Vielleicht...
... geht es ja auch einfach nur darum, die Neugierde (und es gibt wahrlich schlimmeres als das ?!!) zu stillen ?
Also wer es (auch) für interessant hält zu erfahren, was andere beruflich machen...
und wer sich im Übrigen damit auch äusserst wohltuend von denen abhebt, die als erstes fragen "Ey... worauf stehste so?"... dem sollte man nicht zwangsläufig ein (negatives) "Schubladendenken" unterstellen.
Unabhängig davon, das sich augenscheinlich doch eine ganze Reihe User dafür interessieren (wie die Anzahl wertungsfreier Antworten hier zeigt), was andere so machen, wenn sie nicht gerade hier im Forum sind oder SEX haben, steht ja vielleicht auch durchaus die nicht ganz von der Hand zu weisende Erkenntnis "Gleich und gleich gesellt sich gern" im Raum ?!
Und Menschen, die einander vielleicht
nicht NUR sexuell begegnen möchten, denen es vielleicht
nicht ausschließlich um das reine "treffen-hallo-poppen-tschüss-Erlebnis" geht, bei dem dann der Hintergrund des Gegenübers (seine Interessen, Bildung, Umfeld etc.) tatsächlich eher keine besondere Rolle spielt, interessieren sich durchaus mit sinnvollem Hintergrund über solche Dinge wie den Job... es ist ja letztlich schon in reinen 2-er-Partnerschaften nicht ganz verkehrt, wenn die jeweiligen Partner ähnliche Interessen, Hintergründe etc. haben ?!!
Fazit... wen es interessiert, der fragt / antwortet... wen es nicht interessiert, kann das fragen / antworten ja einfach lassen...