Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zum Thema
Worte1
Wie wir miteinander umgehen Worte Worte schaffen Laute und Hoffnung…
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte741
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm

*****SLF Paar
836 Beiträge
na dann verbinde es doch mit taten und den worten
"ich kann ohne dich nicht leben"
*****ark Mann
14 Beiträge
ich glaube auch das es da keine steigerung gibt , es ist der älteste satz auf erden um einen menschen zu sagen das man ihn liebt und mit den satz ich liebe dich und der gestik sollte dem partner klar sein was die person für ein empfindet
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Dann darf man sich glücklich schätzen!
Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harmlos" sind, dann, so denke ich, kann man sich wahrlich glücklich schätzen!

Es ist bereits Glück, wenn man selbst fähig ist zu lieben, einen anderen Menschen 'mindestens' genau so sehr wie sich selbst. Wenn diese Liebe erwiedert wird, ist sie vollkommen. Aber vollkommenes Glück ist für mich, wenn beide dieses Glück nie aus den Augen und aus dem Herzen verlieren!

Alles Liebe für Euch!

Adorabelle
So ging
es mir bisher nur einmal... Ich habs versucht auszudrücken indem ich ihm sagte er wäre meine grosse Liebe, mein Herz... Eine andere Steigerung... geht nicht. Ausser er hätte einmal fühlen können wie ich:)
@ Loreley76...
...die äußern sich dann wie???

Ängste? Nein die habe ich so in der Form wie Du sie beschreibst sicher nicht.

LG, HS
@highspirits
...andere Baustelle...gehören hier in dieses Thema nicht hin...
@ Stephan
Zitat:
Eine Frau fragte einen Mann magst du mich?
Er sagte Nein.
Sie fragte, findest Du mich hübsch?
Er sagte Nein.
Sie fragte, bin ich in Deinem Herzen?
Er sagte Nein.
Als letztes fragte sie, wenn ich weg gehen würde,
würdest Du um mich weinen?
Er sagte ein letztes mal Nein.
Sie ging traurig davon!

Er packte sie am Arm und sagte Ihr:

ich mag Dich nicht, ich liebe Dich.
Ich finde Dich nicht hübsch, ich finde Dich wunderschön.
Du bist nicht in meinen Herzen, Du bist mein Herz.
Ich würde nicht um Dich weinen, ich würde für Dich sterben !!!!!!!

Wirklich einfach nur schön!!!

Wenn das keine Steigerung der "3-einfachen-Worte" ist ??

Bei uns wurde aus tiefer Freundschaft Liebe und plötzlich kam der Satz auf: "Es fühlt sich einfach richtig an!" ... So ist es auch heute noch ... und es war und ist die schönste Liebeserklärung, die mein Schatz mir machen konnte/kann *ggg*
@******y76, ich will natürlich deine Intimsphäre nicht verletzen und werde nicht weiter auf eine Antwort beharren.

Auch wenn ein Interesse vorhanden ist, ob sich aus dem einen ein Ableitung zu dem anderen ergeben könnte.

Na wie auch immer, viel Glück bei deiner Suche, in Steigerungsformen die es vielleicht gar nicht nötig haben.

LG, HS
Ich bin mit meiner Liebsten noch nicht allzulang zusammen, aber nach circa einer Woche meinte sie zu mir..

"Ich fühle mich so, als wär ich angekommen!"

Dieser Satz.. diese Tatsache hat mir eine kleine Träne ins Gesicht huschen lassen. Ich würde sagen es reicht etwas zu sagen, was der andere nicht erwartet hätte. Und schon steigert es das Gefühl geliebt zu werden. Ohne das es nun etwas ganz besonderes sein muss.

