Kurz noch was zum Thema "Keine Lust"...
Ich möchte etwas zum Thema "Keine Lust" etwas sagen.
Wenn eine Partnerin z.B. sagt: "Schatz, ich habe so einen verspannten Rücken, könntest Du mich mal massieren", ähm ja, dann macht man das in einer Partnerschaft doch. Nimmt ein wenig Massageöl, sie legt sich auf einen geeignete Liegefläche und dann massiert man, so gut man das als nicht ausgebildeter Masseur halt kann, z.B. ein Viertelstündchen ihren Rücken. Zugewandt und liebevoll.
Dann sagt man doch nicht: "Ej, ich hab keinen Bock Deinen Rücken zu massieren, hol Dir einen Termin beim Physiotherapeuten."
Für mich ist die Situation
vollkommen vergleichbar, wenn die Partnerin sagt: "Schatz, ich bin so rallig, könntest Du Dich mir mal ein wenig widmen.". Ja, dann sagt man(n) auch nicht "Nö, keine Lust", sondern widmet sich ein Viertelstündchen liebevoll z.B. ihrer Muschi, mit zärtlichem Fingerspiel, züngelndem Perlenspiel, vielleicht auch unter Zuhilfenahme von Aufliegevibrator oder Dildo, - also irgendwie ganz normal, und schenkt der Partnerin eine empathisch zugewandte erotische Massage. (Und vielleicht bekommt man dabei auch "Lust" zu mehr, sprich koitalem Liebesspiel).
Wenn jemand in so einer Situation (Der Partner/die Partnerin wünscht sich eine Rückenmassage/erotische Massage) diesem Wunsch mit den Worten "Nö, keine Lust" begegnet, dann doch mit dem Hintergedanken: "Und was hab ich davon?, - davon hab ich doch nichts".
Irgendwie ist das doch total liebloser, unempathischer, egoistischer Gedanke, vom Genuss des Gegenübers selbst "nichts zu haben".
Wenn man einander schätzt und liebt, dann ist einem doch am Wohl des Gegenübers gelegen. Dann hat man was davon.
Sei es nun das "Rückenwohl", - oder das "erotische Wohl".
Nun werden Stimmen kommen: Eine Rückenmassage und eine "erotische Massage" sind doch überhaupt nicht miteinander zu vergleichen.
Ich behaupte: Doch, sie sind sehr wohl miteinander zu vergleichen.
Lg
Gernot