Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1393 Mitglieder
zur Gruppe
Sexspielzeug
1448 Mitglieder
zum Thema
Welcher Analplug trägt sich am Besten?8
In die Runde: Welcher Analplug trägt sich eurer Meinung nach am…
zum Thema
(Testaufruf) Ein Wand, ein innovativer Strap-On & Analkugeln77
Gemeinsam mit dem Erotikshop "LadiesLoveLand" und der "FUN FACTORY"…
Sexspielzeug
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps zum Kauf von Sexspielzeug

*****usB Mann
3.863 Beiträge
Also ich weiss nicht..
….am besten ists doch alleweil frisch vom Markt *zwinker*

Eine gute Bekannte sagt immer ein Mann braucht nicht mehr als seine Hände, höchstens ein Handtuch zur Abwehr der Vogonen
*********ar_bw Paar
61 Beiträge
Wir
kaufen unser Sex Spielzeug gerne im Online Shop da sie dort um einiges günstiger sind.
Unser absoluter Lieblings online Shop ist Eis.de dort bekommt man immer was man braucht zum fairen Preisen.
*******on63 Paar
112 Beiträge
Cockring aus Edelstahl .....
Tach zusammen!
Ich möchte mir gerne einen Cockring aus Edelstahl zulegen. Nun frage ich mich, ob ihr sowas auch online bestellt oder lieber in ein Geschäft geht wo man die Ware auch mal...... "fühlen" und anfassen kann?
Wäre auch dankbar für einen Tip wenn jemand weiß wo man so ein Teil im Raum Ruhrgebiet erweben kann.

Danke!
**jo Mann
33 Beiträge
Tipps zum Kauf von Sexspielzeug
Ich kaufe es am liebsten in einem Sexshop. Da kann ich sehen, was mir gefällt und mich gern -auch von einer Frau- beraten lassen ohne dass es mir inzwischen noch peinlich ist. Früher hatte ich Bedenken, in einen "solchen" Laden zu gehen. Heute macht es mir Spaß. Auch bei sexy Unterwäsche (oder kleine "Teile") kann ich probieren, ob es mir passt und meinen Vorstellungen entspricht.
***46 Mann
1.105 Beiträge
Gibt ja eigentlich nur 2 möglichkeiten. Geschäft oder online, gut die Sache mit der Party ist etwas anderes.

Aber was mir irgendwie fehlt ist halt Tips für die Handhabung der Teile.
Gibt es so etwas überhaupt? Anleitungen und so etwas? Am besten wären bei vielen Sachen Bilder oder Videos.

Schon alleine das richtige anlegen eines Cockringes ist ohne vernünftige Anleitung nicht so einfach für viele und ich würde behaupten das einige Leute schwierigkeiten dabei haben.
Auch die Benutzung mancher Vibratoren ist für den Laien und Anfänger nicht immer einfach. Nur reinstecken, anmachen und schon kommen die besten Gefühle ist nicht.

Beratung im Geschäft ist meist auch nicht so einfach. Manche Schämen sich oder trauen sich nicht zu Fragen und die andere Sache ist die das es doch etwas Problematisch ist für die Verkäuferin das zu erklären.
Das stimmt! Und oft hat man in den Geschäften auch noch inkompetentes Personal, das allenfalls die Sprüche der Hersteller widerkäuen kann, aber selbst kaum Erfahrungen hat.

Deshalb würde ich empfehlen, sich zunächst weniger mit einem Haufen Toys, sondern intensiv mit Hilfe eines oder weniger Toys oder auch nur mit den Händen den eigenen Körper zu erkunden. Dann merkt man, wo und wie man es mag und kann danach das geeignete "Werkzeug" gezielt aussuchen.

