Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1169 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zum Thema
Der Kuss
Der perfekte Kuss zur richtigen Zeit... die meisten Kuesse werden…
zum Thema
Sommerabend4
Ich liebe diese unendlichen Abende und genieße diese gerne mit einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet ein Kuss auf den Mund?

*******_nw Mann
477 Beiträge
Ein Kuss auf den Mund? Dem würde ich mit Ekel entgegenstehen, aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.

Zu Frankreichs Begrüßungsküsschen: Das stimmt zwar, dass sie sich auf die Wange küssen, aber auch dort hält es Einzug (mein Bruder hat in Marseille 9 Monate studiert), dass sich die Männer nicht mehr küssen und bei großen Gruppen reicht der Handschlug.

Wangenküsschen gibt es nur noch in kleinen Gruppen.

Ich muss dazu sagen, ich bin froh, in good old Germany zu leben. Handschlag ist imho mehr als ausreichend und nicht so zeitaufwendig.
**C Mann
12.722 Beiträge
Ein Kuss auf den Mund? Dem würde ich mit Ekel entgegenstehen, aber gut, jeder hat seine eigene Meinung.

...dass es Dich vor einem Kuss auf den Mund ekelst, find ich für Dich schon fast tragisch.... Nimmst Du zu Deinen Dates immer einen Mundschutz mit?
Wie reagieren eigentlich die Damen auf Deine "exzentrische Besonderheit"? Aber okay.... jedem seine Macken und Eigenheiten.. *zwinker*

Allerdings , was Dein Bruder Dir über die verschwindenen Begrüssungsrituale
in Marseille erzählt kann ich nicht bestätigen. Ich habe über 10 Jahre in
Frankreich gelebt und bin auch jetzt noch häufig dort. Wie oft man sich
dabei auf die Wangen küsst variiert von Region zu Region. Im Norden
sind es in der Regel 2 Küsse, in Paris 3 und je mehr man in den Süden
kommt werden es bis zu 4 Küsse... Kann natürlich sein, dass das in
Marseille durch die vielen Immigraten etwas aus der Mode kommt... *lol*

FTC
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ein kuß ....
.... ist für mich etwas intimes...was heiliges....

der erste kuß von meinem (damals noch nicht)schatz hat mich um den verstand gebracht.... hab mich sofort verliebt....ich war einfach hin und weg....

zur begrüssung einen kuss???? also .... das würde ich gar nicht gerne sehen , auch wenn man sich noch so lange und gut kennt.....
freundschaftliche begrüssungen können auf jeden fall anders aussehen....
so innige umarmungen und küsse auf den mund.... nein...vertrag ich nicht....
habe auch gute freunde , und wenn man sich länger nicht gesehn hat....ok, da ist die freude gross.... aber das geht nicht bis zum abknutschen....

nöö.... mag ich gar nicht

lg
nsb
*******_nw Mann
477 Beiträge
Naja, wie geschrieben, es ist nicht so, als gäbe es den begrüßungskuss nicht mehr

mein bruder hat mir das studentenviertel gezeigt (also nur wir zwei) und da kamen dann zwei mitstudentinnen und ein mitstudent an

deutsche gewohnheit: hand nach vorn

irritation bei der französin

naja, da eine einigung zu finden war nicht schwer, aber halt wenn die gruppen größer sind (wir waren in der mensa) hat man darauf verzichtet und einfach nur per handschlag
Auch ein Kuss auf den Mund kann doch sehr unterschiedliche Bedeutungen haben. Meinen Partner küsse ich auf den Mund weil ich ihn liebe, begehre, ihm nahe sein möchte. Meine beste Freundin oder mein bester Freund bekommen, wenn überhaupt, einen schnellen Schmatzer auf den Mund. Und das ist dann aber schon eine Ausnahmesituation, eher noch ist die Wange angesagt *g
ein kuss, hat immer eine bedeutung....
*roll* und nicht mit einem spruch der partnerin abzuspeissen, nur freundschaftlich gewesen zu sein.

standard oder wie?

lass es nicht zu das sich das ständig so ergibt das dieser kuss ausgetauscht wird.

vermeide es.

es hat einen hintergrund.

so meine erfahrung vor noch nicht solanger zeit....

