Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
1656 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7954 Mitglieder
zum Thema
Was bewirken Massagen?121
Wir möchten uns in Zukunft intensiver mit dem Thema "Massagen"…
Die Muschi-Massage
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

Spenden
Steuerlich wäre es sicher am günstigsten, ein gemeinnütziges Tantramassageinstitut zu führen.
********m_58 Mann
449 Beiträge
mach mal 3 mal keine freiwillige spende
dann merkst du gans schnell was sache ist

ich rede nicht gerne um den heißen brei rum
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Steuerlich wäre es sicher am günstigsten, ein gemeinnütziges Tantramassageinstitut zu führen.

oder die Tantramassageinstitute suchen sich einen zahlungswürdigen Sponsor *g*
****on Mann
16.220 Beiträge
Tantra gegen freiwillige Spende
mach mal 3 mal keine freiwillige spende
dann merkst du gans schnell was sache ist

Versuch das aber nur EINmal im Bordell - da siehst du dann den Unterschied *zwinker* ...
Späte Antwort
<<
Wenn die Massage absichtslos ist (sehr schönes Wort hier übrigens), würdest Du dann die Berührung und die dabei entstehende sexuelle Stimulation als sexuelle Handlung betrachten?
>>

@ SinasTraum
Für mich wäre es keine sexuelle Handlung, für den Empfangenden kann einesesuelle Stimulation - und damit sexuelle Gefühle entstehen, die aber nicht weiter "bedient werden", sie dürfen einfach nur sein.
Eine sexuelle Handlung entsteht für mich daraus, das beide sexuelle Gefühle enwickeln und daraus "die Dosis" steigern. dann beginnt die absichtslose Begegnung absichtlich zu werden bis hin zu einem durchaus legitimen Ziel, daß dann aber nichts mehr mit der unsprünglichen Tantramassage zu tun hat.
Wenn die Masseurin als gebende den ursprünglichen Auftrag verändert, ihre Position zu mehr nutzt, dann wird es in meinen Augen eng, was "nur" Tantramassage ist und wo die Prostitution anfängt (im rechtlichen Sinne).

Welcher Mann kann in so einem "Zustand der verzückung" noch stoppen, wenn die Masseurin weitergeht? *lol*
Eine sexuelle Handlung entsteht für mich daraus, das beide sexuelle Gefühle enwickeln

Ähh... dann werden Prostituierte speziell besteuert, weil man ihnen unterstellt, daß sie bei der Arbeit grundsätzlich geil werden?

Wenn die Masseurin als gebende den ursprünglichen Auftrag verändert, ihre Position zu mehr nutzt, dann wird es in meinen Augen eng, was "nur" Tantramassage ist und wo die Prostitution anfängt (im rechtlichen Sinne).

Und das wär dann eine Frage von Einzelfallentscheidungen?

Das kann kaum funktionieren. Ich fürchte, die Freunde fernöstlicher Körperkultur werden sich mit einem simplen Umstand arrangieren müssen: sie üben ihre Berufung in einem Kulturkreis aus, in welchem die gezielte Massage von primären Geschlechtsorganen als sexuelle Handlung gesehen und deren monetäre Vergütung als Prostitution eingestuft wird.

Die Intention spielt da eine untergeordnete Rolle, zumal die nichtmal einheitlich ist.
@ ofinterest11

Ähh... dann werden Prostituierte speziell besteuert, weil man ihnen unterstellt, daß sie bei der Arbeit grundsätzlich geil werden?

Bei der Prostituton ist das Ziel von vorneherein eindeutig!
Der große Unterschied ist in meinen Augen, daß es in der Tantramassage in erster Linie um den ganzen Körper (und auch um die Seele) geht. Diesen in allen Regionen gleich zu beachten und zu verwöhnen. Wenn der Trifft dann in eine Konzentration auf "gewisse" Körperstellen geht, wird es nicht mehr absichtlos.

@ doro2011
Vielleicht sollte man die Frage mal umkehren und überlegen, ob eine Tantramassage zu geben und Geld damit zu verdienen nicht ein Widerspruch in sich ist, ob man also Tantramassagen nur schenken kann.

Das wäre super - einen kleine Vision:
Was wäre , wenn sich Paare oder Gruppen regelmäßig berühren und massieren würden, anstatt mit chips vor der Klotze zu hängen?

die Menschen würden morgens mit glänzenden Augen ins Büro kommen und die Anwälte hätten mehr Freizeit - *freu2* - für tantrische Begegnungen....

und dann bräuchten wir uns um Institute und ihre Besteuerung keine Gedanken mehr machen....