Aber wenn man ein Toy gekauft hat, z.B. auf eine Empfehlung hin, und es ist nicht der totale Schrott, dann findet man nur durch Probieren, Geduld und Einfühlung heraus, wie man es gewinnbringend benutzen kann/sollte. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß am Anfang meiner Entdeckungsreise wenige Sachen gab, die mir bei der ersten, zweiten oder dritten Benutzung ein seliges Lächeln aufs Gesicht zauberten. Bei vielen Toys ist es Übungssache.

Mir haben auch Blogs weitergeholfen, in denen die Funktions- und mögliche Verwendungsweise von Toys genau beschrieben wird. Leider gibt es, erstrecht für Männer, kaum Vernünftiges im deutschsprachigen Raum, so daß ich nur ein paar englischsprachige empfehlen kann:
http://ruffledsheets.com/
http://hesnaked.com/
http://incendiaire-reviews.blogspot.de/?zx=4b2642f79579aeab

Ansonsten ist natürlich das Joy-Forum eine gute Anlaufstelle für Fragen und Informationen dieser Art :O)
****os Paar
973 Beiträge
Gerade was die Beratung für Männer angeht, würde ich entweder einen Gay-Sexshop empfehlen oder zumindest einen, in dem der Verkäufer schwul ist. Da ist dann oft auch die entsprechende Erfahrung mit Männerspielzeug gegeben, die dann gerne an die Kunden weitergegeben wird.

Verkrampfte oder bei konkreten Fragen gar peinlich berührte Verkäufer oder Verkäuferinnen sind mir allerdings bislang ohnehin in noch keinem Sexshop über den Weg gelaufen.

Viele Grüße
Mrs. Losdos
***46 Mann
1.105 Beiträge
Es gibt natürlich auch Ecken wo es kaum Shops gibt oder die etliliche Kilometer entfernt sind. Bleibt also nur die Onlinebestellung.
Auch die Beratung im Geschäft ist doch auch eher Begrenzt.
Nehmen wir mal die Sache mit einen Cockring.
Wie und Wann lege ich so etwas an?
Gut das Wann wäre schnell erklärt aber das Wie ist manchmal doch etwas schwerlich zu erklären ohne es jetzt vorzuführen. Es sei denn man hat irgendwie eine Puppe oder ähnliches eas man dafür benutzen kann.
Auch die Sache mit so manchen Vibratoren ist nicht so einfach, insbesondere für welche die absolute Neulinge sind.
Wie benutze ich so etwas am besten oder welcher ist wofür.
Vernünftige oder Reelle Anleitungen bzw. Videos gibt es meinerachtens nicht.
Und das Fragen im Geschäft ist für die meisten auch nicht ganz so einfach. Zum einen möchte man nicht so Dumm darstehen und zum zweiten haben viele auch ein wenig Hemmungen was das angeht.
Problem ist doch zudem das wenn man so etwas nicht richtig anwendet und es keinen Erfolg bzw. Spass bringt oder es sogar unangenehm wird, man das Interesse verliert und man hingeht und denkt der ganze Mist bringt eh nichts.
Da nützen auch einem die besten Ratschläge, Tips und Vorschläge nichts.
*********mbaer Paar
63 Beiträge
gute Sexspielzeuge
Hallöchen, was das Sexspielzeug betrifft kaufen wir die meisten in Hamburg auf der Reeperbahn. Da gibt es ein etwas hochwertigen Shop mit einer super tollen Beratung. Wir verbinden es meistens mit einem schönen Wochenende. Hin und wieder gehen wir auch mal auf Erotikmessen, wo wir auch schon mal eingekauft haben. Über Internet ist das nicht so unser Ding. Für uns ist die persönliche Beratung sehr wichtig . würden es nie anders machen.
GGLG Carola und Christoph
*******tte Paar
923 Beiträge
Tips zum Kaufen .....
Von Sexspielzeug können wir auch geben. Wir haben von Funfactory einige Vibratoren gehabt, leider sind Sie aber kaputt gegangen. Nur der Yoo hat noch überlebt. Also für uns ist FF nicht mehr erste Wahl.
Für Vibratoren sind wir jetzt bei Lelo hängen geblieben. Sehr gute Qualität, Viele sind Wasserdicht und in der Wanne zu benützen, und die Batterie hält mit eine Ladung sehr, sehr lange. Der Große Wand ca. 2 Stunden. Da ist aber auch alles taub gerüttelt *smile*
Bei Dildos schauen wir drauf dass es aus Silikon ist da andere Materialien mit Kondom benutzt werden sollen. Und dann noch die Wahl für gutes Gleitgel, welches passt zum Toy. Viele Toys braucht man nicht, nur die für einem Selbst richtige Toys. Absolute Favorit ist momentan der Lelo Soraya.

