Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1656 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7956 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*******est

Dass Tantra nach meiner persönlichen Auffassung sexuelle Handlungen einschließt, hatte ich bereits weiter vorne geschrieben.

Dennoch wäre es zu platt, zu sagen, Tantra sei gleich Erotik oder gar gleich Sex.

Tantra schließt unter Umständen sexuellen Kontakt mit ein, jedoch nicht zwingend und nicht immer.
Tantra schließt unter Umständen sexuellen Kontakt mit ein, jedoch nicht zwingend und nicht immer.

Zumal ja, wie weiter oben zu lesen, noch in das klassische fernöstliche Tantra und die moderne westliche Variante unterschieden wird.

Die jeweiligen Tantramasseure werden aber hoffentlich wissen, was sie dort konkret anbieten und das wär dann sicherlich mit Blick auf eine mögliche sexuelle Komponente ausreichend präzise zu beschreiben, daß das auch steuerrechtlich zu handeln ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Erotik
Na das unterschreibe ich nicht.......Tantra ist nicht nur Erotik

ist sehr viel mehr als Tantra, aber Tantra kann Teil davon sein.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd

Nein, eben nicht.

Nicht: "Erotik ist sehr viel mehr als Tantra". Ich denke, das ist sowieso jedem klar. Es hat ja nicht jeder auf der Welt Tantrasex.

Hier ist es eben genau umgekehrt gemeint: Tantra ist sehr viel mehr als nur die erotische Komponente.
Tantra
ist für mich in erster Linie eine Philosophie, eine Lebenshaltung, in der Achtsamkeit und Toleranz ganz vorne stehen. Der Mensch wird als ganzes betrachtet und verehrt. Dazu gehört auch unsere Sexualität als Lebensenergiequelle Nr.1
Anspruchsvolle Tantramassagen achten auf die Ganzheitlichkeit des Menschen und massieren absichtlslos den gesammten Körper. Dabei dürfen Gefühle und Regungen entstehen, müssen aber nicht. Die Tantramassage ist nicht "zielorientiert"!
Dafür gibt es Ausbildungsinsitute, die hohe Anforderungen an die Masseure stellen, nicht nur in Techniken, sondern auch in Persönlichkeitsentwickung. Ihr könnt gerne mal nach Tantramassage-Verband googeln, dort sind auch die Ausbildungen beschrieben.
Leider ist es wie oft in unserer Gesellschaft, daß schwarze Schafe den Ruf verändern.
Bei dem Stuttgarter Urteil kam auch deutlich zur Sprache, daß Stuttgart eine neue Einnahmequelle gesucht und gefunden hat...
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****tta

Wenn die Massage absichtslos ist (sehr schönes Wort hier übrigens), würdest Du dann die Berührung und die dabei entstehende sexuelle Stimulation als sexuelle Handlung betrachten?
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
Anspruchsvolle Tantramassagen achten auf die Ganzheitlichkeit des Menschen und massieren absichtlslos den gesammten Körper

wiederspricht sich das denn nicht? Jeder der etwas beginnt, was dem anderen guttun soll(te) hat doch genau diese "Absicht" egal ob nun Tantramasseur, Physiotherapeut, Arzt usw...
****on Mann
16.220 Beiträge
Sweety, ich glaube, "absichtslos" bezieht sich auf die Vorstellung, die Massage könne eine andere Absicht verfolgen als den eigentlichen Sinn der Gesamtwellness. Dass die Massage kein Vorwand für Sex sei.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Genau das, @****on. Danke.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wenn die Massage absichtslos ist (sehr schönes Wort hier übrigens), würdest Du dann die Berührung und die dabei entstehende sexuelle Stimulation als sexuelle Handlung betrachten?

ist ja im Grunde genommen egal, ob es nun eine sexuelle Handlung ist oder nicht. Wenn sich jemand diesen Luxus gönnt ist es doch für ihn wichtig welche Erfahrung er oder sie dabei macht.
Ich habe mir diesen Luxus schon ein paar mal gegönnt, oft war es eher nur einschläfert oder einlullend, aber trotzdem kahm ich auf meine Kosten und das Ergebniss war für mich durchschlagend auch wenn's mal ohne abspritzen ablief.
****on Mann
16.220 Beiträge
Egal?
ist ja im Grunde genommen egal, ob es nun eine sexuelle Handlung ist oder nicht.

Naja, wenn die Ausgangsfrage lautet "Ist die Tantra-Massage für euch Sex?" und es überdies um die Besteuerung von Tantra als bezahlte sexuelle Handlung geht, dann ist es in diesem Zusammenhang gar nicht egal.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****hy

Im Kontext dieser Diskussion ist es eben nicht egal, sondern genau das Thema.

Daher erhoffe ich mir auch eine Antwort von@Brittta, an die die Frage eigentlich gerichtet war.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Naja, wenn die Ausgangsfrage lautet "Ist die Tantra-Massage für euch Sex?" und es überdies um die Besteuerung von Tantra als bezahlte sexuelle Handlung geht, dann ist es in diesem Zusammenhang gar nicht egal.

stimmt *g*
absichtslos
Ich würde das so verstehen, dass der Berührende wie der Berührte ohne irgendwelche weiteren Gedanken, also auch ohne den Gedanken, dass es dem Berührten deshalb besser gehen soll, dass er eine "Gesamtwellness" erleben soll, die Berührung erleben.

Ist sicher besser nachzuvollziehen, wenn jemand z.B. in einer Meditation versucht hat, alle nicht auf den gegenwärtigen Augenblick bezogenen Gedanken loszulassen.

