Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1658 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7960 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

*******Sara Frau
5.173 Beiträge
ist die Tantramassage für euch Sex?

--------------------------------------------------------------------------------

ja, wenn Joni und Lingam, also die Geschlechtsorgane, mitmassiert werden.

Das ist genau der Punkt um den es hier betreffs der Steuerfrage ganz sachlich nur geht!Wer solche Massagen ,wie hier genannt gegen Geld anbietet,der muss halt auch die entsprechenden Steuern verrichten,egal wie die sich nun mal nennen *zwinker*
*******Sara Frau
5.173 Beiträge
*****ada:
ist tantramassage sex?ich denke dass es keinen sinn hat diese frage unwissen laien zu stellen genauso wenig würde es sinn machen die laien zu fragen ob ein irgendein werk kunst ist, denn unwissende menschen werden sich nie die mühe machen zu differenzieren und das sollte geschehen, man sollte zu tantramassagetätigkeit eine eigene differenz finden

*zwinker* Nun diese Aussage ,betreffs der Sinnlosigkeit diese Frage unwissenden Laien zu stellen ,erstaunt mich doch sehr,da doch der Dalai Lama schon sagte:

"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen."

"Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen"

Abgesehn das ich so eine Denkweise als sehr überheblich empfinde und sie der Philosphie des Tantra sehr widerspricht,denn nur in Demut kann ich das Göttliche im andern verehren und lieben *zwinker*
Ich für meinen Teil kann die Frage dieses Threads ziemlich kurz beantworten. Ja, ich finde Tantra-Massage IST eine Art von Sex. So intim, so schlüpfrig, so sexy (im wahrsten Sinne). Und: Tantra wird immer nur so gut wie die Chemie mit der Partnerin ist. Das ist typisch Sex, oder?
@petite...
Lunalada:
ist tantramassage sex?ich denke dass es keinen sinn hat diese frage unwissen laien zu stellen genauso wenig würde es sinn machen die laien zu fragen ob ein irgendein werk kunst ist, denn unwissende menschen werden sich nie die mühe machen zu differenzieren und das sollte geschehen, man sollte zu tantramassagetätigkeit eine eigene differenz finden

*zwinker* Nun diese Aussage ,betreffs der Sinnlosigkeit diese Frage unwissenden Laien zu stellen ,erstaunt mich doch sehr,da doch der Dalai Lama schon sagte:

"Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen."

"Teile Dein Wissen mit anderen. Dies ist eine gute Möglichkeit, Unsterblichkeit zu erlangen"

Abgesehn das ich so eine Denkweise als sehr überheblich empfinde und sie der Philosphie des Tantra sehr widerspricht,denn nur in Demut kann ich das Göttliche im andern verehren und lieben *zwinker*

der dalai lama ist nebenbei bemerkt kein gott. sondern nur jemand, der sein produkt (religion) verkaufen möcht *omm*
und verkäufer erzählen einen immer nur dinge, die irgendwie gut klingen *zwinker*

ausserdem ist es eine gewagte these, das demut ein göttliches element ist!
bisher hat kein gott diesen zusammenhang bestätigt. *nono*
Wixsteuer
Ich finde eine Besteuerung sexuellen Vergnügens genauso abartig wie eine Sauerstoffsteuer oder das Besteuern von selbsterzeugtem Solarstrom. Deshalb ist es mir persönlich sch...egal ob man Tantra Massagen zum Sex zählt oder nicht. Wenn Ihrs aber trotzdem wissen wollt: Für mich persönlich sind Happy End Massagen kein "richtiger" Sex, weil dazu immer zwei Aktive gehören. Wenn aber das "Kommen" an sich steuerpflichtig sein sollte, könnte man genausogut eine Wixsteuer erheben...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vielleicht eher
eine Wirksteuer.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
**********traum:
Wixsteuer
Ich finde eine Besteuerung sexuellen Vergnügens genauso abartig wie eine Sauerstoffsteuer oder das Besteuern von selbsterzeugtem Solarstrom. Deshalb ist es mir persönlich sch...egal ob man Tantra Massagen zum Sex zählt oder nicht. Wenn Ihrs aber trotzdem wissen wollt: Für mich persönlich sind Happy End Massagen kein "richtiger" Sex, weil dazu immer zwei Aktive gehören. Wenn aber das "Kommen" an sich steuerpflichtig sein sollte, könnte man genausogut eine Wixsteuer erheben...

