Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1260 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Such nach der unbedingten Liebe...

***an Frau
10.907 Beiträge
Liebe Nordmanns,

abgesehen davon, dass Ihr hier Privatmails einstellt, was nach den Regeln des Joys nicht gestattet ist, möchte ich euch auf mein Posting vom 18.06 aufmerksam machen.

Hier werden sehr viele unterschiedliche Meinungen geäußert, was auch die Diskussion belebt.

Aber haben wir dabei nicht auch den Anspruch auf einen respektvollen Umgang mit nicht konformen Meinungen? Entsprechende Hinweise sind in den Nettiquetten aufgezeigt.

Und die Unterstellung @*****rus würde gegen Euch Front machen kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil, es ist wohl eher umgekehrt.

Es wäre allerdings nun sehr schade wenn durch Euren Beitrag hier nun auch Konsequenzen gezogen werden, die die hier Schreibenden bestimmt nicht wünschen.

LG Evian
********lack Frau
19.314 Beiträge
@ nordmann_frau

Ich finde CM´S sollten nicht veröffentlicht werden.
Wenn es Fragen gibt, sollte man sich an die Mods wenden!

WiB
***an Frau
10.907 Beiträge
@***in

Habe ich mich missverständlich ausgedrückt?

um an Sex zu kommen

Ich habe von Liebe gesprochen.
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Ist es nötig???
Hallo
Ich möchte an dieser Stelle einfach einmal darum bitten, Diskussionen auf einer sachlichen und ruhigen Basis zu führen.
Jeder von uns hat seine Erfahrungen und seine Meinungen, die auch von anderen respektiert werden sollten.
In einem Forum geht es nicht darum, das einer die richtigste Meinung hat und damit der König des Threads wird, sonder darum, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen.
Toleranz und Respekt gegenüber den anderen Usern, sollte oberstes Gebot sein!
In diesem Sinne möchte ich doch darum bitten hier das Kriegsbeil zu begraben.
Raucht eine, macht eine Runde um den Block oder stemmt ein paar Gewichte und kommt dann, mit ruhigen Gemütern wieder an die Tasten und seht alles etwas gelassener und gesteht jedem seine Meinung zu.
Nettiquette ist das Wort!

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

@***bi+nord_paar

inhaltlich finde ich die Cerberus-PN genauso daneben, wie die Veröffentlichung hier. Allerdings lasse ich als mildernden Umstand gelten, wenn die Cerbis tatsächlich Nord_Paar auf "Ignore" gesetzt haben, sowas würde mich auch zu einer Veröffentlichung reizen, denn wenn ich schon meine jemandem privat etwas sagen zu wollen, dann kann ich dem doch bitte nicht die Antwortmöglichkeit unterbinden.

@***an
was ist dir an meinem Posting unklar ? Ich sprach doch von Liebe vortäuschen bzw. wenn du es differenzierter formuliert haben willst: Männer neigen mE. dazu ihr Begeren mit Liebe zu verwechseln und handeln dann taktisch um an's Ziel ihres Begehrens zu gelangen.

@*****gar
ist das so sicher wie das Amen in der Kirche oder die Tatsache, dass 1 + 1 = 2 ist.
um den Thread etwas aufzulockern, ein nettes (allerdings durchschaubares) Paradoxon, dass 1+1 ungleich 2 weil nämlich 1=2 *zwinker*

Angenommen a = b
Multiplikation mit a a² = ab
Minus b² a² - b² = ab - b²
Faktorisierung (a + b)(a - b) = b(a - b)
Division durch (a - b) a+b = b
Setzt man nun a=b=1: 2 = 1

Erwin
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Ich möchte darum bitten,
jetzt keine Postings mehr wegen eines Begrabenen Streits zu bringen und nur zum Thema zu posten.
Weitere Beiträge dazu führen nur unnötiger Weise zu einem erneuten Hochkochen.

Liebe Grüße
Mod
Paarsued

********lack Frau
19.314 Beiträge
Ich hab ein schönes Zitat gefunden:

Die Liebe ist stärker als der Tod und mächtiger als alle Todesangst. Der Sinn des Lebens ist die Liebe.

Iwan Turgenjew

WiB
***an Frau
10.907 Beiträge
@***in

Kannst du mal bitte Sex und Liebe von einander trennen.

Mein Beitrag stellt die Frage auf, ob Männer nicht in der Liebe taktieren, mal abgesehen davon welches Ziel sie erreichen wollen.

...aber ich habe immer das Gefühl, dass Männer mit dieser Liebe viel zu viel taktieren und es mir als Frau unendlich schwer fällt sie mit IHRER LIEBE zu erkennen.

