Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Sommerabend4
Ich liebe diese unendlichen Abende und genieße diese gerne mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

@ Maya
natürlich entsteht uns dadurch kein Nachteil und denen auch kein Vorteil. Aber man sollte andere Kulturkreise einfach dulden und sich ein wenig damit auskennen.
Wir deutsche, und das ist Tatsache, neigen oft dazu unser Land als höchstes zu stilisieren und vergessen das es andere Völker gibt, bei denen auch alles läuft und meist sogar wirklich gelassener und fast schon besser.

lieben Gruß newexperience
@*******nger
ich danke dir und natürlich allen anderen zu ihren Beiträgen.
Nun sag ich euch noch was: Am Anfang unserer Freundschaft hat er sogar seine Ex mit Kuss auf den Mund (kurzer Kuss) begrüßt. Er hat es sein lassen, weil sie es nicht wollte, da er eine neue Freundin hat. Noch irgendwelche Fragen?
Ich möchte da nicht mit unter eine Decke gezogen werden...
Sehe mich in dieser Hinsicht nicht als typische "wir deutsche".
Im Urlaub habe ich schonmal mitbekommen (man glaub es kaum), dass andere Kulturen anders und auf andere Weisen lockerer sind.
Das finde ich auch gut und verurteile es in keinster Weise....

Aber ich als Deutsche, habe es mal probiert und muss jetzt nicht jeden auf den Mund knutschen, den ich etwas länger kenne. Trotzdem bin ich sicherlich locker und aufgeschlossener als manch andere in Deutschland... Ist vielleicht auch immer etwas typsache.
**C Mann
12.722 Beiträge
In Italien z.B. Küssen sich sogar, je südlicher man kommt, die Männer kurz auf den Mund.....und die sind ganz bestimmt nicht alle homosexuell.

....ich bin sehr viel in Italien....Ich hoffe, Du hast Deine Erkenntnisse
über den Kuss unter Männern nicht aus Mafia-Kreisen oder aus dem
Film "Der Pate".... *zwinker*

FTC
Wer sich Zeit nimmt beim Küssen...
gibt der Leidenschaft mehr Raum zur Entfaltung. Das ist Lust und totale Anwesenheit. Sex.
Ein flüchtiger Kuß dagegen ist nur etwas mehr als eine bekleidete Umarmung.
Wenn es um einen Kuss auf den Mund geht, kann das noch freundschaftlich sein und muss nicht gleich intim werden.
Erst wenn man die Lippen öffnet und die Zunge mit ins Spiel kommt, wird es leidenschaftlich und erregender.

Trotzdem würde ich mich nicht von jedem einfach nur zur Begrüßung auf den Mund küssen lassen, lieber nur Küsschen auf die Wange.
Ich finde, innigere Begrüßungen gehen nur unter Freunden.

Aber auf so freundschaftliche Küsse wäre ich dann auch bei meinem Freund nicht eifersüchtig, weil ich weiß, dass sie keine tieferen Gefühle auslösen.
Selbst wenn wir mal bei einem Abenteuer andere auch sehr innig küssen, ist es dennoch nie mit unseren Küssen in der Partnerschaft vergleichbar. *zwinker*
Ach ja...
Mein Freund meint, dass mich ein Kuss auf den Mund einer anderen Frau nicht verletzen muß

Woher will der Herr das denn wissen?
Ich finde so eine Äußerung selbstgefällig und unverschämt.
Es reicht schon, wenn so ein Kuss verletzten KANN. Darum sollte er damit aufhören.
@***ch
Ich denke, der Freund hat sich nur falsch ausgedrückt.
Wenn er gesagt hätte: "das muss dich eigentlich nicht verletzen, weil es nicht mit innigen Gefühlen verbunden ist und auch für mich nicht so viel bedeutet", würde es schon ganz anders aussehen.
Wichtig ist, dass man sich darüber austauscht, welche Gefühle das Verhalten des anderen auslösen und wie der andere dabei fühlt.
@Newexperience
Die meisten Länder haben dieses "Kuss Ritual" -->

nicht die sind "komisch" weil sie es tuen, sondern wir, weil wir so ziemlich alleine auf der Welt sind, die es nicht tuen !!!

...also ich sehe das auch nicht so!!

