Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2878 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
269 Mitglieder
zum Thema
Euer Profilname449
Wurde aus welchem grund von euch ausgesucht? eine hommage an euren…
zum Thema
Welche Art Profilnamen spricht Euch an?748
Welcher oder was für ein Profilname spricht Euch auf den ersten Blick…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer Profilname?

*******rta Mann
60 Beiträge
Mein Username kommt aus dem Lateinischen und bedeutet: "Der Tod ist gewiss."
Zusammen mit meinem Motto "Die meisten Dinge, die man bereut, sind jene, die man nicht getan hat." weist mein Name darauf hin, dass wir alle nur ein einziges Mal auf Erden wandeln und das Beste aus diesem Leben machen sollten.
Unabhängig von Konventionen und Normen, es geht schlicht um Selbstverwirklichung und das Ausleben eigener Wünsche und Träume.
*******und Mann
46 Beiträge
Mors certa
Hallo Mors_certa,

ist ja ein erster Teil, weiter geht es ja mit

hora incerta

(die Stunde ist ungewiss).

Freue mich immer, Altsprachliches zu "treffen". Und das ist auch ein sehr weiser Spruch (m. E. aber erst in der Gesamtheit)

viele Grüße

harpreund
Och naja... wenn ich "Mors" lese, bedeutet das für mich (als norddeutsch-hamburgerisch) was anderes als stilvolles Latein...
*smile*
*******fter Mann
1.342 Beiträge
Damit hatte ich im Latein-Unterricht auch immer zu kämpfen…damit ich nicht laut loslache.
*******rta Mann
60 Beiträge
****ba:
Och naja... wenn ich "Mors" lese, bedeutet das für mich (als norddeutsch-hamburgerisch) was anderes als stilvolles Latein...
*smile*

Dann klär mich mal auf, wie wird "Mors" im norddeutschen-hamburgerischen verwendet? *g*
"Mors" ist die plattdeutsche Bezeichnung für's Hinterteil.... *g*
*******rta Mann
60 Beiträge
Ah, ok, Hinterteil ist auch gut! *ggg*
*******sch Mann
18 Beiträge
Ich würde ja eigentlich lieber in die Runde fragen, ob der Sinn meines Namens auch so auffällt, aber wird sich ja jeder denken können, dass er zwar wie ein typischer Name (M. Pathisch) aussieht, ausgesprochen jedoch ein normales Wort ergibt, nämlich "empathisch".

Und hier die Meinung von Wikipedia zu dem Thema:
Der Begriff Empathie bezeichnet die Fähigkeit, Gedanken, Emotionen, Absichten und Persönlichkeitsmerkmale eines anderen Menschen oder eines Tieres zu erkennen und zu verstehen.

Ich fand das sehr passend, weil empathische Menschen situationsbedingt auch Emotionen von anderen "annehmen", also in die gleiche Gemütslage verfallen (anderen etwas also im Grunde mit Leib und Seele nachfühlen). Genau das konnte ich bei mir feststellen.

Mir sind bei der Erstellung des Namens noch weitere Wörter eingefallen, die sich wie Namen lesen sollten (manche mehr, manche weniger zutreffend), z.B.:
B. Deppert
G. Störter
D. Biel (okay, falsch geschrieben, aber sieht mit dem zusätzlichen E mehr wie ein Name aus)
R. Freulich
S. Thätisch

Wer will, darf sich daran bedienen, falls er mal einen neuen Namen braucht. *lol*
... wie wär's mit B. Scheuert.... ?
*liebguck*
*******sch Mann
18 Beiträge
N. Zückend
Über B. Scheuert habe ich wirklich kurzzeitig nachgedacht, fand B. Deppert aber doch besser, weil ich tatsächlich jemanden mit dem Nachnamen kenne. *lach*
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Diese Namen verlieren aber jeden Witz, wenn sie nicht richtig geschrieben sind. Unter deinen Beispielen würde ästhetisch dann zu S. Thetisch, sorry als *klugscheisser* kann ich nicht anders *zwinker* .
*******sch Mann
18 Beiträge
NEEEEEIIIIIIN!
Dabei hatte ich in Rechtschreibung doch immer eine 1. *heul*

Sorry, Frau Lehrerin. Sie haben ganz und gar Recht. *g*
Das Ä in dem Wort steckt ja schon im S des dazugehörigen Namens... Huchi! *oh*

PS: Schusselfehler hab ich damals auch immer gemacht. *ggg*
Berlioz ist der kleine schwarze Kater aus Aristocats (s.Video) *love* und war ein französischer Komponist.

