Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zum Thema
Der Kuss
Der perfekte Kuss zur richtigen Zeit... die meisten Kuesse werden…
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

@****am
Ja bin auch froh endlich weg zu sein von ihm, obwohl ich gerade eine sehr schmerzhafte Zeit durchlebe.
****am Mann
3.141 Beiträge
Da stimme ich dir ja auch vollkommen zu und deine/meine Einstellung in dieser Hinsicht ist sicherlich auch die Richtige bzw. gesündere ...

Aber wusstest du von seiner "Neigung" nichts bevor ihr zusammengekommen seid? - hat dich das damals nicht schon gestört?
@ yamyam
Nein wußte von seiner Neigung nichts. Aber seine Neigungen wurden mit der Zeit immer schlimmer und für mich nicht mehr zu akzeptieren.
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich könnte mir vorstellen, dass in dieser Beziehung noch andere
Dinge nicht gestimmt haben und dass dieser "AufdenMundküssen-Tick"
vielleicht nur noch der ausschlaggebene letzte Tropfen war....

FTC
@**C

VOLLTREFFER!!!!!
*******_nw Mann
477 Beiträge
@****am:

wirklich jeden auf den Mund? Wenn ich Herpes habe bezahle ich dir sogar das Taxi zu mir!

@**********eller:

Wie bereits von FTC richtig gesagt, war es nicht der einzige Punkt der Kuss auf den Mund, sondern nur ein Tropfen. Deshalb ist die Schlussfolgerung, dass es daran gelegen hätte, irrelevant. Er hätte genausogut wie in der Burger King-Werbung einer Frau in den Hintern kneifen können, dann wäre diese Symbolik der Sündenbock.

Naja... ein Kuss auf den Mund, um zum Thema zu kommen, bedeutet für mich weiterhin Ekelgefühle. Zungenkuss? Ausgeschlossen!
Die Menschen sind manchmal sehr verschieden!
Diese für mich bittere Erfahrung musste ich im Alter von 47 Jahren noch machen.
Ich hatte eine Frau kennen gelernt, die ich nicht nur sehr sympathisch und attraktiv fand. Sie war 43 und alleinerziehende Mutter von 3 Kindern. Wir haben uns öfter, meist spät abends getroffen, da sie wg. der Kinder natürlich wenig Zeit hatte.
Den ersten wirklichen Kuss auf den Mund gab es bei einem spontanen Treffen bei IKEA, mitten auf dem Parkplatz. Bei den nächsten Treffen kam es auch dazu und im Kino auch noch zu einigem mehr ;-).
Trotz der Küsse und immer inniger Umarmungen dabei, hat sie die Sache dann mit einer SMS! beendet. Sie meinte, sie mag mich sehr und würde gerne wieder etwas mit mir unternehmen, aber nicht mehr. Zu den Küssen meinte sie, die seien ja nur freundschaftlich gewesen. Für mich waren sie das nicht nur und es hat mich daher schwer getroffen, vor allem die Art und Weise der Info per SMS. Das habe ich ihr auch mitgeteilt, worauf sie nur meinte, die Menschen sind nun mal verschieden.
Wie Menschen und insbesondere eine Frau so mit anderen Menschen umgehen kann, wird für mich wohl immer völlig unverständlich bleiben.
LG
Harry
@***ry
Warum sollen Frauen anders sein? Ich glaube das ist nicht geschlechtsabhängig. Ich wäre manchmal froh könnte ich auch so sein, so knallhart ohne Rücksicht auf irgendjemand zu nehmen. Aber ich bin ein absoluter Gefühlsmensch - leider - und da ist die Verletzungsgefahr eben groß. Andererseits denke ich, ich bin so wie ich bin in Ordnung (natürlich hat jeder Mensch seine Fehler - auch ich).
Jedenfalls bin ich jetzt mal wieder soweit, dass ich jeden Menschen abblocke aus Angst wieder verletzt zu werden und mein Vertrauen auf ein Mindestmaß geschrumpft ist.

teartrops
@***er

Wenn ich Herpes habe bezahle ich dir sogar das Taxi zu mir!

Dir ist schon klar, dass das ohnehin fast jeder in sich trägt, oder? Es bricht zwar bei den meisten nicht aus, aber haben tut mans auch so... Das nur mal so als Einwurf...

Ansonsten... ich küsse meinen Freund auf den Mund und sonst nur noch meinen besten Freund. Das allerdings nur dann, wenn ich keinen Partner habe. Meine Eltern küsse ich (seit ein paar Jahren) nur noch auf die Wange, Freunde werden ebenfalls höchstens mit einem Wangenküsschen begrüßt...

Wenn mein Freund eine andere Frau richtig auf den Mund küssen würde.... *fiesgrins*
??
Kann man Freundinnen und Bekannte nicht anders begrüßen um seine Freundschaft und Sympathie zur Geltung zu bringen?

sicher KANN man.

manche menschen -die allerdings auch unbedingt eher den 'freunden' zuzuordnen sind als 'bekannten'-, küsse ich aber nun mal gerne. zur begrüßung, zum abschied. und selbstverständlich nur, wenn auch sie selbst das schätzen.

ob ich einen lieben freund/eine liebe freundin nun auf die mundWINKEL oder knapp daneben, sprich auf die lippen küsse, macht bei mir keinen unterschied.

und eine (trockene) mundberührung hat nun doch auch nichts mit der leidenschaft zu tun, mit der ich einen mann/lover küsse.

oder wie jetzt...?