Es gab mal einen CDU Politiker, der sagte dass ein Großteil der Bevölkerung nicht in der Lage ist, Themen so zu erfassen, dass sie zu direkter Demokratie geeignet wären.

Beiträge wie dieser lassen mich endlich verstehen, wie er zu dieser Ansicht kommt.
*********xibel Mann
2 Beiträge
Wer`s nicht kann...
... wird sich wundern, welche neuen Emotionen Tantra hervorrufen kann, wenn der aktive Part etwas davon versteht. So viel Tantra etwas mit Spiritualität zu tun hat, dient Tantra dennoch nur der Befriedigung von Geist und Körper.
ach Gottchen

*********xibel:
dient Tantra dennoch nur der Befriedigung von Geist und Körper

es geht hier um das Thema Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

nicht darum, ob Tantra für besonders intensive Höhenflüge sorgt! *klugscheisser*
*********xibel Mann
2 Beiträge
Retorik
Man kann auf eine Frage auch eine Antwort geben ohne mit einem Ja oder Nein zu antworten.
***en Mann
4.170 Beiträge
Also ob Tantra oder sons twas wer eine Legale Arbeit Gewerblich aus übt hat dafür Steuern zu Entrichten.
Und zwar den angegebenen Steuersatz,von dem was ich Einehme und nichts Extra.
Man sollte mal die Industrie zu Irgenwelchen Extrasteuern zwingen,aber das geht ja garnicht.

Ob Tantra-Massagen nun Sex ist das will ich nicht Beurteilen,aber man kann durch aus das eine mit dem anderen kommbinieren.
*****usB Mann
3.859 Beiträge
Tantra vs Reiki
Es geht wie immer nicht um was, sondern drum wie etwas GEGEBEN wird.

Wer sich in seiner Haut nicht wohl fühlt, wird nicht positiv eine andere berühren können von der genau das erwartet wird.

Händchen draufhalten/ drüber streicheln nach einem Wochenendseminar beim Guru XY hilft gar nix. Genauso wie das ganze Vokabular.

Es geht um Wohlfühlen miteinander, den dazu passenden Rahmen schaffen, sich einlassen ohne sexuelles Ziel. Dann fliessen die Gedanken, Gefühle und alles was sonst fliessen soll ganz von alleine *zwinker*

Macht keine Religion aus einem schönen Massagespiel !
****on Mann
16.221 Beiträge
S E X
Es geht um ... sich einlassen ohne sexuelles Ziel.

"Sexuelles Ziel" ist für mich ein neuer Begriff. Ich würde ihn so verstehen:

Es geht um Wohlfühlen miteinander

Sex ist laut Wikipedia eine Handlung von ein bis mehreren Personen, die die Libido befriedigt. Ausdrücklich wird die Selbstbefriedigung mit eingeschlossen. Ich selbst verstehe den Begriff Sex genau so. Dem folgend IST Tantra zwar kein Sex, aber er kommt in spirituell verzierter Weise darin vor.
****on Mann
16.221 Beiträge
Steuern
Der Staat kann schlichtweg alles besteuern, zumindest im Prinzip, und seien es die persönliche Anzahl an Hühneraugen oder die Vorliebe für helle Möbel. Grenzen findet diese Beliebigkeit in der Steuergerechtigkeit, welche auch eine gewisse Schlüssigkeit fordert. Es kommt also auf eine gute Begründung an.

Wenn man die bisherige Prostitutionssteuer erweitern möchte auf Tantramassagen, dann ist es keine schlechte Begründung zu sagen, Tantramassagen seien nichts anderes als eine besonders spirituell ausgeschmückte Form der sexuellen Befriedigung, folglich nicht so weit entfernt von herkömmlicher Sexarbeit.

