Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
863 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10338 Mitglieder
zum Thema
was macht ihr beruflich part II138
Der alte fred schwappt fast über. habe ihn daher geschlossen.
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Ihr beruflich ?

er arbeite zur zeit im tiefbau ... löcher puddel *g

und sie macht schulische ausbildung zur erzieherin
****_ti Mann
321 Beiträge
Er...
Er: Gebrauchtwagenhändler
Danke, für diese Art von Fragen... *g*

Ich bin Hausfrau und Mutter... übrigens das kleine erfolgreiche Familienunternehmen führe ich auch gerne an, wäre aber Doppelposting gewesen, oder? *lol*

Liebe Grüße von Uschi *blume*
eyes002
******ace Mann
15.981 Beiträge
Hey, ich finde
die Frage superspannend. Der Einblick, den man in die Berufe bekommt, gewährt einem einen kleinen Schritt ins wahre Leben der "Mitstreiter"
Und wer halt nix sagen will, sagt nix, ist doch okay.
Dennoch ist der Grund, den ich aus dem ursprünglichen Thread gelesen habe, ersichtlich.

Wir sind hier in einem Forum, dass einer Plattform für interaktionistischem Sex angegliedert ist. Hier wird gechattet, gecybersext, getelsext, gedatet und gepoppt wie bekloppt. Coole Sache. Aber bei einer derartig virulenten Attitüde den Beruf nicht sagen zu wollen, wo man ansonsten ( real oder virtuell ist egal) Körperflüssigkeiten austauscht und noch ganz andere Sachen macht? Finde ich komisch.... ich möchte Sex mit einem Menschen haben, nicht mit jemandem der nur aus Muschi besteht....
Und ein Schritt zu Erkennung ist es auch.

Mein Beruf....? Ja welcher jetzt? *lol* In diesem Punkt bin ich ein bissl unstet. Aber egal
Angefangen als Chemiefacharbeiter, fortgebildet zum Chemotechniker.
Langweilig.....

Dann eine Ausbildung zum Personenschützer
Aufregend, aber besch.... bezahlt

In der Schweiz ne Ausbildung zum P.I.
großer Fehler, der Job wird vorne glorifiziert und hinten wird man verarscht

4 Jahre Soldat. Einzelkämpfer und Anschuß- Schütze
Soldat sein ist sch.... das Ursprüngliche des Soldatentums ( für die einzustehen und zu kämpfen, die sich nicht selbst wehren können) ehre ich, aber die BW ist ne Kaspertruppe....

3 Jahre selbständig als Eisdealer in Ingolstadt
mit Verwandten als Geschäftspartnern nicht zu empfehlen.....

5 Jahre Berufskraftfahrer
nervig und man steht mit einem Bein ständig im Knast.... sämtliche sozialen Kontakte verschwinden irgendwie....

7 Jahre wieder selbständig als Eisdealer
schon cool, aber Freizeit? Nope....

Seit 3 Jahren arbeite ich als Krankenversicherungs- Spezialist bei einer Versicherung
Jepp, das ist es. Ordentlicher Verdienst , Kontakt zu Menschen und ich bin zutiefst der Überzeugung, den Menschen mit meiner Erfahrung und Kompetenz helfen zu können. Und wenn ich dabei ordentlich verdiene, warum nicht? Der Vorteil ist, dass ich im KRV Geschäft mit den Kunden oder Interessenten auf Augenhöhe bin. Ich will, kann und werde NICHT, das steht in meinen Verträgen, Oma Krawuttke die letzten 10 Cent aus der Tasche quatschen. Wenn die das verlangen würden, wäre ich wieder weg....

Jaja.. Neugier treibt die Katze in den Tod.... Zufriedenheit holt sie zurück *zwinker* und Dank an Anne *bussi*

Bis neulich denn

Tom
Multitalent
Moin, bin Kraftfahrer, in der Freizeit (die man als Singel viel hat) Bin ich Zweiradmechaniker, KFZ-Tuner und seelen tröster. Und HAndwerker, mache alles selbst. Ok, fast alles

Bis denne, have fun *bitteschoen* *nrw*
Ich bin Soldat *ggg*
Vieles....
Ich mache viele interessante Sachen, von selber Möbel bauen bis zum Auto auseinandernehmen.... *ggg*

Zum Geld verdienen mache ich mit Hilfe von Töpfen, Pfannnen, Messern, Schneebesen und Kochlöffel lecker Sachen zum essen....