Ich für meinen Teil versuche den Satz "ich liebe dich" eher nach unten hin zu reduzieren und das für Menschen zu benutzen die ich gern habe.. und zwar in Form von.. "ich hab dich lieb".
Das klingt zwar ähnlich.. ist aber für mich etwas ganz anderes.

~~~Spoosie~~~
*******and Frau
4 Beiträge
Wenn es nichtmehr reicht, sag ichs seltener.
Dann ist es viel wertvoller und größer.
@Spokira
...hört sich ja auch sehr geil an...

ich kann mich erinnern das ich sowas zu meinem Schatzi auch mal gesagt habe...aber es ist eben doch keine Steigerung von ich liebe Dich.

Vielleicht muß ich mich einfach damit abfinden, das es keine Steigerung gibt...:-(
DU
Ich glaube nicht das es eine Steigerung des alt bewehrten "Ich liebe Dich" ist, aber wenn ich folgendes sage, dann ist das schon mindestens ebenbürtig:

"DU bist das fehlende Teil in meinem Seelenpuzzle - ich habe nicht gewußt wo etwas fehlt, aber seit ich Dich kenne weiß ich das Du genau dort in genau die eine Stelle passt - Du und niemand anders"
Mir geht genauso...
ich habe den Mann meines Lebens kennen und Lieben gelernt. Es gibt keine Worte womit man das vergleichen kann, bzw ausdrücken kann. Es sind die Gesten, die Art wie man miteinander umgeht. Wie man sich dem Partner gegenüber zeigt. Das sagt Tausendmal mehr aus als der Satz "Ich liebe Dich" Ich habe auch sehr lang nach Worten gesucht, womit ich ihm ganz genau sagen kann was ich für ihn empfinde. Ich habe keine Worte gefunden.
Suche keine besonderen Worte für das was du empfindest, zeige es ihm, egal wie.

Ich weiß das hört jetzt nicht hier rein, ich glaube es verzeiht mir jeder, der schon mal verliebt war.

Auf diesem Weg möchte ich meinem Schatz sagen, du bist mein absoluter Traummann, meine große Liebe, mein Leben. Danke das es dich gibt.

Liebe Grüße
Andrea
*seufz*
mir gehts genauso!!!

finde dafür einfach nicht die richtigen worte...

aber ich tue alles, mit meinem verhalten, gesten, mimik usw, das er versteht was und wie ich es meine!!!

ich denke es klappt.
Steigerung
Da es bei mir sehr lange dauert, bis diese Worte über meine Lippen kommen, und ich sie dann nicht hundert mal am Tag ausspreche, brauche ich keine Steigerung.

Lg Lichtwesen

Morgens kann ich nichts essen, weil ich an Dich denken muss.
Mittags kann ich nichts essen, weil ich an Dich denken muss.
Abends kann ich nichts essen, weil ich an Dich denken muss.
Nachts kann ich nicht schlafen......
Weil ich Hunger habe.

[b]mir eine Gefühlsträne verdrück[/b]

Auch ich empfinde manchmal ganz tiefes, wofür es keine worte mehr gibt....und ich danke dem Herrgott (oder eben dem Leben) dafür, dass ich das erleben darf...ist nicht selbstverständlich...
Man kann es nicht oft genug hören
wenn man weiß das es von Herzen kommt. Das gibt es dann keine Steigerung mehr. Ich finde man kann seine Gefühle auch ab und zu nierderschreiben oder sich auf die Suche nach einem passenden Gedicht für die/den Liebste(n) machen und man findet immer etwas um demjenigen zu zeigen wie sehr man ihn liebt .
Z.b. in unserem Profil "liebeserklärung an meinen Mann"

Ideen gibt es genug, man muss nur immer wieder Kreativ werden um die Liebe zuerhalten und daran zu arbeiten.

Liebe Grüße Lucky-W
die Ihren suessen überalles liebt und keine sekunde missen möchte die wir schon gemeinsam durchs Leben gehen *kuss2* "Er ist die Liebe meines Lebens"
Die shönsten Worte der Welt
Ich kann dich voll und ganz verstehen,mir geht es ebenso.Ich habe so tiefe gefühle für meinen Schatz,das die berühmten drei Worte dafür nicht ausreichen.Darum überfällt mich oft das Bedürfniß es ganz oft sagen zu wollen,aber ich beiße mir dann auf die Zunge weil ich denke das ist auch nicht gut. Also versuche ich es ihm in meinem Verhalten zu zeigen ,verwöhne ihn soviel es geht. Denn Taten sagen oft mehr als Worte
Ich liebe Dich
Das ist das schönste mit was ich Ihm sagen kann bzw. was er mir sagen kann.
Natürlich nicht nur das allein sondern auch Gesten oder Aufmerksamkeiten ...
bin glücklich das ich meinen Traummann endlich habe *ggg*
Hallo Loreley,

ich sag nur - Wow - dass Du solche Gefühle empfindest.

Ich weiss was Du meinst - aber ich glaube, dass ist in der Tat mit unserem begrenztem Wortschatz nicht mehr zu beschreiben - zu begreifen.

Toll, dass Du so empfindest. Die Liebe, die so tief geht, dass sie alles zu umfassen scheint.

Doch, wie gesagt, ich glaube, in unserem Wortschatz ist das nicht mehr zu beschreiben - jedenfalls nicht mit einem Satz.

Von daher, führt halt längere Gespäche und beschreibt, was ihr fühlt.

Dabei wünsch ich viel Spass !
Hat was
Ihr Lieben(den),

eines muß ich jetzt aber mal los werden - es ist schon sehr geil zu lesen wie in diesem Thread so viele von uns ihre Liebe für den Schatz bekunden.
Das immer wieder so zu lesen macht echt Spaß ..... Weiter so!
**********londe Paar
1.012 Beiträge
diese drei worte...
werden ev in manchen beziehungen zu schnell oder zu häufig gesprochen... manchen "rutscht" es auch beim liebesakt mal eben so raus, weil der sex gerade so toll ist....

ABER
gerade DAS ist es ja NICHT , was dieses "ich liebe dich" ausdrücken soll oder sollte....

LIEBE ist viel mehr.... heißt VERZICHT
VERTRAUEN
GEDULD
GLÜCK
LEID & TRÄNEN
SEHNSUCHT & VERLANGEN

daher gibt es wohl keine steigerung, so glaube ich zumindest

lg
nsb
doch sie gibt es
Guten Morgen Schatz

lg M von Kleines
********ny87 Frau
81 Beiträge
Kann mich auch nur anschließen..
Also ich finde auch, dass es nich immer "ich liebe dich" heißen muss..
Ein paar andere Worte drücken auch sehr viel aus, wie
schon gesagt wurde.. Oder Blicke oder eben Gesten oder ab
und an mal Blumen oder irgendsowas.. Es gibt eben Sachen,
die mehr ausdrücken als diese 3 Worte.. Wobei man diese
ja trotzdem gesagt werden.. Oder Liebeserklärungen find
ich auch toll, was man alles am Partner liebt und schätzt und
schön findet und so weiter..:)
Würd ich mir glaub extrem drüber freuen..*g*

Liebe Grüße
**********_8011 Frau
101 Beiträge
Wie süüüß und wie wahr!
Guten Morgen Schatz!

Bringt mir jedes mal ein zufriedenes und glückliches Lächeln aufs Gesicht und Sonnenschein ins Herz!

Liebe Grüße
Adorabelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.