Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammen schlafen?

*********_Tanz Frau
297 Beiträge
Ich scheine hier eher ne Ausnahme zu sein, aber vielleicht liegt das auch nur an mangelnden Erfahrungen. Schließlich hatte ich noch keine Beziehung, wo ich mit meinem/r Partner/in zusammengewohnt habe.

Wenn man sich selten sieht, liebe ich das gemeinsame einschlafen und aufwachen, aber ich schlafe da deutlich schlechter. Je kleiner das Bett umso schlechter schlafe ich. Allein bin ich morgens einfach munterer.
Ich denke ich bräuchte auf alle Fälle ein großes Bett, weil ich nachts auch mal ohne ankuscheln schlafen können will.

Was nicht heißt, dass ich kuscheln nicht genießen würde, nur eben nicht, wenn ich schlafe. Das sind zwei Dinge, die für mich nicht zusammenpassen.
nie ohne Partner
Mit einem anderen Menschen in einem Bett zu schlafen, hat auch was von Vertrauen. Nicht umsonst haben sich in Kriegerischen Zeiten die Menschen von Vertrauten im Schlaf bewachen lassen. Also, ich denke das diese Vertrautheit uns zum Teil auch noch bis in unsere doch einigermaßen friedliche Zeit verfolgt.
Es gibt doch auch die Redewendung: „Die stecken doch unter einer Decke!“ Was doch soviel heißt, wie, dass die bezeichneten eben sich auch ihr Leben gegenseitig anvertrauen. Weil der Mensch ja nur in Ausnahmesituationen noch ausgelieferter sein kann als im Schlaf. Also, nicht in einem Bett mit dem Partner zu schlafen, erscheint mir persönlich als Vertrauensentzug.
Schon aus diesem Grund für mich nur schwer vorstellbar.
Ganz abgesehen von der angenehmen Wärme, die doch der andere Körper in unseren Seelen hinterlässt.
also ich finde getrennt schlafen immer bloede , aber wo frueher immer inniges Kuscheln angesagt brauche ich heute doch eher mein eigenes Bettzeug und Matratze . Denn wenn ich schlafe dann schlafe ich ....

da kann ich ganz schoen muffelig werden wenn man mich aus dem tiefschlaf weckt....

also ein grosses Bett !!! find ich ne super alternative zum getrennt schlafen.

Jeder hat genug Platz und wenn morgens beide wach sind gerne langes und gemeinsames Kuscheln *zwinker*

lieben Gruss

P.S zudem ein grosses Bett ja auch eine grosse Spielwiese bedeutet *cool*
*****s81 Mann
112 Beiträge
@Sexy_neugierig
das mit dem nicht-nur-kuschelnd-schlafen wollen geht mir und meiner angebeteten nicht anders, meiner ex im übrigen auch nicht...ständig kuscheln wollen wir nicht..grad im sommer wenn man eh schwitzt ist das nicht sooo supi angenehm...

ein großes bett wo jeder 90cm bis 1m liegebreite hat ist die lösung..schlafen nebeneinander...man kann rübertasten und fühlen dass schatzi da ist und beruhigt weiterschlafen..wenn man kuscheln mag tut man das, wenn nicht ..zitat von ihr "meine decke gehört mir" *cool*

mittlerweile mag ich auch nicht mehr allein schlafen...bin aber auch erst so seit ich vor 2.5 jahren jahren mit meiner damligen freundin zusammenzog..da war ich auch deutlich älter als du jetzt...vorher zu studentenzeiten und so war ich froh allein zu schlafen ...konnte kommen und gehen wann ich wollte...einfach so in bett fallen wann und wie ich wollte und musste auf keinen rücksicht nehmen...nuja sei's drum alles ändert sich permanent und das ist auch gut so

vg heli
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
zusammen schlafen
*herz2*
Für mich ist das mit einander einschlafen wirklich die größte Art der Vertrautheit.
Die Worte Schatz möchtest du bei mir einschlafen waren für uns einer der wichtigsten momenten in dieser Zeit.
Kennen lernen kann man auf dieser Ebene einiges aber Vertrauen hat man nicht zu jedem Menschen.
Das mit einander einschlafen und wach werden ist für mich ein wirklich großes Zeichen von Vertrauen.
lg
Ich Liebe Ihn auch dafür
zusammen schlafen:
alles kann, nichts muß,
ihr wißt schon...