Brittta
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Wenn der Trifft dann in eine Konzentration auf "gewisse" Körperstellen geht, wird es nicht mehr absichtlos.

Ich stelle mir gerade vor, wie künftig bei Tantramassagen ein Steuerbeamter oder eine Steuerbeamtin neben der Massageliege steht, Klemmbrett in der Hand, und minutiös aufzeichnet, ob jetzt bereits in eindeutiger Absicht "gewisse" Körperstellen oder aber immer noch – völlig absichtslos – der ganze KörperGeistChakra-Rest massiert wird.

Ist sicher unheimlich entspannend.

PS: Mal abgesehen davon dass ich eh nicht verstehe, wieso man sexuelle Dienstleistungen anders besteuern soll als jede andere Dienstleistung auch: Die Steuerbeamtin macht das natürlich nicht per Klemmbrett, sondern mithilfe einer App auf dem Tablet.
****on Mann
16.220 Beiträge
Steuergerechtigkeit
Mal abgesehen davon dass ich eh nicht verstehe, wieso man sexuelle Dienstleistungen anders besteuern soll als jede andere Dienstleistung auch

Ich habe mich auch gefragt, worin genau der Unterschied liegen könnte. Ich glaube, es hängt mit der Steuergerechtigkeit zusammen, die letztlich auf die Akzeptanz durch die Bürger abhebt - was der Bürger als gerecht empfindet, ist die letztendliche Grundlage für Steuergerechtigkeit.

Weil "Volksempfinden" (gesundes *zwinker* ) nach wie vor Prostitution für anrüchig hält, wird dieser Unterschied zu anderen Dienstleistungen m.E. nicht nur akzeptiert, sondern vermutlich sogar gefordert. Freut sich der Staat.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ketzerische
Behauptung: Wenn TantristInnEn nur herkömmliches Tantra anbieten würden, blieben ihre Räume leer. Ich glaube nicht, dass die Weltanschauung viele locken würde. Der Poona -Boom ist längst vorbei, Taizé dagegen liegt unserem westlichen Verständnis näher.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Info: Vergnügungssteuer
Die Vergnügungsteuer ist eine örtliche Aufwandsteuer, für die die Gesetzgebungskompetenz nach Art. 105 Abs. 2a GG bei den Ländern liegt. Steuergegenstand ist der (finanzielle) Aufwand für Vergnügungen. Erscheinungsformen der Vergnügungssteuer sind vor allem die Besteuerung von Eintrittsgelder für Veranstaltungen (Kartensteuer), Spielautomaten (Spielgerätesteuer) und in jüngster Vergangenheit auch sexuelle Dienstleistungen (Prostitutionssteuer).

Das Aufkommen der Vergnügungsteuern fließt den Gemeinden zu
http://de.wikipedia.org/wiki/Vergn%C3%BCgungsteuer_(Deutschland)

Also, es trifft nicht nur die Prostitution .

Ach ja:
Grundsätzlich sind die Gemeinden frei, ob und wenn ja in welcher Form sie diese Steuer erheben

Es ist also eine Frage der Geldknappheit der Gemeinde, nicht unbedingt der Moral.

Nach der Aufhebung der Sittenwidrigkeit der Prostitution (Prostitutionsgesetz) ging u. a. die Stadt Köln den Weg, eine Sexsteuer einzuführen. Swingerclubs, Striptease-Bars usw. bezahlen laut der Kölner Steuersatzung nach Fläche, während für den Bereich der Prostitution eine Pauschale von 6 Euro pro Sexualdienstleister erhoben wird (§ 2 Nr. 6 und 7 der Vergnügungssteuersatzung der Stadt Köln vom 19. Dezember 2003). Gegen die Besteuerung der Prostitution erhobene Klagen wies das Verwaltungsgericht Köln ab.[6][7]

Die Stadt Bonn ließ einen Steuerticket-Automaten aufstellen, an dem Prostituierte seit August 2011 für die Zeit von 20.15 bis 6 Uhr ein Genehmigungsticket für 6 Euro für die Ausübung ihres Gewerbes auf dem Straßenstrich zu ziehen haben. Die sich selbst tragende Steuer soll der Stadt im Laufe eines Jahres 35.000 Euro eingebracht haben.[8]

Die Stadt Soltau erhebt Vergnügungsteuer auf das Angebot sexueller Handlungen gegen Entgelt, zum Beispiel in Beherbergungsbetrieben, Wohnwagen („Love-Mobil-Steuer“) und Kraftfahrzeugen.

