Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2149 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2223 Mitglieder
zum Thema
Outing: Wie haben es Eure Partner/Partnerinnen aufgenommen?71
Ich wende mich heute an diejenigen, die eine weibliche Seite in sich…
zum Thema
Outing bei Familie, Freunden, Kollegen13
Hey, erstmal vorne weg, es geht hier nicht um mich, sondern um eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Negative Reaktionen nach "Outing"

*********lchen Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Wahre Wort...
...auch wenn es glaube ich für uns beide ein hartes Stück Arbeit wird. Aber wir kennen uns seit dem Kindergarten.. eine Ewigkeit und mir liegt auch viel daran..

in diesem Sinn: Danke, für deine aufbauenden Worte
*********it_nw Frau
436 Beiträge
feuerengelchen
... vielleicht schreibst du mir ja auf meine mail mal wie es so weiter geht mit dir und ihr

würde dir gerne dann die eine oder ander antwort geben
Schade, wenn die besten Freunde so reagieren.
Mag ja sein, dass man eine bestimmte Art von Erziehung genießt, aber andererseits muss man doch auch eigene Gedanken und Gefühle haben?!? Man ist doch nicht nur ein Produkt seiner Erziehung.
Ich habe meiner Freundin auch mal erzählt, dass ich gern Erfahrungen mit Frauen sammeln würde... Sie hat es für sich abgelehnt, aber nimmt mich halt so wie ich bin und hat kein Problem damit. Denkt auch nicht sie müsse befürchten angegraben zu werden oder so....
*********it_nw Frau
436 Beiträge
ja...
...so ist es doch was hat das sexuelle bedürfniss mit einer freundschaft zu tun

wenn beide es wollen ist es ok und wenn eine anders dazu steht muß das doch der freundschaft einen abbruch tun

feuerengelchen sollte das ihrer freundin vielleicht mal so sagen
lass sie reden
ich denke, es tut dir weh, weil du immer gedacht hast es handelt sich um deine freunde, aber sobald etwas "ausser der norm ist" erkennt man erst die richtigen freunde. ich finde es für dich sehr schade, dass es solche reaktionen gegeben hat, aber vielleicht läßt dich das ja über deinen freundeskreis mal nachdenken....und am ende war es gut so......
ich habe da viel mehr glück (himmel sei dank), meine Ma, mein Bruder, meine besten freundinen wissen über mein bi sein bescheid. es wird nicht von allen verstanden (ma) aber es wird respektiert. meine mutter rennt zwar jedesmal in die kirche, wenn ich ihr sage, dass ich sex mit einem mann hatte....fleht den lieben gott an er soll mir mehr hirn geben, damit ich ja nicht mehr auf die idee komme, mit einer frau zusammen zu sein, aber sie hält trotzdem zu mir. ich denke in dem alter meiner ma, sicherlich nicht einfach (moral), meine freundinnen oder auch freunde sind total super! Allerdings ist das auch nicht unser haupthema wenn wir uns treffen, sie wissen es halt und wundern sich nicht wenn ich mal von einem mann schwärme oder von einer frau.

ausserdem reden wir hier über die normalste sache von der welt....wo gefühle hinfallen....wer will denn was dagegen machen....ich denke man soll froh sein, das man gefühl entwickeln und geniessen kann. egal welches geschlecht einem gerade im kopfkino begegnet.

