Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zum Thema
Der Kuss
Der perfekte Kuss zur richtigen Zeit... die meisten Kuesse werden…
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

@ftc
ja, psycholgisch bin ich in behandlung.

aber die erfahrungen die ich gemacht habe, prägen. und sie werden immer da sein, immer ein teil von mir sein, da hilft auch keine psychologin wirklich.

aber wenn man dann den richtigen partner hat, der bescheid weiß und dies axeptiert, kann man damit gut umgehen.
**C Mann
12.722 Beiträge
...dann wünsche ich Dir alles Gute und viel Erfolg!

FTC
*******alm Paar
7.574 Beiträge
Just etwas gesehen...
... was mein geliebter Partner mir am nächsten Morgen erzählte, er glaubte ich hätte das nicht mitbekommen! Aber wie das so ist drehte sich mein Kopf just in die passende Richtung und sah, wie er auf den Mund küßte.
Ich habe mir nichts dabei gedacht, denn ich bin mir meiner und seiner ganz sicher und lachte innerlich.
Das er es mir komplett erzählte, freute mich - das ist für mich ein Zeichen intimster Vertrautheit, auch wenn die Intimität eines Mund-auf-Mundkusses nur durch direkte körperliche Annäherung überboten wird.

Soviel Freiheit muß sein, den anderen nicht zu gängeln, wenn er etwas so Vertrautes verschenkt! Sonst kann ich ihn ja gleich reglementieren oder einnorden - und was habe ich dann? Nicht mehr den, welchen ich kennengelernt habe mit allen seinen liebenswerten Eigenschaften, Entspanntheit an meiner Seite und vor allem der gleichen Freiheit, die ich auch genießen kann!
Ich kann Intimitäten verschenken wie ich will, wenn ich meinen Geliebten damit nicht bewußt verletzte und man über solcherlei Dinge im Vorfeld spricht.
Er ist der an meiner Seite und ich diejenige an der Seinigen und kein solcher Kuss macht uns diesen Platz streitig!

La Sweet
an alle die zu diesem Thema Stellung bezogen haben:
Die Beziehung ist gescheitert, weil ja so ein Küsschen auf den Mund einer anderen Frau rein gar nichts bedeutet, schon gar nichts mit sexuellen Hintergedanken zu tun hat, sagte mein ehemaliger Partner winz.
Und weil er nie irgendwelche sexuellen Hintergedanken hatte, hat er sich auf einem privaten Fest, vor den Augen aller anwesenden Gäste einschließlich meiner Kinder, an meine beste Freundin rangemacht (eben an die, die er so gern auf den Mund geküsst hat - natürlich nur aus reiner Freundschaft), er ist fast auf ihr draufgesessen und hat sie begrabscht (Hand unter Ihrer Kleidung bzw. in der Hose), obwohl sie sich dagegen gewehrt hat.
Eine Entschuldigung bei mir hat er nie für erforderlich gehalten. Heute bin ich die Dumme und Leidtragende weil ich sooooo überempfindlich bin.
Die alles geschah sicherlich auch ohne irgendwelche sexuellen Hintergedanken. Meine Gefühle haben mich von Anfang an nicht getrogen.

Ich kann nur sagen wehret den Anfängen.

MARA_THE_ONE vom ehemaligen Paarprofil winz_mara

Eigentlich kann dieses Thema von JOY geschlossen werden, da sich für mich jegliche Diskussion erledigt hat.
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@MARA_THE_ONE
Genauso ist es.

Liebe Grüsse

Heinrich
**********londe Paar
1.012 Beiträge
siehste...
ist schon immer mein reden gewesen....

es fängt ganz klein schon beim "ach so harmlosen " flirten an......

und dann....huuuch.... endets beim sex ...irgendwo..... und irgendwann....

nee... auf sowas verzichte ich dankend....

lg
nsb
****am Mann
3.141 Beiträge
Ein Kuss auf den Mund, auch wenn es nur ein ganz kurzer ist, ist für mich verbunden mit innigsten Gefühlen und etwas ganz intimes. Ich küsse lediglich meinen Partner und meine Kinder auf den Mund.

Eine durchaus (aus meiner Sicht) altmodische, überholte und kleinsichtige weise einen Kuss zu sehen ... Klar, wenn man in einer Partnerschaft ist sollte es so sein wie du es beschreibst, aber ansonsten ist das gar nicht sooo intim und mit innigsten Gefühlen verunden meine ich ...

