Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3351 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Nackt schlafen - Habt ihr gerne Hautkontakt im Schlaf?449
Ich wollte mal ein Thema eröffnen, dass glaub ich bei vielen im Bett…
zum Thema
Nach 3/4er im selben Bett Schlafen?158
Mich würde mahl Interessieren wie diejenigen die dem Sex mit mehreren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammen schlafen?

****no Frau
290 Beiträge
...so daß wir - von wenigen Ausnahmen abgesehen (während derer man UNBEDINGT die Nähe des anderen spüren MUSS)

ähm... ´MUSS´ ??? die nähe vom partner spüren MÜSSEN ?? die aussage kann ich für mich nicht nachvollziehen..ich finde es schön nähe von meinem partner zu spüren (naja... in einem streit oder so vielleicht nicht so angenehm, aber das sind doch eher ausnahmen, oder ?)

Was denkt ihr, wie man derlei Konflikte lösen sollte...?
ich verstehe die frage nicht. was willst du wissen ?
passt das arrangement mit zwei getrennten schlafzimmern nun euch beiden oder nicht ?
wenn ja...wo liegt das problem ?
Wochenendbeziehung
Da wir eine Wochenendbeziehung führen, sind die Nächte am Wochenende für uns selbstverständlich in EINEM Bett.

Man schläft die ganze Woche alleine und freut sich umso mehr auf die körperliche Nähe am Wochenende *zwinker*

(w)
nur bei Erkältung
Wir wussten gar nicht, wie viele Paare nicht zusammen schlafen. Also gemeinsames Schlafen ist gesünder und man schläft tiefer. Kurzum wir leben auch länger.

Nur, wenn wieder einer von uns eine Erkältung eingefangen hat, schlafen wir getrennt - und vermissen uns dann
NIEMALS
niemals könnte ich mir vorstellen ohne meinen Süssen einzuschlafen...dann würde er ja mein Schnarchen vermissen...*lol*
Nein wie gesagt könnte mir ds überhaupt nich vorstellen brauch zum einschlafen (fast) immer seine Hand...
Wobei trotzdem jeder seinen Freiraum hat auch tagüber...da können wir uns gut arrangieren...
Aber ins Bett gehen wir nur zusammen...*ggg*
in getrennten Zimmern schlafen kann ich mir auch nicht vorstellen... ist doch viel zu toll, nebeneinander einzuschlafen und auch wieder aufzuwachen :]

sicher, getrennte Arbeitszimmer sind absolut ok, wenn man zusammen wohnt, aber zwei Betten... nö nö

angeblich schlafen Männer besser, wenn sie eine Frau neben sich haben und Frauen schlechter, wenn sie einen Mann im Bett haben... weiß aber nicht, ob das stimmt
Es ist eben nicht für alle toll, mit jemandem regelmäßig das Bett zu teilen.

Ich finde, es kommt auf die Umstände an.
Wenn sich einer in seiner Nachruhe gestört fühlt, ist es wichtig, dass er ein eigenes Zimmer hat.
Gerade unter der Woche sollte man ausgeschlafen zur Arbeit gehen können.
Aber auch die Wochenenden sollten erholsam sein.

Menschen mit unterschiedlichen Schlafrythmen oder anderem unpassendem (z.B. Schnarche o.ä.) sollten sich in ihren Betten nur besuchen, wenn sie es beide wollen und es ihnen gut tut. *g*
*******_ni Mann
4 Beiträge
Um Gottes Willen.
Als Paar in einem Haus aber nicht in einem Bett schlafen?!
Das ist doch nicht euer Ernst?!
Zusammen einschlafen und aufwachen ist doch eines der schönsten Dinge die man zusammen machen kann.
Dieses Gefühl von völligem Wohlgefühl wenn man seine Augen kaum noch auf halten kann und mit seinem letzten Augenblick vorm Einschlafen seine Süße neben sich liegen sieht und ihr noch mit dem letzten Funken Kraft einmal über den Arm streicht bevor man einschläft...
Dann man nächsten Morgen, wache ich immer so ein bisschen auf, merke das ich völlig am andere Ende des Bettes liege aber rutsche schnell rüber zu ihr unter die Decke, umarme sie, gebe ihr nen Kuss auf den Nacken und genieße den gemeinsamen Beginn des Tages.

