Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer von euch lebt vegetarisch?

Bist du vegetarier?

Umfrage beendet
Ist bei mir ja genauso, Schaetzchenw.
Irgendwo muss halt jeder für sich seine Grenze ziehen.
Hauptsache man macht sich Gedanken darüber und stopft nicht jeden Mist in sich rein.
Iiiiiiiich
nicht !

Deshalb bin ich auch nicht zu schwach um die Hand zu heben *ggg*

Ok .. kleiner Witz *haumichwech*

Fleisch ist mein Gemüse !
Ohne Fleisch ??? NEEEEEEEEE
Ohne Fleisch, neee, das geht ja mal garnicht.

Tufo aufm Grill ??? ........ schon probiert, schemckt nicht
Irgend ein Gemüse oder sontiges aufm Grill ......... als Beilage , ok ....

Spagettie Bolognese ohne Fleisch ? ........ habs mit Soja probiert ..... schmeckt nicht annähernd so gut .........

Ein leckeres Steak ...... 300 gr schwer mit Ofenkartoffel und Sourcreme
Schweinebraten mit lecker Knödel

BOAH ........... ich bekomm grad Hunger *ggg*

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.............

Jeder soll das tun was er für richtig hält ...... ich könnte und möchte nicht mit einer Vegetarierin oder gar Veganerin zusammen leben .......

Vegetarisch .............. NEIN DANKE ...........
ICH LIEBE FLEISCH ........

und jetzt geh ich lecker Schnitzel Essen ..........
Ich könnte nicht mit einer Fleischesserin zusammensein.
Ab und an mal Fleisch Ok. Aber jemand der täglich sein totes Fleisch braucht: Uuuahhh.
Finde das irgendwie abtörnend.

Interessant wäre mal die Frage ob das Sperma von Fleischessenden anders schmeckt als das von Veggis...,aber dass ist ein anderes Thema...
Hmm..interessante Beiträge hier....

ich denke wenn jeder schon nur ein bißchen tut...dann ist es schon mehr als wenn es jedem egal ist..das ist meine Devise...ich gehe zwar auch im Bodyshop einkaufen - aber kaufe auch Produkte an denen sicher Tierversuche getestet worden sind...ich kann es nicht ändern, diese Versuche werden auch dann noch gemacht wenn ich plötzlich aufhöre den Labello zu benutzen...

Damit will ich sagen, dass nur ein kleiner Beitrag von jedem vielleicht eine Änderung herbeiführen kann. Als ich 1989 Vegetarier wurde, gab es in den normalen Restaurants kaum etwas zu essen für mich und ich wurde echt immer mit großen Augen angestarrt - das Bewußtsein in der Gesellschaft hat sich schon etwas geändert - die Akzeptanz wird immer größer...man stellt sich immer mehr auf Vegetarier ein...früher gab es kaum Dinge die nicht mit Gelatine etc...angereichert worden sind, heute kann man viele Dinge fast in jedem Supermarkt kaufen, das finde ich super und daran merke ich in den Jahren eben, dass sich die Zeit doch ändert und die Menschen sich auch ändern. Aber wie schon mal gesagt, sollen die Nicht-Vegetarier ihr Fleisch essen - das ist ihr Ding und ich werde ein Teufel tun um sie zu belehren...

Im Übrigen sind meine Kinder keine Vegetarier - sie sollen es selbst entscheiden, ich zwinge sie nicht dazu. Sie kennen meine vegetarische Küche und sie mögen sie - aber bei den Omas gibt es Fleisch und das mögen sie auch. Vielleicht essen sie schon bewußter als andere Kinder weil sie sich durch meine Ernährung mit der Sache auseinander setzen aber dennoch mögen sie Schnitzel und Co.

lg - Enjo
"wie würstchen"
ich muss ja jetzt auch noch mal Werbung machen, allerdings für ein Produkt, was es nicht mehr gibt.
Das hieß "wie Würstchen" und diese Sojawürstchen waren sowas von lecker.
Leider stellt diese "wie"-Firma die nicht mehr her. Es gibt nur noch "wie Schnitzel", "Wie-Steak" etc.

