Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zum Thema
Der Kuss
Der perfekte Kuss zur richtigen Zeit... die meisten Kuesse werden…
zum Thema
Besuch auf der Erotikmesse
Nach Wochen der Schufterei haben wir es endlich geschafft uns ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

Normativität und Kontext
macht auch vor Küssen keinen Halt.
Ich las hier den Satz: Ein Kuss bedeutet, was Du ihn bedeuten lässt. Diese Einstellung teile ich. Es macht keinen Sinn den Kuss an sich aus seiner jeweiligen Situation heraus bewerten zu wollen. Ich kenne aus meinem Leben und Alltag so viele verschiedene Küsse auf den Mund - von ritualisiert bis erotisiert - ein Kuss symbolisiert meine Beziehung zur geküssten Person. Höchst abstrakt - aber wer nach Bedeutung fragt, der fragt nach einer Abstraktion und nach einer Beziehung - jetzt mal frei nach Saussure improvisiert...strukturalistisch quasi...
**S Frau
1.409 Beiträge
ein kuss auf den mund bedeutet erst mal gar nichts (mich hat sogar schon mal mein blöder hund auf den mund geküsst *wuerg* aber wenigstens nicht mit zunge). was ein kuss auf den mund bedeutet, hängt davon ab, wie man sich beim kuss auf den mund fühlt, aber im zweifelsfall kann man ähnliche gefühle auch ohne kuss auf den mund haben.
@Jpk6163
Sympathie die Voraussetzung für alles

--------------------------------------------------------------------------------

...wenn mir ein Mann nicht sympathisch ist, dann geht schon mal gar nix. Dann wird nicht *kuss2* dann gibt's aber auch kein Sex.
Mich an den intimsten Stellen von jemanden berühren zu lassen, der nicht auf meiner Wellenlänge liegt klares *nono* *nein*

unterschreibe ich so

*top*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ein Kuß ist ein Test, ein Anfang, eine Beweis, eine Geste - je nach Situation.

Viele sagen, sie schlafen mit jemandem, küssen ihn aber nicht.

Bei mir ist es anders herum. Wen ich nicht küssen möchte, den möchte ich garantiert auch nicht fühlen.

Aber wenn der Kuß funkt, sich vertieft, merkwürdige kleine Geräusche in meiner Kehle aufsteigen.... dann fühlt sich das Hirn genötigt, sich artig in den Hintergrund zurück zu ziehen und der Körper übernimmt die Kontrolle (oder eben das Fehlen derselben).
Zur Begrüssung einen Kuss auf den Mund? Das gibt es nur für gaanz enge Freundinnen...
Obwohl ich sie lieber mal ganz doll in den Arm nehme.
einen kuss auf den mund
regelmäßig, kriegen von mir nur wenige menschen
das wären zB:

mein so(h)nnenschein*love*, meine schwester und
meine laangjährige freundin (ABF seit 14 jahren*liebhab*)

weil diese drei Menschen meine Familie sind und ich sie ganz doll liebe

ansonsten steh ich überhaupt nicht drauf von anderen "freunden" geküsst zu werden, da gibts eigentlich nicht mal nen bussi

und was männer angeht, da nur wenn ein erotisches (und evtl mehr)interesse meinerseits besteht

manchmal auch als test, wenn ich mir nicht ganz soo sicher bin
...was empfinde ich dabei?... wie reagiert mein gegenüber?.......

und wenn dabei sich in mir nix rührt, ist es ein ganz deutliches zeichen
dann geht gar nix*nein*
hmm, *gruebel* mal gleich antesten *bussi*
@ er707
na bei der entfernung, bleibts wohl bei einem virtuellen kuss

*kuss*

lg
mal gucken was sich machen läßt. Ich müßte vorab nur noch etwas erfinden, wie beispielsweise eine Eisenbahn, oder ein Flugzeug. Hmm, ein Auto oder Bus? *gruebel*

