Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2240 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
447 Mitglieder
zum Thema
Orgasmus-Challenge für Frauen: Trainiere mit uns!1516
Liebe Ladys, wir sollten uns die Zeit der sozialen Isolation ein…
zum Thema
"Standhafte" Frauen und multiple Orgasmen38
Einführungsstory* ich habe vor einigen Monaten eine nette junge Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der multiple Orgasmus der Frauen

*****l38 Mann
654 Beiträge
Weder ist es häufig, noch ausgesprochen selten.

Ob einer Frau ein multipler Orgasmus möglich ist, hängt von zwei Dingen ab, die eigentlich nicht überraschend sind:

1. von den Fähigkeiten des Liebhabers und

2. von ihrer Fähigkeit, sich fallen lassen zu können.

Zahlen habe ich da nicht für Dich, ich stütze mich auf selbst gemachte bzw selbst gehörte Erfahrungen.

Besser kann man es doch nicht schreiben.

Kompliment
@Lina
Nach einem mehrstündigen Vergnügen tun sämtliche Muskeln unterhalb des Bauchnabels für die nächsten paar Tage weh!
Oberschenkel, Bauch, und ja - auch DIE Muskeln. *schaem*
@crazy...
Zuallererst solltest Du bitte abklären, daß die Frau eine Fortsetzung wünscht, aber das ist jetzt fast zu profan, um es zu erwähnen, oder? *zwinker*
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Themenersteller 
@madnlucky - ich muss erläutern
Nun muss ich doch ein bißchen mehr erzählen:

Also, ich frage hier, weil ich mehrfach erlebt habe,dass Frauen mit einem Mal zufrieden waren, was Stimulation und Orgasmus betraf - und auch Penetration (was in diesen Fällen nicht auf Wundsein zurückzuführen war - höchstens auf Überreizung allgemein).

Der Sex ging dann wohl weiter - mit Schmusen, Kuscheln - und auch ich wurde weiter verwöhnt. Nur "sie" wollte für sich selber nichts mehr. - Natürlich habe ich gefragt, erhielt aber keine befriedigende Antwort. Das Verhalten entsprach eher dem "männlichen Klischee", nämlich kein zweites Mal mehr zu wollen. Und mein Verhalten entsprach mehr dem weiblichen Klischee - nämlich noch mindestens ein weiteres Mal zu wollen. Das kam bei einer Freundin, die ich schon lange nicht mehr getroffen habe, immer wieder so vor. Mittlerweile sehen wir uns nicht mehr.

Und bei vielen noch früheren Partnerinnen/Freundinnen bis hin zur Jugendzeit war es so, dass ich selbst es garnicht mehrfach wollte.

Anders gesagt:

In dem Moment, wo ich selbst mich "auf den Weg machte", den mehrfachen und auch den multiplen Orgasmus für mich zu entdecken, zogen die Damen erstaunlicherweise nicht mit. Auch wenn der jeweils "erste" für beide Partner befriedigend und schön war.

Ich habe nur eine einzige Dame getroffen - überhaupt jemals - die mehrmals wollte.

Diese Erfahrungen haben mich zur Frage hier veranlaßt, ob dieser "vielzitierte mehrfache" häufig oder weniger häufig sei.

Erstaunlichwerweise melden sich hier die Damen zu Wort, die den multiplen kennen und auch schätzen. Frauen, die sagen "nee, hab mit einem Mal genug", schrieben hier noch nicht.

Witzigerweise sind drüben im "Männerorgasmus-Thread" einige Wortmeldungen wo es z.B. heißt "nach einem Mal will ich nicht mehr".

Das sind doch wohl allgemeine Trends.
Nur meine persönlichen und eigenen Erfahrungen sind halt genau umgekehrt.
Tja, was soll man dazu sagen. *nachdenk*

Wenn sie nicht wollen, kann man(n) noch so engagiert und lernwillig sein...*nixweiss*

Wenn dann so eine richtig totalvölligeendgültige Lustlosigkeit oder Erschöpfung und Müdigkeit bei ihr einsetzt, kannst Du nichts machen!
Wenn ich wirklich (nach meinem körperlichen Befinden) FERTIG bin, lasse ich mich für gewöhnlich auch nicht mehr umstimmen.

Dann kann ich wohl noch geben, aber nehmen mag ich dann wirklich nicht mehr und ein evtl. Drängen würde mich viell. auch dann tatsächlich ärgern, selbst wenn es aufmerksam gemeint ist.