*wuerg*

*smile* *sorry* will keine angst in dir auslösen. aber sieh dich immer vor, in diesen situationen
@**********Sie28
Danke dir. Ich war jetzt einige Zeit nicht hier und bin jetzt, nachdem ich die Beiträge gelesen habe, doch überrascht, wie viele so reagieren wie ich.
So ein "Küsschen auf den Mund" muß ja gar nichts bedeuten, aber mich verletzt es eben. Er hat ja anfangs auch seine Ex mit Mundkuss begrüßt, selbstverständlich in meiner Anwesenheit. Er hat es erst gelassen, nachdem SIE gesagt hat, sie will es nicht mehr da er eine neue Freundin hat. Auf meine Einwände hat er leider nicht so reagiert, da war ich nur "überempfindlich". Na ja, seit der Diskussion in Joy hat er es nicht wieder gemacht in meinem Dabeisein. Ich hab nur schon beobachtet, dass manche Frauen es regelrecht darauf anlegen ihn auf den Mund zu küssen und ganz perplex reagieren, wenn es nur ein Küsschen auf die Wange gibt. Vielleicht sollte ich ja mal die entsprechenden Damen darauf ansprechen.

lg mara
küsschen!
in meinem freundeskreis (es spricht die weibliche hälfte zu euch *zwinker* ) sind begrüßungsküsse (zum glück) überhaupt nciht verbreitet. ich find' diese komm-wir-verrenken-uns-den-hals-küsserei auch eher kitischig.
richtig gute freunde begrüße ich durch umarmung, auch männliche. das ist in gewisser weise intim, drückt freude und auch etwas zärtlichkeit aus (im sinne von: "ich freu' mich so, dich zu sehen"), ist meiner ansicht nach aber immer noch eine 'emotionale stufe' unter küssen, egal wohin.
gut, dass mein freund keine weiblichen freundinnen hat, und seine "kumpels" zu küssen- na, wenn er damit anfängt, müssen wir zum arzt *schock* .
weiter oben hat jemand gesagt, dass bei küssen auf dem mund das fremdgehen beginnt. das finde ich schön mal gehört zu haben, da bin ich auch damit nciht allein +uff+.
lg, prs_w
Hy, also für mich sollte ein Kuss auf den Mund in der Familie bleiben, da es für mich zu intim gegenüber einer Freundinn wäre! Ein Kuss auf den Mund hat was mit Gefühlen zu tun!° Mfg Lucy1985 *ggg*
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Von einer Frau auf Frau würde ich nichts denken aber von Frau zu Mann würde ich mich oder wir uns schon ein wenig fragen außer man wußte davon und beiden dürfen es da man Sie auch gut kennt.
Wir küssen nur untereinander (zumindest was Frau-Mann angeht).
Ein Kuss ist nur für uns und bedeutet mehr wie "nur" Sex...

Küssen unter Männern geht ja mal garnicht bei uns... *wuerg*

Aber küssen unter Frauen ist wiederum völlig ok und auch erwünscht *g*
**C Mann
12.722 Beiträge
Küssen unter Männern geht ja mal garnicht bei uns...
Aber küssen unter Frauen ist wiederum völlig ok und auch erwünscht

....jetzt erklärt mir doch bitte mal den Unterschied...... *lol*

FTC
Der Kuß
Ich denke auch ,das ein Kuß etwas äußerst intimes ist,da er die ganzen Gefühle wiederspiegelt.Man muß dem Menschen den man küßt schon ganz besondere Gefühle entgegen bringen.Meine Freundin küsse ich auch auf den Mund, aber es ist trotzdem ein ganz anderes Empfinden als wenn ich meine Partner küsse.Innige Küsse lösen bei mir ein tiefes Gefühl von zartlichkeit und Zuneigung aus,das ist unbeschreiblich.Ich denke diese Form von Zärtlichkeit sollte nur ganz wenigen Meschen vorbehalten sein.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
tripod
da bin ich ganz eurer meinung.....
ein kuss auf den mund ist für mich nur in verbindung mit tiefen gefühlen möglich