Viel Spaß bei Entdecken.

Auch so Wir kaufen eigentlich fast alle Toys über Hitmeister. Günstig, gut, bemüht und seriös (bis jetzt wenigstens)

Der Adler
beleuchteter Vibrator mit Voice Control Funktion???
Finde das total interessant und hier im Forum habe ich nichts dazu gefunden.
Weiß Jemand wie das genau funktionieren soll? Reagiert er auf bestimmte Befehle oder Töne???

http://www.amazon.de/Leuchtv … =8-1&keywords=Leuchtvibrator
*********asure Frau
1.686 Beiträge
beleuchteter Vibrator mit Voice Control Funktion???

Stell mir grad vor, wie sich ein paar Mädels so einen unterm Minirock reinschieben und damit die Discobeleuchtung alt aussehen lassen.
*******878 Mann
453 Beiträge
"Will-i" 12V Vibrator
hat vielleicht jemand erfahrung damit?
falls ja kann mir jemand etwas darüber berichten?

lg
Wir kaufen meist übers Internet(amazon hat fast alles)
Oder aber auch im Beate Shop!

Im Shop ist der klare Vorteil die meist sehr professionell Beratung,
ist auch nicht für jedermann😂

Amazon und allgemein im Internet ist es meist sehr viel günstiger!

Wenn man sich beim Kauf nicht sicher ist sollte man sich beraten lassen
und/oder im Internet Erfahrungsberichte durchlesen!

Ein kleiner Tipp von uns:

Leder Handschellen wie auf unserem Profil Foto "fesselspielchen"
Kosteten bei Amazon nur 10€ / paar
Wir haben gleich mal zwei eingekauft😊

Bei Dessous und Klamotten ist das zurückschicken auch kein Problem, falls diese nicht passen^^
Man muss nur ein bisschen dafür tun...verpacken, Post usw....

Im großen und ganzen kann ich das Internet sehr empfehlen,
Achtet nur dabei was ihr kauft!
*********ONFX Mann
24 Beiträge
Also....
Ich stehe total auf Vibration .....
welche Frau tut das nicht;)

was auch sehr lustig ist, wenn ich ihr den Vibrator hinten rein tue, und ich dann von vorn! Oder anders rum;)
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Sammlebox mit Spielzeug. Leider kann man ja nie richtig reinsehen in die Dinger bevor man sie kauft. Natürlich hat es Bilder drauf, aber wie fühlt sich der Inhalt an?

Ich hätte gerne etwas gemischtes, Dildos, Anal, auch was für den Mann usw. Was sich gut anfühlt. Also nicht unbedingt aus Hartplastik usw. *lach Hat jemand sowas und kann es empfehlen?
Sammelbox
Solche Boxen sind meist günstig dafür aber auch qualitativ minderwertig!
Les unseren Beitrag weiter oben...
Amazon ist die günstigste und beste Variante, wenn man auf die Bewertung schaut, kommt meistens was gutes dabei raus!

Im Zweifelsfall in Beahte Use laden und da beraten lassen...
@ Chaetzli
Ich muss meinen Vorpostern zustimmen - nicht, was die Qualität der Beratung in BU-Läden angeht - die fand ich bislang ziemlich grottig - aber was die Qualität dieser Boxen angeht.