Das lasst ihr euch entgehen und schlaft lieber auseinander? Banausen! *ggg*
*********rts85 Paar
132 Beiträge
Also ich (w) liebe es zusammen mit meinem Schatz eng aneinandergekuschelt einzuschlafen, seinen Atem zu spühren und morgens neben im aufzuwachen.
Ich könnte es nicht ertragen getrennt von ihm zu schlafen.
Zudem liebe ich es (auch wenn es fast nie vorkommt) sehr lange einfach neben ihm im bett zu liegen und zu kuscheln.

xoxo Mimi
*lach...

An meine zwei letzten Vorredner kann ich nur sagen:
Reden wir in 20 Jahren nochmal drüber... *zwinker*

Es heißt ja nicht, dass man das Zusammen schlafen nicht genießen kann - aber es muss eben nicht immer sein. Manchmal ist die Nacht allein einfach erholsamer und man braucht diese Kraft.
Türlich zusammen schlafen. Man hat ja sonst wegen Berufsleben nicht allzu oft die Gelegenheit mal miteinander zu kuscheln, außer vllt. am Wochenende, was uns dann aber auch zu wenig ist.
Haben auch im Urlaub die 2 Einzelbetten zusammen geschoben, damit wir kuscheln können *zwinker*
Könnt ich mir gar nicht vorstellen, allein zu schlafen. Ne, dit kommt nich in die Tüte.

MfG
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Ich kann nicht so gut einschlafen, wenn mein Mann nicht da ist. Ich brauche seine Nähe um mich bei ihm einkuscheln zu können.
Die Nikilana
also wenn ich das so lese, dann stelle ich mir gerade ein sehr altes ehepaar vor. das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, von meinem freund getrennt zu schlafen.in manchen fällen kann man es ja verstehen( krankheit, schnarchen u.s.w) aber ihr seit doch auch noch nicht alt....
ich finde es schade:-(
liebe grüße
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Geschmackssache
Wie ein Paar schläft, sollte ihm doch bitteschön selbst überlassen bleiben. Wer lieber in getrennten Zimmern schläft, soll das doch gerne tun. Muss ja auch nicht heißen, dass die Beziehung "am *arsch*" ist.

Schwieriger ist es, wenn es vernünftige Gründe für getrennte Schlafzimmer gibt, aber man/frau lieber zusammen schlafen würde. Aber wenn dann die Möglichkeit besteht, bei Bedarf zumindest gelegentlich zusammen zu schlafen, wenn man das möchte, ist das auch okay. *keinproblem*

Wir könnten uns das für uns nicht vorstellen. Vor allem fehlt etwas, wenn der andere nicht da ist. Andererseits habe ich aber auch kein Problem, alleine zu schlafen, wenn ich woanders übernachte. Aber schön ist es trotzdem, irgendwann wieder zurück ins gemeinsame Schlafzimmer zu kommen. *knuddel2*

Aber das Bett muss breit sein! Eng umschlungen schlafen geht bei uns gar nicht... *nono*

pussy *katze*
Wir haben auc ein grosses Bett...aber alleine Schlafen ne nur wen er Arbeiten ist...niemals würd ich das wollen.
Ich habe Freune die machen das auch getrennt schlafen ..aber sie kommen da gut mit klar.Jeder wie er mag denke ich .

Lg Jani
vor kurzem...
Vor kurzem war ein Beitrag im TV.. das es immer mehr wird das die Paare getrennt schlafen, auch wenn sie zusammen wohnen.

