Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1659 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7960 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

******ite Paar
6 Beiträge
Phantasie der Finanz
Die ganze Diskussion um das Urteil ist doch nur darauf zurück zu führen, dass die Steuergesetzgebung viel zu kompliziert, damit in der Verwaltung viel zu teuer und für den Bürger nicht durchschaubar ist.
Warum differenziert der Gesetzgeber zwischen einer Wellness - wohlfühlmassage und einer, bei der noch die Geschlechtsteile mit massiert werden???
Meine Meinung dazu:
Jeder der Dienstleistungen anbietet und damit einen Gewinn erwirtschaftet, ist ohnedies steuerpflichtig, das muss reichen!
Alle anderen Steueren, die "moralisch" motiviert eine Lenkungsabsicht hegen (böse Sexdienstleistung versus gute Wellnessmassage) um einzelne Dienstleistungen zu verteuern und dort abzuzocken, sind ersatzlos zu streichen.
Die eingesparten Mittel in der Verwaltung wären besser in die Kinderbetreuung, Bildung etc. investiert.
Sollte nach Entfall vieler verwaltungstechnisch teurer Steuern die Gesamtmenge des vom Staat eingenommen Geldes nicht ausreichen, müssten die allgemeinen Steuersätze (MWST, Einkommenssteuer) erhöht werden, oder es müsste entsprechend gespart werden, je nach politischer Ansicht, in jedem Fall wären unnötige Verwaltungskosten eingespart (und Gerichte müssten sich nicht mit solch Unfug beschäftigen!)

Geneigte Leser, mutet euch die Diskussion, ob eine Massage des Penis anders zu besteuern ist, als eine Massage der großen Zehe nicht etwas sonderbar an?

Ich fordere die Vereinfachung des Steuersystems in allen Bereichen und selbstverständlich die Abschaffung von Lenkungsabgaben, deren Grundlage auf moralischen Einstellungen beruhen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein,
Geneigte Leser, mutet euch die Diskussion, ob eine Massage des Penis anders zu besteuern ist, als eine Massage der großen Zehe nicht etwas sonderbar an?

zunächst ging es darum , alles Penisvergnügliche überhaupt zu besteuern, Sexeinkünfte zu besteuern galt lange Zeit als unmöglich.
******ite Paar
6 Beiträge
*****lnd:
zunächst ging es darum , alles Penisvergnügliche überhaupt zu besteuern, Sexeinkünfte zu besteuern galt lange Zeit als unmöglich.

Ich ersuche dich, mir begreiflich zu machen, warum deiner Meinung nach die Finanz in der Lage sein soll, eine eigene Sexsteuer einzutreibe, jedoch nicht in der Lage sein soll, die allgemein üblichen Steuern wie MwSt. und Einkommenssteuer?
Warum kann die Finanz einen Betrieb besteuern, der Wellnessmassagen anbieten und einen Betrieb der erotische Massagen anbietet nicht auf gleiche Art?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Bitte
schau nach vorne auf die ersten Seiten, da findet sich eigentlich alles. Ein SC-Inhaber erklärt es gut.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****ela:
Ich habe nur ein Beispiel genannt, wo es definitiv nicht um eine sexuelle Therapieform ging. Und: ich schrieb von einem Übergriff! Das muss ich wohl nicht i.E. ausführen.

genau, deine Massage war def. ohne sexuelle Elemente, während, Tantra Massage in der Regel dies beinhaltet, darum war dein Beispiel auch nicht passend.

Dies ist so verbreitet, dass das erwähnte Tantra Massage Studio explizit erwähnt hat, dass es OHNE sexuelle Elemente arbeitet. Aber das wurde erst im 3. (in Worten: dritten) diesbezüglichen Beitrag erwähnt, dass dieses Studio anders war als die Regel.

btw. spöttisch...

Wenn sich jemand wundert, dass man nass wird, wenn man ins Wasser springt, darf sich nicht wundern, wenn er ausgelacht wird. Genauso isses, wenn man sich wundert, dass Tantra. bzw. Tantra Massagen mit etwas sexuellem in Verbindung gebracht werden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ein Tunnelblick
wäre manchmal segensreich, also nur der Blick auf dieses oder auf jenes Tantra. Wenn alles in einen Topf geworfen und kräftig verrührt wird, kommt man nie zu einem verdaulichen Ergebnis.

In meinem Fall ist das ebenso, obwohl es Hypnose äußerst seriös gibt, angewendet von Psychotherapeuten, Zahnärzten, anderen Ärzten, Heilpraktikern, denkt beinahe jede-r zuerst an Show oder Disco.

