Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Der Kuss
Der perfekte Kuss zur richtigen Zeit... die meisten Kuesse werden…
zum Thema
Sommerabend4
Ich liebe diese unendlichen Abende und genieße diese gerne mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

ein Kuss auf den Mund..
bekommt nur der, der Mein Herz erobert hat *g*

Wenn die Liebe schwindet schwinden auch die Küsse auf den Mund...
na da tut sich ja einiges
...hoffe es schadet eurer beziehung nicht wenn wir dieses thema hier so breit diskutieren.

ich kann euch beide verstehen, mein mann kommt aus einer familie in der es garnicht üblich ist sich zur begrüßung ein bussi (egal ob wange oder mund) zu geben. höchstens beim geburtstag gibts das....dann nur wange natürlich.auch in seinem freundeskreis war das nie üblich.

bei mir sieht das völlig anders aus, es war sowohl in meinem freundeskreis (wohlgemerkt fast nur leute die ich seit kindheitstagen kenne) als auch in der familie üblich.

könnt euch ja vorstellen wir schwierig diese situation ist. haben auch etliche gespräche hinter uns.....

ich für meinen teil bin einen kompromiss eingegangen, gut über familie mussten wir nicht viel diskutieren das ist etwas gegebenes das ich auch für ihn nicht ändere, aber bei freunden habe ich mich sehr wohl eingeschränkt und es ist jetzt wirklich nur den allerbesten vorbehalten (trauzeuge, cousins)

aber da lass ich mir auch nicht mehr dreinreden, es wäre für mich einfach nicht okay, müsst ja auch mal denken wie die sich fühlen müssen dann....jahrelang kennen wir uns und dann kommt da ein mann der das (jetzt sehr hartausgedrückt) verbietet - na wie krank wäre das denn erst.

aber es ist hald schwierig wenn er das einfach nicht so kennt und da sollte man schon schauen dass man eine lösung findet.(indem fall bist es du)

bei euch ist es hald noch schwieriger, da es sich nur um 2 frauen handelt.

wobei ich bei der langejährigen freudin (wo es dich aber warscheinlich mehr stört) nochmal überlegen würde...die situation ist doch ähnich wie meine.

lg (hoffe ihr findet eine lösung) suessepaar2(w)
*****i56 Mann
1.271 Beiträge
Auf den Mund küsse Ich nur wen Ich ganz doll mag
so und nicht anders sollte es sein ,denn es ist schon etwas sehr intimes seine
Körperflüssigkeiten auszutauschen .
Die Chemie entscheidet über mehr oder eben nicht !

LG
@********aar2
Wenn die Diskussion hier unsere Beziehung stört/zerstört steht sie auf wackligen Beinen. Ich wollte doch nur für mich wissen ob ich in dieser Sache überreagiere oder mich im Rahmen des annehmbaren bewege. Eine Beziehung kann nur funktionen wenn beide aufeinander eingehen. Ich habe auch schon in vielen Dingen zurückgesteckt, die für mich wichtig waren. Nur so geht es eben oder?
*******saut Mann
175 Beiträge
bussi bussi
Ich küsse meine Mutter, meine Schwester und meiner Liebe auf den Mund.
Und einer sehr guten Freundin, aus einer früheren Liebesaffaire.

Aber ich hätte auch sonst kein Problem einer guten Freundin auf den Mund zu küssen, aber das ist halt nicht üblich und auch ok so. Da gibts halt das Obligatorische "bussi bussi"
**C Mann
12.722 Beiträge
Aber ich hätte auch sonst kein Problem einer guten Freundin auf den Mund zu küssen, aber das ist halt nicht üblich und auch ok so. Da gibts halt das Obligatorische "bussi bussi"

....dass Du damit kein Problem haben würdest, nehme ich Dir ohne weiteres
ab... *lol* .... aber in diesem Thread geht es ja darum, dass sich die
Partnerin daran stört dass ihr Freund andere Frauen auf den Mund
küsst, bzw. sich deswegen gewisse Fragen stellt.... *zwinker*

FTC
*******saut Mann
175 Beiträge
achso,
ihr Vertrauen reicht nicht einmal bis zum nächsten Mundkuss?

Eifersüchtig?
**C Mann
12.722 Beiträge
ihr Vertrauen reicht nicht einmal bis zum nächsten Mundkuss?

Eifersüchtig?