Der entscheidende Punkt ist wohl die "Sexarbeit", die bei privaten Orgasmen nicht gegeben ist.
~~~
Dies:
Sex ist laut Wikipedia eine Handlung von ein bis mehreren Personen, die die Libido befriedigt.

erscheint ein wenig frei und verkürzt zusammengestellt zu sein, wenn du mir diesen Eindruck gestattest . Wikipedia beginnt mit der Erklärung nämlich wie folgt:

„Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität.

Wobei Sexualität nicht mit "rammeln" verwechselt werden sollte. Zur Sexualität wird dann bei Wikipedia ausgeführt:

„Sexualität [zɛks-] (sinngemäß „Geschlechtlichkeit“, von spätlat. sexualis; aus lat. sexus „Geschlecht“; vgl. Sex) bezeichnet im engeren biologischen Sinne die Gegebenheit von (mindestens) zwei verschiedenen Fortpflanzungstypen Geschlechtern) von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen des (bzw. eines) anderen Typus (Geschlechts) zu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind. Hier dient die Sexualität einer Neukombination von Erbinformationen, die aber bei manchen Lebensformen auch durch der Sexualität ähnliche, nicht polare, Rekombinationsvorgänge ermöglicht wird.
Im sozio- und verhaltensbiologischen Sinne bezeichnet der Begriff die Formen dezidiert geschlechtlichen Verhaltens zwischen Geschlechtspartnern. ….
Im weiteren Sinn bezeichnet Sexualität die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Zwischenmenschliche Sexualität wird in allen Kulturen auch als ein möglicher Ausdruck der Liebe zwischen zwei Personen verstanden.

Schaut man dann etwa zu einer unserer Gruppen im JC:

Tantra
findet man unter Tantra:

Tantrische Erfahrungen austauschen. Sexualität mit dem Herzen verbinden. Bewusster Umgang mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Umwelt. Spirituelles Wachstum, Energie und Entwicklung aus Deiner Sexualität gewinnen.

Ist Sexualität in Deinem Leben wichtig ? Du möchtest mehr daraus machen ? Du frägst Dich was hinter dem (kurzzeitigen) Höhepunkt ist ? Dann bist Du hier richtig ...

Dann gibt es in dieser Gruppe etwa noch folgenden Bereich:
"Tantra und sexuelle Techniken"

Tantra: (Neo-) Tantra und Techniken

Also schaut man weiter im WWW und findet bei Wikipedia unter Tantra:

In der westlichen Welt wird Tantra zunehmend seit dem beginnenden 20. Jahrhundert rezipiert, allerdings hauptsächlich verkürzt auf sexuelle Aspekte, die im klassischen Tantra durchaus nicht im Mittelpunkt stehen. Eine wichtige Rolle spielte dabei der britische Okkultist Aleister Crowley, der zwar über keine vertieften Kenntnisse des indischen Tantrismus verfügte, diesen aber gleichwohl mit seinen sexualmagischen Praktiken identifizierte. Heute wird Tantra im Westen zumeist als Neotantra angeboten, bei dem die hinduistischen bzw. buddhistischen Inhalte zugunsten einer Optimierung der Orgasmusfähigkeit und einem Streben nach sexuell-spiritueller Wellness in den Hintergrund getreten sind. (wikipedia mit weiteren Nachweisen).

So, wie es folglich in der westlichen Welt praktiziert wird und auch hierzu kann man getrost eine Suchmaschine verwenden, wird Tantra regelmäßig mit sexuellen Komponenten aufgepeppt. Mögen diese beim klassischen Tantra nicht im Mittelpunkt stehen, sind sie dennoch vorhanden und auch insoweit darf man getrost den sexuellen Aspekt erkennen. In dieser Art und Weise gelebt, handelt es sich zweifelsohne um Sex. Denn Sex ist das Ausleben von Sexualität und letzteres die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht.
NEIN
Ich wollte vor einigen Jahren auch mal eine Tantramassage erleben. Voller Vorfreude habe ich mir eine attraktive Masseurin online ausgesucht. Das ganze war dann für mich weder eine Massage, noch ein allzu erotische Erlebnis - geschweige denn Sex.
****on Mann
16.221 Beiträge
Das Tantra fehlte?
Marco, wenn die Dame dich nicht massiert hat, könnte man auf den Gedanken kommen, dass du gar keine Tantramassage bekommen hast. Oder aber, dass du unter Massage nur dieses medizinische Durchwalken verstehst.
Wie ich sie kenne: NEIN
