Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
10478 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Aufgehört zu rauchen und mehr Lust auf Sex?22
Hat von Euch wer in letzter Zeit aufgehört zu rauchen und hat jetzt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rauchen macht impotent?

*******cht Paar
596 Beiträge
Themenersteller 
Rauchen macht impotent?
Mein Männe beschäftigt sich in letzter Zeit sehr mit dieser Frage. "er" will einfach nicht mehr so wie früher. Dazu muß ich sagen, früher war er nicht totzukriegen. Heute ist "er" nicht mehr so hart und auch nicht mehr so lange hart. Ich habe mich dann also mal informiert : Um ED handelt es sich wohl noch nicht. Aber das Rauchen ist ein heikler Punkt.
Wie ist es anderen Rauchern ergangen? Haben sie deswegen damit aufgehört? Und ist es wieder beser geworden? Oder liegt das einfach nur am fortgeschrittenen Alter?
am fortgeschrittenen Alter!?
bitte? Mitte 30 und ihr redet von fortgeschrittenem Alter? [b]grübel[/b]
Also bis jetzt geht es noch *ggg*
Aber das stimmt schon, genauso wie rauchen zu Schlaganfällen und Herzinfarkten führt, kann auch das eintreten.
Durch das Rauchen werden vermehrt Ablagerungen an den Gefäßwanden verursacht. Da die Gefäßwände auch eine gewisse Muskulatur besitzen, führen diese beiden Ursachen zu evtl. Erektionsstörungen. Sicher sagen kann es aber nur der Urologe !
Hum..

Also meiner ist Kettenraucher...
Kaum eine ausgedrückt, hat er schon die nächste im Hals...

Von Impotenz keine Spur...
Alk trinkt er auch nicht...

Kann mir nicht vorstellen, dass das an den Ziggis liegt..
Dann wären ja Millionen von Kerle impotent...

Macht euch nich so viel Gedanken..
Vielleicht legt sich das von selbst wieder =)
*******cht Paar
596 Beiträge
Themenersteller 
Um eine Erektionsstörung handelt es sich noch nicht. Es geht auch über eine Stunde. Aber er meint er wäre nicht mehr so hart. Und vielleicht ist der Verlauf ja schleichend so dass irgendwann es gar nicht mehr geht.

Und er fragt sich Rauchen sein lassen oder später Sex sein lassen?

Ich glaube hier im Forum würde jeder eher aufhören zu rauchen als zu f...
Rauchen!
..ich persönlich finde raucher eh sehr unerotisch!
schon alleine beim küssen hat man doch das gefühl man nimmt einen schluck aus dem aschenbecher!

raucher, nein danke!
Ich bin zwar erst 24 aber habe schon sehr früh mit dem Rauchen angefangen und bis jetzt kann ich nicht klagen, aber vielleicht liegt es ja doch am alter
****two Paar
443 Beiträge
mein mann raucht auch, und das nicht wenig, aber impotent? also darüber kann ich mich wirklich nicht beklagen.
... wie bitte ???
...
Raucher? Ja warum nicht
Huhu,

wir sind beide Raucher... und auch ich konnte bisher keine Erektionsstörungen bei meinem Liebling feststellen.... und das ist gut so *achtung*

Bitte Leute, wir Raucher haben es in der heutigen Zeit eh schwerer wie früher und stempelt uns nicht ab als wären wir Aussätzige... es gibt auch noch andere Laster *gg*

Und ich stehe dazu: ICH RAUCHE GERNE *sorry*

*blume* Binchen
*******der Frau
70.780 Beiträge
@binchen
muss dir vollkommen recht geben. ich bin auch eine genussraucherin und das schon seit über 20 jahren. jeder hat sein laster und wer jetzt sagt nein, der lügt.

aber das das rauchen dazu führt das er impotent wird kann ich mir nicht vorstellen. außerdem schreibst du, dass er das gefühl hat er wird nicht mehr richtig hart. du bist seine partnerin, hast du denn auch das gefühl?

lg luder
*******cht Paar
596 Beiträge
Themenersteller 
Mir ist es erst aufgefallen , als er es erwähnt hat und ich mal drauf geachtet habe.
Dann habe ich mich informiert woran so etwas liegen könnte.
Und überall war zu lesen : Der Weg zum Raucherbein führt über den Raucherpenis"
Das hat ihm stark zu denken gegeben.
Es kann natürlich auch am starken beruflichen Streß im letzten Jahr liegen.