...wenn ich das richtig verstanden habe, lässt ihr Freund wohl keine
Gelegenheit aus, andere Frauen auf den Mund zu küssen.... *zwinker*
...und da kann ich ein gewisses Misstrauen schon nachvollziehen.... *lol*

FTC
Also ich finde nichts schlimmes daran GUTE Freunde und Freundinnen mit nem kurzen Schmatzer auf den Mund zu begrüßen!
Ist in meinem Freundeskreis eigentlich recht normal!
@*******saut
Das hat absolut nichts mit Vertrauen zu tun, es verletzt ganz einfach meine Gefühle. Ich akzeptiere viel aber das geht mir einfach zu weit. Wie schon gesagt, ich kann Freundschaft und Sympatie auch anders zum Ausdruck bringen als durch Küsse auf den Mund.
@*******tch
In unserem Freundeskreis ist es absolut nicht normal.
ein Kuss ist ein Kuss, ist ein ...?
Ein Kuss kann alles bedeuten und ein Kuss kann wenig bedeuten finde ich. Küsst man den Partner, heisst das "Ich liebe Dich". Küsst man einen Menschen, den man mag, den man sexuell begehrt, heisst das "Ich will Dich". Küsst man einen guten Freund, heisst das "Ich hab Dich lieb". Ich sehe das nicht sooooo eng. Mir kommt es drauf an, was jemand mit dem Kuss sagen will und das ist das entscheidene, ob ich es gut finden würde, oder eben nicht.

Die Franzosen "küssen" sogar Fremde auf die Wange. Sie zeigen damit einfach, dass man willkommen ist und aufgenommen wird, obwohl man sich fremd ist. Das is eigentlich eine schöne Geste, wenn man mal drüber nachdenkt. Und nach einiger Zeit gewöhnt sich auch der "Nicht-Franzose" an diese Geste und kann ihr etwas schönes abgewinnen. Vorallem ist es in keinster Weise mit der bei uns herrschenden "Bussigesellschaft" zu vergleichen!

Ist also eine schwierige Frage, die Du da gestellt hast und sicher scheiden sich daran die Geister. Aber eine wirklich interessante Frage, denn so richtig Gedanken gemacht, hat sich darüber sicher noch keiner und wird es tun *g*

Festzustellen ist nur: Ich liebe Küssen *ggg*

Liebe Grüsse
NaFie
*****ion Paar
6.623 Beiträge
Kuss ... auf den Mund
bei einem flüchtig bekannten .........ich finde dich symphatisch
bei freunden, hallo oder ciao
bei seinem partner (meisst mit zunge ) Ich Liebe und begehre Dich
ansonsten muss man immer auf diejenige person achten , jeder küsst aus einem andren grund mal ist kuss ein zeichen von zuwendung und widerrum bei andren hat ein kuss kaum eine bedeutung ....

ansonsten halte ich es so wie oben beschrieben grüsse dat Luna
Küssen? ja und nein!
Hallo Mara,
hallo Winz,

durch Zufall bin ich hier im Forum auf euren Beitrag gestossen und kann jetzt doch etwas besser verstehen, was in den letzten Tagen passiert ist.

Normal für mich ist ein Begrüssungsküsschen links und rechts auf die Wange für Menschen, die ich mag und auch mehr als einmal gesehen habe.

Wohlbemerkt ich küsse meine Schwester und meine Kinder nicht jedesmal auf die Wangen.

Ein Kuss (Küsschen) auf den Mund ist ausschliesslich meinem Partner vorbehalten und sonst niemand!
Würde mein Partner eine Frau in meiner Gegenwart auf den Mund küssen, würde ich ihn hinterher auch zur Rede stellen und fragen, was das soll!

Es haben auch schon Männer versucht mich beim Abschied auf den Mund zu küssen, wobei ich den Kopf weggedreht habe. So was geht garnicht mit mir.

Ich kann Mara sehr gut verstehen, denn sie ist eine Frau die liebt und ich denke nicht, dass es sich hier um Eifersucht dreht, ganz im Gegenteil. Es geht hier um die Etikette.

Also in diesem Sinne Winz,
verkneife Dir das, wenn Dir an der Beziehung zu Mara was liegt.

LG

Lady
hi,

für mich kommt es auf die art des kusses an. ist es nur ein kleiner schmatzer sag ich sicher nix. aber sollte meine freundin einen anderen kerl sehr innig und leidenschaftlich küsse wäre für mich zumindest der abend gelaufen.
für mich ist ein kuss etwas sehr intimes! damit meine ich wirklich richtige küsse! für mich gibt es nur eine person die ich richtig küsse, mehr nicht! es ist etwas persönliches, sinnliches und erotisches und das gehört nur meiner freundin!
@*********lack
Liebe Lib, endlich meldet sich jemand der uns beide etwas kennt. Bei deinem Betrag sind mir die Tränen gekommen, deine zwei letzten Absätze treffen voll ins Schwarze. ABER..... eben hat er mir versprochen, es nicht mehr zu tun. Ich glaube fast er hat Angst, wenn er dir das nächste mal begegnet *schock* Ist eben doch was anderes, wenn sich eine Bekannte zu Wort meldet. DANKE DIR.

mara
Vielen Dank an alle die sich bisher die Mühe gemacht haben, über mein Problem nachzudenken und ihre Meinung mitgeteilt haben. Es hat mir doch gezeigt, dass ich nicht unbedingt überreagiere. Wie ich schon Lady_in_black mitgeteilt habe, hat winz mir eben versprochen keine andere Frau mehr auf den Mund zu küssen! Das alleine war doch schon die Diskussion wert. Ich danke euch.

mara
winz_mara
Küssen? ja und nein!
nein Mara, Du überreagierst nicht. Nicht in Bezug auf Winz.