Die Tantra-Massagen, die ich bisher genießen durfte, waren klar kein Sex für mich. Teile davon waren hoch erotisch und alles höchst sinnlich, aber Sex ist für mich doch noch etwas anderes. Ein wichtiger Unterschied liegt für mich in der Absichtslosigkeit der Tantra-Massage, zumindest wenn sie "ernsthaft" praktiziert wird. Keine/r "muss" dabei zum Höhepunkt kommen, das ist nicht das Ziel. Ein weiterer Unterschied ist für mich das passive Genießen, sich Fallenlassen beim Bekommen einer Tantra-Massage. Beim Sex bin ich immer auch aktiv.
Übrigens: Tantra-Massagen können auch für Männer heilsam sein!
******o28 Mann
99 Beiträge
@Sinnen_Freundin
Genau so sehe ich das auch, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Die Tantra Massagen die ich bislang erleben durfte, waren nicht in irgendeiner Art und Weise auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet und hatten dementsprechend auch keinen Höhepunkt zur Folge. Es ging darum dem Gegenüber in einem Umfeld der Geborgenheit und Sicherheit eine sinnliche Erfahrung zu schenken, wobei ich persönlich das Massieren noch etwas mehr genossen habe als das massiert werden. Für mich gehören einige dieser Erlebnisse zu den intensivsten körperlichen Erfahrungen, auch ohne dass es sich um Sex im engeren Sinne handelt.
****on Mann
16.221 Beiträge
Mein Gefühl: Tantra ist Sex
Jeder hat ja so seine Auffassungen von Begriffen - und für mich ist Sex weiter gefasst. Auch ohne Absicht und Höhepunkt beginnt Sex für mich bereits bei erotischen Empfindungen. Ein flüchtiges, unbeabsichtigtes Berühren kann schon Sex sein. Für mich und alle, die es ähnlich fühlen.
Ich verstehe diese ganzen Differenzierungen gar nicht.Es ist doch unerheblich, ob dabei jemand zum Organsmus kommt oder nicht.
Es wird eine bezahlte Dienstleistung angeboten, die sexuelle Stimulation einschließt.Wie vordergründig das geschieht, ist dabei unerheblich.
Der Besuch bei der Domina könnte vermutlich noch leichter umdeklariert werden.

Letztlich ist der Staat(also wir alle) neben berechtigten wirtschaftlichen Interessen bemüht, die Grauzonen so schmal wie möglich zu halten.

In meiner persönlichen Sicht ist alles, was dazu dient, sexuell zu stimulieren unter dem Oberbegriff Sex zusammenzufassen. Solche Spitzfindigkeiten wie die Verteidigungslinie von B. Clinton seinerzeit lassen wohl nicht nur mich schmunzeln.
Mit Tantra nach neuwestlicher Prägung ist das nicht anders.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
In meiner persönlichen Sicht ist alles, was dazu dient, sexuell zu stimulieren unter dem Oberbegriff Sex zusammenzufassen

Ist dann das Kauen oder essen von bestimmten Heilkräutern die ja auch sexuell stimulierend wirken können auch Sex ?
*********unchy:
Ist dann das Kauen oder essen von bestimmten Heilkräutern die ja auch sexuell stimulierend wirken können auch Sex ?

*haumichwech*

Oberflächlich betrachtet muss man schon lachen und sich tatsächlich fragen, was soll das eigentlich? Aber hier geht es um juristische Spitzfindigkeiten, die geklärt werden müssen. Gerade auch deshalb, weil sonst das mit den Heilkräutern kauen, irgendwann ebenfalls zur Frage der Nation werden könnte.

Mr. Sunfra

Wenn mir eine das Essen von Kräutern als Dienstleistung anböte(Vielleicht im verruchten Heilpraktikerinnenoutfit, mit unrasierten Beinen) und mich sowas anmachen würde, sicher. *zwinker*

Aber im Ernst: das läuft dann eher unter "Vorbereitung auf Sex", wie meinetwegen das Anziehen der Nonnentracht...
****on Mann
16.221 Beiträge

Wie? Die wirken wie ein Vibrator? Wenn es ein Teehaus gäbe, das Tees ausschenkt, die vor allem Lustgefühle im Lendenbereich auslösten, wäre das für mich auch ein Sexdienstleister. Ansonsten sehe ich es insgesamt wie ofinterest.

Wenn die Heilkräuter aber nur sexbereiter machten, wäre das etwas ganz anderes. Tantra erzeugt direkte Lustgefühle und dient (wie ofinterest treffend sagte) nicht nur der Vorbereitung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.