Darum frag ich ja Euch!!!
es kann durchaus ein faktor von vielen sein. muss aber nicht zwingend dazu führen. wenn er glöaubt über den grund aufhören zu können ist es doch gut. hätte ich den willen würd ich es auch lassen.

am besten ihr geht einfach mal zum urologen und der kann euch da noch am besten weiter helfen. der beißt auch nicht versprochen *zwinker*

ausserdem ist rauchen nie ein grund für krankheiten es ist nur ein chancenverstärker.
ob es anschlägt oder nicht ist von mensch zu mensch anders. bitte setzt doch nicht immer alles gleich.
Hi,
ich rauche zwar nicht, aber während meines Studiums, welches ich gerade erst beendet habe, war meine Lust schon auf ein Minimum gesunken. Es lag am Stress. Jetzt bin ich mir sicher. Hat er Stress welcher Art auch immer? *cool*

MfG gunter2.
****ing Mann
25 Beiträge
@Sehn_sucht
… vergesst es !!!

Ich bin 20 Jahre älter als Ihr und rauche seit fast 40 Jahren – viel. Außerdem habe ich vor 6 Jahren eine Vasectomie machen lassen. Nichts von alledem hat mich in irgendeiner Weise beeinträchtigt. Ich hab ja so was von keine Erektionsstörungen! *zwinker*

Im Gegenteil – je älter, entspannter und gelassener ich werde umso störungsfreier ’funktioniert’ alles. Es muss also eine andere Ursache geben.

Sex findet vor allem im Kopf statt …..

Viel Erfolg!

Movado
*rotfl*
ich schreib es einfach nmochmal.... -.-
JEDER MENSCH IST ANDERS

hört auf euch mit anderen gleich zu setzen. das ist als ob du sagen würdest als ich mich vom haus gestütrzt hab bin ich im busch gelandet und es war alles gut also passiert euch auch nix -.-
@minuex
... diese sinnige Frage auf gut deutsch übersetzt könnte auch heißen, "macht zu viel Joyclub dumm?"

Dann lies mal *zwinker*

Allerdings:
Ich fand leider keine Studie betreffend den Vergeich der quantitativen Nutzung des JoyClubs und den möglicherweise daraus unmittelbar resultierenden qualitativen Verlust an Intelligenz. *g*


Laut einer Studie der Tulane University in New Orleans erleiden rauchende Männer häufiger Errektionsstörungen als Nichtraucher. Demnach erhöht der Konsum von elf bis zwanzig Zigaretten am Tag das Risiko einer Errektionsstörung um 36 Prozent im Vergleich zu Nichtrauchern; bei mehr als zwanzig Zigaretten täglich sind es sogar 60 Prozent.

Die Wissenschaftler um Jiang He haben bei ihrer Studie auch Faktoren wie Blutdruck, Cholesterinspiegel und Blutzucker berücksichtigt, die ebenfalls Blutgefäße und Kreislauf beeinflussen und Gründe für eine gestörte Errektion sein können. Die Ergebnisse beruhen auf Daten von 4764 chinesischen Männern, die über ihre Rauchgewohnheiten und ihr Sexualleben befragt wurden.
© wissenschaft-online

Quellen
American Heart Association's 43rd Annual Conference on Cardiovascular Disease Epidemiology and Prevention, Miami (5.-8.3.2003)

@Sehn_sucht
Es kann sein, dass es mit dem Rauchen zusammen hängt. Kann! Muss aber nicht. Ich weiß nicht, ob das ein Arzt feststellen könnte.

Wohl aber weiß ich - aus eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit - dass zuviel Stress die gleichen Sympthome hervorrufen kann. Probleme wälzen ohne Lösungen zu finden. Zu viele "Jobs" gleichzeitig. Ein hoher Verantwortungsgrad. Irgendwann läuft einfach alles über - das geht auch nicht spurlos am Körper vorbei.

Ich denke, so einfach dürfte es nicht sein, hier ein Antwort auf diese Frage zu finden.

Gruss

Henry
Onanieren macht blind!
Es ist zwar erwiesen, dass die Spermien etwas träge durch zuviel Raucherei werden. Wer sich also Kinder wünscht, der sollte damit aufhören.

Das er vom Rauchen nicht mehr stehen soll? So ein Blödsinn. Ich rauche wie ein kaputter Ofen - und ? Er funktioniert wie eh und je... *lol*
keine sorge, oder doch?
Hallo???

Rauchen macht nicht impotent......!

"Rauchen tötet Spermatozoten"!
(steht doch auf jeder 2. Schachtel drauf)

Der Gedanke, das Rauchen impotent machen könnte, tut es!

