Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
863 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10336 Mitglieder
zum Thema
was macht ihr beruflich part II138
Der alte fred schwappt fast über. habe ihn daher geschlossen.
zum Thema
Erschwerte Kommunikation via Internet104
Ich hab ein todlangweiliges Wochenende hinter mir, von Freitag abend…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Ihr beruflich ?

<<< Sozialpädagogische Ass. *zwinker*

Hab in der Hauptschule und im KiGa gearbeitet *zwinker*

Bin allerdings auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben [b]hmpf[/b]
**********e_NRW Paar
256 Beiträge
Wir sind
Wenns denn schee moacht.

Susi: Hausfrau und Mutter (nebenberuflich Friseuse)
Mike: IT-Manager
Codeschubser & Wichtigtuer :=)
*******_he Mann
84 Beiträge
unglaublich wie manche leute hier abgehen, es scheint nicht moeglich zu sein auf eine simple frage zu antworten.

da gibts leute, die im vorrauseilenden gehorsam schreien " na und, ich habe eben keine ausbildung, na und ?" hehehehe sehr sehr amuesant.

btw bin it administrator
Schiffsschaukel-Bremser auf der Kirmes *lol*
Was macht Ihr beruflich ?
Ist schon eine sehr persönliche Frage...

Das Problem ist bei den Berufen, dass die immer mit Vorurteilen behaftet sind!

Da wir aber unter "uns" sind *zwinker* werden wir uns ebenfalls outen...

Wir sind beide im gehobenen Dienst der Exekutive.
@****y23:

Finde es ehrlich gesagt recht interessant und amysant wie manche Leute
hier reagieren wenn mal jemand eine Frage stellt die nicht in den
sexuellen Bereich fällt...und vor allem dann noch so dämliche Komentare
ablässt wie "Hallo?! Das ist nicht mal ein geprüftes Mitglied...und ein
Neuling"

Dem pflichte ich erst mal bei - absolut *gg* Schöne Einblicke in die Psyche mancher Menschen. Frei nach dem Motto: I sog nix! *sfg*. Ein gefundenes Fressen für jeden Hobbypsychologen *zwinker*

@****ch:

Mit der Executive hab ich so meine lieben Problemchen. Irgendwie passen wir nicht zueinander *g* Na ja - aber die, welche ich meine, sind selten im gehobenen Dienst. Dahin schaffen die es nie *ggg* *zwinker*

Mein Job? Bitverschieber *zwinker*
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Der Job...
haben beide zwei bzw. drei Jobs erlernt, abgeschlossen und sind jetzt selbstständig. Arbeiten somit selbst und ständig. *zwinker*
er : versicherungskaufmann und in einem jahr ausbilder
sie: hausfrau und mutter mit verwöhnknopf für mann
kopfschüttel
@ mieze

dein beitrag war eindeutig! du hast dein missfallen ausgedrückt und den autor sehr deutlich klar gemacht, dass du seine frage als schubladendenken hinstellst. auch dein schmunzeln - ist ein freches schmunzeln - also keins, dass schelmisch oder zweideutig anzusehen ist!

der autor hat recht! der beruf sagt über einen menschen oftmals sehr viel aus - denn die meisten wählen ihren beruf nach ihrem geschmack, nach ihren wünschen, fähigkeiten usw. bemerke bitte, ich habe "oftmals" geschrieben! menschen ohne beruf haben ebenso ihre vorzüge, talente usw.

wenn dir eine solche frage nicht gefällt wie auch amoebe - dann beantwortet sie doch einfach gar nicht - das bleibt hier jedem frei gestellt.

um mal den mod raushängen zu lassen (der auch eine art beruf ist, wenn auch ehrenamtlich)

Jedem das seine aber bitte mit Respekt!

so, und nun zu meinem beruf. ich bin gelernte bürokauffrau habe später als innendienstfachkraft die versicherungsfachfrau als quereinsteigerin gemacht und arbeite nun schon seit über 6 jahren als kfm angestellte bei einer logistikfirma im exportbereich.

