Clubgänger sind, ist vieles eh nicht so einfach mal abends wenn die Kids im Bett sind, zu veranstalten... Da braucht es schon besondere Atmosphäre
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Vani80:
Ich frage mich ja immer wo das Problem liegt und was daran schlimm ist das man nicht den ganzen Tag Zeit hat spontan zu vögeln?

Eh nix. Nur, hier geht es eben um ein "aufregendes Sexleben". Das heißt eben ein bisserl mehr als "zwischen 21 und 24 Uhr im eigenen Bett, und so, dass die lieben Kleinen ja nichts mitkriegen"!

Natürlich gehen Kinder vor allem anderen. Aber ich kenne genug Eltern, und weiß es auch aus eigener Erfahrung, dass Kinder sehr viel Energie aus der Paarbeziehung und besonders dem Sexleben herausziehen können! Das fängt schon in den Monaten nach der Geburt an, da wahrscheinlich am heftigsten. Wenn dann diese ersten Wochen vorbei sind, dann ist es die Stillbeziehung zwischen Mutter un d Säugling, vielleicht schläft dieser sogar im Familienbett. Später, als Kleinkind, kriegen sie schon viel mit, schlafen vielleicht auch schlecht ein. Wenn sie größer sind, werden ihre Schlafenszeiten noch kürzer und ihre Wahrnehmung noch besser. Und wenn man sichergehen will, dass nie ein Kind vor der versperrten Schlafzimmertür steht - egal ob zu Tages- oder Nachtzeit - dann kann man eigentlich nie mit gutem Gewissen vögeln. Oder nur, wenn entweder die Kinder oder man selber außerhalb ist.
(Und das ist bitte nicht übertrieben. Ich kenne, aus einem anderen Forum, tatsächlich Eltern, deren Sexleben durch Kinder so stark abgenommen hat, so dass es ihr Leben als Paar arg belastet hat!)

Ich muss wirklich sagen: auch wenn sich der Hauptteil unseres Geschlechtslebens dann abspielt, wenn unsere Kinder schon schlafen, gelegentlich muss es auch tagsüber und an anderen Orten als dem Ehebett sein. Dann bleibe ich eben mal in der Früh länger zuhause und fahre erst später in den Job. Oder sie schauen sich eine spannende DVD (aber nicht zu spannend!) an und wir haben 90 Minuten für uns. Oder die Babysitterin kommt und wir fahren in einen Club oder gehen auf eine Party. Ja, in diesen Momenten sind unsere Prioritäten andere als unsere Kinder - aber auch das ist uns wichtig, und wir stehen dazu! Kinder brauchen auch entspannte und sich liebende Eltern, und profitieren demnach selber von unserem befriedigenden und aufregenden Sexleben.

Drachenliebe / Er
Schwierig
Mit unserer kleinen Tochter, Arbeit und Haushalt ist es nicht einfach noch ein ausschweifendes Sex Leben zu haben. Meist ist man müde oder muss leise sein wenn sie in ihrem Zimmer schläft.

Allerdings haben wir mittlerweile den JC für uns entdeckt da findet man auch mal bisschen anregung für spontanes wenn die kleine für eine Nacht bei Opa ist.

Was uns etwas einschränkt, ist der wunsch nach ffm, mmf und mfmf das müssen wir stark planen und leider wurde noch nichts daraus.

Alles in allem geht die kleine vor, da freut man sich umso mehr wenn man mal wieder Zeit zu zweit hat.
*********ar69 Paar
5.058 Beiträge
Die unterschiedlichen Betrachtungsweisen dieses Themas resultieren sicher auch daher das es eben ein erheblicher Unterschied ist ob ein Paar nur ein Kind im schwierigen Kleinkindalter hat oder mehrere.
Wenn wir hier lesen wie schwer es einigen mit einem Kind geht um sich genügend Zeit für sich zu nehmen, dann stellt euch einmal die Frage wie das mit drei kleinen Kindern im Alter von 0 bis 3 aussieht...
Wenn wir uns Freunde ansehen ist da selbst ein riesen Unterschied im Stresslevel bei Paaren deren Kinder in einem größeren zeitlichen Abstand geboren wurden.

Gerade bei diesem Thema kann man nicht verallgemeinern. Es wird aber besser wenn die Kids älter werden, ein paar zeitlich schwierigere Jahre muss man als Paar aber eben überbrücken.

Swinger Er
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Das heißt eben ein bisserl mehr als zwischen 21 und 24 Uhr im eigenen Bett

LOL

Jetzt hätten wir zumindest mal geklärt
was unter einem nicht so aufregendem Sexleben zu verstehen ist ...

