Die Liebe ist für mich ein eigenständiger Faktor, nehmen wir einfach mal die Ziffer 2. Ziffer 2 existiert, ob mit oder ohne Gleichung, eigenständig, weil sie nicht Ziffer 3 (die Beziehung) zum Existieren braucht, sondern auch alleine durchaus bestehen kann. Ziffer 2 ist nämlich schon gross
Wenn Ziffer 2 und Ziffer 3 sich jedoch sympathisch sind, können sich zusammentun, in dem Fall Summand werden und das Ergebnis 5 (eine glückliche, harmonische, liebevolle Beziehung) zur Summe haben.
Wenn Ziffer 2 und Ziffer 3 sich jedoch sympathisch sind, können sich zusammentun, in dem Fall Summand werden und das Ergebnis 5 (eine glückliche, harmonische, liebevolle Beziehung) zur Summe haben.
Wunderbar beschrieben... und zur Ergänzung:
Die Liebe ist ja in jedem Menschen schon von Geburt an - oder sogar schon ab Zeugung? (Auslegungssache) - drinnen, die muss ja nicht erst irgendwo gekauft, gefunden, geliehen werden. Nur ist sie halt nicht immer auf eine bestimmte andere Person ausgerichtet. Kommt dann aber diese eine bestimmte andere Person, so kann es durchaus sein, dass sich die Liebe "plopp"-artig auf diese Person ausrichtet (z.B. Liebe auf den ersten Blick).
Nun, und wenn es meinem Gegenüber dann womöglich noch genauso geht und auch dessen Liebe sich plötzlich zu mir ausrichtet, kann es durchaus sein, dass sich auf beiden Seiten auf einmal das Bedürfnis auftut, eine Beziehung einzugehen. Denn die Zeiten, wo man einen durch die Familie ausgesuchten Partner heiraten musste, sind ja vorbei, sodass man nicht mehr durch die Gegend läuft und sich sagt "So, mit dem fange ich jetzt eine Beziehung an, die Liebe wird schon kommen". Und daher denke ich derzeit auch, dass die Liebe das Haus formt in dem sie wohnen möchte und daher auch die Vernachlässigung des Hauses die Folge der entschwundenen Liebe ist und nicht umgekehrt.