kopfschüttel
@ mieze
dein beitrag war eindeutig! du hast dein missfallen ausgedrückt und den autor sehr deutlich klar gemacht, dass du seine frage als schubladendenken hinstellst. auch dein schmunzeln - ist ein freches schmunzeln - also keins, dass schelmisch oder zweideutig anzusehen ist!
der autor hat recht! der beruf sagt über einen menschen oftmals sehr viel aus - denn die meisten wählen ihren beruf nach ihrem geschmack, nach ihren wünschen, fähigkeiten usw. bemerke bitte, ich habe "oftmals" geschrieben! menschen ohne beruf haben ebenso ihre vorzüge, talente usw.
wenn dir eine solche frage nicht gefällt wie auch amoebe - dann beantwortet sie doch einfach gar nicht - das bleibt hier jedem frei gestellt.
um mal den mod raushängen zu lassen (der auch eine art beruf ist, wenn auch ehrenamtlich)
Jedem das seine aber bitte mit Respekt!
so, und nun zu meinem beruf. ich bin gelernte bürokauffrau habe später als innendienstfachkraft die versicherungsfachfrau als quereinsteigerin gemacht und arbeite nun schon seit über 6 jahren als kfm angestellte bei einer logistikfirma im exportbereich.
was sagt das nun über mich aus: ich kann mit zahlen umgehen, mit gesetzestexten, hab gelernt mich auszudrücken, stimme und sprache geprägt, werde wohl englisch können, bin flexibel und vielfältig, organisatorisch oftmals ein ass, standhaft und ausdrucksstark, und bestimmt noch einige andere dinge. (hab auch meine fehler
)
kindergärtnerin, lehrerin wären für mich nie als beruf in frage gekommen - da sind noch viel mehr eigenschaften gefordert als ich sie vorweisen kann. so kommt jeder zu seinen beruf - den er mal mehr u mal weniger mag.
natürlich gibt es gerade in der heutigen zeit, nicht immer die möglichkeit sich "seinen" beruf auszusuchen und man nimmt was man kriegen kann. das ist schade, denn wenn man sich mit seinem beruf identifizieren kann, fühlt man sich doch viel wohler und ist meiner meinung nach, oftmals auch besser.
lg Nanny