Hmm, ich weiss nicht...
... was ich denken soll wenn ich diesen Thread lese!
Hallo @ All!
Also Subbi, ich möchte Dir gerne, auch wenn offiziell schon alles geklärt sein soll, meinen Eindruck schildern der hier entsteht, und vielleicht auch etwas erzählen wie "ich" eine beginnende D/s Beziehung sehe (vor allem wenn Sub unerfahren ist)...
Das was Du in Deinen ersten Beiträgen hier schilderst schreit förmlich nach absoluter Unsicherheit. Einmal in begonnen Beziehung und zum zweiten in der Rolle als Sub. Schon da sollte Dom da sein um Dir Sicherheit zu geben...
Was klar rüber kommt ist, in meinen Augen, das Dom keinerlei Gefühl dafür aufbringt eine unerfahrene junge Frau, die Interesse und vielleicht auch eine gewisse Neigung zur Sub zeigt, an die Sache heran zu führen.
Sorry wenn das alles ein wenig hart klingt, aber ich bin kein Freund von solchen direkten Attaken auf Unerfahrene ohne das "vorher" die notwendigen intensiven Gespräche stattfinden! Irgendwo verstehe ich auch nicht das hier so wenige dagegen anlaufen. Wenn Dom eine Frau kennen lernt und dort mit Koffer auftaucht und ihr als Begrüssung eine gibt dann ist das DumDom-Verhalten (so nennen wir das!) Im Prinzip ist das Verhalten Deines Freundes (nach Deiner Beschreibung) nicht anders. Er nimmt nur keine körperliche Gewalt sondern psychische. Vorher nicht intensiv mit Dir, als seine zukünftige, sich entwickelnde Sub, über Verhaltensregeln und das "Sein" einer Sub sowie seinen eigenen Vorstellungen über eine solche Beziehung zu reden sehe ich als Verantwortungslos bzw. eben nicht richtig!
Wir "etwas Erfahrenere" sind eigentlich alle der Meinung das es gerade am Anfang einer solchen Beziehung nichts wichtigeres gibt als das "gemeinsame" entdecken dieser Dinge. Dazu gehören eben Grenzen jedes einzelnen Partners und die Gespräche über diese Art der Beziehung. Gerade bei Neulingen usw. ist doch gerade dieses Heranführen äusserst wichtig. Zumal ich bei Dir den Eindruck habe das Du eine sehr gefühlsstarke Person bist. Es gibt auch die jenigen die mit dieser harten methode besser zurecht kommen. Nur machst Du eben nicht diesen Eindruck. Und das sollte Dom ziemlich schnell erkennen. Erst recht wenn er Dich liebt!!!
Diese Art der Ignoranz die Du beschreibst spricht in der Tat nicht für Dominanz sondern eher für Desinteresse an der Person. Ich kenne es eigentlich nur so das es Ignoranz in dieser Form in meinen Beziehungen nie gab. Schon gar nicht am Anfang. Sondern es war immer ein ganz normales verliebt sein (ohhjaa, das geht auch als Dom!)
in dem man sich gemeinsam, die D/s Form und BDSM neu entdeckt. Egal ob da jetzt Erfahrung vorliegt oder nicht. Wobei das natürlich, liegt sie nun vor, einiges vereinfacht und beschleunigt
Alles in Allem weckt es,wenn ich Deine Gedanken und das Verhalten von ihm Dir gegenüber lese, ein komisches Gefühl in mir. Pass auf das Du Dich nicht, vor blauer Liebe, auf etwas oder jemanden einlässt den/was Du nicht wirklich willst. Eine Sub zu sein besteht nicht nur daraus dem anderen zu geben. Man zieht auch etwas für sich dabei heraus! Unterhalte Dich mal mit einer erfahrenen Sub Deines Vertrauens hier über die Gefühlswelt einer Sub. Du wirst staunen was Dominanz (in den verschiedensten Arten) für Gefühle und Empfindungen bei ihnen auslöst
Habe eben den Eindruck das Du Dich noch intensivst informieren solltest. Ob mit Deinem Partner oder ohne ihn...
Was ich hier schreibe entspricht meinen persönlichen Einstellungen und Erfahrungen und spricht nicht für Alle
Wünschen tue ich Dir alles Gute und vielleicht auch einen passenden Weg mit ihm "in´s Gespräch" zu kommen und so einige "interessante Erfahrungen" zu machen...
Grüsse
Feeldom