Ob so einen Quatsch mal jemand brauchen könnte *gruebel*

*nene*
solche Erfindungen sind Schnappsideen *kopfklatsch*

Tja Hasi,
es wird zu überleben sein. *ja*
hmm, mal gleich antesten
war ja auch auf das GLEICH bezogen
*lol*
schnucki
wünsch dir noch ne
gute nacht
****J_S Paar
69 Beiträge
Ein kuss auf den Mund ist mir auch zu intim,wenn alle singel sind ist das kein ding un man ist sau gut miteinander aber nit wenn man einen partner hat!!!!
Wange jooooa habe ich nix ein zuwenden solange es nicht die ex ist!!!!
Oder jemanden den ich als Gefahr sehen könnte,obwohl mein freund mich überalles liebt!!!!!
Ich finde küssen geil und es gehört einfach dazu zum sex zum partner
*********nchen Frau
908 Beiträge
Wie viele andere hier auch
sehe ich einen Kuss auf den Mund auch als etwas Besonderes an. Er spiegelt für mich ziemliche Vertrautheit, aber auch eine ziemlich besondere, d.h. auch sexuelle, Anziehung wider.
Ich hatte z.B. auch, seit ich der Grundschule entwachsen bin, nicht mehr das Bedürfnis meine Eltern oder auch meine Schwester auf den Mund zu küssen. So gar nicht. Obwohl die Vertrautheit da war.

Es ist halt schon ein besonderer Moment, ein besonderes Flair, das einen umgibt.
Ein Kuss auf den Mund ist etwas Intimes und Vertrautes, und kommt nur für den Menschen in Frage mit dem ich auch intensieven und innigen Körperkontakt haben möchte.

Zur Begrüssung geht das garnicht, da ist maximal ein Küsschen auf die Wange das höchste des Zulässigen.

Wenn ich meine Zuneigung zu jemanden ausdrücken möchte nehme ich den jenigen liebevoll in den Arm und kann der Person, egal ob Frau oder Mann, dabei etwas ins Ohr flüstern.
Das hat aber nix mit sexueller Anziehung oder Anmache zu tun, sondern ist nur ein Ausdruck von Wertschätzung die ich für diesen Menschen empfinde.
@bikeboarder
Ein Kuss auf den Mund ist etwas Intimes und Vertrautes, und kommt nur für den Menschen in Frage mit dem ich auch intensieven und innigen Körperkontakt haben möchte.

Zur Begrüssung geht das garnicht, da ist maximal ein Küsschen auf die Wange das höchste des Zulässigen.

Wenn ich meine Zuneigung zu jemanden ausdrücken möchte nehme ich den jenigen liebevoll in den Arm und kann der Person, egal ob Frau oder Mann, dabei etwas ins Ohr flüstern.
Das hat aber nix mit sexueller Anziehung oder Anmache zu tun, sondern ist nur ein Ausdruck von Wertschätzung die ich für diesen Menschen empfinde.

100%ige Zustimmung von uns! *ja*
ich sehe meine freundinnen leider sehr sehr selten, da sie in ganz deutschland verstreut wohnen.
ich habe kein problem damit, eine freundin auf den mund zu küssen, sie zu umarmen, mit ihr in einem bett zu schlafen. warum auch? wir sind so vertraut miteinander, teilen herzschmerz, freude und leid und wir mögen uns einfach - als freundinnen. nicht mehr und auch nicht weniger.

aber ich kenne auch mädels, wo das ein absolutes no go ist, die ihre nase rümpfen. jedem das was ihm gefällt.
Für mich beudeutet ein Kuss auf den Mund auch Zuneigung.
Freunde begrüße ich mit einer Umarmung und Küsschen auf die Wange.
Aber auf den Mund küssen hat schon etwas besonderes...und das ist nichts wo ich einfach mal so zulasse.
Küsse sind für mich etwas sehr intimes....
*********_2010 Frau
33 Beiträge
Es gibt genau zwei Personen bei denen ich kein Problem mit einem Kuss auf den Mund hätte bzw. habe, das sind meine beste Freundin und mein Partner. Ansonsten finde ich auch, dass man sich anders begrüßen, oder seine Freundschaft, etc. anders zeigen kann. Ein Kuss auf den Mund sollte den wichtigsten und am meisten geliebten Personen vorbehalten sein, finde ich.
*******del Mann
54 Beiträge
Man verzeihe mir, dass ich mir nicht die 17 Seiten durchgelesen habe...