Läppische 3 Stunden täglich
und das auch noch im eigenen Bett

Das klingt wirklich frustrierend ...
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
aufregendes Sexleben.........
sicher das der Sex nicht jederzeit und überall stattfinden kann, wenn man ein Kind im Hause hat.
In dieser Zeit steht der Nachwuchs im Vordergrund.

Aber das heißt doch nicht, das man kein schönes Sexleben mehr haben kann.
Das hört sich bald so an, wie: Du (das Kind) bist jetzt Schuld, das wir keinen Sex haben können.

Es wird sich immer ein Stündchen finden um die schönste Sache der Welt auszuleben.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wenn wir hier lesen wie schwer es einigen mit einem Kind geht um sich genügend Zeit für sich zu nehmen, dann stellt euch einmal die Frage wie das mit drei kleinen Kindern im Alter von 0 bis 3 aussieht...

Schlecht. Obwohl unsere drei kleinen Prinzessinnen so pflegeleicht sind wie es nur geht. Soviel kann ich sagen. Ich hab's sogar schon geschafft, beim Vorspiel einzuschlafen und an der Qualität desselben oder der Lust meinerseits hat's sicher nicht gelegen.

Ich weiss aber auch, dass es zunehmend besser wird.
******aus Paar
15 Beiträge
Ehrlich gesagt haben wir im Thema Sex überhaupt keine Probleme.
Wenn die Kinder abends im Bett sind hat man ja den rest der Wohnung für sich, das Einzige was man dabei runterschrauben muss ist die Lautstärke *zwinker*

Ein Quickie geht ja auch einfach mal Zwischendurch, da ist dann halt mal die Küche oder das Bad für ein paar Minuten abgesperrt. *smile*
********iebe Mann
10.679 Beiträge
TripleX:
LOL

Jetzt hätten wir zumindest mal geklärt
was unter einem nicht so aufregendem Sexleben zu verstehen ist ...

Läppische 3 Stunden täglich
und das auch noch im eigenen Bett

Das klingt wirklich frustrierend ...

Witzbold.
Natürlich hat man nicht 3 Stunden täglich Sex. Und es fängt auch nicht mit der Stoppuhr um X Uhr an und hört um Y Uhr auf.
Ich wollte nur aufzeigen, dass das Zeitfenster ein relativ kleines ist, im Vergleich zu einem kinderlosen Paar, das - abgesehen von der jeweiligen Arbeitszeit - 24 Stunden am Tag, 168 Stunden in der Woche Sex haben kann. Wann, wo und wie es will.

Auch diese - Achtung, Hausnummer! - 3 Stunden hat man ja nicht täglich, da kommt immer wieder mal was dazwischen. Wenn ich mich zurück erinnere, dann hatten wir genügend wochen- und monatelange Phasen, in denen kaum etwas lief, vielleicht 1x in der Woche bisserl Sex vor dem Einschlafen. Dafür waren auch nicht immer die Kinder der unmittelbare Anlass, aber sehr wohl oft doch der indirekte Grund: mehr Arbeit im Haushalt, mehr Müdigkeit ... auch wenn wir theoretisch die Zeit gehabt hätten, fehlte uns einfach die Energie dafür.
Also, ein aufregendes Sexleben stelle ich mir doch anders vor als bisserl Kuschelsex 1x/Woche. Zum Glück wurde es auch wieder anders. *zwinker*

Drachenliebe / Er
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Also, ein aufregendes Sexleben stelle ich mir doch anders vor als bisserl Kuschelsex 1x/Woche.

Muss ja nicht Kuschelsex sein. Hättest dir dein Mausilein ja so richtig zur Brust resp. zum erigierten Glied nehmen können. Das dauert auch nicht länger als Kuschelsex. *zwinker*

Aber es freut mich zu hören, dass es wieder anders wurde. Das lässt mich hoffen.
********iebe Mann
10.679 Beiträge
pip:
Hätte ich können. Genau. Sicher. Wenn ich gekonnt hätte.
Natürlich war es nicht immer Vanille und Blümchen. Aber gerade zu mehr und wilderem Sex fehlte oft einfach die Energie, nach Job, Kindern und ein bisserl Haushalt auch noch.
Jetzt geht's ja wieder.

Ach ja, weil jemand meinte, ein größerer Abstand wäre besser: Natürlich hat man dann die Nachteile nicht multipliziert. Aber dafür summieren sie sich von den verschiedenen Altersstufen her: ein Kleinkind, das bei Mama und Papa im Bett schlafen will + ein größeres Kind, das schon viel mitkriegt (das es nicht soll). Plus ein pubertierender Teenager, der an der verschlossenen Schlafzimmertür vorbei ins Klo latscht und dabei hörbar grummelt: "Seid ihr etwa wirklich am Vögeln? In eurem Alter? Ist ja meeegapeinlich!" Oder so. (Nicht, dass ich es schon so erlebt hätte, ich stelle es mir nur mal vor!)