Mir ging es um mein Erkennen der Liebe bei Männern.
das Zitat
von Iwan Turgenjew sagt wohl alles!
ich trenne
liebe und sex mein leben lang von einander...

mein vater sagte immer: es findet sich immer was zusammen gehört.

wenn männer oder frauen- bewußt oder unbewußt-taktieren ... passt es einfach nicht wirklich!!! oder nur für eine gewisse zeit... genau die zeit wo einer den anderen braucht...für was auch immer...

liebe überlegt nicht!!! sie ist!!!

in diesem sinne hinterfragt NICHT so viel...lebt!!!
***an Frau
10.907 Beiträge
@*****l64

Das ist ja auch meine Meinung, nur wird die wohl hier angezweifelt und immer in Verbindung mit Sex gesehen.

Ich glaube auch @***bi so verstanden zu haben.
@evian
Kannst du mal bitte Sex und Liebe von einander trennen.
[b]ähm[/b] nein, kann und will ich nicht - wozu soll das bei dieser Frage nötig oder gut sein ? Ich persönlich kenne keinen Mann, der sich erotische Liebe - um die geht es hier doch (?!) - ohne Sex vorstellen kann/will.

Du vermeinst ein männliches Taktieren in der Liebe zu empfinden und ich habe dazu eine mögliche Ursache geschrieben.

Wo und unter welchen Umständen jetzt konkret "deine" Männer taktieren bzw. taktiert haben, kann ich nicht wissen, genausowenig kann ich wissen, ob du das nur so wahrnimmst, oder ob es tatsächlich so ist.

Und allgemein glaube ich nicht, daß "die Männer" mehr oder öfter als "die Frauen" in "der Liebe" taktieren.

Erwin
***an Frau
10.907 Beiträge
@***in

Noch einmal ganz deutlich, es geht hier nicht um MEINE Männer sonder um DIE Männer im Gesamtbild, denn die andere sind davon ja auch überzeugt, dass Männer in der Liebe taktieren und die kennen doch MEINE Männer gar nicht.

Außerdem was glaubst du denn wieviele Männer ich in meinem Leben persönlich kennen gelernt habe um mir ein solches subjektives Urteil zu bilden und andere es dann übernehmen?

Ich glaube da übeschätzt du mich ein wenig.

Wenn du Sex und Liebe nicht trennst so ist das deine Meinung die ich respektiere, aber du zerpflückst meine immer nach deinem Gusto *zwinker*
unsere Erfahrungen
machen uns zu dem was wir sind...

möchten wir andere erfahrungen machen müssen WIR uns ändern.

seid einfach nett zueinander und akzeptiert den erfahrungsschatz des anderen... es ist sooooo schön einen anderen blickwinkel zu bekommen ohne das man es selbst erlebt hat...

sehr spannend finde ich das hier allemal.
@evian
ich zerpflücke nicht, sondern hinterfrage, wenn mir der Sinn oder die Aussage eines Postings nicht ganz einleuchtet bzw. klar wird *zwinker*

Und dein jetziges ist wieder mal sehr gut dafür geeignet, denn:

Wenn es um "die Männer" (was eher eine unzulässige Verallgemeinerung ist) geht, woher hast du denn dann dein (doch wohl persönliches) Empfinden, dass die in der Liebe taktieren, wenn du selber sagst, dass du gar nicht so viele kennst ? Aus Büchern, oder von Erzählungen Dritter ?

Und wer sind "die anderen", die auch davon überzeugt sind, dass dem so ist ? Bzw. inwieweit wird deine Aussage argumentativ gesehen stichhaltiger dadurch, dass "die anderen" derselben Meinung sind ?

In gewisser Weise "taktiert" vermutlich jeder ein bißchen in der Phase einer neuen Liebe bzw. beim Kennenlernen und sich verlieben.

Später in einer reifen Liebe sollte das nicht mehr der Fall sein, oder höchstens bewußt und mit spielerischer Leichtigkeit. Ich sehe das so wie auch subtil64 schreibt, wenn dann dauernd taktiert wird, dann ist's keine Liebe sondern uU. Abhängigkeit, sich "brauchen" o.ä. ...

Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ ER_Win_Iva
Da wurden wir aber schwer erwischt!

Doch wer denkt bei so etwas gleich an dieses Paradoxon? Das ist ja fast so "verquer" wie der Umgang vieler Menschen mit der Liebe ...

