von der Demut und der Macht Absturzgefahr
ich lese hier oftmals etwas zum Thema Absturz in einer dev/dominaten Beziehung.Wie kommt es zu diesen und warum. Ist es der Herr, der seine Sub meinte zu kennen und diese überforderte oder ist es die Sub, die sich mehr zutaute, als sie aushalten kann und den Punkt des Abbruches nicht erkennt.
Ich habe einen solchen noch nicht erlebt. Ich gehe davon aus, dass diese Gefahr eher bei psychologischen Spielen besteht als bei körperlichen Überreizungen.Hier ist es nach meiner Erfahrung einfacher, ein Stopp zu geben, wobei meine Erfahrungen auch noch begrenzt sind.
Bei Rollenspielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass z.B. bei extremen Verbalen Demütigungen für mich no go mehr ist, weil es Bereiche in meinem Leben gibt, die muss ich nicht wiederholen und lösen sehr sehr unangenehme Gefühle aus.
Ist es so, dass es hier zwei Seiten gibt, erstmal die, der eigenen Verantwortung für sich selbst, die auch nicht unter dem Deckmantel der Sub abgegeben werden sollte und zweitens die Verantwortung des Doms,
der seine Sub ja u.U. sehr ausgeliefert erlebt und sie dann auch gut kennen sollte, um sie an ihre Grenzen zu bringen.
Ist es nicht ein Spiel der gegenseitigen Verantwortung, auch wenn der Dom vordergründig die Macht hat, ich erlebe mich in meiner Rolle keinenfalls machtlos, eher auch lenkend, denn das, was ich nicht zulasse, kann mir auch kein Dommann abverlangen.
Wann und an welcher Stelle passieren die Abstürze, wie passieren sie und warum. Könnt ihr mir was dazu sagen?