und bei den meisten leuten , die sich mit küßchen begrüssen sind die küsse eh nur scheinheilig

lg nsb
*****_nw Mann
9 Beiträge
ein kuss auf den mund gibt es auch für eine sehr enge freundin. denn damit drückt man die sehr freundschaftlichen gefühle stärker aus als nur mit einer umarmung.
ausschlaggebend ist für mich was sich währenddessen im kopf abspielt.
*******olle Paar
1.101 Beiträge
der eine siehts so, der andere wieder anderst
**********londe Paar
1.012 Beiträge
mag69...
und wie ist es bei deiner partnerin?
küsst sie ihre engen freunde auch ,wie du, auf den mund?

was sich im kopf abspielt ist für keinen sichtbar, auch für deine partnerin,
denkt sie da auch so wie du?

lg nsb
Wenn es nur ein kleiner flüchtiger Kuss ist, dann zählt es für mich noch zu einer Begrüßung und ich habe keine Einwände. Es ist in manchen Freundeskreisen nunmal so üblich sich so zu begrüßen, in anderen Kreisen werden sich halt sonst was für komische Handbewegungen zugetreckt oder sich auf de Wangen gebusserlt. Also warum nicht auch ein kleines Busserl auf den Mund.
ich küsse nicht auf den maund, weder meinen mann noch meine kinder, nohj irgendjemanden.

mein mann und die kinder küssen nich auf dei stirn oder wangen. ich sie auch.

aber auf dem mund, darf mich keiner küssen.

wichtig ist, das küssen immer freiwillig ist, niemand darf dazu gezwungen werden zu küssen (oma/enkeljkind).

küssen ist eins der intensivesten gefühle die es gibt.

niemand steht mir so nah, das er mich auf den mund küssen darf.
Ein Kuss auf den Mund ist für mich etwas sehr intimes - also darf das auch nur derjenige, der mit mir intim ist *zwinker*

Also nur einer !
**C Mann
12.722 Beiträge
ich küsse nicht auf den maund, weder meinen mann noch meine kinder, nohj irgendjemanden.

mein mann und die kinder küssen nich auf dei stirn oder wangen. ich sie auch.

aber auf dem mund, darf mich keiner küssen.

wichtig ist, das küssen immer freiwillig ist, niemand darf dazu gezwungen werden zu küssen (oma/enkeljkind).

küssen ist eins der intensivesten gefühle die es gibt.

niemand steht mir so nah, das er mich auf den mund küssen darf.

....wow, das ist ja eine wirklich beeindruckende Einstellung, vor allem
der letzte Satz.....

FTC
@ftc
warum?
**C Mann
12.722 Beiträge
...na ja, wenn selbst Dein Mann und Deine Kinder bei Dir nicht
genügend intensive Gefühle hervorrufen können, dass Du sie für
würdig hälst, Dich auf den Mund zu küssen, dann finde ich
das schon für aussergewöhnlich....

FTC
ja, ich weiß, schwer nachzuvollziehen, ich weiß.

aber das hat nichts würdigkeit zu tun, sondern mit schrecklicher kindheitserfahrung.

ich lasse niemanden so nahe dran, das ich ein verlust nicht verkraften kann.

das heißt nicht, das ich mien mann und meine kinder nicht überalle4s liebe und ich würde für sie sterben.

aber ich habe immer ein gewisen abstand. abstand weil ich nicht entäuscht werden möchte, abstand um nicht vpr ein scherebhaufen zu stehen, was ein die beine weghaut.

für meine familie würde ich alles tun, aber küssen auf dem mund, darf keiner.

denn wenn ich das mache, weiß ich das ich ein evtl. verlust nir verkraften werde.
**C Mann
12.722 Beiträge
...okay... akzeptiert....aber hast Du schon mal mit jemand
darüber geredet, der sich mit derartigen Problemen beschäftigt...?

FTC
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.