ich hoffe du findest in zukunft tollerantere freunde, wenn nicht, dann findest du bestimmt gaaaaaaaaaaaanz viele hier bei joy! *knutsch*
******ron Paar
368 Beiträge
Intolerranz
Wir sind beide BI und stehen dazu und mußen sagen das wir bis jetzt gerade auf seiten der Frauen wenn sie es höhrten eher psitive erfahrungen gemacht haben. Viele verwechsel das BI kein muß ist sondern nur eine Spielart beim Sex. Die man ausleben kann wenn man diese neigung hat. Leider kann das halt nicht jeder und die die es sich auch vorstellen können aber nicht den Mut dazu haben rteagieren so wie du es beschrieben hast. Das ist nur unsere Meinung. Wir hatten mal so einen fall das einer bei dem Wort BI sich fast in die Hose machten nee kann er sich nicht vorstellen . Für ihn nie und soweiter und später am Abend hat er dann auf einmal angefangen ja wie ist das denn wie geht das wie läuft sowas ab. Da war das was ganz anderes. Die müßen sich erst mal damit auseinander setzen was dasd heißt. Und das es Leute gibt die sowas ausleben und sich nicht schämen oder das Verstecken.
*********lchen Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@kuschelzeit
freue mich jederzeit über eine CM von dir... und werde dich dann auch auf dem laufenden halten
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Feuerengelchen ..
..werde ich machen, versprochen
**********er_be Mann
397 Beiträge
totschweigen
In meinem Freundeskreis kam meine Bisexualität auch eher im Nebensatz heraus. Es ergab sich, dass ich anmerkte, dass ich eine Kollegin von mir sehr süß fände. Daraufhin meinte einer: "Du weißt doch gar nicht, wie man eine Frau verführt." Ich antwortete: "Eher als du!" Er wiederum: "Du hast doch gar keine Erfahrungen mit Frauen." Und da outete ich: "Mehr als du." Gut, das war vielleicht ein klein wenig übertrieben, aber nur ein klein wenig. Jedenfalls sagte daraufhin keiner mehr etwas... herrschte irgendwie eine Sekunde peinliche Stille. Dann wechselte jemand das Thema und die Sache war vergessen. Es gab also keine negativen Reaktionen, aber auch keine positiven, z.B. neugierigen. Ich gebe zu, dass ich mir das ein bisschen gewünscht hatte, denn durch meine Bi-Sexualität habe ich meinen Horizont deutlich erweitert und hätte das gern mit jemandem geteilt. Vielleicht liegt es daran, dass in meinem Freundeskreis nur Männer sind, die sich mit derlei Themen allgemein sehr schwertun *zwinker*.
******ron Paar
368 Beiträge
schwertun
Schwertun glaube ich nicht nein man will sich nicht outen odergar alsHomogelten dieseAngst haben die
*********lchen Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
Hoffnung...
man soll es kaum glauben, aber meine beste Freundin hat mich gestern angerufen und gemeint "Schwamm drüber" lass uns das einfach vergessen,.. Ich hatte jetzt schon gar nich mehr mit gerechnet. Auch wenn ich erstmal schauen werde wie sich das entwickelt.. bald wollen wir uns mal wieder treffen *freu*
und dem Mädel, dass ich kennengelernt habe, was der Auslöser dafür war, dem habe ich gerade erst mal geschrieben... vlt meldet sie sich ja.
*ggg*
*********it_nw Frau
436 Beiträge
Hey
...... Feuerengelchen das sind ja tolle Nachrichten, dann denke ich das diese Freundschaft noch weiter bestand haben kann und das sich für euch beide eine gut Zeit anschickt.

du bedeutest als Person wohl doch sehr viel und wirst nicht wegen deiner Neigung in eine Schublade gepackt.

Viel Glück
********9701 Mann
137 Beiträge
ich finde s toll wenn sich zwei frauen liebenoder nur sex haben.ich bin auch bi und würde aber niemanden was davon erzählen.unsere tollerante gesellschaft ist noch nicht so weit
***en Mann
4.175 Beiträge
@*****rks..ich bin ganz Deiner Meinung ich würde mich auch nicht Outen
auch wenn diese Gesellschaft reifer wäre,nicht weil ich Angst hätte sondern weil es nur mich und meinem Sex Partner etwas angeht. Ich habe selber zwei Famielien mitglieder die Bi sind und genau so denken wie ich.
Denn ich bin der Meinung das man mit sich selber im reinen ist und dafür braucht man kein Outing.
*********y_58 Mann
101 Beiträge
Das ist doch völlig normal, Körper schön zu finden!
*ggg* Hallo Feuerengelchen,
es ist doch eigentlich vollkommen normal, als Frau auch Frauenkörper schön zu finden, wie ich als Mann auch Männerkörper schön finde, ohne gleich als homosexuell zu gelten.
Komischerweise ist es in unserer oft so prüden und verklemmten Gesellschaft so, das man in der Malerei schön in Szene gesetze Körper, egal ob Mann oder Frau, als Kunst bezeichnet.
Wenn es allerdings um "natürliche" lebende Kunstwerke, wie schönen Menschen geht, ist ein durch Ansehen und Berühren dieser "Kunstwerke, nicht geduldet.
Also ich bin nicht schwul oder homo und hab auch kein Problem damit, schöne Männerkörper zu berühren, genauso wie ich das Berühren schöner Frauenkörper auch genieße! Ich kenne auch viele andere Männer und frauen, denen es genauso geht.
Wir Menschen selbst, egal wie wir aussehen, sind einzigartige Kunstwerke im Rahmen "Göttlicher Schöpfung", wo insbesondere auch religiöse und konfessionelle Vorstellungen und Vorbehalte diverser verklemmter Funktionäre hineinspielen.