Küsse auf den Mund? Ich bekomme jedes Mal Brechreiz, wenn ich sehe, wie Eltern und ihre Kinder sich auf den Mund küssen. Die elterliche Zuneigung kann man durchaus auch mit Küssen an anderen Stellen kundtun. Vielleicht ticke ich da aber nur anders, weil meine Mom mir NICHT (danke!!!) auf den Mund geküsst hat.

Meine traumatischste Erfahrung war, als ich "in jungen Jahren" mit nem Kumpel um 7-8 morgens nach einer durchgetanzten Nacht zu ihm nach Hause gekommen bin... sein Vater war schon auf und die beiden begrüßten sich mit einem Kuß auf den Mund. Das hatte eine durchaus homoerotische Komponente - ich schaute zu schnell weg, um zu prüfen, ob Zunge dabei war *zwinker*

Auch die in der Schulzeit zur Begrüßung der zahlreichen "Freundinnen" (Mitschülerinnen) bei uns üblichen Küsschen auf den Mund finde ich rückblickend etwas zuviel des Guten... aber hey, ich hab in der Schule den ganzen Tag entweder geknutscht oder Mädels beim Knutschen zusehen können, beschweren werde ich mich nicht.

Um das aus der "ich habe meinen Partner beim Küssen mit jemand anderem gesehen" - Perspektive zu sehen: Küsschen links rechts fällt mir gar nicht auf, wenn ich meine Partnerin beim Küssen auf den Mund mit nem anderen Kerl erwischen würde, als ich bei einer Ehemaligen davon hörte, oder würde man mir das zutragen: Das überschreitet mir eine Grenze. Das ist mein Territorium.

Fazit: Küsse auf den Mund, finde ich, sind schon etwas, mit denen man eine wahre Zuneigung zeigt, und die eine Vertrautheit voraussetzen bzw. implizieren.

Ich wähle sorgsam aus, wen ich auf den Mund küsse.
****aa Frau
53 Beiträge
Ein Kuss kann für mich alles oder auch nichts sein.
Es gibt einige ausgewählte Freunde, die von mir einen Schmatzer auf den Mund gedrückt bekommen, zur Begrüßung.
Diese sind für mich aber absolut bedeutungslos, klar!

Einen Kuss, so wie in mein Partner bekommt...mit gaaanz ganz viel Liebe ;)...bekommt dann auch eben nur mein Partner.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

....dass man es geschafft hat, an den Nasen vorbei zu kommen. *grins*

Nun, ein Kuß stellt den Anfang dar, klärt die Chemie und bei gegenseitigem Einverständnis führt er zum nächsten Kuss, zum heißeren Kuß, zum hungrigen Kuß.

Wenn mich einer auf die Wange küsst, nenn ich ihn Onkel, trink meinen Kaffee aus und gehe heim. Alleine.

Ein Kuß ist für mich intim, ja, das auf jeden Fall. Aber nicht intimer als andere Dinge, die zur Intimität gehören und führen.

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die sagen: ok, f..k mich, aber küssen tu ich dich nicht. Wenn ich nicht küssen möchten, den will ich ganz gewiss auch nicht anders fühlen - im Umkehrschluss: Lust ohne Kuß geht auch nicht.
*******2007 Paar
56 Beiträge
wange ok mehr nicht
auf die wange ok aber alles andere sollte man nur seinem partner geben ! Ich wwürde denken das sich da etwas anbahnt
*********2010 Paar
181 Beiträge
Ein Kuss bedeutet das, was der Gebende und der Empfangende hinein interpretieren ...... Freundschaft, Freude, Liebe, Leidenschaft .....
Ich denke mal, das man dies jedem selbst überlassen sollte und das es keine Faustformel zur Berechnung der Bedeutung gibt.
******n63 Paar
7 Beiträge
Hallo Inergen,

kann leider personlich nicht antworten weil ich kein
Premiummitglied bin. Würde mich aber über ein Joyfreundschaftsangebot freuen, damit man sich persönlich schreiben kann.
Hey alter Mann, ...
... dann lass dich doch prüfen: Freiwillige Echtheitsprüfung , sodass ich mich nicht länger fremd*schaem*en muss. *gg*
ich glaube, wenn eine Frau einen Mann küßt bedeutet es: Los, fick mich, und mach sofort eine CD der 2 Live Crew an!

Was sonst *gruebel* *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.