Hartplastik (ABS) ist mit an Sicherheit grenzender Wahscheinlichkeit das beste Material, das Dir in solchen Sammelboxen begegnen wird. Überhaupt ist gegen ABS nichts zu sagen, außer natürlich, wenn man es lieber weich mag. Es ist ungiftig, hypoallergen und hygienisch unproblematisch, da nicht porös.

Meist sind die weichen Sachen in diesen Paketen aus TPE, was gern fälschlicherweise als Silikon deklariert wird - zwar nicht giftig, aber porös und daher nicht allzu hygienisch, vor allem dann nicht, wenn Du und Dein Spielgefährte die Sachen zusammen nutzen wollt, denn da können sich sehr leicht Keime festsetzen. Hier verwendet man am besten ein Kondom.

Das gilt erst recht für Jelly. Jelly (also weiches PVC) ist wirklich fies, und daraus sind auch viele dieser Billigprodukte hergestellt. Erkennbar meist am penetranten Kunststoffgeruch, der von den Weichmachern (Phthalaten) herrührt. Diese können von Allergien bis Krebs alles mögliche auslösen.

Also kauf lieber keine Sammelbox, sondern Einzelstücke aus langlebigen und unbedenklichen Materialien (z.B. Silikon, Glas, ABS). Macht man ja bei Klamotten und anderen Dingen auch so, warum sollte man ausgerechnet bei Sexspielzeug anders verfahren. Ist insgesamt erstmal teurer, aber man hat in der Regel mehr Freude daran, und weil man sie sich einzeln und mit Bedacht aussucht, passen sie besser auf die eigenen Bedürfnisse.
zu oben
find ich toll, vorallem der letzte Absatz!
Das man dann einen viel besseren Bezug auf sein Spielzeug hat und es dann eben was besonderes ist...
Alles seine Einzelstücke *g*
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Ich/wir gehen meist in ein Geschäft um zu gucken was es alles neues gibt.
Ich achte sehr auf Qualität und Namen. Deswegen will ich die Spielzeuge erst mal in der Hand halten bevor ich kaufe.
Jedoch muss ich sagen vergleiche ich die Preise dann Online noch mal. Dabei muss ich immer feststellen das es um einiges günstiger ist.

Ist ja auch ganz klar. Im Internet müssen weniger Leute beschäftigt werden und keine Standortkosten und so bezahlt werden *zwinker*

Und mittlerweile gibt es so schöne aufgebaute internet Seite zb. Amorel**.de
Da muss man einfach kaufen *ggg*

Aber meist bleibt es nicht bei einer Bestellung *ggg*
Die Auswahl ist einfach größer als im Geschäft. Und es ist deutlicher bequemer.
Und sollte das gewünschte Spielzeug doch nicht der Vorstellung entsprechen, wird es einfach kostenlos zurückgeschickt
und fertig .

Natürlich, wenn ich etwas haben möchte und bin gerade zufällig in der Stadt und wenn dann noch ein passendes Geschäft in der Nähe ist, ist der Besuch eines solchen Geschäftes nicht ausgeschlossen *zwinker*

Lange rede kurzer Sinn. Ich kaufe meist Online.

Lg *g*
Amorelie ist nun aber wirklich kein sonderlich gelungenes Beispiel für einen günstigen Internetschop! Die machen einen Haufen Werbung und haben wirklich eine schöne Seite mit einem tollen und phthalatfreien Sortiment. Aber was die Preise angeht, kann man die meisten Sachen genausogut im Laden kaufen, da ist es genauso teuer, manchmal sogar günstiger.

Daß sie Sachen zurücknehmen, wenn sie einem wirklich nicht gefallen, ist ein gewisses Problem bei vielen Internetshops und so richtig seriös kommt mir ein shop erst vor, wenn er so etwas nicht zuläßt.
Man kann nämlich, wenn die Verpackung nicht originalversiegelt ist, nie ganz sicher sein, daß nicht jemand Anderes das Produkt schon in diversen Körperöffnungen hatte.