Für mich allerdings unvorstellbar. Muss schon den ganzen Tag auf meinen Schatz verzichten... darum die Nacht sicher nicht *love3*

Verden_Paar_Sie
Mit dem
Thema hatte ich lange Zeit Probleme und denke das es eher eine Frage der Gewöhnung ist, auch wenn ich bis vor kurzem anderer Meinung war schlafe ich mittlerweile auch in Gesellschaft ohne größere Probleme gut... wenn auch leider zu wenig meistens...
*******eams Paar
264 Beiträge
schlaflos
also bei uns - 1,40 breites Bett zu zweit, oft noch mit Katze zu teilen, ist es inzwischen so, das wir beide nicht mehr gut schlafen wenn der andere nicht da ist...
Falls der Partner erst spät kommt, kommt er immer ins Bett und der andere kann im Regelfall erst dann richtig einschlafen...
Führt oft zu Müdigkeit, wollen wir aber nicht missen...
Also, ich finde den eigenen Freiraum sehr wichtig. Und es gibt einfach Menschen, die gerne miteinander wohnen wollen und sich lieben, aber dennoch ihren eigenen räumlichen Freiraum erhalten wollen.
Das ist ja nichts schlimmes. Manchmal ist es so vielleicht einfacher unterschiedliche Tagesabläufe unter einen Hut zu bekommen oder sich einfach das Besondere am Partner etwas länger zu erhalten.

In ähnlicher Form würde ich mir so was in meiner eigenen Beziehung wohl auch mal wünschen.
*******eams Paar
264 Beiträge
dachte ich = Vanessa auch
mal... ich brauche meinen Freiraum beim schlafen...
bis Eisbaer dann eine 2m breite Decke kaufte, ich Ihn beschimpft habe und dachte ich könnte NIE unter einer Decke schlafen... Heute bin ich diejenige die es nicht schafft alleine zu schlafen...

Wie Du sagst alles Gewohnheit.... nur was sollte man sich in einer Beziehung angewöhnen....
absolut aussergewöhnlich- das wäre für mich undenkbar!!!!
****ity Paar
16.583 Beiträge
wenn
man besser schläft und sich dabei wohlfühlt spricht doch nichts gegen getrennt schlafen.
was für mich aber ein absolutes nogo wäre,tiere im bett.
das ist widerlich und käme nie für uns in frage..
*****ree Frau
13.377 Beiträge
finde ich absolut geil...

ich würde auch auf getrennte schlafzimmer bestehen... habe bis jetzt fast immer das problem gehabt, dass mich mein partner nachts gestört hat. alleine zu wissen, dass noch jemand da ist hindert mich am tiefschlaf. außerdem bin ich geräuschempfindlich und brauche ohropax... wenn neben mir jemand sägt kann ich einfach nicht pennen, trotz ohropax nehme ich die ruhestörung war.

wenn man mich nachts berührt bin ich auch sofort wach. total mies.

und da ich wechselschicht schiebe, brauche ich meinen schlaf. wenn der wecker um 4uhr klingelt und ich die halbe nacht nur im halbschlaf war, bin ich nicht einsatzfähig.

gab bis jetzt auch nur einen mann mit dem ich seelenruhig in einem bett schlafen konnte und das auch gerne getan habe.

aber auch mit so einem exemplar bin ich mir sicher, dass ich auf dauer in ein anderes zimmer ausweichen würde. ab& zu kann ich auf meinen ruhigen,einsamen schlaf verzichten, aber auf dauer und zu zeiten meiner arbeit ist mir das zu riskant.
Vielleicht braucht ihr beide noch euren Freiraum. Ich denke die einen bevorzugen eure Variante, andere wo wir uns anschließen wollen am liebsten jeden Tag neben dem Partner einschlafen. Wobei das seit 8 Jahren so zu können, Respekt. Ich könnte das nicht. Aber jeder Mensch ist verschieden, sonst wär ja auch alles langweilig *g*
Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.