Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2444 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3755 Mitglieder
zum Thema
Älterer Partner mit weniger Lust123
Mein Partner ist 18 Jahre älter als ich. Ich weiss nicht, ob das bei…
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?590
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn der Partner längerfristig keine Lust hat

Wart ihr schon einmal in Partnerschaften, in denen er vermindertes sexuelles Interesse hatte? Was habt ihr unternommen?

Dauerhafte Umfrage
****ne Frau
8.370 Beiträge
Mich würde ja mal interessieren wie die Männer mit ihrer Unlust umgehen.
Stimmt Erwil! *g*
***oy Frau
827 Beiträge
Mehr als ..
reden gibt´s e nicht oder?
Hat mein Partner aus irgendwelchen Gründen auch immer - dauerhaft keine Lust, müssen wir Gespräche führen - schauen dass wir es ändern.

Ist es nicht änderbar, muss er mit mir eben Kompromisse eingehen, damit ich mir das holen kann - was ich brauche, dann halt eben wo anders.

Aber das passiert natürlich ned gleich nach 1 - 2 Wochen - ich red wirklich schon von "dauerhaft".

Irgendwann muss sich dann aber natürlich was ändern, kommt ja immer auf die Gründe drauf an - und dann muss man schauen dass es wieder was wird, denn ich denke - für mich !!!

ist eine Beziehung ohne Sex, nichts ganzes. Und wirklich über Jahre, würd ich das auch ned mitmachen.
@kelene
Mich würde ja mal interessieren wie die Männer mit ihrer Unlust umgehen.

Was meinst Du, warum ich im Frauenforum diesen Thread eröffnet habe? *zwinker*
****ot2 Mann
10.758 Beiträge
Kurz noch was zum Thema "Keine Lust"...
Ich möchte etwas zum Thema "Keine Lust" etwas sagen.

Wenn eine Partnerin z.B. sagt: "Schatz, ich habe so einen verspannten Rücken, könntest Du mich mal massieren", ähm ja, dann macht man das in einer Partnerschaft doch. Nimmt ein wenig Massageöl, sie legt sich auf einen geeignete Liegefläche und dann massiert man, so gut man das als nicht ausgebildeter Masseur halt kann, z.B. ein Viertelstündchen ihren Rücken. Zugewandt und liebevoll.
Dann sagt man doch nicht: "Ej, ich hab keinen Bock Deinen Rücken zu massieren, hol Dir einen Termin beim Physiotherapeuten."
Für mich ist die Situation vollkommen vergleichbar, wenn die Partnerin sagt: "Schatz, ich bin so rallig, könntest Du Dich mir mal ein wenig widmen.". Ja, dann sagt man(n) auch nicht "Nö, keine Lust", sondern widmet sich ein Viertelstündchen liebevoll z.B. ihrer Muschi, mit zärtlichem Fingerspiel, züngelndem Perlenspiel, vielleicht auch unter Zuhilfenahme von Aufliegevibrator oder Dildo, - also irgendwie ganz normal, und schenkt der Partnerin eine empathisch zugewandte erotische Massage. (Und vielleicht bekommt man dabei auch "Lust" zu mehr, sprich koitalem Liebesspiel).

Wenn jemand in so einer Situation (Der Partner/die Partnerin wünscht sich eine Rückenmassage/erotische Massage) diesem Wunsch mit den Worten "Nö, keine Lust" begegnet, dann doch mit dem Hintergedanken: "Und was hab ich davon?, - davon hab ich doch nichts".
Irgendwie ist das doch total liebloser, unempathischer, egoistischer Gedanke, vom Genuss des Gegenübers selbst "nichts zu haben".
Wenn man einander schätzt und liebt, dann ist einem doch am Wohl des Gegenübers gelegen. Dann hat man was davon.
Sei es nun das "Rückenwohl", - oder das "erotische Wohl".

Nun werden Stimmen kommen: Eine Rückenmassage und eine "erotische Massage" sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Ich behaupte: Doch, sie sind sehr wohl miteinander zu vergleichen.

Lg
Gernot
***oy Frau
827 Beiträge
@****oT -

das ist sicherlich ein guter anfang ja.
Und auch für ab und an sicher ne verdammt gute Idee , allerdings bezweifle ich dass das auf Dauer klappt.

Denn seien wir uns mal ehrlich " wenn man keine Lust hat - hat man einfach keine Lust " -- egal aus welchen Gründen.
Und ständig wird mans dann auch ned nur aus " liebe zum Partner " machen wollen.

