Man verzeihe mir, dass ich mir nicht die 17 Seiten durchgelesen habe...
Küsse auf den Mund? Ich bekomme jedes Mal Brechreiz, wenn ich sehe, wie Eltern und ihre Kinder sich auf den Mund küssen. Die elterliche Zuneigung kann man durchaus auch mit Küssen an anderen Stellen kundtun. Vielleicht ticke ich da aber nur anders, weil meine Mom mir NICHT (danke!!!) auf den Mund geküsst hat.
Meine traumatischste Erfahrung war, als ich "in jungen Jahren" mit nem Kumpel um 7-8 morgens nach einer durchgetanzten Nacht zu ihm nach Hause gekommen bin... sein Vater war schon auf und die beiden begrüßten sich mit einem Kuß auf den Mund. Das hatte eine durchaus homoerotische Komponente - ich schaute zu schnell weg, um zu prüfen, ob Zunge dabei war
Auch die in der Schulzeit zur Begrüßung der zahlreichen "Freundinnen" (Mitschülerinnen) bei uns üblichen Küsschen auf den Mund finde ich rückblickend etwas zuviel des Guten... aber hey, ich hab in der Schule den ganzen Tag entweder geknutscht oder Mädels beim Knutschen zusehen können, beschweren werde ich mich nicht.
Um das aus der "ich habe meinen Partner beim Küssen mit jemand anderem gesehen" - Perspektive zu sehen: Küsschen links rechts fällt mir gar nicht auf, wenn ich meine Partnerin beim Küssen auf den Mund mit nem anderen Kerl erwischen würde, als ich bei einer Ehemaligen davon hörte, oder würde man mir das zutragen: Das überschreitet mir eine Grenze. Das ist mein Territorium.
Fazit: Küsse auf den Mund, finde ich, sind schon etwas, mit denen man eine wahre Zuneigung zeigt, und die eine Vertrautheit voraussetzen bzw. implizieren.
Ich wähle sorgsam aus, wen ich auf den Mund küsse.