gruß,
pauline
@*******hen
Eigentlich nicht, gebe ich dir recht, aber hast du alles gelesen was ich dazu schrieb? Wäre mal gespannt was du sagt, wenn dein Partner eine fremde oder Freundin auf den Mund küsst und dir dann erzählt was er mit diesen Frauen machen will (und mein Freund hat es schlußendlich auch getan. Erzähl mir nicht dass du darüber stehen würdest bzw. dass es dir rein gar nichts ausmachen würde.
---> teartrops
sicher.
wenn dein freund einen kuss auf den mund jedoch nicht als lediglich herzliche sympathiekundgebung, sondern als eintrittskarte für weitere spielchen sieht, dann stimmt seine intention da irgendwie nicht ... *zwinker*

gruß,
pauline
@*******hen
Du sagst es, da stimmte gewaltig was nicht.
********s_be Paar
18.751 Beiträge
ein Kuss auf dem Mund!
Für mich ist ein Kuss auf den Mund auch mit Gefühlen verbunden und wenn der Partner dies macht,ohne mein Wissen, dann ist dies ein Vertrauen missbrauch,auch bei Personen die der Partner nicht mag. Ich persönlich würde dieses nicht ohne Wissen meines Partners tun oder in Abwesenheit von ihm.

LG
skylovers (w) *hotlady2*
****kyg Mann
213 Beiträge
begrüßung mit bruderkuß
was für ein bild!!!
borbatschow und honecker zum 40. jahrestag der DDR

es hat was homoerotisches... *lol*


Foto gelöscht. Bitte die Forenregeln beachten. LG Mod spielluder
Ein Kuss auf den Mund....
hat was mit Gefühlen und Zuneigung zu tun,ist also was sehr intimes für mich. *kuss*
****al Mann
526 Beiträge
Kuss auf dem Mund
in meinem engsten Freundeskreis wird sich zwischen Frauen und Männern, bei Begrüßungen auf den Mund geküßt, weil man sich eben mag und sympatisch ist. Da ist niemand eifersüchtig oder so, warum auch?
Unterschiedlich
Ein flüchtiger Kuss auf den Mund muss noch nicht viel zu bedeuten haben. Manche sind ja auch einfach so erzogen worden, dass das unter guten Freunden dazugehört.

Ich jedoch mache das unter Freunden nicht. Da muss eine lange Umarmung reichen.

Ein längerer Kuss auf den Mund ist allerdings noch etwas gaaanz anderes. Das habe ich nur bei jenen Frauen gemacht die ich liebe oder bei denen kräftig was funkt. Kann mir etwas anderes auch gar nicht vorstellen.

Kurzum gesagt: Würde meine Freundin (wenn ich denn eine hätte *zwinker* ) das mit einem anderen Mann machen - es wäre für mich bereits Fremdgehen. Dass das "och, war doch nur so" gewesen sein könnte, würde ich ihr nie im Leben abnehmen.

Küsse - vor allem Zungenküsse - gehen m.E. ohne größere Gefühle gar nicht.
*******_nw Mann
477 Beiträge
Warum überhaupt küssen? Man könnte es doch auch komplett lassen...
Du meinst "fremdküssen"? Sicher, kann man. Guter Einwurf *g*
Wozu wen anders küssen, wenn es mit der eigenen Partnerin eh am Schönsten ist? *zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
haha...sehr gut..
das fremdküssen weglassen....

wär doch mal ne maßnahme für alle fremdgeher .... *zwinker*
na, wo kein Fremdkuss, dann auch kein Fremdbett. Und fremdkuscheln, iiieehhhh .... diese Schmutzfinken, echt ma.

hihi, manchmal bringt es Spaß zu wissen, dass man als Single nicht zwischen "fremd" und "nicht fremd" unterscheiden braucht *lol*
(wobei ich das Bekanntküssen innerhalb einer Beziehung dann aber doch von allen Kusssorten die Schönste finde *zwinker* )
Kuss auf den Mund
zur Begrüßung nur bei Leuten die ich mir sehr viel bedeuten. Ansonsten reicht ein Bussi auf die Wange oder eine herzliche Umarmung.
Heikel
Jeder Kuss auf meine Lippen stellt für mich etwas Besonderes dar und leitet definitiv bei mir den Anfang einer lustvollen Phase ein. Für mich ist der Kuss auf die Lippen das deutlichste Signal für die schönste Sache der Welt.
Ich habe weder meine Söhne, noch Freunde (männlich wie weiblich) je auf ihre Lippen geküsst. Und ich küsse kein menschliches Wesen ohne dessen eindeutiges Einverständnis. Hier habe ich alle nonverbalen Signale längst begriffen und trotzdem frage ich zur Sicherheit noch einmal per Wort und bitte um den ersten Kuss.
Es klingt vielleicht merkwürdig, doch die Lippen eines Menschen sind mir " heilig ". Genauso wie seine Augen.
Jeder, der es mehr oder minder flüchtig oder gar mit kühnem Mute probierte, meine Lippen mit den seinen zu vereinen, ohne dass wir über eine mögliche körperliche Annäherung gesprochen haben, hat bisher eine reaktionsschnelle Abwendung meinerseits erfahren.
Meine Seele ist wachsam und schaut sich jeden genau an, der da vor ihren Toren steht...
Also is nich..auch nicht " Sorry, geschah unbewusst "..besteht bei mir nicht.

*bitteschoen*

Seelentanz
**********es_nw Frau
1.774 Beiträge
@Seelentanz
Ich kann mich Deinem Text nur anschliessen!!
Ein Kuss auf den Mund,egal ob flüchtig oder inniger gibt man nicht jedem.



Liebe Grüsse,Cher
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.