Mal nett anregen und wenn sie nicht mag - dann ist das wohl so.
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Themenersteller 
es gibt ja auch noch andere----
Dinge, die man nach dem Sex tun kann.
Außer rauchen und nochmal Sex haben *g*
Klar, aber Du möchtest ja engagiert dort weitermachen. *smile*
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Themenersteller 
es kommt doch immer ---
--- auf beide an. Wie ich schon schrieb: Ihre Lust ist auch meine Lust. Wenn ich "mehr kriege" aber nicht mehr von mir gewünscht wird, ist das indirekt auch frustrierend. Vor allem, wenn es mehrmals so läuft - ich spüre, dass ich "es" richtig gemacht habe, das sie im siebten Himmel war (also sprichwörtlich gesagt gingen die Nachbarn anschließend eine rauchen). Auf diesem Level weiterzumachen ist doch was schönes - aber da brauchts halt dann eine Partnerin dazu, die noch mehr genießen kann und will.

Vielleicht hätte ich aber auch einfach abwarten müssen und mich durch ein Nein nicht beirren lassen. Einfach ne Stunde später nochmal fragen *zwinker*

Wie erleben es denn die Damen hier ? Ist der Partner, der Mann, aktiv daran interessiert, dass "es weitergeht" nach dem ersten Mal, oder sind es "nur die Frauen" ?
Schöne Frage an die Männer! *top*

*lolli*
@*******mcat
Wie erleben es denn die Damen hier ? Ist der Partner, der Mann, aktiv daran interessiert, dass "es weitergeht" nach dem ersten Mal, oder sind es "nur die Frauen" ?

Das ist wirklich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Wenn man aber einen Partner hat, der sexuell ganz anders tickt, ist der Frust vorprogrammiert.
Man kann ja auch nicht in ihn reingucken. *nein*

Macht Er nun weiter, weil er "aktiv daran interessiert" ist (wie is`n das gemeint?) oder ausschließlich um Sie zufriedenzustellen.
Theoretisch kann es ihm auch insgeheim lästig sein, weil er eigentlich lieber schlafen würde!

Aber das traut er sich nicht zu sagen, oder so. *gruebel*

Herrjeh, das löst ganz neue Gedanken aus. *zwinker*
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Themenersteller 
nun gibt es ja auch noch Hormone, die
-- angeblich (?) dafür verantwortlich sind, dass Männer unmittelbar nach dem Höhepunkt erstmal müde werden. Diese Müdigkeit kenne ich auch - aber sie ist überhaupt nicht immer vorhanden und selbst wenn, kann sie übergangen werden, wie jede andere Müdigkeit auch. Sind die treibenden Kräfte groß genug (und vielleicht auch ne Nase voll frische Luft dazu), dann geht noch was.

Da wir so schön am Plaudern sind:

Kenn man das bei den Damen auch, dass "normalerweise" mit dem Höhepunkt eine Welle von Müdigkeit kommt, die durchaus dazu führen kann, bald einzuschlafen ?

Oft kann man ja nicht unterscheiden, ob die Müdigkeit vom Sex herrührt - oder allgemein vom Alltag schon vorhanden ist.

Hier gibts ja auch medizinisch etwas gebildete, die dazu vielleicht was sagen können.
@*******mcat
Kenn man das bei den Damen auch, dass "normalerweise" mit dem Höhepunkt eine Welle von Müdigkeit kommt, die durchaus dazu führen kann, bald einzuschlafen ?

Nein, das gibt es nicht, das ist eine reine Männersache. Ist aber nicht bei allen Männern so schlimm.
Irgendwann auf jeden Fall.
Nach mehreren Stunden Sex auf jeden Fall. *zwinker*

Bei Männern hängt es mit dem Orgasmus zusammen: http://de.wikipedia.org/wiki/Postkoitale_M%C3%BCdigkeit
*zwinker*

So meinte ich das.

Mich macht es zunächst sehr fit, wie viel *kaffee* oder Sekt, munter eben.
Wenn ich vorher ausgeruht war!
Und so fit fühle ich mich noch 2 Stunden oder so aber
irgendwann breche ich "völlig entkräftet" zusammen und schlafe wie ein Stein.

Nach einem ganz normalen Arbeitstag gibt es sowieso nur die abgekürzte Version.
Wir sind ja auch nicht mehr 18. *oma*
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Themenersteller 
ich vergleiche Sex durchaus mit Sekt
Jedenfalls was die Wirkung im Gehirn angeht. Sekt kann mich je nachdem munter oder müde machen.

Und Sex: War ich vorher müde, schlafe ich bald nach dem Orgasmus wohlig ein.

War ich vorher fit und anergiegeladen, turnt mich Sex noch mehr an.

Vermutlich hängt das mit den Botenstoffen im Gehirn zusammen. Wenn ich richtig informiert bin, kommt es auf das Zusammenspiel von Dopamin, Adrenalin und Endorphin an. Ich schätze mal, dass der Hormonschub beim Orgasmus das Mischungsverhältnis in genau die Richtung verstärkt, die vorher schon "Grosswetterlage im Kopf" war. Ich sag halt einfach "dope" dazu.

