Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1659 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7960 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

***an Frau
10.907 Beiträge
Was interessiert mich da so ein (zugegeben: bescheuertes) Gerichtsurteil?

Die sexuelle (Be)Handlung beim Tantra ist es für den Empfangenen sicher irrelevant wie sie bezeichnet wird, die Steuerbehörde als Eintreiber von Steuermitteln sieht es wohl anders.

Mir auch schleierhaft wie man eine Orgasmus nicht als Sex sehen kann, ganz egal wie er herbeigeführt wird. Ist es eine Dienstleistung muss bezahlt werden. Bei demjenigen der diese ausführt und bei der Steuerbehörde.

Ist doch eigentlich eindeutig geregelt.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Mich würde eigentlich eher interessieren, wie die Gemeinden, die diese erheben, diese "Sex"Steuer begründen?

Die entsprechenden Etablissements zahlen ja schon Gewerbesteuer etc., auf die Bewirtung wird bestimmt auch die Umsatzsteuer erhoben und die Einkommen der Besitzer/Damen usw. unterliegen der Einkommen bzw. Lohnsteuer.

Wie wird also eine weitere zusätzliche Besteuerung begründet, welche ja beispielsweise nicht von Rechtsanwälten oder Ärzten oder wem auch immer zu zahlen ist?
Die Frage ist mal gut ...

Das Schlimme: die Steuer muß nicht begründet werden ... sie wurde in Köln
erfunden ... willkürlich ... und die Steuersatzung wurde dann von diversen
Kommunen kopiert und jeweils vom Stadtrat beschlossen, vom zuständigen
Ministerium genehmigt und in Kraft gesetzt.

Für die Kommunen ganz einfach ... ohne Rechtfertigungszwang ...

Alle Klagen gegen die "Sexsteuer" waren bislang recht erfolglos ...
bis auf Einzelfälle, wo es bei der Umsetzung rechtliche Probleme gab,
die gerichtlich gerügt wurden.

Aber vom Grundsatz ist alles rechtens! ... In Essen gibt es sogar eine
"Sonnenstudio-Steuer" ... auch rechtens.

Städte können generell fast alles "besteuern" ... dieses Recht steht
ihnen nach der Allgemeinen Abgabenordnung zu.

Merkwürdig ... aber wahr!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es gibt
neu erfundene Steuern wie die Zweitwohnungssteuer und es gibt alte Steuern, die längst ihre Berechtigung verloren haben, wie zum Beispiel die Sektsteuer. Und der "Witz" bei mancher Steuer ist, dass das Eintreiben mehr kostet als sie einbringt.
Warum hat die Sektsteuer ihre Berechtigung verloren?

Ist eine existente Luxus-Steuer ... und wird natürlich weiter erhoben.

Gäbe es keine Berechtigung ... würde sie nicht erhoben!
PS ... wobei "erfunden" durchaus die richtige Beschreibung ist!
***an Frau
10.907 Beiträge
Willkürliche Besteuerung gibt es eigentlich auf alles, ich könnte keinen Bereich nennen der nicht eine Steuer auf bereits Besteuertes draufschlägt. Das geschieht bei so einfachen Dingen wie Einkaufen. Viele Artikel haben schon eine Steuerabzug bzw. Steueraufschlag und werden an der Kasse noch einmal mit der Mehrwertsteuer belegt.

Wenn es eine Sexsteuer gibt, dann wird sie halt auf alles erhoben was mit sexuellen Handlungen gleichgestellt wird. Und da können nun Trantrastudios noch soviel dagegen angehen, in der breiten Bevölkerung ist Tantra zumindest in Deutschland nun mal gleichbedeutend mit Sex.
Vergnügungssteuer
Ist doch gerade im pietistischen Schwabenländle völlig logisch.
Seltsam nur, dass der Privatorgasmus kostenfrei ist. Was da für Produktivkräfte verschwendet werden!

Findet: unSie
Die Kommunen könnten theoretisch und auch praktisch eine "Tantra" oder
"Massage"-Steuer ergänzend "erfinden", oder aber "Tantra" in die
Vergnügunssteuer-Satzung ergänzend aufnehmen.

