Auf dem Weg zur Freiheit
bin ich auf die Bedeutung, der Suche nach dem "bedingungslos geliebt" zu werden, gestoßen.
Bedingungslos geliebt zu werden, ohne die Angst haben zu müssen, dass man für sein Tun und Handeln die Liebe der für mich bedeutenden Person entzogen bekommt.
Davor steht noch der Wunsch gesehen und anerkannt zu werden.
Dieses "ich will gesehen und anerkannt werden" geht doch oft am besten durch die Bestätigung eines Menschen, der einen vermeintlich liebt oder zu lieben vorgibt.
Geliebt zu werden tut gut - zu lieben tut ebenfalls gut. Dies seinem Partner mitteilen zu können, ohne seine Liebe zu verlieren tut gut, macht frei, stärkt die gemeinsame Bindung, die Vertrautheit.
Ich glaube daher, sich mit einem Partner einer von vielen möglichen Wegen ist, bedingungslose Liebe zu erfahren.
Mein eigener Weg ist der, die bedingungslose Liebe aus mir selbst heraus zu finden. Ich wäre frei, wenn ich den legitimen Wunsch nach Anerkennung und Gesehen werden und bedingungslos geliebt zu werden, mir selber ganz allein geben könnte. Dann hätte ich das Gefühl, gewachsen zu sein, weil ich es von innen heraus geschafft habe, meinem inneren Kind alles zu geben, was es frei und glücklich macht.
Es ist mein Weg - zur inneren und äußeren Freiheit
*love4eva*