Mein Nickname
Ich habe meinen Nicknamen ausgesucht, weil ich finde das ich sehr sexy bin
*********omeo Mann
1 Beitrag
MikePapaRomeo
Naja im Grund ist das einfach erklärt, die drei Worte kommen aus dem NATO Alphabet. Sind die Anfangsbuchstaben meines Vor- Zu- und Nachnamens.
Also bin ich weder Mike noch bin ich ein Papa oder der Romeo von Julia *g*
A-Alpha
B-Bravo
C-Charly
Usw.... Google hat da den Rest im Programm;)
****66 Frau
47 Beiträge
true
warum true ? ich finde wahrheit wichtig , WAS aber die wahrheit ist ? oder...ob es sie überhaupt gibt ?
wie kann es dann sein , das es 1000 meinungen über ein bild gibt ?
da kannman wochenlang drüber streiten...diskutieren...oder was auch immer...
ERGO : jeder hat wohl seine eigene wahrheit , die es zu berücksichtigen gilt , zu akzeptieren gilt...:-)
**********er742 Mann
94 Beiträge
Bountyhunter
bedeutet Kopfgeldjäger

die 74 steht für mein Geburtsjahr
****i54 Mann
6.809 Beiträge
Nordi54
Ich habe meinen Namen geändert damit mich etweillige bekannte nicht gleich outen können Ich habe Nordi gewählt weil ich aus dem hohen norden komme.(Cuxhaven) die zahl 54 war mein alter als ich eingetreten bin
lg Nordi54
*********Kitty Frau
444 Beiträge
Es war einmal....
...ein sehr ungezogenes kleines Mädchen, das Goldlöckchen hieß....

*zwinker*
Es ist dieser eine Moment, in dem man einfach "Yezzzzzzz" sagen kann,
weil alles wunderbar geklappt hat und die Welt wieder in Ordnung ist.
mein Erster
war ZwingMich den habe ich mir ausgesucht weil mein Fetisch das gezwungen werden zum Sex ist.
Da ich aber nicht mehr Suche kam er weg und Ixpiz ist mir Eingefallen und hat so wie ich das weis keine Bedeutung.
Mein Name hier steht für die Motivation meiner Anmeldung und die Art und Weise wie ich mich hier bewege und kommuniziere.
Er soll meinem Gegenüber einen ersten Eindruck geben, was ich hier will.
Die englische Version hat mich mehr angesprochen.
Jetzt beim Schreiben habe ich festgestellt, dass mir die Abkürzung Silent ebenfalls sehr gut gefällt.
*******_62 Frau
252 Beiträge
Ich habe in der Jugend sehr viel Entenfiguren gesammelt. Mich faszinieren diese mitunter imposanten Tiere noch heute. Irgendwann bin ich über die Bedeutung dieses Tieres gestoßen (siehe Homepage ) und bin beim lesen jedesmal beeindruckt.
Naja, letztlich mag ich sie auch süß -sauer *zwinker*

das Entchen
********ive4 Mann
84 Beiträge
Zum einen: Habe ich unglaublich viel, wofür es sich zu leben, zu kämpfen, zu lieben lohnt.

Zum anderen: Gibt es noch so viel mehr, was ich noch erleben möchte.
Merlin
Wer nun auf den Zauberer "Merlin" setzt, liegt völlig falsch.

Die Lösung ist viel banaler...

Vor Jahren hab ich mal einen Merlin (zu deutsch "Falke") gebaut. Der hängt seither in der Wohnung.
Und beim anlegen des Profiles viel mir der einfach in's Auge.
71560 steht für meine Postleitzahl.
Merlin
gebaut im Massstab 1:1 aus Karton
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.