Liebe Grüße *wink*

Plasticboy_58
****os Paar
569 Beiträge
Also...
...von mir (dem männlichen Teil von riscos) bekommst Du keine Intoleranz sondern die allergrößte Hochachtung! Ich finde Deinen Mut klasse und ich finde es sehr armselig, wenn sich jemand überhaupt ein Urteil darüber erlaubt, denn wie es für Dich ist, kannst nur Du allein beurteilen. Tu weiter, was gut für DICH ist, alles andere ist nicht wichtig und noch ein Wort zu Deinen Freunden: In solchen Situationen trennt sich recht schnell die Spreu vom Weizen und Du erkennst an den verschiedenen Reaktionen, wer Freund ist und wer es nicht verdient hat, Dich zum Freund zu haben.

Viel Glück für Dich

PS: Übrigens: Die Typen, die labern, Du hättest noch nie nen richtigen Mann gehabt etc. die haben nur Angst vor ihrer eigenen latenten Bisexualität und brüsten sich dann ganz besonders mit ihrer Männlichkeit.
******ron Paar
368 Beiträge
simen
Hi ich weis was du meinst aber ohne Outing und das öffendlich machen das es nichts perverses ist Bi zu sein und man deswegen nicht Homosexuell oder Lebe ist , wie soll dann die Toleranz und die anerkenneung dafür in der Öffendlichkeit zustande kommen. Wenn nicht irgend jemand die CSD ins Leben gerufen hätte , hätte sich die Welt auch nicht mit Homosexeuellen und ihrer Unterdrückung und verfolgung beschäftigt.
tja, die meisten Menschen...
scheuen sich einzugestehen, dass in ihnen auch so eine lust tickt, bzw. männer im allgemeinen ein problem damit, also ihre potenz und ausstrahlung gegenüber frauen in frage stellen...was völliger quatsch ist, wenn eine frau einen mann will, braucht, dann will sie ihn auch...und wenn sie lust auf eine frau hat auch....

ich bin bi, und lebe ausschließlich nur eine hetero partnerschaft, ich kann nur männer lieben, mit ihnen leben....bei frauen ist es so, dass sie mich auf besondere weise erotisch anziehen nicht alle, gewisse...ich bevorzuge die femininen unter uns..und abundzu habe ich lust auf sinnliche und leidenschaftliche berührungen zwischen frauen, aber eine beziehung und verlieben schliesse ich ganz klar aus, ........

ich wage mich auch nur langsam und wirklich nur bei sehr guten freunden (2 bisher) an das thema das ich bi bin....negative erfahrungen hatte ich noch nicht, aber wie gesagt ich sag´s nicht jedem.....ja, auch noch eine gewisse scheu vor blöden sprüchen, aber widerum sage ich mir, das ist mein sache, wann, wem ich was sage...und wichtig ist doch das ich im allgemeinen damit umgehen kann....und mein partner - ganz wichtig (danke mein schatz ;o)
*********r_by Frau
9 Beiträge
@ Feuerengelchen
Hallo,

auch ich mußte einiges an negativem Gerede über mich ergehen lassen. Von wegen "Du kannst doch nicht" und "das ist doch nur eine Modeerscheinung" über keine Ahnung was noch alles.

Da ich in der Zwischenzeit eine Gleichgeschlechtliche Beziehung habe blieb es auch nicht aus das die Familie davon erfuhr. Die Reaktionen auf das ganze wechseln fast täglich. Mal ist es gar nicht so schlimm, mal der absolute Weltuntergang noch dazu weil ich Mutter bin und ich ja dem Kind achso schlimmes antue.

Aber mit Männern kann ich einfach nicht mehr und wenn ich mal ganz tief in mich reinhöre was ich jahrelang unterdrückt hatte dann hätte ich mit Männern eigentlich nie gekonnt. Ich hab mir jahrelang was vorgemacht und diese Zeiten sind nun endlich vorbei und ich akzeptiere mich endlich wie ich bin.