Es ist mit allem, was nicht als üblich, sprich normal, gilt so, das auffällt, was die Annahme zu stützen scheint, dass es "igitt" ist.
Ich kenne bisher nur 1 Studio, aber ich nehme einfach pauschal mal an, daß es nicht usus ist, zum Ende der tantrischen Ganzkörpermassage zu blasen, zu lecken oder GV zu haben.
Andernfalls wird es sicher im Vorgespräch auch Thema sein!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Ich kenne bisher nur 1 Studio, aber ich nehme einfach pauschal mal an, daß es nicht usus ist, zum Ende der tantrischen Ganzkörpermassage zu blasen, zu lecken oder GV zu haben.

Ich denke da liegt der Knackpunkt jeder der das Wort Tandra hört verbindet es mit blasen,lecken, Handjob, Geschlechtsverkehr etc.

Aber auch kein Wunder da diese Lehre ja von vielen einfach missbraucht wird, mittlerweile ist es eben in Mode gekommen mit dem Begriff Tandramassagen zu werben.
***an Frau
10.907 Beiträge
Aber auch kein Wunder da diese Lehre ja von vielen einfach missbraucht wird, mittlerweile ist es eben in Mode gekommen mit dem Begriff Tandramassagen zu werben.

Aus meiner Sicht haben es sich die Tantrastudios und solche die Tantra anbieten selber zuzuschreiben, dass ihr Image immer in der sexuellen Ecke landen, denn der Zusatz in ihrem Preisgefüge von mit und ohne erotische Entspannung als zu bezahlende Zusatzoption wird ja immer mit aufgeführt.

Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, Tantra und Sex sind inzwischen nicht mehr voneinander zu trennen.
Das ist immer noch ein Riesen-Durcheinander, was das Thema "Steuern"
anbelangt.

Warum sollte die Besteuerung von "Sex-Dienstleistungen" unmöglich gewesen sein?

Seit Jahrzehnten kassiert der Staat von Clubs, Bordellen, Sexarbeitern Einkommen- und Umsatzsteuer. Das viele dieser Steuerpflicht entflohen sind und hinterzogen haben, ergibt sich aus der Schwierigkeit Umsätze zu ermitteln. Eine überprüfungstechnische Grauzone.

Im Verdachtsfall kam und kommt es zu Schätzungen, die dann die Beweislast umkehren. Der Steuerpflichtige muß dann nachweisen, dass die Schätzung zu hoch ist (was sie meistens ist, um gewissermaßen erzieherisch zu wirken).

Die Pflicht zur Steuerentrichtung ergibt sich aus der Abgabenordnung und ist
nicht diskutierbar.

Die "Sexsteuer" (als Sonderform der Vergnügungssteuer) ist eine zusätzliche
Steuer! - Sie wird von Städten und Gemeinden autonom erhoben und von
den städtischen Steuerämtern in Rechnung gestellt.

Einkommen- und Umsatzsteuer bekommt zunächst der Bund, der diese über diverse Verteilschlüssel dann wieder teilweise an Länder und Gemeinden ausschüttet.

Die Sexsteuer bleibt bei der Stadt/Gemeinde. Das die Stadt/Gemeinde dafür
keine Gegenleistung erbringt, ist der ärgerliche Teil der Sache. Wenn für die
Stellung von Räumen, wo u.U. Sex privat oder gewerblich stattfinden kann,
Steuer erhoben werden kann, ist dies ein starker Einschnitt ins allgemeine
Steuerrecht.

Ich bin mir sicher, dass lokale Steuern bei der EU-Steuerharmonisierung
langfristig gestrichen werden müssen. Aber das ist ein langer Weg ... und
nun muß halt die zusätzliche Steuer entrichtet werden, da die Städte/Gemeinden
die Befugnis haben "lokale Steuern" zu erfinden!

In der Diskusiion hier entsteht der Eindruck, dass dies neu wäre ... es ist
aber seit Jahren Praxis ...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Tantra und Sex
Tantralehre beinhaltet sehr viele Sexpraktiken und Tantramassage beinhaltet Lingammassage, aber weder Blowjob noch Handjob ist Sex. Wer das als Sex bezeichnet , der hat wohl nie richiten Sex erlebt!
Das tut mir aber leid. In China haben Ärzte früher bei Frauen Genitalmassagen ausgeführt, lange bevor Freud drauf kam,dass sexuelle Blockaden Krankheiten verursachen, das war eine taoistische Tradition. Die Sichtweise der Tantriker und Toaisten über Sex ist eben ganzheitlich und da gab es solche Bordelle wie hier in Deutschland nicht! Das Problem ist doch nicht, dass Tantramassage Lingammassage enthält, sondern dass es Bordelle gibt und Sexsteuer und man Tantramassage damit automatisch in die selben Schiene schiebt. Keiner von Tantramasseuren will mit Prostituierten aus dem Bordell verglichen werden, das hat doch eine anderes Niveua. Bordell funktioniert doch ganz anders! Das wollen aber ignorante Menschen die sich damit nicht beschäftigen nicht kapieren, was sie eigentlich Tantramasseuren/innen damit antun, es als Sex zu bezeichen! Keiner von denen will sich mit Bordellen beschäftigen!
***an Frau
10.907 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1474121.lunalada.html