Ich will garnicht unterstellen, daß Amorelie solche Artikel wieder in Umlauf bringt, aber ich hatte schon einige Sachen von anderen Händlern, denen anzusehen war, daß sie nicht unberührt waren und ich habe nicht darauf vertrauen können, daß die Leute, die die zurückgegeben hatten, die Dinger nur in der Hand hatten. Immerhin spreche ich aus Erfahrung, habe ich doch selbst auch schon mal einen Artikel ausprobiert - immerhin mit Kondom, aber trotzdem...*tuete* - und wieder zurückgeschickt. Inzwischen würde ich sowas nicht mehr machen, aber ich war jung und brauchte das Geld :O)

Also wenn Ihr im Netz von einem Händler kauft, der bei Hygieneartikeln Rücksendungen gestattet, und das Spielzeug nicht originalversiegelt ist: immer vorher ordentlich waschen und mit Toycleaner desinfizieren oder wenn möglich in den Kochtopf damit. Dann erst könnt Ihr wirklich sicher sein, daß nur Sachen von Euch daran sind.
*****zli Frau
11.097 Beiträge
Lieben Dank! Ja das mit dem weichmachern hab ich auch schon oft gelesen, auf vielen steht heute aber extra das sie ohne sind, wenns den stimmt *zwinker*

ich schau mich einfach weiter um *ggg*
*********fe_88 Mann
730 Beiträge
Klar ist es bei manchen eine Frage des Geldes aber Qualität hat nun mal ihren Preis.
Wobei auch hier sich die Geister scheiden *zwinker* Nicht jedes Qualitätsprodukt ist unbedingt besser als ein herkömmliches "Billigprodukt" da die meisten Sachen aus Fernost kommen.

Auch kann es gut möglich sein das die Sachen in manchen Geschäften ein paar Euros günstiger sind als Online aber wenn ich an die Leute denke die in einer Großstadt wohnen und in die Stadt fahren müssen auch irgendwie dahin kommen.
Sei es mit dem eigenen Auto, Bus oder Bahn.
Dann habe ich Parkplatzgebühren und und und. Am Ende wird dann mehr ausgegeben *zwinker*

Ich will auf keinen Fall irgendwas schlecht reden. Aber ich konnte nun schon einige Geschäfte ausprobieren und naja die Beratung war in keinem dieser Geschäfte sonderlich gut. Und ich war nicht nur in Discountern. Da arbeiten Leuten die einfach keinen Bock haben den Leuten etwas zu verkaufen. Die bekommen ihr Geld, egal was sie verkaufen.

Online kann ich in verschieden Foren (z.B. Joyclub.de ;)) mich über Produkte informieren und Erfahrungen von anderen lesen. Gerade was die Tests zu den neuen Spielzeugen angeht. Das bekommt man in keinem Shop der Welt *zwinker* Ich glaube kaum das es VerkäufER gibt die sämtliche Spielzeuge im Männerbereich ausprobiert haben *zwinker*

Das Beste wäre es also ich würde in ein Geschäft gehen um mich zu erkundigen was es so gibt. Würde dann wieder nach Hause fahren um Berichte und Tests zu lesen, dann wieder ins Geschäft (wo das Produkt vlt um 5€ günstiger ist) um es zu kaufen?!
Na ob ich da was gespart habe ist bleibt die Frage.

Im Internet hat man alles zusammen. Man sieht ein neues Produkt in Verbindung mit ausgiebigen Tests und kann es gleich bestellen. Man weiß was man bekommt und Chance das man es doch zurücksenden muss bleibt gering. (Im Normalfall)
Ausnamen bestätigen die Regel.

Um die Sache neutral zu betrachten muss man beides ausprobieren und am Ende sollte es jeder für sich entscheiden wo und wie er Spielzeug kauft.
Jedes hat seine Vorteile und Nachteile.