Gar nicht so einfach.

"Absichtslos" klingt wahrscheinlich sehr viel einfacher, als es ist.

Wie sich dass mit der Absicht vereinen lässt, Geld zu verdienen, eine Dienstleistung anzubieten, dem Kunden etwas zu geben und im Gegenzug etwas dafür zu bekommen, und möglicherweise weiterempfohlen zu werden sowie eine Stammkundschaft aufzubauen - das kann ich nicht beurteilen. Möchte damit aber auch niemandem (zu) nahe treten.

Daniel
****on Mann
16.220 Beiträge
Ist sicher besser nachzuvollziehen, wenn jemand z.B. in einer Meditation
versucht hat, alle nicht auf den gegenwärtigen Augenblick bezogenen Gedanken
loszulassen.

Nur das Jetzt und Hier im Vordergrund zu erleben, und alles andere im Hintergrund verblassen zu lassen, das ist bestimmt für jede Art von Massage ein Booster. Gefällt mir.

Funktioniert aber auch im Bordell, glaube ich. Damit ist Tantra nicht raus aus dem Steuer-Schneider. Schade eigentlich.
nun
ich glaube auch nicht, dass ein Steuerfahnder verständnisvoll reagieren würde, wenn man ihm sagt "Ich hatte gar nicht die Absicht, Geld zu verdienen, es muss wohl zu einem Energieausgleich gekommen sein, denn ich vergessen habe, anzugeben, weil der finanzielle Aspekt für mich so bedeutungslos ist"
Stimmen kann es trotzdem! Ob beim klassisch-westlichen bezalten Sex ("Prostitution), beim Neotantra, beim Übersetzen (auch ich habe die Aufträge am liebsten, wo der Job mir Freude macht, und das Geld nicht die Hauptsache ist!), beim kochen oder welcher Dienstleistung auch immer.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Vielleicht sollte man die Frage mal umkehren und überlegen, ob eine Tantramassage zu geben und Geld damit zu verdienen nicht ein Widerspruch in sich ist, ob man also Tantramassagen nur schenken kann.

(PS: ich weiß, dass die Tantramassageausbildung, wenn sie seriös ist, sehr teuer ist, und dass nicht jeder es sich leisten kann anschließend kein Geld damit zu verdienen.)
(PS: ich weiß, dass die Tantramassageausbildung, wenn sie seriös ist, sehr teuer ist, und dass nicht jeder es sich leisten kann anschließend kein Geld damit zu verdienen.)

Och, es gibt doch auch Taxi fahrende Architekten.Deren Ausbildung hat vermutlich mehr gekostet.
****on Mann
16.220 Beiträge
Energieausgleich
überlegen, ob eine Tantramassage zu geben und Geld damit zu verdienen nicht ein Widerspruch in sich ist, ob man also Tantramassagen nur schenken kann.

Wegführen vom Materiellen. Das passt sicher gut und würde mir gefallen. Aber in der spirituellen Szene hat sich eher ein Gegentrend ergeben. Geld MUSS oder SOLLTE fließen, damit ein sogenannter Energieausgleich stattfindet, wurde im Thread schon leise erwähnt.

Durch die Massage fließt Energie zum Massierten. Damit dieses Ungleichgewicht nicht die Harmonie des Ganzen irritiert, muss wieder Energie zum Massierer/Massist/Masseur/Massusanten zurückfließen. Das geschieht am einfachsten durch Geld, doch kann man auch eine Gegenmassage, einen Haarschnitt, einen Eimer Kartoffeln verwenden.

Energieausgleich ist dann wieder steuerlich relevant. Natürlich nach dem EEG.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Energiefluss hin oder her, Spiritualität, ganz gleich welcher Färbung, gibt es nicht für Geld!!
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Spiritualität, ganz gleich welcher Färbung, gibt es nicht für Geld!!

Da hast du etwas angeprochen, das bestimmt jeder mit dir teilen könnte oder wollte,aber kaum einer tut, weil die meisten Menschen noch nicht so klar sehen können in der Geld und Machtwelt. *g*
********m_58 Mann
449 Beiträge
ich träume auch gerne
na ja ich sehs halt so
nicht jeder lebt von harz 4 einem reichen ehepartner oder einer fetten peamtenpension

wenn jemand selber "normal" arbeitet egal als was
kann er seine Spiritualität sicher zum 0 tarif anbieten

der jenige der sein hobby zum beruf gemacht hat braucht geld
da brauchen wir uns doch nichts vormachen
****on Mann
16.220 Beiträge
Spende
der jenige der sein hobby zum beruf gemacht hat braucht geld
da brauchen wir uns doch nichts vormachen

Vielfach werden spirituelle Dienstleistungen aber kostenlos angeboten, mit der Bemerkung: "Empfohlener Energieausgleich 90 €". Der Energieausgleich ist keine Bezahlung, sondern eine Spende. Spenden werden steuerlich besonders behandelt.
********m_58 Mann
449 Beiträge
also ehrlich die steuer geht mir am a... vorbei
das sind doch wortspielerreien

spende hört sich halt besser an wie bezahlen und klingt romntischer und gutmenschlich

wer ohne quittung was reinholen kann macht es alles andere ist doch weltfremd
****on Mann
16.220 Beiträge
spende hört sich halt besser an wie bezahlen und klingt romntischer und gutmenschlich

UUUND sie ist freiwillig. Schon ein Unterschied.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.