Ich finde das nicht komisch wenn andere sich küssen... allerdings mag ich es einfach nicht. Mit prüde sein hat das auch nicht wirklich was zu tun.
Ich bin sehr offen und kommunikativ...schon allein durch meine Arbeit.... aber deshalb wahre ich die "körperliche" Distanz.
Wenn jemand meinen "intimen" Bereich eindringt... und das tut er mit einer Umarmung, einem Kuss etc. dann muss ich diesen Menschen näher kennen... alles andere wäre mir unangenehm!... und es würde dem Menschen ein falsches Verhältniss zueinander vermitteln.
Wir deutsche, und das ist Tatsache, neigen oft dazu unser Land als höchstes zu stilisieren und vergessen das es andere Völker gibt, bei denen auch alles läuft und meist sogar wirklich gelassener und fast schon besser.
...und was hat das jetzt mit dem Küssen an sich zu tun???
Heißt das Vielküsser sind gelassener und ausgeglichener?? *zwinker*

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
**********ngel1 Frau
460 Beiträge
also ich finde auch das küsse etwas sehr besonderes sind..
aber wir in unserem freundeskreis, nur die mädels, geben sich eigentlich fast alle ne kussi auf den mund, um uns hallo und tschüß zusagen. aber net bei den männern, da halt nur auf den wangen!!
Küsse auf den Mund...
.... sind nur meinen Partnern vorbehalten, da sie für mich etwas Intimes darstellen.

Selbst meine Kinder habe ich nur als sie klein waren direkt auf den Mund geküsst - heute ist es "nur noch" die Wange.

Gute Freunde begrüße und verabschiede ich mit einem "Luftkuss" an der rechten und der linken Wange vorbeigehaucht...


Wenn mein Mann/Freund also eine andere Frau per Kuss auf den Mund begrüßen würde, würde ich ihm die "Freundschaft" nicht abnehmen sondern klipp und klar auf die Wahrheit bestehen.


LG

smooth
@*********ntle
Ich unterstelle ihm ja nichts was über eine normale Freundschaft hinausgehen würde, es ist nur so, dass mich diese Küsserei nachhaltig verletzt. Ja muß zugeben, manchmal lässt er es ja schon mal bleiben, aber beim nächsten mal ist es wieder vergessen. *umpf*
Schon Platon sagte, daß ein Kuss der Austausch der Seelen sei.

Darum küsse ich auch nur die auf den Mund...die mir sehr wichtig und sehr nah sind.*kuss*

Meine Freunde bekommen Bussis auf die Wange...und eine Umarmung.

*knutsch*

A.
@ winz_mara
Ich glaube dir gerne dass es dich verletzt, ich sage ja auch nicht dass du ihm etwas unterstellst, aber wenn er weiß wie du zu dieser Art von Kuss stehst und er es hin und wieder "vergißt", dann hat es in meinen Augen schon etwas mit Gleichgültigkeit zu tun. *sorry*

smooth
@*********ntle
Da kann ich dir nur zustimmen.
Habe eben erst dieses nette Thema gelesen und melde mich ( winz ) auch einfach mal dazu. Küsse sind etwas sehr intimes, richtig. Bei den so ewig diskutiereten Küssen meinerseits handelt es sich, wie schon einige Vorredner sschrieben um sehr gute Bekannte. Bei diesen Bekannten zeige ich damit natürlich eine sehr enge Verbundenheit, wogemerk, es handelt sich um kurze Küsse auf den Mund ohne öffnen der Lippen.

Ich glaube wenn einem eine Person wichtig erscheint sollte dies doch machbar sein, ohne irgend einen sexuellen Hintergrund.

Lg winz
@Newexperience
Ich weiß ja nicht ..ich lebe in Deutschland und soo spießig finde ich es nicht wenn ich zur Begrüßung nicht jedem ein Bussi gebe, mir ist das ganz einfach zu intim. Wenn die es in anderen Ländern anders machen gut sind eben anders. Nur weil die es machen heißt es noch lange nicht das ich es auch machen soll, nur weil Ital..span..oder wer sonst noch das machen. *g*
schwieriges thema
dass du da vorgibst.....

für mich ist ein kuss auf den mund auch etwas sehr intimes und lediglich meinem mann, unserer tochter und engsten familienmitgliedern vorbehalten.
wobei das für mich trotzdem gefühlsmäßig zwei verschiedene dinge sind.

ich denke auch wie der ein- oder andere vorredner, dass es viel damit zu tun hat. wobei man nicht nur die gefühle deines partners, sondern auch deine eigenen beachten sollte. wenn du grundsätzlich kein eifersüchtiger mensch bist, denke ich dass dein gefühl schon einen wahren hintergrund hat.