Und in diesem Thread ist die Frage ja nicht, ob eine Steuer dieser Art gerecht ist, sondern die Frage ist, ob Tantra-Massagen unserer Meinung nach unter derartig zu besteuernde sexuelle Dienstleistungen fallen oder nicht.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Und welche Gemeinde ist nicht knapp bei Kasse?

Frage: Ist Tantramassage eigentlich eine geschützte Bezeichnung mit bestimmten Anforderungen oder darf jeder der mal ein entsprechendes Video gesehen hat, seine Dienste anbieten?
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Die letzten Off Topic-Postings zur steuerparadiesischen Gemeinde hab ich gelöscht, die Details lassen sich besser per Clubmail austauschen *zwinker*

ich freue mich auf weitere Meinungen zur Frage

Inwiefern stellen Ganzkörpermassagen - im Speziellen die Yoni- und Lingammassage - für euch Sex dar?

Ist die Tantra-Massage für euch Sex?

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
******che Mann
55 Beiträge
Abgesehendavon, dass das heutige "Tantra" mit der ursprünglixhen Philosphie sehr wenig zu tun hat und der Eso-Spiri-Bereich allein in D einen Jahresumsatz von vier Milliarden Euronen erzielt,
ist der Großteil aller angebotenen "Tantra"-Massagen eine rein sexuelle Dienstleistung. Oder wird vom Kunden/der Kundin als solche angesehen.

Das einzige Übel daran ist wie so oft das Finanzamt. *tonne*
****on Mann
16.220 Beiträge
das heutige "Tantra" mit der ursprünglixhen Philosphie sehr wenig zu tun hat

Es ist richtig und legitim, "Philosophien" nicht stur zu übernehmen, sondern nach eigenem Gusto zu modifizieren. Ich gehe nicht zwingend von einer Verschlechterung aus.

ist der Großteil aller angebotenen "Tantra"-Massagen eine rein sexuelle Dienstleistung. Oder wird vom Kunden/der Kundin als solche angesehen.

Das entspricht nicht meiner Beobachtung. Es ist ein spiritueller Weg, Körperlichkeit mal ganz frei von der hiesigen traditionellen Verklemmtheit zu erleben.
Wer kanns überhaupt beurteilen?
ich denke wahrhaftiger und objektiver wäre es, wenn man nur die Leute fragen würde, ob Tantramassage Sex ist, die Tantramassage schon öfters gebucht haben, vergleichen können und zwischen Instituten, Masseuren und Techniken unterscheiden können und sie gleichzeitig definieren was sie als Sex bezeichnen. Dann könnte man wenigstens feststellen ob diese Personen den Sex meinen der im gebräuchlichen Sinn als Sex bezeichnet wird oder eigenen Phantasien und Definitonen nachgehen, die nichts mit gebräuchlichen Bezeichnungen zu tun haben. Alles andere ist doch reine Spekulation. Wie will jemand beurteilen ob es Sex ist, wenn der/diejenige das noch nie erlebt hat?
Was hat es denn für einen Sinn jemanden zu fragen ob Tantramassage Sex ist, der es selbst noch nie erfahren hat und nur oberflächliche Thesen gefüllt mit Ignoranz verbreitet.
****on Mann
16.220 Beiträge
Fachfremde Lust
Alles andere ist doch reine Spekulation.

Das ist doch der Hauptspaß hier. Die Sachfrage soll hier ja nicht gelöst werden: "Nach einem Fachpublikumsgutachten aus Joyclubkreisen hat die Stadt ihre Praxis geändert, und..."
******che Mann
55 Beiträge
Netter Versuch, alle mit anderer Meinung mit dem Hinweis "Alles nur ignorantes Blabla aus zweiter Hand" abzuwerten. *zwinker*

Meine Meinung beruht sowohl auf meinen Erfahrungen als Kunde als auch auf vielen Gesprächen mit anderen Kunden und Anbietern. Ich zitiere mich selbst:
******che:

Man kann das verurteilen, beklagen oder als Geschäftsidee sehen, an den Tatsachen ändert das nichts.
****on Mann
16.220 Beiträge
Exibitche, ich selbst habe mich noch nicht behandeln lassen, doch kenne ich selbst Tantramasseure und eine ganze Reihe von Kunden, die meisten weiblich. Kein einziger von ihnen käme auf den Gedanken, von einer rein sexuellen Dienstleistung zu sprechen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber
das gehört zu den Cover-Effekten. Weil man Sexualität nicht als solche annimmt, versucht man sie zu tarnen, Tantra ist ja was fast Religiöses.