Das wollen aber ignorante Menschen die sich damit nicht beschäftigen nicht kapieren, was sie eigentlich Tantramasseuren/innen damit antun, es als Sex zu bezeichen!

Tantralehre beinhaltet sehr viele Sexpraktiken und Tantramassage beinhaltet Lingammassage, aber weder Blowjob noch Handjob ist Sex

Warum wird aber
Lingammassage....Blowjob....Handjob
als ein Extra in der Preisliste aufgeführt?

Es muss doch eine besondere Leistung sein, sexuell hin oder her.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
In China haben Ärzte früher bei Frauen Genitalmassagen ausgeführt, lange bevor Freud drauf kam,dass sexuelle Blockaden Krankheiten verursachen, das war eine taoistische Tradition.

In Indien wurden früher Witwen verbrannt, lange bevor die Diskussion um Altersarmut und zu niedrige Renten aufkam, das war eine hinduistische Tradition.

Wir leben aber nun mal nicht in China oder Indien, und auch nicht im Jahr 1300, sondern wir leben 2013 in Deutschland.

Und hier und heute wird eine wie auch immer genannte Massage, die sich den Genitalien widmet und einen Orgasmus zur Folge hat, als sexuelle Handlung begriffen und bezeichnet.

Und auch wenn ich seriöse Tantriker nicht mit Prostitution unmittelbar in Verbindung bringen würde, so steht dieser Aspekt aber doch im Raum. Auch wenn ein Teil der Betroffenen dies nicht wahr haben möchte.
evian
warum das extra aufgeführt wird?, das musst du die Masseurinnen fragen, ich habe das nie gemacht, das is doch klar worum es sich dann handelt.

Ich vermute weil sie einfach geld verdienen wollen, warum denn sonst, aber das habe ich schon geschrieben, das ist eben nicht die tantrische philosophie, man kann sehr wohl tantra durch tantramassagen verkaufen und das es zwangsläufig lingammassage gibt stimmt nicht. Die Frauen führen es aus, weil es eben dazu gehört, wenn man den Genitalbereich ausklammert ist es nicht ganzheitlich.
Sex wurde ständig aufgeteilt, das ist in Tantra nicht so.
Doch die Lust müsste streng nach tantrischer Lehre in ein innerlichen Körperorgasmus umgewandelt werden oder zumindest inneriche Exstase, es gibt hier keine Abspritzgarantie, wie im Bordell, das ist das was die Kunden aber wollen, es ist die Frage ob die Tantramasseurin es mitmacht oder nicht. Die Kundschaft erwartet einfach Orgasmus, weil einfach zu b...d und es ist schwer für die Masseurin es dem Mann anders beizubringen, dass es auch andere Ausgangsmöglichkeiten für seine Lust gibt, die meisten möchten es einfach nicht kapieren. Die ganze westliche Gesellschaft möchte das nicht kapieren, die Leute die sich mehr oder weniger mit Spiritualität beschäftigen verstehen das. Tja und die Massereinnen möchten einfach ihr Geld möglichst schnell einfach verdienen ohne Aufklärung und wenn dann wirklich Frauen wie ich sich bemühen es den Menschen zu erklären, zu zeigen, ich arbeite sogar psychotherapeutisch offeziel, leite Kurse, dann kriegen ich es mit viel Widerstand zu tun, jetzt kommen sogar de Sexsteuer und schon fühlt man sich schäbig, so als ob nur alleine der Genitalbereich was Schmutziges wäre! Offiziell ist man fast wie eine Prostituierte, nein eigentlich nicht, aber so wollen die meisten das doch darstellen, obwohl es in Tantramassage vordergründig um Transformation der Lust und Heilung gehen soll! Es ist eben ein ungeschützter Bereich, wo jeder machen kann was er sie will.