wobei ich nicht weiß ob dein partner dass grundsätzlich tut (zur begrüßung aller frauen die er kennt (feunde) oder nur bei bestimmten. oder auch bei bekannten die auch nur solche sind (selten gesehene)

in wieweit hast du denn mit ihm schon darüber gesprochen, und was für erklärungen gibt er dir dann? - außer dass das nichts zu bedeuten hat-

und sind das leute die er schon vor dir kannte (sehr gute freunde), bzw. war das üblich in seinem freundeskreis...

das sind alles komponenten die es meiner meinung nach hier zu beachten gilt.

lg suessepaar2 (w)
*****a89 Frau
539 Beiträge
also ich küsse ziemlich viele leute zur begrüßung auf den mund und darunter gibt es auch leute die ich überhaupt nicht leiden kann... wobei es bei uns ziemlich normal ist das sich die mädels in unserem freundeskreis auf den mund küssen...
hat sich so eingebürgert bei uns
@********aar2
ich danke dir für deine Ausführungen. Nein mein Freund macht das nicht nur bei ihm lang bekannten Frauen. Es geht auch nicht darum, wieviele Frauen er auf den Mund küsst, sondern dass jede einzelne, bei der er das macht zuviel ist. Ich versucht dafür Verständnis aufzubringen, geht aber nicht (hängt vielleicht auch damit zusammen dass ich bei ihm für sehr viele Dinge Verständnis aufbringen muß). Mehrere Gespräche haben bisher auch nichts gebracht, er macht es gern und basta, wohlwissend dass es mich verletzt. Naja wir haben gestern abend erneut über dieses Thema geredet, vielleicht bringt es ja was, dass ich das Tmir hema hier reingestellt habe und er sieht, dass nicht nur ich so reagiere.
Geht ja gar nicht
Ich habe südländische Eltern und bei uns ist es Sitte sich bei der Begrüßung einen Bussi auf die Wange zu geben. Ich finde das auch ganz ok.
Aber das was Du schreibst geht ja gar nicht. Wo kämen wir den dahin wenn mein Partner jeder Frau zur Begrüßung einen Kuss auf dem Mund gäbe, da würde ich Ihn aber schappen und Ihm erstmal etwas erzählen.
Denn ein Kuss auf dem Mund ist etwas intimes und ich glaube, das er nur darauf wartet, das einer der Freundinen Ihm Ihre Zunge in seinem Mund steckt.
Du solltest Ihm klipp und klar sagen das das aufzuhören hat.
[b]beobachten[/b] *rotwerd*
ich kanns mir nicht verkneifen
also - ohne gross gelesen zu haben, hier meine Meinung:

Ein Kuss ist in der Tat etwas besonderes. ABER: es ist doch in MEINEM Ermessen, was ich mir bei welchem Kuss "denke"...

Ich selbst küsse Mutter auf die Wangen, meinen Mann natürlich intensiv, und nur sehr gute Bekannte auch mal auf den Mund - wenn grad Geburtstag ist und sie es auch mögen...in den Mund küssen tu ich nur "Sexualpartner"...aber auch da machen schon viele den gewissen Unterschied...

Ich küsse beim Liebesspiel gerne "in" den Mund, weil es einfach erregende Gefühle auslöst, das hat aber nix mit der Liebe zu meinem Mann zu tun...wenn ich allerdings merke, dass sich das Gegenüber dabei in mich verliebt, lass ich das sofort wieder...

Ich finde, manche übertreibens mit der "Besonderheit eines Kusses"...das ist MEINE Meinung.
Danke
Danke Smarty,

für deinen Kommentar, so sehe ich das eben auch. Aber um einmal etwas klar zustellen, ich küsse nicht jede Frau auf den Mund, es sind ausser meiner Freundin genau 2 Frauen. Eine Frau kenne ich seit ungefähr 30 Jahren, die andere ist eine sehr gute Freundin von Mara und ich denke auch von mir, wir haben sie zwar erst vor ungefähr einem Jahr kennengelernt (hier im JC), aber wie gesagt eine sehr gute Freundin. Wohlgemerkt ich küsse auf den Mund und nicht in den Mund, wie eine Vorrednerin sagte, Kuß auf den Mund unter 1 Sekunde.

Lg Winz *nixweiss*
Ich küsse nur einen Mann auf den Mund : meinen Partner! Wie ich schon sagte, ein Kuss auf dem Mund und sei es auch ein noch so kurzer, ist für mich nicht akzeptabel, wenn es Partner/Partnerin nicht möchte, überhaupt wenn man schon mehrmals ausführlich darüber gesprochen hat und die Gründe angeführt hat. Die Wünsche seines Partners einfach zu egalisieren, schadet auf Dauer jeder Beziehung. Wo bleibt da noch Raum für Vertrauen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.