Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2879 Mitglieder
zur Gruppe
TFP Shooting BW
269 Mitglieder
zum Thema
Euer Profilname449
Wurde aus welchem grund von euch ausgesucht? eine hommage an euren…
zum Thema
Dein Profilname - eine Aussage über dich selbst?360
Manchmal muss ich grinsen, manchmal zieht es mir einfach die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet euer Profilname?

****on Mann
16.223 Beiträge
@E-Lecker
In deiner Kombination brizzzzelt das schön... *zwinker* ... und schön die (Steck-)Dosen mit der Zunge verschonen, aus Eigeninteresse *anmach* ...
*******n69 Mann
6.855 Beiträge
Flachbatterie
Ganz Früher haben wir vorsichtig mit der Zunge an den Kontakten der Flachbatterie geleckt um zu prüfen ob noch Spannung drauf war. Das hat dann sauer geschmeckt und gebrizzelt. *zwinker*

Gruß
Peter
****on Mann
16.223 Beiträge
Stimmt, habe ich auch gemacht. Ist irgendwie 250 Jahre her *snief* ...

"E_Leck_triker" wäre auch nett...
Als Paar wollten wir einen "bekannten" Paarnamen, der irgendwie auch zu uns paßt, aber nicht so niedlich ist.

Bonnie & Clyde waren zwar ein gefährliches Gangsterpärchen, aber inzwischen geschichtlich romantisch verklärt steht der Paarname eher für Unzertrennlichkeit auch in schwierigen Situationen, überhaupt für engen Zusammenhalt. Die angehängte Ziffer hat keine Bedeutung, ohne Nummer ging die Registrierung nicht.

Darüberhinaus sind wir natürlich auch gerne mal wild und eine explosive Mischung.

*zwinker*

Da Bonny & Clyde zu sehr an das Original angelehnt wäre: bonnyclyde
*********m_bb Mann
218 Beiträge
Ob die jüngere Generation die Geschichte von Bonnie Parker und Clyde Barrow überhaupt noch kennt?
*********on76 Mann
68 Beiträge
Zumindest Fans der "Toten Hosen" sollten die Namen etwas sagen *gg*
*******sher Frau
38.836 Beiträge
*********e001:
Die angehängte Ziffer hat keine Bedeutung, ohne Nummer ging die Registrierung nicht.

weil es schon welche mit dem nick hier gibt .. dann muss die zahlenkombi daran
****on Mann
16.223 Beiträge
weil es schon welche mit dem nick hier gibt .. dann muss die zahlenkombi daran

Nötig ist das nicht, und ich find's auch schade, Menschen sind keine Nummern. "bonnyclyde_cln", "bonnyclyde_nrw", "cute_bonnyclyde", all sowas geht eigentlich auch, selbst bei schon vorhandenen Gangsterpärchen *zwinker* .
*******sher Frau
38.836 Beiträge
sicher Trigon,

aber was ist wenn dir auf der schnelle keine buchstaben comby einfällt ?

Die meisten Menschen kommen beim ersten überlegen immer erst auf Zahlen
und dann auf Buchstaben
*******n69 Mann
6.855 Beiträge
Zahlen
Da muss ich Dir Recht geben und es gibt noch andere Gründe.
Als ich vor gut 25 Jahren meinen ersten Account einrichtete, und nach einem Nick gefragt wurde, viel mir spontan eben meine Kindheits Lieblingsfigur PeterPan ein. Der Name selber war aber leider schon vergeben. Zahlenvorschläge folgten und beim 4x war eben die 69 dabei.
Da es eine Nummer ist die mir gefiel, habe ich sie damals, ohne an die erotische Komponente zu denken, genommen. Zusätze wie .HPW oder andere waren damals nicht erlaubt und so blieb dieser Nickname bis heute.
Gruß
Peter
meinen Usernamen ...
... habe ich nach folgenden Kriterien gwählt:

er sollte:

+ ein aussprechbares Wort, also kein Zungenbrecher sein,
+ einen gewissen Klang, eine Melodie haben,
+ gut zu merken sein, einen Erinnerungswert haben,
+ neutral sein, also keine Assoziationen hervorrufen,
= und dass es ein - wenn auch mittlerweile seltener - Vorname ist stört nicht.
& die Ziffer dahinter war notwendig, da es in einem anderen Forum schon einen gleichen Profilnamen gab. Habe mein Geburtsjahr genommen, dann stimmt das immer.

tassilo
****on Mann
16.223 Beiträge
@****ilo, ganz schön durchdacht, sozusagen designed, dein Profilname. *ja*