Drachenliebe / Er
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Ein aufregendes Sexleben trotz Elternrolle?
Wo ein
Wille ist ...

Erstaunlicher Weise
gibt es ja immer Jemanden
der Schuld am eigenen Sex Defizit hat.

Aber wie man es auch dreht und wendet,
es gibt genau eine Person die immer involviert ist ...

Kinder sind vielleicht
ein aufführbarere Grund
keinen aufregenden Sex zu haben
aber mit Sicherheit nicht die Ursache ...
spontanes Rumvögeln...
...ist nun mal nicht drin, wenn Kinder im Haus sind.
Zum Sex wird sich dann halt verabredet. Geht eh erst abends wenn die Lütten schlafen. Und aufregend kann es ja trotzdem sein. Außerdem, wenn mann sich verabredet, ist die Vorfreude doch die schönste. Oder?
Ich hätte auch sehr gern morgends Sex. Danach schön lange kuscheln,ausgiebig frühstücken, und den Tag beginnen. Aber was nicht ist,ist nicht.

Und es stimmt. Man kann die Kleinen auch mal eine nacht woanders schlafen lassen.
Oder es kommt ein Babysitter, und ab ins Hotel. Ich denke aufregend oder nicht. Das liegt ganz bei dem paar. Nicht am kind.
ja und nein
Sicherlich kann man den Kindern nicht Schuld dafür geben oder ähnliches.
Wie der Vorredner schon sagte, spontanes Rumvögeln geht nicht mehr. Fast alles, was spontan ist geht nicht mehr. Klar...man schließt sich ab und zu im Bad ein, oder die Kinder sind kurz weg. Aber spontan und nur durch Lust gesteuert ist anders. Es ist mehr gelegenheitsgesteuert. Und immer abends im Schlafzimmer, immer später, weil die Kinder erst dann schlafen....? Es könnte aufregender sein! Und wie sagte neulich unsere Tochter, deren Zimmer neben unserem Schlafzimmer liegt, sie hört alles....ALLES. Jetzt sind wir noch vorsichtiger. Leider haben wir nicht die Gelegenheit unsere Kinder ab und zu woanders zu "parken". Daran müssen wir gemeinsam mit anderen Eltern noch arbeiten.
Und selbst, wenn die Kinder mal 2 Stunden aus dem Hause sind. .... wir fallen nicht gleich über uns her. Denn alltag und Beruf, die Aufgaben die zu erledigen sind, das alles nimmt einen in Anspruch und man ist dann froh auch mal eine Zeit für dich zu haben. Wir legen uns in solchen Fällen gerne auf das Sofa, trinken einen Kaffe oder Tee und lesen. Die Nähe und Wärme, die dann zu spüren ist, ist einfach nur schön und lässt die erst erwachen.
Ach ja, wir lieben unsere Kinder und möchten es kein bißchen anders haben. Aber lernen unsere Lust neu zu erleben und wieder auszuleben....das müssen wir.

LG Michael
****80 Frau
622 Beiträge
Das wäre mir vollkommen wurscht ob der Kleine was hört oder nicht. Er weiß auch mit seinen 5 Jahren was Mama und Papa so treiben wenn es dunkel ist.
Statt prüde die Tür ab zu schließen wird mein Sohn aufgeklärt. Er weiß wie sein Brüderchen entstanden ist und wie das alles funzt. Da brauche ich nichts verstecken. Vor seinen eigenen Kindern sollte einem das Sexleben nicht so peinlich sein, warum denn? Mein Sohn wird früher oder später auch noch herausfinden das Sex sehr viel Spaß macht. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wobei ich persönlich finde, dass die Wahrheit irgendwo zwischen "Sexleben ist mir peinlich vor meinen Kindern und "ich lebe alles offen vor meinen Kindern aus" liegt. Ich finde, das muss beides nicht sein.
das hoffe ich auch...
..
****80:
Mein Sohn wird früher oder später auch noch herausfinden das Sex sehr viel Spaß macht.

dennoch muss ich es nicht vorführen.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Schon gar nicht einem Fünfjãhrigen.
****80 Frau
622 Beiträge
Wer hat denn hier was von vorführen geschrieben?
Wenn mein Sohn abends einschläft dann schläft er wie ein Stein und kommt nicht mal eben unverhofft ins Schlafzimmer gedackelt. Ich denke auch nicht das er überhaupt weiß wo (wenn denn dann Geräusche vorhanden sind) das her kommt und was die Ursache ist. Unsere Wände sind dick genug das nichts zu hören ist. Ich bekomme manchmal nicht mal mit wenn das Baby weint, dafür muss die Tür offen sein.
Desweiteren schreie ich bestimmt nicht das ganze Haus zusammen so das jeder denkt ich werde gerade umgebracht.
Was den Rest angeht denke ich schon das auch ein Fünfjähriger schon Aufklärung versteht, denn so blöd ist er nicht und ich finde nichts schlimm daran. Das lernen die ja mittlerweile schon in der Grundschule.