Liebe Grüße,
SHE
*****_nw Frau
39 Beiträge
Bei mir hat es sich so ergeben, dass ich als Kleinkind von Fleisch und co erbrechen musste!

Ich habe viele Jahre lang gar nichts an Fisch, Fleisch und Huhn gegessen. Weil mir wirklich davon schlecht wurde.

Heute esse ich Rindergehacktes, wenn ich es mir selber zubereiten kann! Da meine Ärtzin mir das sehr ans Herz gelegt hatte wegen Eisenmangel.

Ich könnte auch ganz darauf verzichten, aber ich brauchs halt und will keine Pillen schlucken...

Vielleicht kommt irgendwann mal der Zeitpunkt wo ich vielleicht doch noch zur Fleischesserin werde. Weil der Apsekt die armen Tiere zählt bei mir wenig, immerhin ist mein Freund für sein Leben gern Fleisch!

Aber momentan schmeckt mir das ganze Tierzeugs noch nicht...
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir sind zwar keine vegetarier aber all zu viel fleisch essen wir auch icht... hin und wieder mal aber nur in kleineren mengen
liebe grüße
bin zwar auch kein grosser fleischesser, aber mal ein schnitzel,
broiler *ggg* oder gehacktes ess ich doch mal ganz gerne.
habe ein mal dieses "sojazeug" probiert und muss sagen, es hat mir gar nicht geschmeckt. (meine meinung).
lg

kvc
der aber auch sehr gerne gemüse und salate ist.
ex-vegetarier
Hallo ihr da draussen!
Ich war von 18 bis 25 Vegetarier. Hat auch gut geklappt mit allen Blutwerten etc, allerdings habe ich nach ein paar Jahren angefangen selten mal Fisch zu essen, da ich mich manchmal schlapp gefühlt hab (trotz super Blutwerten).
Mit 25 hatte ich einen schweren Unfall mit Knochenbrüchen und allem was dazu gehört. Ich musste sehr viel "Knochenmasse" neu bilden und andere Schäden mussten auch heilen. Deswegen habe ich an dem Tag wieder mit einer Fleischfresser-Ernährung angefangen. Ich muss sagen, dass ich jetzt immernoch wenig Fleisch esse, wir leben wieder fast vegi.

Die Entscheidung wieder Fleisch zu essen war für mich keine Gewissensentscheidung, sondern notwendig um meinen Gesundheitszustand so weit wie möglich zu verbessern.

Ich denke jeder der Fleisch und/oder Fisch essen will, sollte einmal ein Tier geschlachtet haben. Es ist schon echt schlimm zu beobachten, wie der "göttliche Funke" in der Kreatur durch die eigenen Taten erlischt. Aber bei Fleisch aus dem Supermarkt oder dem 1€ Burger ist es nicht anders geschehen. Die wachsen ja auch nicht auf einem Baum, wird nur gern verdrängt...

Eine Erfahrung, die jeder, der nicht vegetarisch lebt, einmal gemacht haben sollte! Ich finde erst dann kann man mit der nötigen Achtung vor der Kreatur an die Sache rangehen. Wer es dann immernoch essen kann und will, weiß wenigstens, was da gegessen wird.
Schlimm sind diese Supermarkt Regale, in denen das Fleisch abgepackt wie jedes andere Produkt aussieht. Da fehlt doch irgendwie die Würde....

liebe Grüsse

Tracy (er bei uns *zwinker* )
****974 Mann
448 Beiträge
Gut, dass unser Urahnen keine Vegetarier waren
sonst würde es uns Menschen wahrscheinlich so nicht geben. Jedenfalls nicht mit einem derart entwickelten Gehirn.