*fiesgrins*
***an Frau
10.907 Beiträge
@***in

ja, das siehst du ganz richtig, es ist meine Lebenserfahrung, dass Männer taktieren in vielen Bereichen, und eben auch in der Liebe. Du selber hast das ja für dich auch schon argumentativ dargelegt.

Aber darum ging es ursprünglich nicht und darum bin ich auch der Meinung du gehst nicht auf die eigentliche Frage ein, sondern verallgemeinerst sie auf alle Lebensbereiche.

Es ging mir darum, um das Erkennen ihrer Liebesfähigkeit

...aber ich habe immer das Gefühl, dass Männer mit dieser Liebe viel zu viel taktieren und es mir als Frau unendlich schwer fällt sie mit IHRER LIEBE zu erkennen.

Vielleicht ist es möglich, das mal als meine eigentliche Frage auch zu verstehen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@evian
Mir fällt es umgekehrt aber auch sehr schwer, die Liebe einer Frau zu erkennen.
Liegt es in solch einem Fall, sowohl bei Mann und Frau, nicht vielleicht an den Fähigkeiten des Deuters?
Ich habe schwierigkeiten die Liebessignale einer Frau zu empfangen, als auch dann entsprechend zu deuten.

Dies hat mir einige meiner Beziehungen gekostet.

Heinrich
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Cerberus
Und Frauen können das durchaus lernen, die Art und Weise wie Männer Gefühle zeigen, zu erkennen, wenn sie es wollen.

Glückwunsch zu diesem Satz! Der ist wichtiger und wesentlicher, als es Dir selbst vielleicht bewusst gewesen sein mag, als Du ihn getippt hast!

Er beinhaltet nämlich u. a. auch, daß das wohlwollende Brummen eines Mannes von einer Frau auch als begeisterte Zustimmung aufgefasst bzw. "gelesen" werden könnte und die Eigenart der Männer (ob nun anerzogen oder nicht) respektiert wird. Die meisten Frauen - Du magst da eine seltene Ausnahme sein! - hätten ja viel lieber, dass ihre Männer ebenso heftig und überschwänglich reagieren wie sie selbst ("Oh! My God!") und nach und nach zu einer Art "Frau" bzw. zu ihrer "besten Freundin" werden ...

Würden viele Frauen nur diesen einen Punkt etwas öfter beachten und ernstnehmen und ihre Männer einfach auch in dieser Hinsicht als Männer akzeptieren und respektieren, wäre aus vielen Beziehungen einiges an Zündstoff genommen.

Und sie würden vielleicht das spüren, was sie bisher zu vermissen glaubten: Liebesbezeugungen ihrer Männer, die eben anders sind als die der Frauen. Wir kennen einige Männer, für die eine von ihnen reparierte Waschmaschine oder ein gewechselter Autoreifen eine größere Liebesbekundung ist als ein selbstverfasstes Liebesgedicht oder ein wunderschöner Rosenstrauß. Aber das wird niemals wirklich gewürdigt, während eine "läppische" Karte mit einem lieben Gruß darauf - aus Sicht vieler Männer nur überflüssiges "Kinkerlitzchen" - die Frau zum Ausflippen bringt.

Wie gesagt: Ein unglaublich wichtiger Hinweis von Dir, der leider bisher - wie es scheint - nicht wirklich wahrgenommen wurde ...
ja, das siehst du ganz richtig, es ist meine Lebenserfahrung, dass Männer taktieren in vielen Bereichen, und eben auch in der Liebe.
und meine Lebenserfahrung ist, dass die eigene Wahrnehmung in emotionalen Dingen, am ehesten durch das eigene Sein geprägt ist, viel mehr als durch das Sein des anderen *zwinker*

Vermutlich ist es mir nicht möglich deine Frage zu verstehen, denn ich lese in ihr - was du jetzt vermutlich so überhaupt nicht beabsichtigt hast - zwischen den Zeilen:

Dir fällt/fiel es schwer die Liebesfähigkeit eines konkreten Mannes zu erkennen und die Schuld daran liegt/lag beim Taktieren des Mannes.

Also muss ich die Beantwortung deiner Frage, so wie du sie gemeint hast, anderen überlassen.

Erwin
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ heinrichhb
Wohlwollende Empfehlung:

Lies unser letztes Posting an Cerberus. Da liegt so mancher "Hund begraben"!
Man kann senden und lieben und sonst noch was, so viel man auch will - wenn es der jeweils andere nicht versteht oder nicht richtig empfängt, geht es ins Leere. Und so manche Frau (und mancher Mann) fühlt sich vielleicht ungeliebt, nur weil sie (oder er) die Liebessignale nicht kapiert oder falsch deutet.