Also, Kopf frei und gut iss!
p.s.
Mein Mann raucht wie ein Schlot und von Impotenz hab ich noch nie nich was mitbekommen obwohl er 46 ist und seit 30 Jahren raucht!

jessie
*******nja Paar
216 Beiträge
also wenn ich ehrlich sein soll, interessiert es doch ein Raucher sowieso nicht, warum er krank ist, hauptsache die Zigaretten schmecken. Das Rauchen auch grundsätzlich schädlich ist, weiss doch auch jeder. Deshalb mein Vorschlag, einfach aufhören zu rauchen, das ist Gesünder, man gibt das Geld für schönere Sachen aus und das Leben macht auch wieder mehr Spass. *ggg*
Ich habe auch aufgehört zu rauchen, obwohl ich starker Raucher war und bin jetzt glücklicher. *g* Also nur Mut!!!
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Keine Probleme.....
mit rauchen und Potenz. Rauche manchmal wie ein Schornstein, aber meine Frau konnte sich bis jetzt nicht beschweren *ggg*

Sollte es sich aber doch mal zeigen, daß vom rauchen die Potenz leidet, dann weg mit den Ziggs, ist klar.
Welch Ignoranz
Rauchen macht nicht impotent......!
Das er vom Rauchen nicht mehr stehen soll? So ein Blödsinn.
Mein Mann raucht wie ein Schlot und von Impotenz hab ich noch nie nich was mitbekommen obwohl er 46 ist und seit 30 Jahren raucht!
Also, Kopf frei und gut iss!

Welch eine Ignoranz medizinisch erwiesener Tatsachen. Zumindest genauso erwiesen wie die Tatsahe, dass Rauchen zu einem erhöten Lungenkrebsrisiko führt.


Frei nach dem Motto:

Das kann nicht sein! Steck dir ne Fluppe an und fang endlich an zu poppen! Klasse.


Mein Grossvater starb an Lungenkrebs obwohl er nicht rauchte. Das heißt, man kann auch impotent sein, obwohl man nicht raucht. Die Wahrscheinlichkeit aber, dass der eine oder andere Raucher durch LK schneller in die Kiste geworfen wird als so manch Nichtraucher ist trotzdem gegeben. Genauso verhält es sich mit der erektilen Dysfunktion.

Nicht jeder Mensch ist gleich - das gilt auch für dessen körperliche Verfassung. Der eine steckt etwas besser weg als der andere. Und doch bezeugen verschiedene Untersuchungen und Studien, dass Impotenz auch von Zigarettengenuss verursacht werden kann! Nicht muss! Das hat hier auch niemand behauptet. Aber es kann. Und es gibt Fällle, bei denen es so war.

Diese Problematik kann sich, hört der Raucher auf, allerdings auch wieder geben.

All die Raucher, welche sooo gerne rauchen (mich eingeschlossen) sollten vielleicht einfach froh sein, dass sie noch einen hoch bekommen. Wer weiß, was morgen ist. Denn wenn erst der kleine Mann seinen Mann nicht mehr steht, wird der große Mann wissen, was Männlichkeit auch bedeutet. Sicherlich nicht die coole Zigarette im Mund. Wie gesagt: Ich nehme mich nicht aus - leider!

______________________________________________________

Aus: Selbsthilfegruppe Erektile Dysfunktion (Impotenz):

Nikotin ist ein starkes Gift. Ein 80 kg schwerer Mensch stirbt an einer Einmal-Dosis von 80 mg Nikotin innerhalb kurzer Zeit. Wer 20 Zigaretten am Tag raucht, führt seinem Körper in dieser Zeit etwa 80 bis 140 mg Nikotin zu. Diese Menge wirkt nur deshalb nicht tödlich, weil der Körper das Nikotin relativ rasch abbauen kann. Wer am Tag etwa 10 bis 20 Zigaretten raucht, bekommt so ganz allmählich eine chronische Nikotin-Vergiftung. Nikotin ist ein Gefäß-Gift und verursacht zu hohen Blutdruck und Verschlusskrankheiten der Arterien. Das führt dann u.U. zum "Raucherbein", das oft genug amputiert werden muss. Nun richtet Nikotin seinen Schaden an allen Arterien an, und zwar am stärksten zuerst an den kleinsten, feinsten und empfindlichsten. An denen z.B., die "Mann" im Penis für eine gute Erektion braucht. Lange bevor Sie also ein Raucherbein bekommen, werden Sie einen "Raucher-Penis" grins haben, der partout seinen Mann nicht mehr stehen kann. Wenn Ihnen Rauchen ein höherer Genuß als lustvoller Sex ist, dann rauchen Sie ruhig weiter.


Bye sagt der Raucher

Henry (der sich manchmal nur wundert, ... - worüber sollte er jetzt besser nicht schreiben!!)
so schwachsinnig is das nich. nur weils bei dem ein oder anderen nich passiert, kann mir aber auch kaum vorstellen, dass hier jemand offen zugibt er habe errektionsstörungen.

da rauchen offenbar der durchblutung nicht besonders gut tut - und ich denke wer mal ein raucherbein life gesehen hat wird mir da nicht unrecht geben, ist es durchaus möglich dass es ein zumindest ungünstiger faktor is.

Kann sein muss aber nicht.

Im übrigen finde ich es recht dreist von einigen hier zu behaupten, so eine annahme sei schwachsinn. is in etwa so sinnvoll wie die aussage alle männer stehen auf große brüste.
jeder körper reagiert nunmal anders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.