*grins*
Ohneeinander ...
... ein Grauen *zwinker* Durch Schichtdienst muss oft einer früher als der andere schlafen gehen ... aber das ist dann kein qualitativer Schlaf bei beiden, so lange bis der Partner daneben liegt, dann ist es gut *ggg* Und dabei geht es dann nicht einmal um Ankuscheln oder Berührungen, sondern einfach die Nähe spüren ... und das ist schon seit dem ersten Tag unserer Beziehung so. Die Nächte nach Nachtschichten werden immer besonders genossen *lol*
Getrennt schlafen wäre für uns nicht vorstellbar, nicht mal wenn es sehr heiß ist ... dann berühren sich eben nur die Fußspitzen *zwinker* Die Nähe ist wichtig, das Spüren, dass der andere da ist, neben einem atmet *herz*
******269 Paar
454 Beiträge
(W)
Für uns wäre es die Hölle auf Erden getrennt voneinander zu schlafen - besonders dann, wenn es möglich wäre gemeinsam ins Bett zu gehen. Mir würde mein Mann fehlen, die Zweisamkeit die ich bewußt gewählt habe um nicht allein zu sein. Um sicher und geborgen mich zu fühlen. Wenn er nachts nicht da ist, dann wache ich auf und suche ihn. Es ist ein komisches Gefühl - so als wäre man nicht komplett. Meinen Mann geht es da ähnlich, am Anfang hat er sich mal gefreut, wenn ich Nachtdienst habe, damit er am PC lange spielen kann und Filme schauen kann, die er sich sonst nicht anschauen kann. Aber es graut ihn mittlerweile immer mehr, wenn ich nicht da bin. Er kann zum einen nicht im gemeinsamen Bett schlafen und schläft auf der Couch. Und dann schläft er sehr schlecht - andersrum ist es genauso!
Für mich wäre es auch ein Trennungsgrund, wenn mein Partner denkt, er müsse sich damit selber verwirklichen.

Aber jeder nach seiner Fassung.
Gemeinsam ín einem Bett schlafen ist doch wunderschön. Man muss ja nicht ständig aneinander kleben, aber in einer Wohnung getrennt schlafen? Nö... wär nicht wirklich mein Ding. Das käme für mich wohl nur in Frage wenn es z.b. arbeitsbedingt nicht anders geht. Aber da würde mir dann wirklich die Nähe und Wärme des geliebten Menschen fehlen... Mmmmh... nein, kann ich jetzt auch nicht wirklich verstehen das man das mag.
Sorry,
aber wenn man schon zusammenlebt, dann sollte man auch im selben Bett schlafen, sonst könnte man das Ganze genauso gut auch lassen. Finde ich doof. Ich liebe es, neben dem Mann, den ich über alles liebe einzuschlafen und wieder aufzuwachen. Gibt für mich nix schöneres!

Lg
Irgendwie find ich das schön..weil ich immer denke,was gibts in der Hochzeitsnacht noch zu entdecken,wenn man vorher-solange man schon zusammen war/ist-schon andauernd Sex hatte ?
*********ly_bw Frau
51 Beiträge
...
Ich finde auch, dass die Nähe zueinander doch sehr wichtig ist. Den anderen zu spüren verbindet. Wenn man schläft is man sehr verletzlich und dem Partner so zu vertrauen, stärkt die Liebe doch nur noch.
Klar brauch jeder Mensch seinen Freiraum. Aber das lässt sich doch auch anders verwirklichen. Zwei getrennte Arbeitszimmer oder Bäder oder so.

Ich persönlich könnte das gar nicht. Mir fehlt mein schatzi doch schon, wenn er eine Woche auf Geschäftsreise ist!!
LG
Lilly
Zwei Schlafzimmer....
... sind bei mir quasi Grundbedingung, sollten wir tatsächlich irgendwann einmal zusammenziehen.