Zum Thema Freunde kann ich einigen Vorschreibern nur Recht geben. Wahre Freunde verurteilen einen deswegen nicht und die wo es tun sind es nicht wert eine Freundschaft zu haben mit Dir.

Blöde Sprüche von den Männern sind völlig normal. Sie sehen nur das es wieder eine weniger ist auf dieser Welt die sie vielleicht nicht so ins Bett bekommen wie sie es vielleicht ja gerne hätten. Sie sehen für sich darin Nachteile und keine Vorteile und deswegen reagieren sie teilweise mit solchen Sprüchen.

Das Du Dich verstecken sollst oder es nicht erzählen wenn das Gespräch aufkommt finde ich keineswegs. Denk immer daran. Du hast damit kein Problem. Das Problem haben die andren und so sollte es auch bleiben. Mach nicht ihre Probleme zu Deinen, sondern genieße einfach Dein Leben und erinner Dich an die schönen Erfahrungen zurück.

Gruß Femme_Noir
******ron Paar
368 Beiträge
Femme_Noir
Alle hochachtun ja es ist gut das du so dazu stehst und du tust deinem Kind nix schlimmes an nur weil eine Frau als Partner hast , bist du doch keine schlechte Mutter lass dir das nicht einreden Gruß
*********r_by Frau
9 Beiträge
LongBaron
Ich konnte auch lange Zeit nicht dazu stehen, das hat jetzt gut 1 Jahr gedauert bis ich es endlich konnte und in dem Jahr bin ich seelisch wie auch körperlich krank geworden und fast daran zerbrochen, nur um dem Bild der "Gesellschaft" zu entsprechen und davon hab ich die Nase voll.

Auch wenn das hier ein Kaff ist wo es mit Sicherheit noch viel Gerede geben wird kann ich mit hoch erhobenen Kopf durch die Straßen und dazu stehen auch wenn dazu eine gehörige Portion Mut gehört. Aber ich hab es geschafft.

Liebe Grüße Femme_Noir
******ron Paar
368 Beiträge
Femme_Noir
Hallo wirhaben deinen Beitrag Interesiert gelesen und sind froh das du dich durchringen konntes zu deinem Ich zu stehen und wir Glauben dir das du daran fast zerbrochen bist alles Geheimichtigen zu halten.
Aber du hast ja jetzt die Kraft und den richtgen weg.

Viel Glück
Hallo
Ich -w- habe selber schon Erfahrungen mit Frauen gemacht, welche ich nicht missen möchte und die ich sicher wiederholen werde. Ein Teil meiner Bekannten, ja sogar Verwandten weiß darüber Bescheid und akzeptiert/tolleriert das. Ich habe das denjenigen dann immer genau erklärt worum es mir eigentlich dabei geht.
Männer wissen manchmal damit nicht umzugehen und dann kommen so blöde Sprüche...lass ihnen Zeit sich mit der Situation anzufreunden und insgeheim finden sie es sicher auch megageil.
LG twofortwo
*********lchen Frau
106 Beiträge
Themenersteller 
@*********y_58:
Alle Achtung!!! Besser und schöner hätte man es nicht formulieren können!

@**l!
Es tut verdammt gut... und der ein oder andere toleriert es. Als ich mit einem guten Freund in der Stadt unterwegs war und er aufeinmal meinte... "na die hatte aber einen süßen Knackarsch", ist es mir ohne nachzudenken rausgeruscht... "aber ein ganz süßer"... kein dummes Kommentar nur ein Lächeln. Ich selbst weiß (mittlerweile), dass ich meine Neigung leben möchte.... aber ich weiß mit meinen Gedanken, wünschen manchmal noch nicht so ganz umzugehen? Ist das häufig so? Ist das immer so ein langer Prozeß? Ich war 16 als ich zum ersten Mal eine Frau küsste, aber warum merke ich erst Jahre später, dass da noch mehr ist was mich zu Frauen hinzieht? (auch wenn noch lange nicht so intensiv wie zu Männern)
Fragen über Fragen...
******ron Paar
368 Beiträge
feuerengelchen
Hi , das ist ganz Normal. Schon durch unsere Erziehung und erst mit den Jahren geht man lockerer mit dem Thema sex um und mit seinen wünschen. Dann denkt man schon eher was will ich und nicht mehr was Denken die anderen. Meine sie würde gerne mit dir durch die Stadtstreifen und ausschau halten.Ihr geht es genauso wie dir.
Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.