na da tut sich ja einiges
...hoffe es schadet eurer beziehung nicht wenn wir dieses thema hier so breit diskutieren.
ich kann euch beide verstehen, mein mann kommt aus einer familie in der es garnicht üblich ist sich zur begrüßung ein bussi (egal ob wange oder mund) zu geben. höchstens beim geburtstag gibts das....dann nur wange natürlich.auch in seinem freundeskreis war das nie üblich.
bei mir sieht das völlig anders aus, es war sowohl in meinem freundeskreis (wohlgemerkt fast nur leute die ich seit kindheitstagen kenne) als auch in der familie üblich.
könnt euch ja vorstellen wir schwierig diese situation ist. haben auch etliche gespräche hinter uns.....
ich für meinen teil bin einen kompromiss eingegangen, gut über familie mussten wir nicht viel diskutieren das ist etwas gegebenes das ich auch für ihn nicht ändere, aber bei freunden habe ich mich sehr wohl eingeschränkt und es ist jetzt wirklich nur den allerbesten vorbehalten (trauzeuge, cousins)
aber da lass ich mir auch nicht mehr dreinreden, es wäre für mich einfach nicht okay, müsst ja auch mal denken wie die sich fühlen müssen dann....jahrelang kennen wir uns und dann kommt da ein mann der das (jetzt sehr hartausgedrückt) verbietet - na wie krank wäre das denn erst.
aber es ist hald schwierig wenn er das einfach nicht so kennt und da sollte man schon schauen dass man eine lösung findet.(indem fall bist es du)
bei euch ist es hald noch schwieriger, da es sich nur um 2 frauen handelt.
wobei ich bei der langejährigen freudin (wo es dich aber warscheinlich mehr stört) nochmal überlegen würde...die situation ist doch ähnich wie meine.
lg (hoffe ihr findet eine lösung) suessepaar2(w)