Scheint aber bei Männern und Frauen durchaus unterschiedlich zu sein. (Kann oder muss ? - Ich weiss es nicht).
@*******mcat
Ja, es ist bei Männern und Frauen unterschiedlich.
Aber wie gesagt, es ist auch sehr individuell.

Und Sex: War ich vorher müde, schlafe ich bald nach dem Orgasmus wohlig ein.

Wenn man müde ist, schläft man auch ohne Orgasmus ein. *zwinker*
Darum liebe ich den Morgensex. *wow*

Aber auch dann falle ich später am Tag ins Koma! *ko*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Nach einem mehrstündigen Vergnügen tun sämtliche Muskeln unterhalb des Bauchnabels für die nächsten paar Tage weh!
Oberschenkel, Bauch, und ja - auch DIE Muskeln. *schaem*

*mrgreen*

Ist doch nett, wenn man noch so 1-2 Tage "nachspüren" kann.
Oder das Gefühl hat die Beine nicht mehr zusammen zu kriegen * gg
Dann hat sich der Zeitaufwand immerhin gelohnt *g*
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Themenersteller 
@la_lupa - ich bin gerade ---
--- ein bißchen müde. Mädelz, ich brauch ne Pause *g*
******ogo Frau
7.501 Beiträge
Typisch Mann eben.....
--- ein bißchen müde. Mädelz, ich brauch ne Pause
@ crazytomcat

Typisch Mann eben. Doch beim Mann wenn er ansonsten Gesund ist kann beim Sex lernen diese ich bin müde / Koma Barriere zu überwinden. Dann kommt Frau auch zu Ihren Vergnügen. *ja*

Und das weibliche Gehirn braucht sich nicht daran gewöhnen , das sowieso nichts mehr geht und braucht Lust mäßig nicht mehr lauwarm einzuschlafen. *nein* *g*
*******mcat Mann
3.653 Beiträge
Themenersteller 
@angeltogo - es ist alles eine Frage der --
--- Kommunikation. So auch hier in meiner kleinen "Müde-Sein-Intervention" *zwinker*
Kaum werde ich angestuppst, so wie jetzt von Dir, bin ich wieder zurück. Also - ich kann wieder *lach*.

(Schade nur, wenn - wie oft anderswo - Kommunikation nicht bidirektional verläuft).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge

Nein, das gibt es nicht, das ist eine reine Männersache. Ist aber nicht bei allen Männern so schlimm.

@*******mcat

Was @la lupa meint, ist, dass es das bei IHR nicht gibt. *g* Ansonsten existiert dieses Aufkommen von Müdigkeit nach dem Sex natürlich auch bei Frauen. In unterschiedlicher Ausprägung. Generell gilt, dass müde wird, wer sich beim Sex verausgabt. Ein intensiver Orgasmus ist schließlich kein Spaziergang. *g*

Was nun diese Müdigkeit als Problem für einen multiplen weiblichen Orgasmus betrifft: ich schrieb weiter oben schon einmal, dass ein Orgasmus dann als multipel bezeichnet wird, wenn jemand während eines Aktes mehrfach kurz hintereinander kommt.

Meistens erreicht ein Mann das bei einer Frau, indem er seinen eigenen Orgasmus möglichst lange zurück- und seine Erektion möglichst lange aufrecht erhält. So kann er sie weiter stoßen, nachdem sie gekommen ist und kann sie so quasi von einem Höhepunkt in den nächsten treiben.

Ist der Mann erst mal gekommen und gönnt sich dann ein müdigkeitsbedingtes Päuschen, dann war es das für dieses Mal mit multipel.

Was übrigens ja überhaupt nicht schlimm ist. Der multiple weibliche Orgasmus ist ja nun nicht so etwas wie das goldene Kalb des Beischlafes... Sicher ist er etwas für versierte Liebhaber, aber er ist kein alleiniges Qualitätsmerkmal. Ein guter Liebhaber zeichnet sich durch viele Dinge aus. Vergleichend kann ich sagen, dass auch ein einzelner Orgasmus ungeheuer berauschend, intensiv und zufriedenstellend sein kann und dass nicht jeder multiple Orgasmus das zwangsläufig ist. *g*
Was ich meinte ist die Müdigkeit, die Männer unmittelbar nach dem Orgasmus überkommt.
Es ist ein bekanntes Phänomen, siehe: http://community.zeit.de/use … -macht-m%C3%A4nner-m%C3%BCde
Anders als Männer schlafen Frauen nach dem ersten Orgasmus nicht sofort ein - deswegen können sie auch multiple Orgasmen erleben.
Ich bin auch müde nach dem Sex, vor allem wenn es mehrere Stunden dauert. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.