Im grund sollte jeder jeden auf den Mund küssen ... egal ob bekannt oder unbekannt, dann hätten wir mehr Liebe auf der Welt, weniger Kriege und die Menschen wären vieleicht wieder netter zueinander *zwinker*
@*******hHB
verstehe ich jetzt nicht ganz: "Genauso ist es"? Bezog sich diese Aussage auf das von mir geschriebene oder auf die Schließung des Themas?
Herbst 2018
***to Mann
4.271 Beiträge
@MARA_THE_ONE
Auf das, von dir geschriebene.

Liebe Grüsse

Heinrich
@****am
Du kannst meinetwegen küssen wen du willst und wohin du willst. Für mich und noch für viele andere Menschen ist ein Kuss auf den Mund etwas sehr intimes und mit tiefen Gefühlen verbunden. Außerdem waren wir in einer Beziehung und es war keine offene Beziehung. Ich glaube auch nicht dass man Küssen globale Probleme lösen kann - das wäre dann doch zu einfach denkst du nicht?

MARA
@ Heinrichhb
DANKE
**********londe Paar
1.012 Beiträge
jaa
mara, da hast du ganz sicher recht.....
****am Mann
3.141 Beiträge
Ruhig ruhig blut Mara ... niemand will dir was ^^
Der TE hat eine Frage gestellt die ich subjektiv beantwortet habe - mehr nicht. Keine Ahnung wieso du meinst du müsstest es genau so sehen.

Klar ist ein Kuss auf den Mund etwas intimes. Aber ich kann meinen besten Freund genau so auf den Mund küssen wie seine Frau zur Begrüßung die ich schon 20 Jahre kenne ... ebenso kann ich ein Date das ich habe auch nach ein paar Stunden zum Abschied z.b. auf den Mund küssen, einfach so .. als Sympathiebkundung.

Das heisst nicht das dies ultraviel zu bedeuten hat, nur einfach sinniger ist als auf die Backe oder was weiss ich ...

Ausserdem habe ich dir doch recht gegeben und zugepflichtet, dass (wenn man in einer Beziehung lebt) nur den Partner auf den Mund küssen sollte (Kinder mal ausgenommen) ...

Und die Anspielung auf den Weltfrieden war durchaus ironisch sowie spaßig und nicht ernst gemeint, denn dann hätten wir alle Herpes *lol*
Es kommt darauf an, wie kurz der Kuss auf den Mund ist. Ich küsse, außer meinen Partner, nur meine Geschwister (m & w) so - auch nicht immer. Hätte kein Problem damit bei ganz ganz engen Freunden, sprich bei bester Freund/Freundin. Ansonsten mag ich es nicht. Finde es bereits störend, wenn mich nicht so enge Bekannte auf die Wange küssen. Dieses schmusi-wusi-Knuddel-Zeugs ist nicht so mein Ding; auch umarmen lasse ich mich ungern.
Aber zurück zur Frage: ich könnte es tolerieren, wenn mein Freund mal eine andere Frau auf den Mund küsst, wenn es wirklich dieses flüchtige "Lippen drauf und schmatz" ist. Ein richtiger Kuss ist doch weit mehr - inniger und mit Lippenbewegungen. Es müsste allerdings eine Person sein, mit der mein Freund gut befreundet ist und die ihm viel bedeutet, bspw. seine beste Freundin o.ä. Bei einer fremden Frau fände ich es komisch, wenn sie ihn einfach so auf den Mund küsst.
Ich finde, ein kleines Küsschen hat etwas mit Zuneigung und Nähe zu tun, dass man diesen Menschen wirklich sehr gern und nah bei sich hat. Leider wird heutzutage an allen Ecken und Enden aus meiner Sicht davon Miss-Gebrauch gemacht. Scheint irgendwie 'cool' zu sein, sich abzuknuddeln und zu -knutschen, auch wenn man gleich hinter der nächsten Ecke über die Person ablästert (Frauen haben sowas unheimlich gut drauf). Ich mache ungern mit mir nicht so nahe stehenden Personen auf 'best friend', d.h. wenn jemand sehr von mir gemocht wird, dann auch ehrlich und dann zeige ich es auch.
Kann es von daher verstehen, wenn jemand es nicht gut findet, wenn sein Partner jemand anderen auf den Mund küsst. Und da ein Kuss eine intime Sache ist sollte man da den Wunsch des Partners absolut respektieren.
@****am
das mit dem Weltfrieden hab ich auch gar nicht so aufgefasst *grins* wahrscheinlich hätten wir dann alle noch schlimmeres außer herpes.