Um es mal auf humorvolle Weise zu verdeutlichen:

Der Antaghar hatte, als er jung war, erhebliche Probleme zu bemerken, ob eine Frau auf ihn steht oder nicht. Er hat einfach nicht gemerkt, wenn er angeflirtet wurde. Hat ihn z. B. eine Frau angestarrt, hat er gegrübelt, warum die ihn so "blöd anglotzt" und nicht aus den Augen lässt, hat überall an sich gesucht, ob auch alles in Ordnung und er nicht etwa verkleckert oder der Hosenladen offen ist oder so - bis sich später herausgestellt hat: Sie wollte ihm damit zu verstehen geben, er möge sie nun doch endlich anbaggern.

Wirklich zuhören und lernen, die Signale zu erspüren und richtig zu deuten, auch die feinen, das könnte zeigen, dass es vielleicht mehr Liebe in der Welt gibt, als wir alle merken ...

*zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
@***in

Bingo, genau das habe ich gemeint und zur Disposition gestellt.

Nun, deine und meine Lebenserfahrungen sind ja nicht deckungsgleich, was wieder zur Folge hat, dass wir da auch ganz unterschiedliche Standpunkte haben. Aber fragen darf Frau doch dann trotzdem, nur hast du meine Frage nicht von Anfang an so gesehen. Anyway.

Und liebe Antaghars, damit bin ich auch genau auf @****is Frage eingegangen und habe sie meiner Frage vorweggestellt.
@ Woman in Black
Ich bin noch jung und relativ unerfahren. Und deshalb ist es mir eigentlich nicht erlaubt, einer erfahrenen und vielleicht "weisen" Frau wie dir etwas zu sagen. Also versuche ich's in Frageform:
Es hat mir sehr imponiert, als du zu Beginn dieser Diskussion mal meintest, Bücher seien nicht so wichtig (oder hab ich das falsch interpretiert?). Auch wenn ich anderer Meinung bin und weiterhin sein werde, fand ich diese Äußerung von dir sehr wichtig, gerade wenn's um Liebe und so geht.
Nun fiel mir auf, du bist eine, die hier (und auch in anderen Themen) am meisten aus allen möglichen Büchern zitiert. Warum, wenn du leben und lieben wichtiger findest als lesen? Sag's doch mit deinen eigenen Worten!
Oder hast du dafür einen Grund, den ich noch nicht kapiere?
Verzeih, wenn du diese Frage als ungehörig betrachtest, aber sie lag mir nun endlich auf der Zunge oder auf der tastatur.

Gerade bei diesem Thema hier wären mir, wenn mir erlaubt ist das zu sagen, die echten persönlichen Meinungen und Ansichten wichtiger als Zitate aus Büchern (auch wenn ich die Bücher wichtiger finde als du, denn sie wurden von Menschen geschrieben, die auf ihren Gebieten Fachleute waren und sich viele Gedanken gemacht haben).

Allgemein: Liebe ist ein Geschenk Gottes an die Menschen, das sich - wie ich als angehende Physikerin gerade lerne - in jedem einzelnen Quant (Quäntchen!) manifestiert. Das heißt, wir alle und das gesamte Universum bestehen vielleicht aus Liebe.
Wäre toll, wenn hier ein paar von ihrem Wissen aus der Quantenphysik zum Thema berichten. Aber das ist nur meine Meinung und, weil ich Physik studiere, vielleicht auch verständlich.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
@Antaghar
Vielen Dank.
Ich habe hier schon alles verfolgt.
Es ging mir nur um die Einseitigkeit der Aussage von Evian.
Ich wollte einfach nur verdeutlichen, dass Mann und Frau gleichermaßen betroffen sind.

Für ein ähnliches Posting habe ich ja auch vom Anthagar einen Bussi bekommen.

Wir stimmen darin schon überein.

Liebe Grüsse

Heinrich, der fleißig und interessiert mitliest.
***an Frau
10.907 Beiträge
@*******hhb

Es ging mir nur um die Einseitigkeit der Aussage von Evian.

Nun was für eine Sichtweise sollte ich denn haben? Meine speist sich aus gemachten Erfahrungen.

Wie würdest du deine definieren? Lebst du auf einer einsamen Insel ohne die Reflektierung von Menschen?

Und wenn ich diese Einseitigkeit habe, so wurde sie doch von der männlichen Spezies geprägt. Also gibt es doch auch noch andere Männer als die, die ihre Liebe ihren Frauen vermitteln können?

Was denn nun? Nur liebende Männer und einseitig sehende Frau?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.