Als junger Mann habe ich mir den Playboy am Kiosk erschlichen, nein nicht wegen der Bilder, nur wegen der interessanten Artikel und wegen der englischen Sprachkenntnisse, die ich schulen wollte, ehrlich!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@*****lnd

Möglicherweise stammt auch Deine Erkenntnis, Tantra sei eine Religion, aus dieser Zeit und hat was mit den Missverständnissen zu tun, die durch die Sprachbarriere enstehen können?
....
an sich ist Tantra und Tantramassage eine Kombination aus erotik, massage, energiearbeit, ritual, religion, verehrung der gottheiten , verehrung der weiblichkeit und männlichkeit, vertretung der tantrische philosophie, heilung der chakren, heilungsarbeit,öffnung des herzens, blockadenlösung, meridianenergiearbeit....Tantramasseurin lockt den kunden nie dafür mit ihr eine sexuelle handlung auszuführen, sondern den mann nur zu massieren verwöhnen...sie ist nie der passive part und lässt sich niemals zu sexuellen handlungen nötigen....sie verkauft ihren körper nicht...und es kommt zu keiner sexuellen vereinigung...., sie vollführt keine orale befriedigung...also ist es auch kein SEX.
Meine Erfahrung, der "SexKunde" beschränkt die Tantramassage nur auf das Eine.
und dass der kunde dadrin das sieht was er sehen möchte und nicht mehr und zieht nur seinen "Lustgewinn" daraus der seinem niveau entspricht.
Wenn jemand zu einer Akupunkturmeridianbehandlung geht, weil er glücklich sein möchte und nach der behandlung glücklich wird, wird er ja die behandlung nicht "Glücksbehandlung" nennen, sondern muss sich den Tatsachen stellen, dass Akupunktur viel mehr ist, als er begreift und so ist es mit Tantra, man sollte wirklich begreifen wollen was es ist.... das gesamte sehen,die meisten wollen es nicht begreifen sondern begrenzen Tantramassage nur rein auf das Sexuelle.
Z.B wenn fesselnd eine fremde Dame im Internet nackt anschaut hat und sich dabei einen run...lt , heisst es nich, dass die Dame beasichtigt hat, dass er das tut., villeicht liebt sie einfach die Nacktheit, ein Künstler oder Fotograf würden villeicht dadrin nur Schönheit und Ästethik erkennen, ein andeter würde an sich rumspielen anfangen. Das erinnert mich an diese Diskussion hier es wird mit den Vorstellungen und eigenen Definitionen gespielt.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wie kommst du
auf die verquere Idee

Z.B wenn fesselnd eine fremde Dame im Internet nackt anschaut hat und sich dabei einen run...lt

?

Aus dem gleichen Grund, warum ich für mich Tantra ausschließe, würde ich auch oben Vermutetes nicht tun. Ich würde mich niemals intimen Berührungen fremder Frauen überlassen und daher auch niemals sexuelle Handlungen wegen fremder Frauen vollziehen.

Das war in meiner Jugend noch anders, da gab es nur fremde Frauen, im Playboy zum Beispiel, der zunächst noch nicht in Deutsch zu haben war.
****79 Paar
881 Beiträge
Also das Urteil passt schon. Tantramassage ist eine erotische Dienstleistung auch wenn da nicht gevögelt wird.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Na da habt ihr euch ja richtig viel Mühe gegeben, seit meinem letzten Moderations-Hinweis die gravierendsten Regelverstöße unserer Forenregeln abzuarbeiten: der eine fischt willkürlich Teile von Profilinhalten anderer User heraus, um die sachliche Basis der eigenen Argumentation zweifelhaft zu untermauern, der nächste bedient sich pauschaler Beleidigungen, weil die beliebte Bewertung von Aussagen anderer Threadteilnehmer bereits von anderen beansprucht wurde. Mit ein bisschen Applaus lässt sich so ein Magazin-Beitrag dann ganz prima ins Off Topic führen, schliesslich sind wir ja auch schon auf Seite 22.

*roll*

Wenn man euch so liest, verwundert es nicht, dass so wenige User noch Interesse daran haben, sich inhaltlich zu diesem Thema zu positionieren.

Hier sind nun Beiträge zu der in unserem Magazin-Beitrag Ist die Tantra-Massage für euch Sex? genannten Frage willkommen:
Inwiefern stellen Ganzkörpermassagen - im Speziellen die Yoni- und Lingammassage - für euch Sex dar?

Viele Grüße
xxxotb
JOY-Team

Hinweis: Aufgrund mehrerer Support-Beschwerden wurden die beleidigenden Postings und die sich darauf beziehenden Off Topic - Beiträge nachträglich gelöscht/xxxotb 01.01.14
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.