Zumindest würde es mir so gehen.

Aber zum " überbrücken " oder sonstiges, sollte so was auf jeden Fall drin sein.
"Darf" man denn generell auch mal ablehnen? *zwinker*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Naja erwil, du hast von einem Thread in der Männergruppe der auf privat steht geschrieben.
Da kann man als Frau von Außen nicht Einsicht nehmen was ich ziemlich schade finde.

Mich würde interessieren ob Mann das überhaupt als Problem wahrnimmt.
Und eben ob er selbst etwas dagegen unternimmt und wenn ja was.
Und wenn er dennoch kein weiteres Interesse an Sex hat wie dann der Umgang mit der Partnerin ist.
Diese Fragen könnte ich im Männerbereich zwar stellen.
Aber wer würde da schon ehrlich drauf antworten?
***oy Frau
827 Beiträge
Wenn man - mit den Konsequenzen leben kann?

*ggg*
*ironie*

Sicherlich darf man mal - ab und an ... *ggg*
aber der Denkansatz ist trotzdem nicht schlecht xD
****ne Frau
8.370 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1466101.mad_and_lucky.html

Ja sicher "darf" man das.
Nur was ist wenn das öfter vorkommt?
Und ich meine jetzt nicht fünfmal am Tag.
******012 Paar
13 Beiträge
Gibt es nicht immer mal Situationen, in denen einem einfach nicht danach ist? Ok- das war jetzt keine Frage für die Nymphomanen unter uns;)

Aber in einer gefestigten Beziehung kann man das doch seinem Partner auch begründen und muss keine Märchen erfinden. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
******ack Paar
1.376 Beiträge
viele
die hier einen Beitrag geschrieben haben kennen mich und meine Geschichte bereits.

Sorry, dass ich es wieder erzähle. Ich mach es auch ganz kurz (versprochen)

Mann mit 17 kennengelernt, der Sex auf dem Stand des damaligen Level ok. geplatzte Hochzeit, versemmelte 2. größere Beziehung inkl. Kind und der Mann war der Krösus, da er uns aufnahm. Nach 10 Jahren Hochzeit und der Sex wurde weniger, noch weniger und...... Frau sucht sich schon ihren Weg.

Als ich so fast 50 wurde, da war der Sex so gut wie eingeschlafen, trotz Versuchen, Reden, Schreien...... Teller werfen.... der Mann hatte einfach keine Lust.
Er hat keiner anderen Frau hinterher geschaut, es war bei ihm einfach so. Ich habe dann das ganze Programm durchgezogen und hab alles mitgenommen, was kam. Als ich ihm dann die Pistole auf die Brust gesetzt habe, dass ich weg bin, wenn er nichts ändert, da kam der Spruch " guck dich doch mal an, denkst du, dich will noch einer?????"

Es war vorbei, ich hab Haus und Hof, erwachsene Kinder verlassen....
Ich bin zu dem Mann, der mich da bereits seit 2 Jahren immer wieder auffing und mich von meinem Trip geholt hatte.

Ich bin jetzt geschieden, schlimmes und schlimmstes erlebt. Kleine verletzte Egomanen werden zu bösartigen Kreaturen. Ich hab alles verloren, aber mein Leben wiederbekommen.
@Kelene
Dann muß man mal schauen, wo die Lust geblieben ist, dem Anderen etwas Gutes zu tun.
Egal ob Rücken oder sonstwo. *floet*

Und generell denke ich KANN das so sein, immer wieder.
Aber nicht als allgemeines Recht und immer.
Denn man hat auch mal keine Lust auf gar nichts.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Stimmt, nichts anderes habe ich geschrieben.

Es sollte eben nicht permanent sein.
Und wenn der Zustand länger anhält sollte auch eingeschritten werden.
Aber das nutzt nur was wenn beide daran interessiert sind.
@kelene
Naja erwil, du hast von einem Thread in der Männergruppe der auf privat steht geschrieben.
Da kann man als Frau von Außen nicht Einsicht nehmen was ich ziemlich schade finde.

Daß Frau darauf keine Einsicht hat, ist mehr als sinnvoll.

Um Deine Neugier ansatzweise zu befriedigen:

Ja, es scheint als Problem wahrgenommen zu werden, aber es wird - selbst unter Männern - praktisch nicht darüber geredet. Der Thread stagniert.

