@BaByPrinZeSSiN
Es geht nicht direkt um die Stiefel, natürlich möchte ich hier nicht die Kleidung der Testerin bewerten. Ich erinnere mich, dass der Job der Cone-Testerin hier öffentlich ausgeschrieben war, und es haben sich viele Leute mit lustigen Texten und genauer Erklärung, warum sie eine gute Testerin wären, beworben. Ausgewählt wurde nun jemand, der bekenndermaßen keinerlei Erfahrung mit Sexspielzeug hat. Mag das am Aussehen liegen?Entsprechend finden sich in dem Text so gut wie keine Informationen, die man nicht auch im Beipackzettel oder in einem Reklametext hätte finden können. Stattdessen aber Fotos, die meiner Ansicht nach ein Bild von weiblicher Selbstbefriedigung vermitteln, das eher einer Männerphantasie als der Realität entspricht.
Das fällt mir nicht zum ersten Mal auf: Auch der Bericht über den "Waver Bunny" ist mit solchen Bildern illustriert. Erstaunlich: Auch die "Fleshlight" wird im Testbericht auf zwei Fotos begeistert von einer Frau an die Brust gedrückt (obwohl das ja nun wirklich nicht dem normalen Gebrauch dieses Gegenstandes entspricht). Es gibt auch ein informatives Foto, das die Benutzung der Fleshlight illustriert - freilich ohne Gesicht und ohne aufreizende Posen. Solche Bilder hätte ich mir auch für den hier getesteten Kegel gewünscht - zusammen mit einem aussagekräftigen Bericht, der z. B. die Wirksamkeit mit anderen handelüblichen Vibratoren vergleicht.
Die Kritik richtet sich dabei weniger an die Autorin - die hat vermutlich entsprechende Vorgaben bekommen - als an die Redaktion.