Da reicht ein Ratsbeschluß ... und die Anfechtbarkeit ist weg! (für die Zukunft)
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Zwei Themen
sind hier unterwegs:

Das Thema Steuer brauchen wir nicht zu diskutieren - Steuern werden erhoben und man zahlt sie... oder regt sich auf und geht in die Politik und schafft sie ab.

Hier, denke ich, geht es um die Frage, ob Tantra so etwas wie "Sex in Esoterik-Kostüm" ist oder einfach Sex oder gar etwas ganz anderes.

Und es bleibt für mich die Frage, ob man zwischen "gutem Sex" (=Tantra) und "irgendwie igitt Sex" (=Swingerclub) unterscheiden muss, obwohl das Erlebnis u.U. ähnlich sein kann.

Kann nicht jeder das tun, was er oder sie für sich für richtig hält, ohne, dass das bewertet werden muss ?
Richtig Katharina ....

die Fragestellung entstand durch die Besteuerung bzw. das Urteil
... daher meine nmerkungen zu den steuerlichen Aspekten ...

Alles andere ist Geschmacks- und Auslegungssache!

Sieht jede und jeder ein wenig anders ...

Zumal sich viele überhaupt nicht mit Tantra und Co. auskennen.

Wie soll man dann eine abstrakte Bewertung treffen? ... Wenn
Blinde von der Farbe reden ... Immer schwierig!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das schon,
aber hier geht es um gekaufte Leistungen.

Kann nicht jeder das tun, was er oder sie für sich für richtig hält, ohne, dass das bewertet werden muss ?

Auch richtig: Durch das Kaufen entsteht ein gewerblicher Charakter ... sobald
Kohlen den Besitzer wechseln ist der Staat mit dabei ... zumindest theoretisch!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
eine steuertechnisch...
Oder halt die Geschlechtsorgane ausschließen aus der Massage...

tolle Idee ! Wer keine "Sexsteuer" bei (kommerziellen) Tantra-Massagen zahlen will, lässt sich vorher primäre (und sekundäre ?!) Geschlechtsorgane von der Finanzverwaltung rechtsgültig versiegeln und/oder verplomben... *haumichwech*
und hände abhacken?
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Mir auch schleierhaft wie man eine Orgasmus nicht als Sex sehen kann, ganz egal wie er herbeigeführt wird. Ist es eine Dienstleistung muss bezahlt werden. Bei demjenigen der diese ausführt und bei der Steuerbehörde.

ist ja schon ein Unterschied "Wer oder Wie " den Orgasmus herbeiführt *gruebel* sonst müssten wir ja auch tief in die Tasche greifen wenn wir onanieren *g* oder fällt dies nicht in die Kategorie Orgasmus ?
Aha
Autosexualität versus Tantra. *floet*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Abwarten
ist ja schon ein Unterschied "Wer oder Wie " den Orgasmus herbeiführt *gruebel* sonst müssten wir ja auch tief in die Tasche greifen wenn wir onanieren *g* oder fällt dies nicht in die Kategorie Orgasmus ?

das sehe nicht ich, aber andere sehen es kommen, sobald die Rundumüberwachung es ermöglicht. Und warum sollte dann nicht auch das besteuert werden? Ab 10 mal täglich wird ein Luxuszuschlag erhoben.
ist tantramassage sex?
ich denke dass es keinen sinn hat diese frage unwissen laien zu stellen genauso wenig würde es sinn machen die laien zu fragen ob ein irgendein werk kunst ist, denn unwissende menschen werden sich nie die mühe machen zu differenzieren und das sollte geschehen, man sollte zu tantramassagetätigkeit eine eigene differenz finden, darum sollten sich die tantramasseure und der verband kümmern
ich glaube auch nicht dass webdesigner sich als künstler bezeichnen würden auch wenn sie mit photoshop tolle zeichnungen machen können, denn ein künstler ist weit mehr als sein werk, ein künstler ist keine kopie und so sieht es eben mit tantramassage aus, es ist etwas Eigenes und braucht eine eigene Definition!
****du Paar
720 Beiträge
Fragestellung
Die Frage lautet aber: "Ist die Tantra-Massage für EUCH Sex?"