@****na
Mein Ex hat immer allzugern Frauen auf den Mund geküsst, auch Fremde. Und er hatte meistens Hintergedanken! Er sagte mir oft genug welche Gedanken ihm bei der und der Frau durch den Kopf gehen. Er hat auch seine Ex anfangs unserer Beziehung noch auf den Mund geküsst in meiner Anwesenheit. Er hat erst damit aufgehört weil seine Ex es nicht mehr wollte, da er eine neue Partnerin hat. Auf meine Einwände hat der null Reaktion gezeigt.
Ich gehöre auch nicht zu den Menschen die glauben sie müssen jede und jeden abküssen, nur weil es jetzt vielleicht gerade in ist. Ich finde es schlichtweg unmöglich dieses Getue, da ist mir ein angenehmer Händedruck oder eine Umarmung (bei Freunden) viel lieber.

Aber wie dem auch sei, das Thema ist erledigt (zwar noch nicht so 100% für mich) aber ich bin auf dem besten Weg es abzuschließen.

MARA
**********londe Paar
1.012 Beiträge
jaa
mir ist ein ehrlicher händedruck auch lieber , als eine falsche umarmung
oder so ein kuß....

und ich SEHE auch rein vom hinschauen, WIE so ein "harmloser kuß "
getauscht wird.....

wenn man seinen partner/in richtig kennt und auch ehrlich liebt, dann tut man sowas auch schon deswegen nicht um ihn/sie nicht zu verletzen....

ich würde es jedenfalls vermeiden.....

lg
nsb
Du sagst es! nsb
Hallo Mara, wie hat er denn die Frauen auf den Mund geküsst? Wirklich nur flüchtig oder eher den Tick zu lang? *zwinker*
Ich weiß ja nicht, aber wenn man jemanden nur flüchtig auf den Mund küsst, können daraus doch nicht so richtig Hintergedanken entstehen? Das reicht doch kaum, um sexuelle Spannung aufzubauen - finde ich jedenfalls. Vielleicht hat er sich nur an die Küsse mit seiner Ex erinnert, weil er sie ja mehr als nur flüchtig geküsst hatte (in der Vergangenheit) und da kamen evtl. Erinnerungen hoch. Wie gesagt - fände es auch nicht schön, wenn man sich bei einem Begrüßungskuss mehr vorstellt als einfach die freundliche Zuneigung und nur darauf aus ist, die Person mal (sexuell) zu berühren. Schade. Sollte man respektieren, wenn der Partner es nicht mag. Mit Hintergedanken küssen und es als Begrüßungskuss tarnen ist ziemlich unreif. Gut, wenn du damit abgeschlossen hast.
Küssen ist Leidenschaft
Ich küsse für mein Leben gern und mein Freunde kriegen auch mal nen Knutscher auf den Mund.
Und wenn ich manchmal jemanden kennenlerne, den ich attraktiv finde, bekomme ich Lust denjenigen zu küssen und es passiert dann manchmal auch. Und dann geht das große Kribbeln im Bauch los (vorausgesetzt derjenige kann küssen).

Und mit einem Kuss ohne ein Wort vorher habe ich schließlich auch meinen Freund kennengelernt und es nie bereut etwas vorschnell gewesen zu sein.

Für jeden hat der Kuss eine ganz eigene Bedeutung und das ist auch gut so.
Der Kuss ist für mich einmal Intimität, Leidenschaft kann aber auch einfach nur Spaß sein, es kommt halt dann auf die Person an, die man küsst!
Mercilita
****am Mann
3.141 Beiträge
Geeeeenau das was Mercilita gerade sagte meinte ich vorhin .. nichts anderes! *spitze*
@****na
Er hatte seine Hintergedanken, natürlich nicht ausgelöst durch diese Küsschen. Er hat mir ja immer selber gesagt, was er sich in seiner Fantasie mit diesen Frauen vorstellt.
na dann sind wir uns ja einig! *zwinker*
****am Mann
3.141 Beiträge
sind wir ... aber sowas von! *ja*
****am Mann
3.141 Beiträge
Und dir liebe MARA_THE_ONE kann ich nur sagen dass du froh sein solltest ihn los zu sein ... ganz ehrlich! ich kenne euch beide natürlich nicht, aber seine Einstellung in diesem Punkt, so wie DU es beschreibst und erzählst, ist Partnerschaftsuntauglich ... meiner Meinung nach.
@ yamyam
Ich habe gar nichts dagegen wie andere küssen oder wen sie küssen, jeder soll das halten wie er will. Ich habe damit kein Problem. Aber mein Partner wußte dass ich das nicht möchte und er wollte das auch nicht dass ich es tue.
Hätte ich sowieso nicht getan, ich habe keinerlei Bedürfnisse andere Menschen auf den Mund zu küssen, ausgenommen mein Partner und meine Kinder.

Jeder wie er will.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.