Hmmm
ich fürchte diese Antwort wird kurz...
@ Golden
Ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, ob und wofür diese Titel nötig sind/sein sollen. Aber das ist nur meine urpersönliche Meinung. Allerdings hat mir von den Titelträgern auch noch keiner glaubhaft machen können, wozu er/sie drauf besteht.
Der beste Bondager den ich kenne, heißt FreiHerr. Nun könnte man glauben, dass er auch einer wäre, der auf Titel steht, aber wenn man die Worte trennt, zeigt sich der wahre Sinn. Und ich denke nicht, dass er sich mit Monsieur Freiherr anreden lässt. Wäre ich sub, könnte ich mir zumindest ein schmunzeln nicht verkneifen. Es ist nicht mehr dran, als drin ist.
Ich vergleiche das wieder mit Tieren [u]lach[/u]
Ist euch mal aufgefallen, dass sehr viele SMler Katzen haben? Und dass sehr viele ( viele die ich kenne jedenfalls) weibliche subbies rote Autos? Ich fand das faszinierend.
Aber um auf die Haustiere zurück zu kommen. Ein Hund wird immer denjenigen respektieren, der als Rudelführer die stärkste Position einnimmt. Notfalls geschieht das mit Hieben oder sehr strenger Erziehung. Abrichten sagt man wohl auch dazu. Und um auf die subs zu kommen. Mit ausreichend Härte bekomme ich in jede sub die Verhaltenstrukturen, die ich haben will. Aber WOZU? Es ist nicht echt sondern aufgezwungen. Und ich brauche ganz bestimmt kein hohles Püppchen das keine eigene Meinung hat. Denn wenn die Ausbildung (oder Abrichtung) beendet ist, wird mein Spielzeug langweilig. Nee... es gibt durchaus solche Arten der SM Beziehung das weiß ich, und das hier soll auch keine Verurteilung oder Missbilligung sein, ich schreibe hier nur meine ureigenste meinung rein, die für mich gilt.
Katzen werden nur mit einer Person in Frieden zusammen leben, wenn sie die natürliche Dominanz ihres Partners anerkennen. Das ist es, wovon ich zu reden versuche. Und wenn ich als Mensch mit einer nat. Ausstrahlung die Anerkennung und den Respekt genieße, die ich erwarte, wozu dann noch Titel?`
Ich hätte ja jetzt gern jemanden, der eine andere Position einnimmt, weil mir zu wenig Gegenwehr da ist [u]grinsel[/u] und ich liebe kontroverse Diskussionen. Aber je nun...
@ Sklavin + Bonahaba
ich kenne auch eine junge Dame, die ein "de la" in ihrem Namen trägt. Einen sehr alten Titel und sie hätte sicherlich ein Recht darauf, dass ich sie mit Titel anrede. Nur kommt da eine weitere Komponente hinzu. Ich kann die Frau einfach nicht ernst nehmen! Ein verworrener Geist, unkoordiniert und fraglos sehr wankelmütig. Wenn sie auf die Idee käme, Gott und die Welt müsste sie mit Comtesse da la X anreden...
es gibt fabelhafte Kontrukte, diese Worte nicht benutzen zu müssen.
Ich erinner mich da an einen Film, bzw eine Serie. Star Trek 4.
Mal überlegen. Eine Frau sagte zu Kirk: Komisch, Mister Spock sagt Jim zu ihnen, aber er meint Captain. Auch wenn er es nicht sagt, es schwingt immer mit.
DAS ist die Art und Weise, wie ich angesprochen werden will, versteht ihr?
Nu is doch länger geworden
Ist mir ein ausserordentliches Vergnügen mit euch zu kommunizieren [u]anmerk[/u]
Tom
Zitat des Tages:
Zweifle an der Sonne Lauf, zweifle an des Mondes Licht
zweifle an der Sterne Feuer, doch an meiner Liebe zweifle nicht