was sagt das nun über mich aus: ich kann mit zahlen umgehen, mit gesetzestexten, hab gelernt mich auszudrücken, stimme und sprache geprägt, werde wohl englisch können, bin flexibel und vielfältig, organisatorisch oftmals ein ass, standhaft und ausdrucksstark, und bestimmt noch einige andere dinge. (hab auch meine fehler *ggg*)

kindergärtnerin, lehrerin wären für mich nie als beruf in frage gekommen - da sind noch viel mehr eigenschaften gefordert als ich sie vorweisen kann. so kommt jeder zu seinen beruf - den er mal mehr u mal weniger mag.

natürlich gibt es gerade in der heutigen zeit, nicht immer die möglichkeit sich "seinen" beruf auszusuchen und man nimmt was man kriegen kann. das ist schade, denn wenn man sich mit seinem beruf identifizieren kann, fühlt man sich doch viel wohler und ist meiner meinung nach, oftmals auch besser.

lg Nanny
offtopic..
hmm.. irgendwie scheinen hier wirklich einige zu oft von sich auf andere zu schließen..
mein beitrag war weder ein abbügeln, noch aggressiv oder sonstwie bösartig gemeint..
und ich hoffe doch, dass man durchaus erkennen kann, dass es mich nicht interessiert, ob der threaderöffner geprüft oder sonstwas ist.. das hat mit der frage wohl kaum was zu tun..
vielleicht hab ich ja zu wenige.. *baeh* *hae* *ggg* in mein post gepackt?

schade, eine antwort vom threaderöffner hätte mich schon interessiert, aber wie schon in einigen anderen threads öfter mal erwähnt.. keine ist auch eine..

ok, dann schubs ich mich hier mal wieder raus, um nicht weiter zu stören..

lg von der Mieze

p.s. das post von nanny hab ich erst gesehen, als ich meins hier geschrieben und losgeschickt hatte..
klar, wars ein wenig provozierend.. kann manchmal vielleicht auch nichts schaden, um ein nachdenken anzuregen, oder?
aber respektlos? hmm.. seh ich nicht so... sollte der autor das aber so aufgefasst haben, entschuldige ich mich hiermit... und das ganz ohne freches schmunzeln oder ähnlichem.. das ist vollkommen ernst gemeint..
*********sCat Frau
687 Beiträge
berufe-outing
ich bin kakerlaken-züchterin und arbeite im institut für insekten-besamungs-technologie...

titel meiner dissertations-arbeit:
"das geschlechtsspezifische freizeitverhalten des anthribidae
• der breitrüsselkäfer ganz privat"

okay, kein spektakulärer beruf, aber immerhin mit akademischem titel! *mrgreen*
*****ued Paar
11.206 Beiträge
Unsere Berufe?
Gar nicht so einfach zu beantworten, da jeder von uns mal was anderes gelernt hat. Unsere Süße ist gelernte Metzgereifachverkäuferin und er gelernter Dachdecker. Danach kam noch Gastronomie in der Selbstständigkeit, als auch im Angestelltenverhältnis und dann eine Ausbildung zur Sicherheitsfachkraft bei Beiden.
Leider sind wir seit März Opfer der Arbeitslosigkeit und sind nun auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern!
Wir hoffen das war ausführlich!

LG
Paarsued
Dankeschön
Mieze: schade, eine antwort vom threaderöffner hätte mich schon interessiert, aber wie schon in einigen anderen threads öfter mal erwähnt.. keine ist auch eine..

Hm, was soll es auf Dein Posting zu antworten geben ? Scharmützel sind schnell angezettelt aber doch gänzlich unproduktiv. Ich freue mich immer über Foren, in denen es ausschließlich um das jeweilige Thema geht. Daher die Funkstille.

Mir persönlich geht es jedenfalls nun so, daß diese abstrakte Welt hier im Forum eine kleine Bodenhaftung bekommen hat. Die Menschen hier interessieren sich nicht nur offensichtlich für Sex, sondern haben auch ein ganz konkretes Leben, das sie den Mitlesern ein winziges Stückchen offenbart haben. Das macht die Beiträge, die ich hier so lese einfach einen Deut wirklicher.

