Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Glatze
574 Mitglieder
zur Gruppe
Voyeure BW
280 Mitglieder
zum Thema
Sich beim Sex vom Freund beobachten lassen80
Wir haben seit einiger zeit die phantasie, dass wir uns beim sex von…
zum Thema
Freund möchte swingen - ich nicht: Wie gehe ich damit um?469
Mein Freund möchte einen Swingerclub besuchen. Aber ich möchte nicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Vorstellung, daß Verstorbene uns von oben zuschauen

@mama_ines
Guten Morgen, mama_ines!

Ja, es ist verrückt im Sinne von ver- rückt. Im Bereich der Hypnose haben sowohl die Amerikaner und die Russen, aber auch die Japaner erstaunliche Dinge getan. Allerdings gebrauchten sie ihre Erkenntnisse, um ihre Krieg-und Machtspiele weiterzutreiben....Hier wird sehr viel geforscht, aber wenig publiziert und der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Die Beispiele über Mordfälle, welche durch Hypnose aufgeklärt worden sind, zeigen mir eindeutig, dass kein " Mörder " wirklich ungestraft davonkommt.

Wer einem Menschen etwas aus purer Gewaltlust etwas zu Leide tut, wird eines Tages dafür zur Rechenschaft gezogen. Interessant dabei ist, dass auch hier die moderne Wissenschaft mit dem genetischen Fingerabdruck ein Beweismittel gefunden hat.
Das Beispiel mit dem Jungen kenne ich auch. Meines Wissens handelte es sich dabei um einen Jungen in Indien??!....
Ich bin neugierig, wie der thread hier weitergeht..

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag mit Deinen Lieben!

Seelentanz
es gibt ein sehr nettes forum über reinkanation:

vieleicht kann dieser link stehen bleiben, da sich hier ja einige mit dem thema auseinandersetzen und vieleicht intensiveren austausch sucjhen.
ich bekomme das nicht hin, daher einfach hier der link:

http://www.geistigenahrung.org

- leben nach dem tod -
@mama_ines
Merci für den Link!

Ich bin bisher vollauf glücklich mit den hier niedergelegten Beiträgen. Mir geht es bei diesem Thema darum, was der Einzelne für Erfahrungen gemacht hat und wie er/sie es begreift oder zu begreifen versucht.

Werde natürlich mal nachschauen unter dem Link...bin ja ein schrecklich neugieriger Single!

Seelentanz
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
also..da man ja auf "wolke 7... 3/4"...
...schon entwicklungsmässig weiter fortgeschritten sein soll,..so sagen es die wissenden,..kann ich mir ein zugucken nicht vorstellen.
wenn das doch geht, bitte ich um äusserste diskretion *rotwerd* .

ich finde den gedanken schön, dass gestorbene Lieblinge manchmal um uns herumgeistern aber spannermässig mag ich das nicht glauben und eigentlich will ich das auch gar nicht wissen!

...und nun lasst mir ja meine kindlichen gedanken!!
@sunny
Natürlich..natürlich...

kindliche Gedanken sind das Schönste überhaupt...
Welche Wolke ist das: ...7...3/4..? In welchem Bereich des Himmels?

Seelentanz
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
bei harry potter..
.. heisst der bahnsteig 9 3/4.

..umgesetzt auf den wolkenteil,..du willst es ja unbedingt wissen,...
..ist das für mich, der teil mit den noch nicht geklärten dingen.

soll heissen: es gibt wolke 7 und wolke 8,..so lange wir nicht wissen, welche wolke richtig ist(gedanken und realität), finde ich die vorstellung mit der 7 3/4 gut und richtig!

kann man das verstehen? wiederholen....!
@sunny2
Ich wiederhole: 1/4 ist noch nicht geklärt...wenn das geklärt ist, können wir uns es endlich auf der Wolke 8 gemütlich machen...Habe ich das richtig gesagt.
Wolken finde ich geiler als Bahnsteige...
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
GENAU,..der kandidat hat 100 punkte!!
..allerdings bist du zu vorschnell mit der wolkenwahl, da du ja noch nicht weisst, ob es nun als geist geht oder nicht!

hmm,was machen wir denn da nun wieder, welch schreckliche vorstellung, dass du meinetwegen evtl vom wölkchen geschubst wirst? *hm*
@sunny2
Wenn es wirklich so eng werden sollte, dann falle ich mit einem Wassertropfen der Wolke acht auf die Erde zurück und versuche es einmal mit Bahnsteigen... *wink* *wink* *wink*

Seelentanz
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
..unbedingt aber vorher..
...harry potter,teil 1 gucken,sonst suchst du ihn umsonst!!
@sunny2
wieso gucken Harry Potter 1?...Ich such doch Bahnsteig.. *ggg* *ggg* *blume* [b]freu4[/b]
***en Mann
4.173 Beiträge
Das uns jemand der Verstorben ist beobachtet,davon bin ich nicht nur
Überzeugt sondern ich weiß es.Ich habe einfach zu viele Dinge die mich
daran Glauben lassen miterlebt.
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
den findest du aber nicht..
...und wenn wir jetzt nicht aufhören hier zu chatten,bekommen wir gleich zu recht ...schimpfe! [b]freu4[/b] lass mich mit spielen,ja??
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
he,daran zweifle ich nicht...
..aber es gibt ja durchaus ein paar dinge, bei denen man(n) und/oder frau nicht so gern zuschauer wünschen und ich hoffe, das sind die geister diskret und schauen weg.
***en Mann
4.173 Beiträge
@****y2..ich glaube die Geister sind diskreter als manch lebender.
Wir werden sowieso erst Oben zur Rechenschaft gezogen,hoffe ich zu
mindest.
simen
Wiso oben,wie meinst du das?
mmhh,

zur rechenschaft?

glaube ich nicht.

ich bin zwar gläubige christin aber ich glaube nicht ans jügst gericht, wo abgewogen wird wie brav man war...

die lieben in den himmel, die böse in der hölle...

denn werd kann sich das recht rausnehmen zu endscheiden, wie gut oder wie schlecht man war.

ich denke, da leben läuft vor einen ab und man endscheidet selber wie lebenswert sein leben war und schließt frieden mit sich selbst.

und nur wer mit sich ins reine ist, wird wiedergeboren.

das denke ich.
***en Mann
4.173 Beiträge
@**kt Boy..das mit Oben meine ich Symbolisch,die Christen sagen nach oben zu Gott.