Die wesentlichen statistischen Ergebnisse der dortigen Umfrage findest Du hier im EP.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Was heißt hier "Neugierde"?
Wir schreiben hier in einem öffentlichen Bereich.
Und bekommen von den betroffenen Männern so gut wie kein Feedback.
Mal ehrlich: von den Frauen werden also Lösungsvorschläge erwartet und von den betroffenen Männern kommt nix.
Spiegelt die Realität wieder *zwinker*
***oy Frau
827 Beiträge
Is ja nun jetzt auch keine Tragödie.
Gibt ja auch genügend Frauen denen es so geht ...

Ich emfpand den Thread nicht als " sucht mal Lösungsvorschläge " - ich denke hier gehts mehr um´s " was würdet ihr tun " - als um´s " schaut dass die Kerle wieder Lust haben "

oder versteh ich da was falsch ?
****ne Frau
8.370 Beiträge
Es wurde klar gefragt was habt ihr getan wenn ihr in so einer Situation ward.
Bzw. was würdet ihr tun wenn ihr in so einer Situation wärt.

Ich kenne diese Situation zur Genüge.
Und allzu oft hieß es"mach doch mal"
Oder wie man hier nachlesen kann fehlt den Herren irgendwann der Reiz.
Aber ich sehe Sex als geben und nehmen.
Es kann also nicht sein das sich immer nur einer bemüht und vom Partner nix zurück kommt.
Und deshalb würde mich eben mal interessieren wie betroffene Männer das sehen und was sie gedenken zu tun.
***oy Frau
827 Beiträge
Hupps - dann entschuldige ich mich vielmals. Hab ich wohl überlesen!

Aaaaaaaah - JETZT versteh auch ICH was genau du meinst. Und muss dir beipflichten - die Gegenseite zu hören wär doch ganz praktisch!

Tschuldigung nochmals!
****ne Frau
8.370 Beiträge
*juhu* *zwinker*
@kelene
Das mit der Neugier war in keinster Weise zynisch gemeint.
Ich würde selber gerne mehr von den Männern erfahren.

Und nein, es geht mir nicht um "Lösungsvorschläge", sondern vielmehr darum, Dinge sichtbar zu machen.

Und hier in diesem Thread wird etwas sichtbar, was ich bisher nur im umgekehrten Fall (Mann hat höheres Verlangen, Frau hat geringeres Verlangen) in dieser Deutlichkeit beobachten konnte:

Den Frust und die Hilflosigkeit der Partners mit dem höheren Verlangen!

Und glaube mir,

die Gegenseite zu hören wär doch ganz praktisch!

das fände ich auch.
Ganz gleich, ob die Gegenseite männlich, oder weiblich ist!

Das dumme ist:
Aussagen wie:
Es kann also nicht sein das sich immer nur einer bemüht und vom Partner nix zurück kommt.

machen die Gegenseite nicht gesprächiger, ganz gleich, ob die Gegenseite männlich, oder weiblich ist!

Ich verstehe Deinen Zorn - ich selbst kannte ihn als derjenige mit dem höheren Verlangen auch.
Diesen Zorn in Vorwürfen und Verantwortungsübertragung an die Gegenseite auszuagieren kann die Situation eigentlich nur verhärten.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Allein schon das Thema immer wieder zum Thema zu machen, setzt den anderen unter Druck, führt zu Streit.

Sag ja, das Reden hilft nur, wenn BEIDE darüber reden wollen.

Leider.
*****_bw Frau
1 Beitrag
kein sex...wie geht es weiter
wir sind 3,5 jahre zusammen und hatten nur un den ersten monaten sex. er möchte mit mir zusammen bleiben obwohl er kein sex mit mir möchte...das stimmt mich sehr traurig und bin über eine trennung am nachdenken...was nun?
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Miteinander reden und falls das nichts bringt ... auch andere Mütter haben hübsche Söhne.
****y08 Mann
8.865 Beiträge
die Unlust muss ja nicht unbedingt in "erster Linie" ein Problem für den Mann sein,
vielmehr ist es ein Problem seiner Partnerin, wenn sie gerne Sex möchte.
Insofern ist der Mann dann auch wieder davon betroffen, weil er gerne möchte,
dass seine Frau glücklich und zufrieden ist...
Letzendlich kann es ja auch umgekehrt sein, so dass der Mann Lust verspürt,
aber seine Partnerin nicht - ... das Problem ist immer bei dem, der gerne möchte
und nicht so sehr bei dem, der Lustlos ist, weil er/sie nur seine/ihre Ruhe möchte...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.