Meinen Dank an die beruflichen Exhibitionisten *zwinker*

OliHH, ungeprüfter Neuling
*********eeMuc Paar
153 Beiträge
Er: Einzelhandelskaufmann, hat aber eigentlich Hotelerie gelernt

Sie: Wissenschaftlerin (Biochemikerin), derzeit in der Virologie angestellt und auf dem Gebiet der HIV-Forschung aktiv
Meine Meinung:
... die Frage nach dem Beruf steht m. E. nicht so sehr im Vordergrund, sondern vielmehr die Einstellung zur Sexualität und die Erziehung.
*****ver Mann
236 Beiträge
Ich war...
... Chefmathematiker bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen, ja bis mein Chef mein Posting in der Rubrik "Verhütung im Swingerclub, bzw. beim Swingen" gelesen hat.

Heute bin ich arbeitslos, äh arbeitssuchend, wie es auf neudeutsch heißt!

Vielleicht finde ich ja bei bi_couple_h eine gute "Stellung" *zwinker*

LG

69_Lover
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
graf_noctulus: gelernter spedi-kfm, jetzt mautstellenbetreiber
lady-q: in der ausbildung zur zierpflanzengärtnerin
*********r_18 Mann
45 Beiträge
*lol*
ich bin wohl im gegensatz zu euch nur ein kleiner abiturient *zwinker*
aber alles andere kommt ja noch.....wenn ich aber nur wüsste was *g*
finden die frage..
nach dem beruf eigentlich auch recht interessant.
also zu uns:
er- lagerist in einer großen metallfabrik.
sie- industrielackiererin.
lg. ines und ray.
@69_Lover:
Sorry... aber der "Witz & Sinn", der sich doch sicher in Deinen Anspielungen und Zeilen - in Bezug auf uns - irgendwo verstecken soll (?), will sich uns nicht erschliessen.

Wie hätte man es früher in der Schule gesagt... :

"Thema verfehlt, 6, setzen !"

*gr2*
**********uende Frau
359 Beiträge
Was ist so schlimm
Hallo Zusammen,

also ich finde es nicht schlimm zu sagen was man Arbeitet, es ist doch etwas Persönlichkeit. Wer nicht sagen möchte was er macht, der kann ja auch seinen Mund halten und einen eigenen Thread aufmachen..."Wir sind die, die nicht sagen welchen Beruf sie haben"
Was ist daran schlimm, denn Anonym sind wir doch trotzdem alle...

Ich habe zwei Berufe, ein mal bin ich im Vertrieb und einmal Behandle ich Männer mit Sexuellenphantasien im SM bereich, wie man das auch nennen mag.
Vorher war ich im Einzelhandel, in der Floristik, im Call-Center, beim Versicherung- und Finanzmakler und Unternehmensberatung... Ich arbeite gerne und viel...fast zu viel.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
Habe auch mal
einen "anständigen" beruf gelernt. heizungsmonteur.
dann ein paar jahre bei der armee und nun abteilungsleiter.
schlimm? *lol* glaube wohl nicht.
lg
*****ver Mann
236 Beiträge
@bi_couple_h:
na ja, ich könnte euch ja ein bißchen auf die Sprünge helfen, aber dazu fehlt mir einfach die Lust und Zeit.

Im Gegensatz zu mir, nehmt ihr das, was hier so geschrieben wird, alles ein bißchen zu wichtig. Googelt mal unter dem Begriff "Selbstironie" im Net, vielleicht geht euch dann ein Licht auf.

Da es eh nichts mehr mit uns wird, schließe ich einfach mal hier den Thread!

Und Tschüss!
*****era Frau
360 Beiträge
Beruf...
Also ich bin gelernte "Hexe" äääh "Giftmischerin" ääähm immernoch kein Licht?? [b]schmunzel[/b]

CHEMIELABORANTIN

(Mathematik, Chemie, Physik und Informatik, sowie Englisch waren immer schon meine Lieblingsfächer und stellen auch die Pfeiler des Berufsbildes dar *g* )

Momentan bin ich allerdings alleinerziehende Mutter von 2 süssen Zicken im Alter von 2 und 4.
Leite damit momentan auch ein kleines aber florierendes Familienunternehmen *lach*

Winke *wink*

Saph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.