Ich habe beim letzten Treffen bemerkt Mara, dass Dir das Bussi links und rechts auf die Wange nicht so geläufig ist.

Macht nichts, ich weiss das nun.

Aber auch ich habe das lernen müssen, es ist nichts dabei, jemanden so zu begrüssen, aber Kuss auf den Mund ist definitiv out!

Liebe Mara, ich kann Dich nur all zu gut verstehen. Auch ich habe ein Päckchen zu tragen, von dem nur wenige wissen, auch Du nicht. Ich weiss aber, was du durch machst.

Wäre nett, wenn wir uns mal auf einen Kaffee treffen könnten. Meine Nummer hast Du ja.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend Euch beiden.
Ihr beide seid echt ein liebes Paar und ich mag Euch beide.

Liebe Grüsse

Lady
*letzteswort*
*****s81 Mann
112 Beiträge
ich küsse auch nur auf den mund, wem ich leidenschaftlich verbunden bin..

gute freundinnen bekommen wenn sie mögen bussis auf die wange oder werden umarmt...ich empfind eine umarmung definitiv "näher", inniger und emotional wärmer als dieses bussi-bussi-gehabe was man vielerorts sieht...das praktizieren ja viele schon beim kennenlernen bzw mit leuten die man nur gaaaaaaaaaanz grob kennt...umarmen tu ich nur menschen die mir mindestens freundschaftlich seeehr viel bedeuten

lg heli
Kuss...
auf den Mund verbinde ich persönlich mit Vertrauen und Gefühl!
Es mag sein das viele einfach wild in der Gegend rumküssen.
Doch für mich gehören da Gefühle dazu und es wird nicht in einer Affaire geküsst!(Meine sichtweise)Wenn ich in einer Beziehung bin ist ein Kuss auf den Mund schon Fremdgehen!Aus meiner sicht vielleicht für viele nicht nachvollziehbar aber mein denken!Jedem sein´s!
*******ster Frau
394 Beiträge
*schock* auf den mund ist absolut tabu in einer nichtoffenen beziehung, meiner meinung nach... ebenso zärtliche küsse auf hals oder ohrläppchen...

sobald es zu zärtlich wird, sehe ich rot *gr2*
@*******ight
So sehe ich das auch. Küsse auf den Mund, egal ob kurz oder lang, sind meiner Meinung nach immer mit Gefühlen verbunden. Dass diese Gefühle eben nicht ablehnend gegenüber der geküssten Person sind, ist wohl auch klar. Für mich nicht nachvollziehbar, wenn jemand sagt, Küsse auf den Mund bedeuten nichts. Na ja, so gehen eben die Ansichten auseinander.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass auf den Mund nur geküsst wird, wenn Gefühle mit ihm Spiel sind.
Eigentlich würde ich auch sagen, dass ich niemals einen Mann küssen könnte, für den ich nichts empfinde.
Vor einem halben Jahr ist mir aber genau so was passiert. In einer Diskothek, ich war nüchtern. Es dauerte nicht lange, ich hab das irgendwann abgebrochen, weil ich nichts gefühlt habe.
Es hat nicht gekribbelt im Bauch, ich konnte es einfach nicht genießen. Es hat noch nicht einmal Spaß gemacht. Im Grunde war es nur eine Trotzreaktion ("Es macht mir nichts aus, dass ich dich nicht kriege...dann nehm ich mir eben einen anderen..")
Nun ja. Es ist ja bekannt, dass Ausnahmen die Regel bestätigen. Küssen ohne verliebt sein oder Liebe ist einfach nichts für mich.

Im Unterschied zu den threaderstellern war ich nicht in einer Beziehung. Das finde ich ganz, ganz übel. Er hat niemand anders auf den Mund zu küssen, als mich.
fremdgehen?
Wenn ich in einer Beziehung bin ist ein Kuss auf den Mund schon Fremdgehen!

Ups! Und ich behaupte immer, ich sei noch nie fremdgegangen...

Normalerweise küsse ich nur meine Kinder und meinen Partner auf den Mund. Und doch habe/hatte ich zwei Freunde, die ich auch auf den Mund küsse/küßte. Natürlich sind damit Gefühle verbunden, die über eine normale Freundschaft hinausgehen - aber fremdgehen würde ich das nicht nennen!
@pesmoutizitas
Genausso sehe ich das, wir küssen uns intim, und küssen auch NUR ganz selektierte Freunde, mit denen wir sehr vertraut zueinander sind, küssen wir mitten auf den Mund und nicht so flüchtig, sondern circa 5 sec, und auch etwas länger. Für uns ist diese Handlung überhaupt kein Fremdgehen, auch wenn meine Prinzessin nicht anwesend ist. *love*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.