Es kann gut sein, dass das zweite Bett niemals genutzt wird, aber ich brauche zumindest die Option.
Das hat nichts mit Störfaktoren oder seltsamer Beziehung zu tun (obwohl es sicherlich Menschen gibt, die unsere Art zusammen zu leben mehr als seltsam fänden *ggg*) sondern eher etwas damit, dass ich es ebenso genießen kann, alleine in einem Bett zu liegen wie zusammen in einem Bett zu liegen.

Trotz inniger Liebe und Gemeinschaft bin ich ein Mensch, der auch gut mit sich selber kann und, und ich denke, das ist der ausschlaggebende Punkt, dies auch will *g*

LG
Tilla
Wenn Partner schnarcht?
Mein Schlaf ist für mich heilig!
Ich schlafe seit 10 Jahre alleine und genieße es!
In meinem Bett schläft KEINER!
Es ist -MEINS!
*********Spatz Paar
322 Beiträge
Für uns gab es noch nie die Diskussion, ob wir getrennt schlafen. Wir haben noch nicht mal einen Gedanken darüber verschwendet. Bei uns stand von Anfang an fest, wenn wir gemeinsam die Nacht verbringen, dann in einem Bett. Finde wenn man ein Paar ist, gehört das zusammen, gemeinsam einschlafen und gemeinsam wieder aufwachen!! Es gibt doch nichts schöneres als dem Partner beim Aufwachen in die Augen zu schauen, oder ihm einen dicken Gute-Morgen-Kuss zu geben. Heutzutage gibt es Betten die gross genug sind, das jeder genügend Platz hat. Mir geht mein Schatz sehr ab, wenn er Nachtschicht hat, und ich allein ins Bett muss und zum schlafen. *snief* Freue mich dann immer wenn er in der Früh heim kommt und wir dann noch schön Kuscheln können, bis ich aufstehen muss. *lol*
Aber natürlich muss jedes Paar selber entscheiden, wie es die Nacht ver-
bringen will.

Lg von Ihr
zusammen in einem Bett
und zwar von Anfang an und so soll es bleiben.
Unser Bett ist groß genug, dass sich jeder ausbreiten kann. Jeder schläft ruhiger, wenn der andere daneben liegt. Und - ganz wichtig - keiner muß erst durch die Wohnung laufen, wenn er zum anderen zum Kuscheln will. Und nach dem Sex zusammen einschlafen ist das Größte.
Klar, manchmal schnarcht einer so, dass der Andere davon gestört wird. Ist aber erträglich, man kennt sich ja.
Sollte einer von uns mal über Nacht nicht da sein, kann der Andere so gut wie gar nicht schlafen. Der Partner fehlt einfach...

Bei getrennten Zimmern würde uns sicherlich die Geborgenheit fehlen. Und mich (w) kann keiner vor wilden Tieren schützen, wenn ich meinen Höhleneingang selbst bewachen muß. *ggg*
bei einer fernbeziehung...
..wie der unseren hat jeder natürlich unter der woche seinen freiraum.

aber anfangs brauchte ich auch in der kurzen zeit in der wir zusammen waren, zumindest die theoretische option in einem anderen zimmer schlafen zu können. ich habe sie glaube ich nur einmal genutzt...

aber noch heute muss es klar sein, dass ich ausziehen kann, oder für mich schlafen kann, wenn mir danach ist.
ich habe lange jahre in der ehe mit einem ständigen muss gelebt, dass jegliche art von zwang oder verpflichtung mir die luft abschnürt.

aber zur zeit schlafen wir sehr gut zusammen in einem bett das nur 140 breit ist...ok er behauptet ich würde den meisten platz beanspruchen..aber ich bin ja auch ein bissle breiter als er... *gg*

ich wünsche euch kuschlige nächte

doro
Getrennte Schlafzimmer würden für mich nie in Frage kommen....zusammen Leben bedeutet doch auch zusammen schlafen?????
Freiraum
.. ist auf jeden Fall wichtig. Wir leben in einer sehr kleinen Wohnung und freuen uns wenn wir bald und endlich diese vergrößern können und jeder seine Rückzugsmöglichkeit hat.
Im Bett allerdings könnten wir nicht aufeinander verzichten, die Nähe des anderen ist zu schön:-)
Option
Ich blicke ja nun auf eine langjährige Ehe mit einem gemeinsamen Schlafzimmer zurück. Leider keine Ausweichmöglichkeit vorhanden gewesen. Nie wieder!!!