Unsere Gesellschaft ist mittlerweile total verweichlicht. Keinem Tier darf weh getan werden. Jeder der Fleisch ist sollte einmal ein Tier geschlachtet haben schreibt hier jemand. So ein Quatsch. Menschen sind Allesfresser. Menschen töten Tiere um sie zu essen. Menschen töten sogar Menschen, um sich zu bereichern. So ist der Mensch.

Schauen wir doch mal zu den Urvölkern: Schlangen, Würmer, Käfer, Eidechsen, Affen, Hunde und Katzen oder Vögel und fast alles was irgendwo herumschwimmt wird gegessen.

Das Problem Fleischfresser, Vegetarier oder Vegane gibt es nur in Ländern, in denen keine Hungersnöte existieren. Hier können sich Menschen über diesen Unsinn den Kopf zerbrechen.

Ich esse ausgewogen. Gemüse, Fisch, Fleisch, Obst, Milch und Eier. Aber zugegeben, ich mache mir manchmal Sorgen über die starke Industrialisierung unserer Lebensmittel. Tiere müssen artgerecht gehalten und geschlachtet werden. Genmanipulation oder Chemie in Pflanzen und Tieren ist unnatürlich und sollte verboten werden. Wir müssten wahrscheinlich den überwiegenden Teil des Monatseinkommens für (ordentliche) Lebensmittel ausgeben. Der einfache Milchbauer hätte ein mtl. Einkommen wie heutzutage ein Softwareexperte für Computerspiele.

Für reine Vegetarier gilt: Aus dem Regen in die Traufe. Auch in pflanzlicher Nahrung sind Rückstände von Pflanzenschutzmitteln und Antibiotika zu finden.

Mahlzeit!
ich bin keine vegetarierin, kann es mir nicht vorstellen auf fleisch zu verzichten. akzeptiere es aber, wenn jemand vegetarier ist.
******_by Frau
554 Beiträge
Also
ich verzichte nicht auf Fleisch und wenn ich ehrlich bin will ich das auch gar nicht.
hi hi
vegitarier essen meinem essen das essen weg *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Toni
vegitarier essen meinem essen das essen weg

genaugenommen isst dein essen mir das essen weg, denn die menge die du an gemüse vertilgts wenn du ein steak hinterhaust ist beträchtlich mehr, als das was ich verbrauche wenn ich einfach einen teller gemüse esse. bis ein schwein oder rind groß genug ist um geschlachtet zu werden (mal die milchkälber ausgenommen) frisst es mehr gemüse und getreide dass ich wahrscheinlich mein halbes leben lang fresse...

solche sprüche zeugen doch sehr von der ahnung mancher leute und vor allem von dem horizont der person...

ich mache mir manchmal Sorgen über die starke Industrialisierung unserer Lebensmittel. Tiere müssen artgerecht gehalten und geschlachtet werden. Genmanipulation oder Chemie in Pflanzen und Tieren ist unnatürlich und sollte verboten werden. Wir müssten wahrscheinlich den überwiegenden Teil des Monatseinkommens für (ordentliche) Lebensmittel ausgeben.