*bitteschoen*
Wer noch nicht drauf gekommen ist, ich bin Koch.....

cu hal3000
deu ist maurer/fliesenleger
lava ist kassiererin!
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ich bin Krankenschwester und sehe meinen Beruf als meine Berufung.
Mein Mann ist Fachlehrer für Rettungsassistenten. Allerdings ist sein Beruf mitlerweile so umgreifend das diese Bezeichnung schon fast nicht mehr stimmt da sein Arbeitsfeld sich im laufe der Zeit stark vergrößert hat.

Kelene
*wink*

Servus ihr lieben,

ich bin ich bin "hust hust" KfZ lackierer (scheiß staub)

aber sonst will ich noch mal studieren oder so was in der art machen sonst wird das mit der sicheren Zukunft nixx

wer lustisch ist kann mal hier vorbei schauen:
für ein paar kleine aufgaben bekommt man nen iPoD
Ich mache eine Schulische Ausbildung zur Hauswirtschafterin..
..irgendwann will ich mal eine perfekte Hausfrau werden *zwinker* *lol*
Ich führe
einen Einmannhaushalt,den ich mir als zum einen Teil Selbstständigerwerbender (Zoofachhandel,Grosshandel..wie man im Profil auf der Page "Das ist Leidenschaft!" einigermassen nachvollziehen kann)finanziere,hab mit nem Freund diverse Internetprojekte (Kleinanzeigenmärkte,Branchenführer etcetera) und geniesse nebenbei in einem Heim für geistigbehinderte Kinder 1 Wochenende pro Monat.

Noch zu dem Part "Besserer Job" und so:

Ich hab studiert.......und fand den Job danach nur noch scheiss langweilig;ich mach jetzt das,an dem ich Freude habe und wo ich Herzblut eingeben kann.Wie die Maurer,Friseusen,Chemiefaserwerker undundundundundundundundundundundund....die hier alle schon gepostet haben und nicht den Anschein machen,todunglücklich zu sein

So siehts aus.......und ich hab nich gross Lust,da was zu ändern.

Passt bestens

Im übrigen;so nebenbei:

Eine einfache,gute und interessante Frage wurde gestellt........und der Grossteil der Leute,die hier Antworten gegeben haben (zumindest auf den ersten paar Seiten) bringts nicht fertig,diese einfach,mehr oder weniger interessant und gut zu posten,sondern nach Sinn und Zweck der Frage zu mosern.

Da wird gevögelt,gefickt,ins Gesicht gespritzt,angepisst,geschlagen,gefesselt,angespuckt bis zum geht nicht mehr;alle sind so suuuuuuuuuper tolerant hier.......aber bei einer einfachen Frage wie der hier ists dann nicht mehr so weit her mit Eurer Offenheit.....

Für die,dies betrifft.............:

Ihr seid peinlich........nicht mehr,nicht weniger.
FSJ
Ich mache seit 2004 bei der Caritas Sozialstation ein Freiwilliges Soziales Jahr in der Ambulanten Alten und Krankenpflege vom Bistum aus. Es läuft noch bis zum 31.01.06 und werd dann nochmal Abenschule machen und hoffen das ich dann endlich ein Ausbildungsplatz finde...
was neues
So ab Morgen Arbeite ich Als Verkäuferin in einer Drogerie (name nicht nennt) *cool*
********i_by Paar
50 Beiträge
Wir zwei beide
drücken nun, nachdem wir eine Ausbildung genossen haben, wieder die Schulbank :D.

Das ganze schimpft sich hier "Staatliches Institut zur Erlangung der Hochschulreife" und ermöglicht es, Erwachsenen über den zweiten Bildungsweg das Abitur zu machen :).

Eine wirklich schöne Einrichtung (zumal wir uns dort kennengelernt haben ;)).

Als nächstes steht dann wohl Studium an. Vllt. Berufsschullehrer oder sowas in der Art.
****ao Mann
884 Beiträge
IT
Ich bin in einer IT-Hotline im 1st und 2nd-Level-Support.