Würde ich noch einmal mit jemandem zusammen ziehen, dann nur mit der Möglichkeit, auch getrennt zu schlafen. Das muss man ja nicht immer nutzen, aber ich möchte (wie oben schon mal beschrieben) auf jeden Fall die Option haben.

Nachts auswandern können, wenn ich das Schnarchen nicht mehr ertragen kann oder einfach bis in die Puppen lesen, wenn der Partner schlafen will und muss, weil er am anderen Morgen früh raus muss.

Körperliche und geistige Nähe erreicht man ja nicht nur dadurch, dass man in einem Bett zusammen schläft. Haben meine Eltern auch immer gemacht, aber zu sagen hatte die sich trotzdem nicht viel ... also von Nähe keine Spur.

Lg Traumfrau
@rabbits
Ja....bei dem freiraum gebe ich euch vollkommen Recht
@Luc
Ich finde es nicht sehr schlimm, dass ihr in getreten Betten schlaft. Ihr habt trotzdem noch immer eine gewisse Nähe und nach dem Schlaf wird eh keine Zuneigung und Liebe mehr verteilt. Beim meiner letzten Freundin hat jeder auf seiner Seite des Bettes geschlafen.
Also ich bin auch ein Mensch der sehr seinen Freiraum braucht. So bin ich eben. Allerdings wenn wir zusammen wohnen, könnte ich glaube ich nicht widerstehen und würde in einem Bett schlafen und das regelmäßig *zwinker*
Aber wenn IHR damit klar kommt und eure Beziehung so läuft, warum nicht?
Freiräume schaffen
Wir beide planen ja auch unsere erste gemeinsame Wohnung, die in den nächsten Monaten realisiert werden soll und für uns beide ist klar: Jeder wird sein eigenes Zimmer haben. Wir brauchen beide unseren Freiraum und eine Rückzugsmöglichkeit. Außerdem möchte ich meinem Schatz nicht zumuten, in meinem Chaos leben zu müssen. Ich weiß ja, wie schlimm ich da sein kann... *troest*

Und es gäbe noch einige kleine Konfliktpunkte, die wir so hoffentlich vermeiden können. Jedoch werden wir in einem Bett schlafen, denke ich. Aber zur Not hat jeder sein eigenes, denn keiner von uns möchte nach einem Streit, der noch nicht geklärt ist, auf dem anderen hocken müssen. Außerdem rechnen wir damit, das wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben werden und wenn einer erst Mittags aufstehen muss, soll er ja nicht vom anderen geweckt werden.

Ich glaube diese Herangehensweise ist die beste Lösung für uns beide, sonst gäbe es vielleicht noch Mord und Todschlag *freundchen*

Unser "Motto": Freiräume schaffen, um enger beisammen zu bleiben *genau*

Wir beide freuen uns schon riesig, endlich mit dem anderen zusammen leben zu können *love3*

Liebe Grüße, Lady superbad
Wir brauchen beide unseren Freiraum
und ich genieße den Luxus eines eigenen "Frauen"zimmers sehr. *ggg*

Seit wir uns nachts "trennen", genießen wir beide wieder ungestörte Nachtruhe und sind am anderen Morgen auf jeden Fall besser und ausgeschlafener unterwegs. Und ist es wirklich ein "Liebesbeweis"(???), wenn sich jeder wegen des unruhigen Schlafes des Anderen die Nacht um die Ohren schlägt *nein*

Und mit unserem Liebesleben hat es nun rein gar nichts zu tun. Schließlich beschränken wir den Sex weder auf`s Schlafzimmer, noch auf die Abend(Nacht-)zeit.

*love3* Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.