leben mit Behinderung!!! im warsten Sinne des Wortes
Es ist vielleicht Egoistisch von mir,aber hört euch nur mal meine kleine geschichte an und dann sagt mir :"
ist das nicht "Leben" mit behinderung(en)"?
Ein Tante (sie ist nur 15 jahre Älter als ich) ist sied ihrem 13. Lebensjahr durch einen Unfall bis zu 50% Geistig und zu 80% Körperlich Behindert!
Durch einen Tragischen Todesfall in der Famiele erklärten meine Eltern mir,
wir hätten zur Zeit keine andere möglichkeit als meine Tante bei uns aufzunehmen( da war ich 15 jahre). Man muß dazu sagen wir lebten also nun mit 4.Personen in einer 3.Zimmer Wohnung. Meine Tante schlief und lebte mit mir zusammen in einem Zimmer das mal grade 18qm hatte und das über 2 jahr. bis wir eine großer Wohnung für uns alle gefunden haben, hieß es zuerst nun aber dann wurde es länger und länger!
Nach ca.2 jahren hatten wir Keinen Platz in einer Wohngruppe, aber 2 jahre meiner jugend sind so hart und mit so viel entbährungen vergangen! Man muß sich das nur einmal vorstellen wie das ist! Aber wiederum sage ich mir auch ,das sie selber auch eine harte Zeit mit mir durchgemacht hat denn wenn ich mal wieder wütent auf sie war dann sagte ich ihr das auch! Zum schluß bin ich dann Ausgezogen mit 17!
Das leben zu dieser Zeit war wirklich LEBEN MIT BEHINDERUNG aber auf beiden Seiten,,,,,,,,,,,
Sorry an die, die dafür kein verständnis haben: es tut mir Leid!
Aber lieb hab ich sie trozdem noch!
Denn ich denke: Blut ist dicker als Wasser!