Ich finde
innerhalb einer Beziehung gehören Küsse auf den Mund IN die beziehung.
Meine Kinder sind 19 und 23 und ich werde den Teufel tun, sie auf den Mund zu küssen!
Ich schreibe nur für mich: Küssen ist eine intime, innige Geste, die wie bereits beschrieben, Zuneigung, Vertrautheit und Verbundenheit ausdrückt.
Küsst ein Partner einen anderen ausser dem eigenen auf den Mund, ganz Besonders in Abwesenheit des eigenen Partners, wäre für mich die Beziehung ernsthaft in Gefahr.
Kleines Beispiel. In meiner Letzten Beziehung bekamen wir Besuch von einem uns beiden Bekannten, der "mal so" vorbei kommen wollte. Ich weiß, dass er vor mir bereits eine Kurzbeziehung zu meiner Frau hatte und immer noch scharf auf sie war.
Was soll ich sagen: Sie begrüßte ihn mit einem Kuss auf den Mund! DAS geht nicht. Danach im Wohnzimmer schmiegte sie sich an ihn und ich saß allein auf der Couch. Hallo? Ich halte dieses Benehmen nicht nur für schräg, sondern für vollkommen daneben.
Darauf angesprochen sagte sie, es bedeutet doch gar nichts. IHR nicht, aber für den Typ war es eine eventuelle Eintrittskarte und für mich düpierend, um das mal ganz sanft auszudrücken.
Manche Menschen sollte sich über die Konseuenzen ihres Handelns vorher Gedanken machen
Fire