Puh...
.... Ich glaub, ich muss hier mal was klarstellen
. Nicht dass ich es MÜSSTE, aber wenn es der Sache dient und zum Verständnis beiträgt, dann muss es wohl sein.
1. Ich habe vor der Geburt des Kindes sehr gut verdient, mehr als mein Exmann. Für mich war das kein Problem. Ich wollte keinen Ernährer, und auch wenn er weniger verdiente, so war er doch für mich der Partner, den ich aus Liebe geheiratet hatte. ER hatte mit diesem Umstand aber seit jeher ein Problem gehabt, und ließ mich das auch spüren. Als ich dann zuhause war mit dem Kind, hieß es nicht selten “Aha, hast du wieder MEIN Geld ausgegeben?“. Und nein, ich war kein Luxusweibchen! Selbst Klamotten für ein wachsendes Kind wurden so kommentiert.
2. Wenn einem ein Partner sagt “guck dich doch mal an. Hab das Foto extra gemacht, damit du mal siehst, wie fett du bist“ (1 Jahr nach der Geburt des Kindes; ohne Möglichkeit, Sport zu machen, weil Partner nie zuhause ist, um mal ein Zeitfenster dafür schaffen zu können; 8 kg über dem Gewicht vor der Schwangerschaft), dann muss sich dieser nicht nur fragen, warum die Frau wohl keine Lust mehr auf Sex hat, sondern auch, ob so etwas nicht unter seelischer Grausamkeit verbucht werden könnte.
3. “was hast du denn heute wieder für eine Scheiße gekocht?“ ... Ein Schlag ins Gesicht für jemanden, der gut und gerne kocht. Vorher hat es ihm ja auch geschmeckt....
4. Kind krank, Frau schon den ganzen Tag heulendes Baby zuhause (nach Notdienst Kinderarzt etc), Mann geht nach einem Wettkampf mir seinen Kumpels saufen, kommt in der Nacht angetrunken zurück. Leise Kritik wurde abgebügelt mit den Worten: “wusste nicht, dass man zu zweit auf ein Kind aufpassen muss “.
5. Wenn einer schweigt, während der andere das Gespräch sucht, steht man ziemlich doof da.
So, und nun sagt mir mal, wie man da noch Lust auf Sex haben soll! Und nein, es war kein lieb vorgebrachtes BJ Angebot, sondern mit einem kalten Blick. Und das war seit der Geburt so. Da fühlt man sich doch richtig geliebt....
Noch Fragen?