das ist genau der grund warum ich zum vegetarier geworden bin. ich komme nicht klar mit dem, dass tiere nicht mehr als lebewesen betrachtet werden, sondern nur noch als mittel geld zu verdienen, egal um welchen preis!
und ich gebe dir vollkommen recht, dass wir nicht so weit entwickelt wären, hätten wir nicht vor jahrhunderten fleisch gegessen, allerdings gab es das damals noch nicht jeden tag! selbst wenn man 100 jahre oder sogar weniger zurück geht, dann wird man sehen dass die menschen damals nicht öfter als alle ein bis zwei wochen fleisch gegessen haben!
dann schauste mal in die länder in denen nahrung nicht in massen vorhanden ist! da ist das lebensmittel nummer ein reis! und wenn sie mal eine ziege oder ein rind haben, dann wird das meist verkauft wenn es großgezogen ist und nicht selbst gegessen. selbst gegessen wird fleisch nur wenn eine feierlichkeit ist!
nun ja ok, es werden gern mal käfer verputzt, aber die menschen BRAUCHEN das auch um ihren eiweis haushalt aufrecht zu erhalten! wir brauchen es NICHT! wir haben genug gemüse und getreide um unseren eiweis haushalt auszugleichen!
Wenn...
...ich zu nem ersten Teil mal ne Zahl einwerfen darf "Schaetzchenw" ...
Der Faktor beträgt 10 wenn ich mich nicht irre...sprich : nur 1/10 der Energieaufnahme eines Organismus wird tatsächlich in Biomasse umgesetzt.
****FN Mann
259 Beiträge
wenn dann
muss man es von anfang an an sein man kann es nicht einfach sein wenn man es will geht it macht der Körper nicht mit !!!
Also...grundsätzlich ist es aus medizinischer Sicht sicherlich nicht bedenklich, sein Leben ohne Fleischverzehr zu fristen...aber das ist eben keine ausgewogene Ernährung. Man muss einfach betrachten, wie der Mensch sich im Laufe seiner Evolution entwickelt hat. Früher haben sich die Menschen (insofern es möglich war) von Fleisch, Fisch und auch vegetarischer Kost ernährt. Mit dem Fleisch werden dem Körper wichtige Stoffe, vor allem Proteine zugeführt. Die Proteine sind extrem wichtig für den Muskelaufbau, das Calzium in Milch und Käse ist extrem wichtig für den kompletten Skelettaufbau. Es hat Tests mit Leistungssportlern gegeben. Sportler, die von Mischkost auf rein vegetarische Kost umgestellt wurden verloren an Leistung, Sportler die von vegetarischer Kost auf Mischkost umgestellt wurden hatten schon nach 4 Wochen ein wesentlich höheres Leistungsniveau.

Sicherlich ist zudem die industrielle Tierhaltung nicht unbedingt angenehm anzusehen, man darf hier jedoch nicht immer mit zwei Maßen messen: Industrielle Landwirtschaft sorgt für überdüngte Böden, hat eine extrem schlechte CO2 Bilanz (gerade wenn man es mit dem Saisongemüse nicht so genau nimmt), sorgt für einen extremen Rückgang der wildlebenden Tiere und für ein bedenkliches Absinken des Grundwasserspiegels durch die zu stark verdichteten Böden. Zusätzlich liegen über genveränderte Produkte keine Langzeitstudien vor.

Ich finde, es ist immer ein wenig zu einfach wenn man sagt "Ich esse kein Fleisch und bin nicht an schlimmen Dingen beteiligt, die den armen Nutztieren zustossen"...das ist absoluter Blödsinn. Man muss eine Thematik ganzheitlich betrachten, es ist nunmal so, dass der Mensch neben anderer Nahrung Fleisch ist. Das war schon immer so und wird immer so bleiben. Jeder sollte essen, was er mag und dabei wie gesagt auf eine Ausgewogenheit in seiner Nahrung achten. Wenn man hier manche Beiträge liest scheint es so, als würden diese Mitglieder eine recht begrenzte "Denke" haben. Das ist sehr schade...
*******_by Frau
320 Beiträge
Ich zähle mich auch seit mehreren Jahren Vegetarier, mit der Ausnahme, dass ich Fisch esse. Das hängt vor allem damit zusammen, dass meine Mutter das früher so wollte. Ich muss ihr da auch in gewisser Weise Recht geben. Fisch, vor allem Seefisch, enthält viel tierisches Eiweiß, wovon der Vegetarier ja nicht so viel zu sich nimmt, aber auch so Sachen wie Eisen und Iod.
Klar ist das ziemlich schizophren. Weniger wegen "der armen Fische" - viel mehr bereiten mir Überfischung und Antiobiotika aus Aquakukulturen ein schlechtes Gewissen.
Aber wir alle wissen, dass man allein mit dem Vegetarier oder Veganersein nur eine "böse" Sache weglässt. Kommerzielle Landwirtschaft ist ja auch nicht gerade umweltbewusst. Dann wollen wir alle Bio kaufen, das ist ja besser. Aber die Bio-Zucchini kommt aus Spanien, die Bio-Erdbeeren auch und unsere schönen Bio-Äpfel bekommen wir aus Argentinien. Nichts gegen die Globalisierung, manches wächst eben einfach nicht bei uns. Aber nur weil wir was gegen Schadstoffe auf unserer Gurke haben, lassen wir sie einfliegen? Das ist auch doof... Dann stattdessen doch lieber das Würstchen vom Bauern nebenan?

