~~~
Dies:
Sex ist laut Wikipedia eine Handlung von ein bis mehreren Personen, die die Libido befriedigt.
erscheint ein wenig frei und verkürzt zusammengestellt zu sein, wenn du mir diesen Eindruck gestattest . Wikipedia beginnt mit der Erklärung nämlich wie folgt:
„Unter Sex (englisch für den lateinischen Begriff sexus, deutsch: Geschlecht) versteht man die praktische Ausübung von Sexualität.
Wobei Sexualität nicht mit "rammeln" verwechselt werden sollte. Zur Sexualität wird dann bei Wikipedia ausgeführt:
„Sexualität [zɛks-] (sinngemäß „Geschlechtlichkeit“, von spätlat. sexualis; aus lat. sexus „Geschlecht“; vgl. Sex) bezeichnet im engeren biologischen Sinne die Gegebenheit von (mindestens) zwei verschiedenen Fortpflanzungstypen Geschlechtern) von Lebewesen derselben Art, die nur jeweils zusammen mit einem Angehörigen des (bzw. eines) anderen Typus (Geschlechts) zu einer zygotischen Fortpflanzung fähig sind. Hier dient die Sexualität einer Neukombination von Erbinformationen, die aber bei manchen Lebensformen auch durch der Sexualität ähnliche, nicht polare, Rekombinationsvorgänge ermöglicht wird.
Im sozio- und verhaltensbiologischen Sinne bezeichnet der Begriff die Formen dezidiert geschlechtlichen Verhaltens zwischen Geschlechtspartnern. ….
Im weiteren Sinn bezeichnet Sexualität die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht. Zwischenmenschliche Sexualität wird in allen Kulturen auch als ein möglicher Ausdruck der Liebe zwischen zwei Personen verstanden.
Schaut man dann etwa zu einer unserer Gruppen im JC:
Tantra
findet man unter Tantra:
Tantrische Erfahrungen austauschen. Sexualität mit dem Herzen verbinden. Bewusster Umgang mit sich selbst, seinen Mitmenschen und der Umwelt. Spirituelles Wachstum, Energie und Entwicklung aus Deiner Sexualität gewinnen.
Ist Sexualität in Deinem Leben wichtig ? Du möchtest mehr daraus machen ? Du frägst Dich was hinter dem (kurzzeitigen) Höhepunkt ist ? Dann bist Du hier richtig ...
Dann gibt es in dieser Gruppe etwa noch folgenden Bereich:
"Tantra und sexuelle Techniken"
Tantra: (Neo-) Tantra und Techniken
Also schaut man weiter im WWW und findet bei Wikipedia unter Tantra:
In der westlichen Welt wird Tantra zunehmend seit dem beginnenden 20. Jahrhundert rezipiert, allerdings hauptsächlich verkürzt auf sexuelle Aspekte, die im klassischen Tantra durchaus nicht im Mittelpunkt stehen. Eine wichtige Rolle spielte dabei der britische Okkultist Aleister Crowley, der zwar über keine vertieften Kenntnisse des indischen Tantrismus verfügte, diesen aber gleichwohl mit seinen sexualmagischen Praktiken identifizierte. Heute wird Tantra im Westen zumeist als Neotantra angeboten, bei dem die hinduistischen bzw. buddhistischen Inhalte zugunsten einer Optimierung der Orgasmusfähigkeit und einem Streben nach sexuell-spiritueller Wellness in den Hintergrund getreten sind. (wikipedia mit weiteren Nachweisen).
So, wie es folglich in der westlichen Welt praktiziert wird und auch hierzu kann man getrost eine Suchmaschine verwenden, wird Tantra regelmäßig mit sexuellen Komponenten aufgepeppt. Mögen diese beim klassischen Tantra nicht im Mittelpunkt stehen, sind sie dennoch vorhanden und auch insoweit darf man getrost den sexuellen Aspekt erkennen. In dieser Art und Weise gelebt, handelt es sich zweifelsohne um Sex. Denn Sex ist das Ausleben von Sexualität und letzteres die Gesamtheit der Lebensäußerungen, Verhaltensweisen, Empfindungen und Interaktionen von Lebewesen in Bezug auf ihr Geschlecht.