Austrian Women, dark analog Dreams
Dieser Beitrag ist nichts für die Freunde der absoluten Schärfe. Ich war ein wenig am zweifeln in welcher Rubrik ich diese kleine Serie posten sollte.
Letztendlich habe ich mich entschieden sie hier zu posten, da für mich Claudia eine unglaubliche erotische Präsenz hatte.
Bei einer Veranstaltung lernte ich Claudia und Oliver von C o d e N e t aus Österreich kennen.
Lange nach dem Event saßen wir zusammen und sprachen über Fotografie.
Irgendwann entdeckte Oliver in meinem Koffer meine Zenit E mit dem Helios Objektiv.
Von diesem Moment an war die digitale Welt erledigt und es kam zu diesem Rückfall in die Vergangenheit, der die anderen Anwesenden nicht wirklich begeisterte.
Den Worten folgten Taten.
Die Lichtverhältnisse waren schlecht, es war einfach zu dunkel und ich hatte keinen Blitz für die Zenit dabei.
Also Stativ und Kabelauslöser raus. Blende aufgerissen!
Das mit der Blende hat mir beim Shooting Kopfschmerzen bereitet, da das Helios von sich aus schon einen "leichten Weichzeichnereffekt" hat und mit größerem Blendendurchmesser immer weicher wird.
Die Fotos waren dann natürlich unterbelichtet und es hat einiger Kunstgriffe bedurft, um das nicht zu Sehende sichtbar zu machen.
Dabei ist ein Kniefall vor der Chefin meines Labors nötig, da sie sich der Negative angenommen hat und eine Menge Zeit investiert hat, ohne mir mehr zu berechnen. Sie meinte es wäre die pure Herausforderung.
"Monika, Du bist die Größte!!!!!!"
Nun ja, herausgekommen ist eine kleine Reihe von Fotos, die ihre ganz eigene Ausstrahlung haben.
Sie stellen für mich eine Hommage an Claudia dar, die vor der Kamera für mich eine unglaubliche Präsenz hat.
Ich wünsche euch viel Freude bei der Betrachtung.
Viele Grüsse
Alexander