Es ist also Meinung gefragt und mit verlaub, ich erlaube mir auch als Nichtkünstler eine Meinung zu dem ein oder anderen Kunstwerk zu haben.

Es wird immer diejenigen geben die Tantra verinnerlicht haben, für ist die Tantra-Massage eben mehr, und die die keinen Zugang dazu haben, für die ist es eben Sex.

Ohne es belegen zu können wage ich mal die Vermutung, das ein Großteil der Kunden solcher gewerblich angebotenen Tantra-Massage einfach nur ihren Spaß suchen.
*******ara Frau
1.193 Beiträge
Die oberste Kaste spricht zu uns ...
unwissende menschen werden sich nie die mühe machen zu differenzieren

Also jetzt mal nix für ungut, @ lunalada, aber ich finde, da sitzt jemand auf mächtig hohem Ross!

Wurdest Du etwa mit all´ Deinem jetzigen Wissen geboren? Wenn ich so etwas lese, dann fällt mir wieder ein (falls ich es mal vergessen haben sollte), warum ich mit der Esoterik-Szene so wenig anzufangen weiß.

Auch unwissende Menschen sind in der Lage zu differenzieren - zumindest in "gefällt mir", respektive "gefällt mir nicht"! Egal ob es um Kunst geht oder um transzendentale Prinzipien.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass diese abgehobene Denke dazu angetan ist, das Verständnis Außenstehender für die Thematik zu erhöhen.

Womit wir bei einer meiner Lieblingsthesen angelangt wären: niemand schafft es so gründlich, die Toleranz für Randgruppen auf Minimalmaß zu halten, wie die Intoleranz der Randgruppe selbst!
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****ada:
künstler ist weit mehr als sein werk

ein Werk macht den Künstler. Ohne sein Werk ist der Künstler nichts. bzw. ein Mensch wie jeder andere.

Also mal ganz ehrlich, du sonderst schon recht viel Arroganz ab, für des dass du nur ner Sekte hinterherläufst.

Meiner Erfahrung nach, wenden sich die Menschen an sogenannte Heilsbringer in Form von Esoterik oder anderern geistigen Opiaten zu, die im bisherigen Leben gescheitert sind.

Ebenso praktizieren meiner Erfahrung nach in erster Linie die Menschen die sexuelle Seite des Tantra, die ansonsten schlecht im Bett sind.

ps.: Arroganz kann ich auch *zwinker*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm .... Arroganz mit Gegenarroganz zu beantworten bringt die Diskussion aber nicht weiter.

Als typische harmoniesüchtige Waage schlage ich vor, wir belassen es bei diesem Schlagabtausch.

*frieden*

Die Frage lautet aber: "Ist die Tantra-Massage für EUCH Sex?"

Es ist also Meinung gefragt

Eben --- und nach dem, was ich hier und von Freunden über Tantra weiß, kann ich sagen, dass es nichts für mich ist ... ohne, dass ich damit ein Urteil verbinden möchte.

Jede/r muss seinen oder ihren Weg finden und gehen. Und wenn Tantra irgendwie mit Sex zu tun hat, dann ist das auch kein Verbrechen, denn Sex macht (im Idealfall) Spaß und tut gut.
******rot Frau
13.137 Beiträge
könnt ihr auch sachlich? das wäre nämlich das was jetzt gefragt wäre

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
ist die Tantramassage für euch Sex?
ja, wenn Joni und Lingam, also die Geschlechtsorgane, mitmassiert werden.

nein wenn nicht, denn dann ist sie durchaus vergleichbar mit einer Ajurveda-Massage.

Auch bei der Thai-Massage kommt es zum Körpereinsatz, aber nicht zum Massieren der Intimregion, also auch kein Sex.

Medizinische oder sonstige Ganzkörper- / Wellnessmassagen sind auch kein Sex, da grundsätzlich die Intimregion ausgespart wird.

btw, ich kenne Tantramassagen, gebe sie hin und wieder selbst, aber nur bei meinem Partner!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.