Wenn Eltern allerdings so verklemmt und prüde sind dann wundert es mich nicht wenn Jugendliche heute noch denken man wird vom küssen schwanger. *lol*
Das Kinder ab einem gewissen Alter wissen was Sex ist und das es die Eltern tun finde ich richtig. Aber ich möchte nicht das meine Kinder uns beim Sex hören.
Diese Geräusche,ob stöhnen oder schreien,können Kinder noch nicht einordnen. Die stellen sich sonst was vor. Außerdem hätte ich meine Eltern beim Sex nicht hören wollen. Hab ich auch nicht. Ich denke auch nicht das hier im Joy irgendremand verklemmt und prüde ist. Sonst währe Er/Sie nicht hier.

Ich umarme und küsse meine Frau vor den Kindern. Um ihnen Liebe und Zuneigung vorzuleben. Und das wir Sex haben können sie auch wissen. Aber mehr nicht. Aber ich gebe Ihnen das gefühl jederzeit Fragen über Sexualität zu stellen.
Aber ich glaube ich schweife vom Thema ab.
*******123 Mann
9 Beiträge
wenn das nicht funktionieren könnte gäbe es nur Einzelkinde
sofern beide Partner das auch wollen findet man immer eine Gelegenheit ;-),

mal aus der eigenen Kiste geplaudert:

nach dem 4. Kind wollte meine Frau nicht mehr, sie hat dann den Jüngsten immer mit ins Bett geholt, sozusagen als Bollwerk, anfänglich nur aus praktischen Erwägungen, (bevor der sich einschreit, dann brauch ich nicht raus zum Stillen und kann schneller weiterschlafen…)

der schläft heute mit 8 noch im Bett der Mutter, wir sind geschieden, no Sex, no Love.

Will sagen: es kann gut funktionieren es sind natürlich Ideen gefragt, es ist nicht einfacher, bietet aber auch für den austeigewilligen Partner jede Menge Raum, die Kinder vor zu schieben und für Paarstress zu missbrauchen bzw sie dazwischen zu schieben, quasi als Rechtfertigung.

Wenn nicht beide am gleichen Strang ziehen und sich die Gelegenheiten herbeiführen kann es auch der Killer sein.
weder prüde, noch peinlich
Hallo noch einmal,
@ vani80: uns ist es nicht egal, ob unsere Kinder uns hören oder nicht. Deshalb schätze ich uns weder prüde, noch verklemmt ein und uns ist unser Sex auch nicht peinlich. M.E., natürlich weiß ein 5 oder 6 jähriges Kind wo die Babys her kommen, Kinder in dem Alter wissen vieles, verstehen aber nicht alles und können das meiste gar nicht einordnen. So kann es durchaus sein, dass ein Kind in dem Alter den Unterschied zwischen heißen u.U. deftigen Sex und einem Streit gar nicht erkennt. Und, was ist so schlimm am Abschließen der Tür?
Ich mag mir die Situation gar nicht vorstellen. .. die Tür geht auf und ich stehe mit aufgerichteten Penis vor einem meiner Kinder, oder ich liege mit dem Kopf zwischen den Schenkeln meiner Frau, ihrer Mutter, oder sie hat meinen Penis im Mund. Na dann.... auf zum nächsten gute Nacht Küsschen... Unsere Kinder sind 10 und 16 und die wissen was Sex ist, die sind aufgeklärt. Deshalb muß ich sie ja nicht daran teilhaben lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es den meisten so geht wie mir. .. früher hätte ich meine Eltern auch nicht gerne gehört und am nächsten Morgen mit ihnen gemeinsam beim Frühstück gesessen.
Und der Vergleich von Jugendlichen, die glauben von Küssen Schwanger werden zu können und 5 jährigen Kinder, die ihre Eltern nicht beim Sex erleben halte ich für weit hergeholt.

LG Michael
****ebo Mann
62 Beiträge
Kein Problem
Um 8 sind alle 3 Kids in der Falle (ok, der älteste ist auch erst 5), dann kann es zur Sache gehen. Mal sehen, wann wir das erste mal erwischt werden... *zwinker*
Habe meine Eltern auch mal erwischt, peinlich war es für mich nicht (mit ca. 15) so wusste ich wenigstens, dass bei denen noch alles in Ordnung ist...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.