Ein kleiner Satz zur Hygiene:
JEDES Produkt sollte vor der Erstnutzung gereinigt und gesäubert werden. Egal ob neu oder gebraucht. Und man sollte sich mal überlegen mit was man den Tag über so in Berührung kommt *zwinker* Rolltreppen, Toiletten, Türgriffe, und und und
Ich denke einige Menschen sind sauber im Intimbereich als andere an den Händen *zwinker*
Viele Testberichte sind leider dermaßen oberflächlich und von Floskeln und Unkenntnis strotzend, daß die einen auch nicht viel weiterbringen. Am besten sind unabhängige Blogs, wo Leute schreiben, die nicht erst ihr erstes bis fünftes Toy probiert haben, sondern schon ein paar mehr Sachen testen und vergleichen konnten.
Daran herrscht bislang allerdings im deutschsprachigen Raum noch ein Mangel - zu dessen Behebung ich gerade einen kleinen Beitrag zu leisten versuche :O)
http://peithoplays.com/

Wer Englisch kann, ist da klar im Vorteil. Hier eine kleine Liste sehr guter englischsprachiger Blogs:

http://archvixen.com/
http://www.bextalkssex.com/
http://dangerouslilly.com
http://www.heyepiphora.com/
http://marvelous-darling.com/
http://noveltiestoymeetsgirl.com/
http://www.OhJoySexToy.com
http://www.sugarcuntwrites.com/

Testberichte auf Seiten, die den Eindruck erwecken, sie dienten vorrangig dem Zweck der Bewerbung von Spielzeug oder Shop-eigene "Tests", nehme ich kaum wahr und erstrecht nicht für voll.
Letztens sah ich mich in dieser Haltung mal wieder bestätigt. In einem Interview in der Berliner Zeitung erzählte eine BU-Toy-Testerin von ihrem Job. Die hat explizit gesagt, daß sie einmal einen richtigen Verriss über einen richtig schlechten Dildo geschrieben hat, der dann aber nicht veröffentlicht worden ist, obwohl der Dildo vorerst im Sortiment blieb.
So kann man die Statistik auch schönen, und wer nicht die ganze Wahrheit sagt, lügt ja immerhin nicht.

Bei Verkaufsplatformen wie amazon verhält es sich ein wenig anders, Da kann man ziemlich sicher sein, daß unliebsame Testberichte nicht aussortiert werden und man kann mitunter ein ganz gutes Bild gewinnen. Allerdings bezahlen inzwischen immer mehr Firmen auch schon Leute dafür, daß sie dort positive Berichte posten. Ich habe schon mehrere Sachen gesehen, wo ich den Verdacht hatte, daß so ein Fall vorliegt.

Ich finde es nicht richtig, Bedenken hinsichtlich der "Jungfräulichkeit" von Sextoys mit dem Hinweis auf dreckige Hände o.ä. zu bagatellisieren. Hier geht es nicht um Pragmatisches im Sinne von: "was sauber ist, ist sauber, egal, was vorher war" sondern um Gefühle und andere psychische Unwägbarkeiten.
So wasche auch ich jedes Spielzeug gründlich vor der ersten Benutzung, selbst wenn die Packung versiegelt war. Das ist sicher objektiv gesehen nicht nötig, aber ich fühle mich besser damit.
Ich persönlich kann gut damit leben, wenn ein Spielzeug schon benutzt worden ist und kaufe ab und an Gebrauchtes (z.B. hier: Sexspielzeug: Flohmarkt :O))
Andere ekeln sich aber bereits bei der Vorstellung, das Ding könnte bereits in einer Vagina oder in einem Hintern gesteckt haben, Pickel an die Lippe. Das ist ebenso verständlich wie berechtigt. Da kann es noch so sauber sein, und da nützt dann auch die beste Desinfektion nichts. Und besonders für diese Leute wäre es sicherlich interessant zu wissen, was Online-Händler mit den bereits geöffneten und zurückgesendeten Toys tun, bei denen niemand weiß oder nachprüfen kann, wo die schon überall waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.