Und hoffentlich bald

Systemadmin bei ner anderen Firma
IT, too
Arbeite als Ingenieur mit Bits und Bytes
Maler/lackierer *ggg*
*****ind Frau
31 Beiträge
...
Studentin (Soziologie/Erziehungswissenschaften)
beruf....
mal eine richtig blöde frage....

wofür ist es interessant welchen Beruf wir ausüben? für was bitte schön ist denn das relevant, ich meine, wofür muß ich wissen welchen beruf mein gesprächspartner ausübt. Solange ich mich gut unterhalte oder auch verstehe mit dem gesprächspartner ist das irrelevant!!

ich kann mir auch kein besseres bild von meinem gegenüber machen (ja ja ich weiss, bilder haben wir ja fast alle in den profielen), aber es sagt mich doch trotz alle dem nicht mehr üüber den jenigen !

wenn einer jetzt z.b. im verkauf arbeitet und täglichen umgang mit menschen hat, kann der sich dann besser und gewählter ausdrücken als z.b. ein lkw-fahrer? nein, denn meiner meinung nach spielt es keine rolle aus welcher beruflichen brange einer sich hier im jc befindet und so....

oder ich z.b. ich bin tresen und service kraft in der gastronomie, bin ich deshalb jetzt ne tresenschlampe, die jeden über sich steigen läßt und sich nicht gewählt ausdrücken kann? nein bin ich nicht, ich bin ein mensch, ein mensch wie du und ich und wir alle gehen nackend unter die dusche und zu fuß zur toilette.

viele vergessen hier meiner meinung nach wer oder was sie sind und im grunde genommen wollen wir doch alle das selbe, oder?
-wollen wir nicht alle uns nett unterhalten
-suchen wir alle nicht in irgendeiner art und weise unseren spaß
-unsere abwechslung
-versuchen wir nicht alle unserer lust nachzugehen
im grunde genommen suchen wir doch jemanden zum *pimper* und nicht jemanden den wir in eine schublade anhand seines berufes stecken können.
********arKF Paar
198 Beiträge
Er:
Ausbildung zum Bürokaufmann

Sie:
Ehrenamtliche Mitarbeiterin beim Roten Kreuz

Und wozu nun das Ganze? *lol*
Wie erklärt man einen Beruf, den es gar nicht gibt?
Beruf kommt von Berufung, glaube ich, oder?

Als Berufung würde ich wohl angeben müssen - Lebenskünstler, Faulenzer, Müssiggänger. Das trifft es glaube ich am besten.

Aber wo kommt nun das Geld her?

Ich glaube "Geschäftsmann" trifft es am besten. Meistens tritt dieser "Geschäftsmann" als Unternehmensberater und Finanzplaner in Erscheinung, um für Firmen und/oder deren Inhaber tätig zu werden.
Tatsächlich ist dieser Begriff "Geschäftsmann" viel zu vielschichtig, als dass ich dies hier in überschaubarer Zeit abhandeln könnte.

Übrigens: "Wer arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen. "

Zugegeben, ein abgedroschener Spruch. Aber er hat was. Jedenfalls dann wenn man es sich "leisten" kann, auch mal nicht zu arbeiten. Ich bin mir aber auch bewusst, dass nur die wenigsten, auch in diesem forum und gerade wenn sie selbstständig arbeiten, das jetzt nachvollziehen können.

By the way: Für manche Leute zählt der Besuch im Fitness-Studio oder im Golfclub auch zur "Arbeitszeit" dazu. Ich meine ja nur.... *roll*

Gruss
tobytoby
*******kind Frau
1.524 Beiträge
Beruflich....
leite auch ich ein kleines Familienunternehmen. Eher ganz klein. Gelernt habe ich aber Kinderpflege.
******_nw Mann
343 Beiträge
Ich arbeite selbst und ständig im EDV-Bereich - IT-Security, Programmierung unter Linux, Netzwerkgedöns, hier und da Webprogrammierung.. Sowas alles.. Noch jemand wach oder schon alle vor Langeweile eingeschlafen? *zwinker*
********lack Frau
19.316 Beiträge
Das ich mich Künstlerin nenne, wissen zumindest die, die mein Profil angeklickt haben.
Mein Partner ist Informatiker und bringt mir PC-Plondchen so einiges bei, was mir den Umgang mit dem Ding schon wesentlich erleichtert hat.

Einen "richtigen" Beruf habe ich auch erlernt, bei dem sich Kreativität und Leidenschaft treffen..........Köchin
[b]jaja Liebe geht durch den Magen[/b]

Ich finde es schon interessant welchen Beruf jemand gewählt hat, aber mehr auch nicht.
Allerdings sind EDV-ler leicht zu erkennen *zwinker* .

Aber eine andere Entdeckung habe ich gemacht und es würde mich wirklich interessieren, ob das hier auch zutreffend ist.

Bisher hatten alle Schützen/innen die ich kennen gelernt habe - wie ich selbst- mehrere ausgelernte Berufe.

Kann das jemand von Euch bestätigen?? Würde mich über Antworten freuen.

womaninblack - neugierig wie immer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.