@******nes..auch ich glaube sehr starrk an Gott,sonst wäre ich in dieser
Welt schon durchgedreht .
Doch ich bin schon der Meinung,dass es das Jüngste Gericht gibt und ich
würde es sehr begrüssen wenn sich die Menschen vor einer Obersten
Instanz verantworten müssen.Denn einige kriegen Ihre Strafe leider nicht
auf Erden. Ich denke es gibt keine Hölle,jedenfalls nicht mit dem Pferdefüssigen.Die anständigen kommen als was besseren wieder und die Anderen als was schlechteren mit de Chance es besse zu machen.
********nner Mann
4.902 Beiträge
Och bitte...
chatten wollen wir doch im Chat und plaudern in der Plauderecke. Wär das ok?
Hier nochmal zum thema
also ich denke schon das man mich von oben beobachtet.
Besonders mein Dad der leider letzten Dezember von uns gegangen ist aber ich denke immer das er die ganze Zeit bei mir ist er schaut auf mich herab und beschützt mich aus weiter Ferne. *ggg*

Lg schwaeble
Diese Vorstellung
ist wunderbar. Man muß sie nicht so wörtlich nehmen. Sagen wir eher: Wir spüren die Anwesenheit, die Aura desjenigen, der uns nur zum Schein verlassen hat, weil wir ihn in unserem Herzen tragen, weil wir sein Gesicht noch und wieder vor uns sehen - und dieses Gesicht nicht vergessen werden. Die "Kunst" der Erinnerung, denn so lange wir erinnern, gibt es keinen Tod, weil unser Leben durch die Erinnerung beeinflusst und gelenkt wird.

Meine verunglückte Schulfreundin, mein Vater, meine Großeltern, der Selbstmörder, den ich kannte, mein vor einigen Monaten verstorbener Chef, zu dessen Ehren wir Ex-Kollegen morgen abend zusammen kommen werden (ein Kollege reist sogar aus München dafür an, nur um bei diesem Abendessen ihm zu Ehren anwesend sein zu können), sie sind nicht "tot", sie "leben" im Herzen, in Gedanken, im Bauch...

...und dort fühlt es sich gut an. - Und ich bin mir ganz sicher, daß mein Chef, den ich so sehr wegen seiner unnachahmlichen Kreativität geliebt habe, morgen sehr heiter auf seiner Wolke sitzen wird und uns wie Zarah sang mit einem "Sag mir nicht Adieu, sag nur Auf Wiedersehn!" zuzuprosten!

Und das ist schön!
Zitat: ....weil wir sein gesicht noch und wieder vor uns sehen-und dieses gesicht nciht vergessen werden....

leider vergessen wir die gesichter und dann fangen wir an den menschen zu vergessen.....

ich habe einen besten freund gehabt. er starb mi 9 jahren. ich war auch so alt. es ist jetzt 15 jahre her, aber ich kann mich nicht mehr an sein gesicht erinnern....

das tut weh, weil ich weiß, ich habe ihn auch vergessen, aber ihn würde ich nie vergessen wollen.

anderseit vergessen wir bilder von verstorbenen nicht die wir vergessen wollen....
Vergessen und Erinnerung
Für mich waren die Gesichter jener, die plötzlich aus meinem persönlichen Umfeld gegangen sind - ich ersetze gestorben gerne mit gegangen - nicht so entscheidend.
Gesichter habe ich sehr schnell vergessen...Erinnern aber tue ich mich zum Beispiel an die Stimme eines Menschen; oder an seine Augen;
Vor allem erinnere ich mich an jene Momente sehr deutlich, wo ich den Menschen, der gegangen ist, besonders glücklich oder unglücklich gesehen habe.
@******nes
Auch ich verlor mit 9 Jahren den einzigen Freund meiner Kindheit durch einen Verkehrsunfall....ich liebte ihn, weil er so tolle Geschichten erzählen konnte und wir uns dazu immer " heimlich " verkleidet haben auf dem Dachboden...

Ich vermisse ihn heute nicht, denn mir blieb in meinem Herzen diese wundervolle Erfahrung mit ihm.

Das Gesicht meiner Pflegemutter aber, die ich liebte, obwohl sie mich beinahe tot geschlagen hatte, trage ich noch mit mir und inzwischen weiß ich, dass sie auch gegangen ist aus ihrem sehr unglücklichen Leben. Und dafür bin ich dankbar, denn sie hat sehr gelitten. Der Tod war für sie, wie auch für meinen Pflegevater, eine Erlösung aus ihrem leidvollen Dasein auf dieser Erde.

Für mich ist der Körper eines Menschen vergänglich, doch die Seele eines Menschen ist unvergänglich. Ich benutze dafür häufig ein Beispiel:
der Körper ist mein Auto, mit dem meine Seele auf dieser Welt spazieren fährt. Das Auto ist irgendwann kaputt und meine Seele lässt dann das Auto auf der Erde zurück, denn das Auto ist ein irdisches Produkt.

Seelentanz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.