Wozu überhaupt die Sexsteuer?So als die Menschen für jede Freude Steuer zahlen müssten, so müssten sie auch für die Liebe und Geborgenheit zahlen und die Therapeuten erzeugen auch Freude, damit müssten sie auch Steuern zahlen und Wellnessmassage erzeugt körperliches Vergnügen, dann müsste man auch das extra versteuern. Die Sexsteuer, ist im Grund ein totaler Schwachsinn!
gut
dann können wir uns ja drauf einigen dass deutschland vom ganzheitlichen sex nichts verstehet und sex das für geld angeboten wird und alles was sich um den genitalbereich dreht automatisch in die richtung bordell und prostitution schiebt und in den dreck! und ob es als sextherapie angeboten wird wie in den usa ist den deutschen egal!
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Die ganze westliche Gesellschaft möchte das nicht kapieren, die Leute die sich mehr oder weniger mit Spiritualität beschäftigen verstehen das

Warum überrascht mich das jetzt nicht? *roll* Es geht doch nichts über eine gepflegte Kastenbildung ....

die Therapeuten erzeugen auch Freude, damit müssten sie auch Steuern zahlen und Wellnessmassage erzeugt körperliches Vergnügen, dann müsste man auch das extra versteuern

Das tun sie ja auch! Jeder Selbstständige (außer geringfügig) zahlt Steuern, und zwar teilweise ein buntes Bouquet. Das wurde hier auch schon sehr gründlich ausgeführt.

Mancherorts kommt dann noch die kommunal erhobene Vergnügungssteuer dazu - hier könnte man sagen, die Finanzämter betätigen sich quasi als Bordellchef; aber Behörden machen nun mal keinen Unterschied zwischen einem profanen Laufhaus und einer edel altruistisch esotherisch ganzheitlich .... motivierten Massage - abgespritzt ist abgespritzt.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
PS
Viele Prostituierte erzählen, dass ihre Freier teilweise gar keinen körperlichen Sex haben wollen, sondern "einfach nur reden" -

trotzdem lässt sich daraus keine Psychotherapie stricken, die dann von den gesetzlichen Krankenkassen getragen wird.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Urteil lesen...

da steht nix von sex und es wird auch explizit von Bordellen differenziert...
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*****ada:
dann können wir uns ja drauf einigen dass deutschland vom ganzheitlichen sex nichts verstehet und sex das für geld angeboten wird und alles was sich um den genitalbereich dreht automatisch in die richtung bordell und prostitution schiebt und in den dreck

Darum geht es doch garnicht,sondern nur darum das sexiuelle Handlungen,und dazu zählen nun mal die Berührungen der Geschlechtsorgane bei z.b einer Lingam/Yoni oder analmassage!
Und wer dafür Geld nimmt,soll halt diese Steuern zahlen.
Was hat das denn mit in den Dreck ziehen zu tun?Abgesehen davon das ich es ja schon ziemlich abwertend finde,das man so über Prostituirte und Clubs z,b denkt und redet,und sie mit Dreck in Verbindung setzt! *schock*

Ich habe Respekt vor dem Job einer Prostituierten,und finde daran nichts Anrüchiges oder Dreckiges (ich rede hier nur von freiwilliger Prostitution,bitte).Diese Frauen haben ihr Gewerbe legal angemeldet,bezahlen Steuern usw.

Und für viele Männer sind sie meist auch mehr als nur Frauen,"die mal schnell die Beine breit machen",da sie vielleicht ansonsten keine Möglichkeit haben sexuellen Kontakt und menschliche Nähe/Berührung zu erleben..aus den unterschiedlichsten Gründen!

Sorry,aber diese Abwertung und die gleichzeitige "Erhöhung von dem was hier die meisten als Tantramassage anbieten und wo eindeutig die erotischen Massagen im Vordergrund stehen,egal wie man es denn jetzt nennt ,
empfinde ich als mehr als überheblich!
Denn ich glaube bestimmt nicht,das wenn ein Mann z.b eine Lingam oder Analmassage bucht,er da an die Philosphie von Tantra denkt oder an das Prinzip der Vereehrung des Göttlichen im andern,denkt *zwinker* ,sondern es geht ihm um Entspannung und wenn wir ehrlich sind ja auch um sexuelle Entspannung!