Mir selbst war es auch wichtig (das Wort "wichtig" ist überzogen), dass der Name sofort aussprechbar ist, dass er schlicht und kurz ist, und dass er wie ein echter Name funktionieren könnte, weshalb Zahlen auf keinen Fall in Frage kamen.
*******old Mann
4.191 Beiträge
neckargold
bin vom "neckar" und ein "gold"iger typ *zwinker*
JoeyGladstone....
...ist eine fiktive Person aus der Fernsehserie "Full House". Meine Ex hat diese Serie damals immer veschaut und der Humor dieser Figur kommt meinem schon recht nah. Daher hab ich diesen Namen gewählt.
naja mag es nicht abgetickt modisch nach dem neuesten Schrei, sondern eher klassisch gediegen, also irgendwie so im Retrolook. *g*
backtothe80s
...weil die 80er einfach die geilste Zeit waren-Musik, Mode, Frisuren, Filme, Frauen sahen noch weiblich aus, ...................
Wir gingen in den 80ern um 20 Uhr in die Disco, nicht wie jetzt um 24 Uhr, wir wußten obwohl wir keine Handy usw. hatten das immer einer unserer Freunde da ist............irgendwie tun mir diejenigen leid die diese zeit nicht erleben durften!!!

"Du mußt nicht alles über die 80er wissen-wichtig ist das Du sie spürst"
******Sin Mann
177 Beiträge
Also, ich gebe Dir ja in fast allem Rechtg, aber die Mode war doch eher..... naja. *grins*
auch die Mode war super-finde zumindest ich-und alles was in den 80ern in war wird oder war ja schon wieder modern-ob schön oder nicht auf jeden Fall war die Mode sagen wir mal "bunt"

Netzhemden, Neonfarben, farbige Sakkos (Miami Vice), Schulterpolster, Ballonhosen *g*
Unser Name...
Nuit de Carthage ist ein Duft den Frauen in Tunesien i.d.R. für die Hochzeitsnacht auflegen. Wenn ihr mal in Tunis im alten Souk unterwegs seid werdet ihr diesen lieblichen Duft bei jedem Parfumhändler finden :)Hat für uns etwas magisches
*******_62 Frau
252 Beiträge
oje....wie bin ich darauf gekommen ;-)
ganz einfach, ich hatte schon als Kind ein Faible für Enten, habe viele Jahre Entenfiguren gesammelt, dass dann aber aus Platzgründen wieder eingestellt *zwinker* ,
ich beobachte sie gern an einem See oder Fluß, bin manchmal bezaubert von ihrem Wesen und mag sie auch süss-sauer *zwinker*

liebe Grüße
Als Kind habe ich schon die Sherlock Holmes Krimis gelesen und später auf Englisch.
Prof. Moriarty ist der ebenwürdige Widersacher zu Sherlock.
Generell bevorzuge ich den Nickname Sherlock oder Shelling (Shelling Ford war Sherlocks erster Name), doch hier passt Moriarty besser *ggg*
Ich meldete mich glaube ich 2009 oder 2010 an. Damals zog ich im Abstand von ein paar Jahren immer um und mir fiel auf, daß es immer weiter nach Westen ging. Das hab ich dann genommen. Mittlerweile stimmt es nicht mehr, denn ich bin nach Nordosten gezogen.

Irgendwie hat der Name auch ein wenig was von Western in sich. Das ist doch für uns Bubis immer was schönes - so mit Cowboy und Indianerromantik *smile*

die 80er waren schön, das stimmt, wie oft das vergangene

aber wir wollen ja vorwärts kommen oder?
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
DeltaSagittarii
DeltaSagittarii war ungewöhnlich genug, sowohl von Lautweise, als auch in der Schreibweise. Dabei doch auch natürlich, realistisch und vorhanden. Kein Fake.

Bogenschießen will ich seit Jahren - keine Ahnung, warum ich mich dazu nicht aufraffe.

Sagittarii sind insbesondere die Sterne am oberen Ende, in der Mitte (Delta - dort wo der Pfeil auf liegt) und am unteren Ende im Sternbild Schützen, die den Bogen markieren. Der Schütze zielt in das Zentrum des Universums...

I like - ach ja und natürlich hat der Name auch etwas mit mir zu tun und zwar nicht mit meinem Sternzeichen!

DeltaSagittarii
ich kenn den moriarty erst seit sherlock neu verfilmt wurde. vorher kannte ich nur den watson.

ein sternenbild aha!
******tte Mann
20 Beiträge
Nun, ich habe mir nur den Namen eines unabhängigen Seefahrers ausgeliehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.