Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Kann guter Sex die Stimmung der Frau anheben ?257
Immer wieder streiten sich die "Geister", ob guter Sex die Stimmung…
zum Thema
Wie können wir uns im Guten trennen – oder bleiben?189
Auch die sexpositivsten und offensten Beziehungen können in eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Tips, nur funktioniert das umsetzen nicht

Gute Tips, nur funktioniert das umsetzen nicht
Hallo Leute,
und wieder ein neuer mit fragen *rotwerd* ich habe jetzt schon einiges gelesen und ausprobiert, doch bekomme ich nicht ein einziges schönes bild hin. *snief*
Das mit den lichtquellen und so habe ich auch verstanden, doch ein gutes bild ist da bisher nicht entstanden. Vileicht kann mir ja einer helfen und mir genau tips geben. Meine frau hat nehmlich keine lust mehr als modell. Sie zeigt sich in schönen positionen und ich bekomme kein bild hin. *hae*

Ich habe eine Minolta Dimage7 5,2 MP
so , da wir ja kinder haben wollen wir die photos zuhause und spät am abend machen. meine frau geht in eine position, das licht im raum ander decke ist an, ich stelle eine zusätliche lichtquelle auf und fotographiere mit Blitz. und was ist das ergebniss, mist.

Nun meine fragen da es ja dunkel ist , braucche ich das zimmerlicht? oder nur die zusätzliche lichtquelle. Soll ich den Blitz der Camera benutzen?

Ich denke einige werden darüber vileich schmunzeln, doch vileicht hat ja einer einen Tip für mich.

Ich danke euch schon mal
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Wo liegt Dein Problem?
Es wäre sehr hilfreich, wenn Du entweder genauer beschrieben könntest, wo genau Dein Problem liegt oder aber mal ein Bild einstellst, auf dem man das Problem sieht.

Es kommt auch darauf an, welche Intension man verfolgt. Beispiel: wenn Du ein LowKey-Foto machen möchtest, brauchst Du nicht unbedingt viele Lichtquellen.

Wenn Du also etwas genauer Dein Problem beschreibst, bin ich sicher, dass Du auch hilfreiche Tipps bekommst.

LG

Mike
Was heißt "gutes Bild"?
Was verstehst du unter "gutes Bild" was bisher noch nicht entstanden ist?

Meinst du so etwas, wie in meinem Album "Andacht" oder so etwas, wie in meinem Album "Schlafende"?

Du benutzt den eingebauten Biltz oder einen externen Blitz? Lass den eingebauten Blitz mal weg.
Hast du schon mit Leuchtstoffröhren (Baumarkt, teilweise unter 10 Euro) herumprobiert?
Hast du dir schon mal gedanken gemacht, von wo nach wo das Licht fällt und wo es Schatten abzeichnet?

Sicher nicht ganz unsinnig, wenn du mal ein Bild hier postest und sagst, wie es aussehen sollte, bzw. was genau dich an dem Bild stört.
Sorry
Sorry,
tja ich wollte am anfang nicht so viel schreiben. Die bilder die sehr schön finde sind schwarz weiß un sind sehr dunkel gehalten, auch die bilder im halbchatten finde ich richtig klasse. ich werde heute abend mal ein bild hier einstellen damit ihr das besser beurteilen könnt.
So dumm es auch klingen mag, aber ich kann Dir nur zu einem Buch raten.
Schau mal beim Fotohändler Deiner Wahl nach Büchern zum Thema "Aktfotografie".
Dort findest Du alles Wissenswerte über die richtige Beleuchtung, Kameraeinstellungen, Positionierung des Modells, Bildausschnitt und und und.
Ich denke mal daß Dir damit besser geholfen ist, zumal auch alles anhand von vielen Fotos und Grafiken verdeutlicht wird.

LG die Frettis
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.