Und es hört sich ja auch viel besser an zu sagen man hat sich eine Lingammassage bei einer Tantramasseurin gegönnt,als im Bordell einen Handjob oder dergleichen *fiesgrins*

Aber beides sind sexuelle Handlungen und wenn sie gegen Geld angeboten werden,sexuelle Dienstleistungen,und damit steurlich relevant ,jedenfalls in machen Bundesländern!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Denn ich glaube bestimmt nicht,das wenn ein Mann z.b eine Lingam oder Analmassage bucht,er da an die Philosphie von Tantra denkt oder an das Prinzip der Vereehrung des Göttlichen im andern,denkt *zwinker* ,sondern es geht ihm um Entspannung und wenn wir ehrlich sind ja auch um sexuelle Entspannung!

Und es hört sich ja auch viel besser an zu sagen man hat sich eine Lingammassage bei einer Tantramasseurin gegönnt,als im Bordell einen Handjob oder dergleichen

Wer von den ganzen Personen mich eingeschlossen hat den schon grossartig Ahnung was da genau abäuft oder ablaufen soll ? wenn man sich nicht richtig dafür interessiert
dann sieht man das sowieso anders als der Laie.

Ehrlich gesagt, wenn ich mich so im Bekanntenkreis umhöre dann heist es auch Massage das ich nicht lache *g* da wird dir bloss einer runtergeholt bist du abspritzt wie ein junger Gott und der Samen wird den Göttern gespendet.... oder was weiss ich was da für Sprüche alles kommen.

Ich glaube halt das 80% der Männer Tandra falsch verstehen,bzw das die westliche Welt damit überhaupt ein Problem hat, weil wir es eben nicht richtig greifen können oder wir uns erklären können was wie wo abläuft. Tandra ist dafür viel zu komplex denk ich mal, denn jeder der einen Versuch startet wird nur einen kleinen Bereich beleuchten so seh ich das.

Wenn ich keine Probleme habe mit meinem Sexleben etc, dann brauch ich auch nicht zum masieren zu gehen um letztendlich die sexuelle Energie wieder zu wecken damit diese dann auf meinem gesamten Körper übertragen wird.
Für viele wäre es evtl. doch besser sie gingen in den Puff um dort Ihren Druck abzubauen, würde ja auch gehen und ist vollkommen legitim und verschafft Heilung.
***an Frau
10.907 Beiträge
Ich habe Respekt vor dem Job einer Prostituierten,und finde daran nichts Anrüchiges oder Dreckiges (ich rede hier nur von freiwilliger Prostitution,bitte).Diese Frauen haben ihr Gewerbe legal angemeldet,bezahlen Steuern usw.

Ursprünglich wollte man wohl mit der Besteuerung und gleichzeitiger Krankenversicherung der Prostituierten sie einfach denen anderer Arbeitnehmer gleichstellen und ich finde das auch völlig in Ordnung.

Aber irgendwie schafft es die Prostitution nicht aus ihrem Schmuddelimage herauszukommen, obwohl doch ein Großteil der Männer (geschätzt ca. 1, 5 Mio täglich, tantrische Massagestudios eingeschlossen) diese Dienstleistungen in Anspruch nehmen und die wollen bestimmt nicht gesellschaftlich mit den Prostituierten auf eine Stufe gestellt werden. Schöne Doppelmoral.

Und mit dem gestatten von Großbordellen sind diese Bordellinhaber sogar gesellschaftsfähig geworden und werden Sonntags zur besten Sendezeit in Talkshows eingeladen.

Irgendwie verkehrte Welt.
weder Blowjob noch Handjob ist Sex. Wer das als Sex bezeichnet , der hat wohl nie richiten Sex erlebt!

Entschuldigung, aber das ist schlichtweg Quark.
Erst einmal
Urteil lesen...

da steht nix von sex und es wird auch explizit von Bordellen differenziert...

handelt es sich ja noch um eine Presseerklärung. Denn ein Urteil scheint ja noch nicht abgefasst zu sein. Dennoch ist der Mitteilung zu entnehmen:

Damit bietet die Klägerin ihren Kunden mit den Massagen aber
„die Gelegenheit zu sexuellen Vergnügungen“
und dies auch „gezielt“, da es den Kunden jederzeit freisteht, eine Massage unter Einbeziehung des Intimbereichs gegen Entgelt zu buchen.“
****omm Mann
1.926 Beiträge
cool bleiben....
Hey, egal was es mit diesem Gerichtsurteil auf sich hat, für mich persönlich hat ein Tantra-Ritual nichts mit Sex zu tun. Basta.

Ich verstehe die ganze Aufregung auch gar nicht.

Bleibt doch mal locker. Wer Tantra weiterhin zelebrieren bzw. als Empfänger/in genießen möchte, soll es einfach tun. Wer weiterhin Sex haben möchte ebenso.

Was interessiert mich da so ein (zugegeben: bescheuertes) Gerichtsurteil?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.