Ich denke, Vegetariersein ist gesundheitlich kein Problem. Der Körper stellt sich darauf ein und die "perfekten" Blutwerte gibt es meiner Meinung nach nicht. Solange es uns Veggis gut geht und wir nicht irgendwelche beträchtlichen Mängel aufzuweisen haben, haben wir nichts zu befürchten.

Aber auch uns Veggis sollte immer bewusst sein, dass wir mit unserem Essverhalten nicht die Welt verändern. Dazu ist schon mehr von Nöten als nur aufs tägliche Steak zu verzichten.
Wer kein Fleisch isst, und im Mai seine Erdbeeren aus Spanien kommen lässt (so ein Laster braucht drei Tage bis Hamburg... ist bei Tomaten übrigens auch so), ist genauso schizophren wie ich mit meiner Fischesserei. Oder die, die sich ein fettes Auto kaufen, dass 15Liter frisst.
*******e76 Mann
236 Beiträge
vegetarisch
ich gäbe dir auf der ganzen linie recht, wenn es sich nicht wie ein werbefeldzug militanter tierschützer lesen würde. es macht zumindest auf mich den eindruck.

ich selbst habe drei jahre vegetarisch gelebt. allerding nur aus dem grund das mir werde schweinefleisch noch rinderfleisch schmeckt.

vegetarisch leben ist in keinem fall eine gesundheitsgefährdung.

alles was ins vegane geht hingegen schon. die binsenweisheiten das der körper KEINERLEI tierische fette benötigt wurde nun schon mehrfach widerlegt.
"... wenn es sich nicht wie ein werbefeldzug militanter tierschützer lesen würde...vegetarisch leben ist in keinem fall eine gesundheitsgefährdung...
alles was ins vegane geht hingegen schon..."
Stimme ich dir zu. Liegt vielleicht auch daran, dass die vegane Lebensweise ethisch und/oder religiös begründet wird. Übersehen wird jedoch, wie so oft, dass nicht der Verstand den tatsächlichen körperlichen Bedarf bestimmt.

LG
was das essen ...
...betrifft nein ich mag fleisch..... geht aber auch ohne; *ggg*
Fleisch ist ein Stück Lebenskraft!
*genau*
Geht nix über ein Filet Steak, am besten medium, bin zwar gern "Hase" aber was das Essen angeht vertrau ich doch lieber den handfesten Sachen
*****_rp Mann
298 Beiträge
Ohne Fleisch gehts zwar auch, aber dafür hab ich zuviel spaß am Kochen und Essen.

Wiso sollte ich mir die ganze Kullinarische Welt so einschränken *g*
Jedenfalls hab ichs mir angewöhtn beides anzubieten, wenn ich mal wieder Kochen muss, will ja meine Freunde nicht vergraulen *zwinker*
Das einzige was ich noch mag Geflügel aber sonst verzichte ich auf jegliche Produkte Rind/Schwein /Eier/ und so weiter.....

so ganz würd net gehen zumal auch Geflügel ich nur 1-2 im Monat ess
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.